LdT-Forum

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 73) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.10.07 19:19
Ich nehme täglich 3mg Risperdal gegen den Ausbruch einer Psychose.
Jetzt binsch auf 150mg Codein und fühl mich zwar chillig aber fast komplett frei von Euphorie.
Das Risperdal schwächt alle Emotionen stark ab. So machen Drogen keinen spaß.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.10.07 21:30
@count zero

kannnst du mir dieses ding noch mal schicken? ich finds nicht mehr. bin zwar traumländer, war aber in den letzten jahren kaum hier...
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 08.10.07 22:07
zuletzt geändert: 08.10.07 22:08 durch Count Zero (insgesamt 1 mal geändert)
Oben im Menü "Mein LdT" gehst du auf "Meine Daten" und dort auf "Posteingang". Da müsste die Nachricht stehen. Ich klicke dich auch gleich nochmal an.


Zitat:
Eine Nachricht mit Deiner E-Mail-Adresse wurde an das Mitglied geschickt.


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.10.07 23:56
sie haben post!!!

ich hab hier grade den wasczettel vom codi vor mir liegen und es werden ausschließlich nur die phenothiazine erwähnt. zu denen clozapin nicht gehört.


 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
627 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 09.10.07 17:24

Abraxas schrieb:
Ich nehme täglich 3mg Risperdal gegen den Ausbruch einer Psychose.
Jetzt binsch auf 150mg Codein und fühl mich zwar chillig aber fast komplett frei von Euphorie.
Das Risperdal schwächt alle Emotionen stark ab. So machen Drogen keinen spaß.



ist natürlich bei jedem anders. ich nahm das risperdal (2x0,5 mg am tag) ohne indikation, d.h. ich war nicht psychotisch und dergleichen.vielleicht konnte ich deswegen eine starke wirkung verspüren.
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 09.10.07 17:47
Hattest du es nicht wegen deiner Derealisation bekommen? Wie auch immer, soweit ich das weiss wäre es dafür auch off-label-use. Wobei 1mg ja auch sehr wenig ist.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
2.709 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.10.07 18:11
naja, off label heißt ja nur, das pharmafirmen keine studien finanzieren wollten, weil das zugelassene anwendungsgebiet genug abwirft.

ich hab ein gutes halbes jahr abends 300mg seroquel (quetiapin) genommen, und ich fand es hat die opi wirkung auf keine weise verändert. dafür finde ich, dass benzos das ziemlich killen.
Life's too short to be sad
Wishing things you'll never have
You're better off not dreaming of the things to come
Dreams are always ending far too soon
~Caravan - Winter Wine~
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.10.07 17:10
zuletzt geändert: 10.10.07 17:13 durch (insgesamt 1 mal geändert)
 http:// www.schmerznetz.at/TherapeutikaCodein.phtml

da steht


Zitat:
Chinidin, Neuroleptika und Antidepr.: hemmen hepatischen Abbau von Codein zu Morphin  http:// www.schmerznetz.at/TherapeutikaCodein.phtml

da steht

[quote]Chinidin, Neuroleptika und Antidepr.: hemmen hepatischen Abbau von Codein zu Morphin Chinidin, Neuroleptika und Antidepr.: hemmen hepatischen Abbau von Codein zu Morphin


 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 10.10.07 18:00
Da Begriff "Neuroleptika" ist in diesem Zusammenhang nicht präzise genug, da es viele verschiedene Präparate gibt, die ja auch voneinander verschieden sind.

Als ich mit dem Zeldox angefangen habe, vor über zwei Jahren, hatte ich auch mindestens einen Online-Interaktions-Check für Medikamente gefunden. Das ist aber wie gesagt über 2 Jahre her. Soweit ich das beurteilen kann, gibt es das nurnoch auf CD-Rom für medizinische Fachkreise. Zumindest habe ich kürzlich intensiv danach gesucht und nichts gefunden. Was ja nicht heisst, dass es das nicht gibt.

Wenn du auf deutsch suchen willst, empfehle ich google.ch. Alternativ, mit besseren Erfolgschancen natürlich auf englisch unter google.com. Wenn ich heute abend nichts zu tun habe (Stargate Atlantis kommt erst nach 22.00 Uhr) werde ich selber noch mal ne Suche starten.

Die Aussage "Neuroleptika" ist ungefähr so präzise wie "Nasentropfen". Da gibt es auch zig verschiedene, die alle anders wirken mit anderen Inhaltsstoffen.
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 10.10.07 18:39
Habe zwei amerikanische Seiten gefunden:
Drug-Interactions 1

Results for "Codeine" plus "Clozapine":
Drugdigest schrieb:
No interactions were found for the drugs you selected.



Drug-Interactions 2

Results:
drugs.com schrieb:
No results found - however, this does not necessarily mean no interactions exist. ALWAYS consult with your doctor or pharmacist.



Also meine Meinung: Aussagewert gleich Null bzw. minus1. Soweit ich das im Überblick habe, kann die Kombination sogar tödlich sein. Also ich würde nicht gleich mit 150mg anfangen.

Aber vielleicht gibt es ja etwas genaueres, was ich noch nicht gefunden habe. Zumindest aus rein pharmakologischer Sicht gibt es wohl keine Interaktionen, wobei ich persönlich das nicht glaube und ich mich auch nicht darauf verlassen würde.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.10.07 19:36
Tramadol wirkt bei mir auch gut, trotz Neuoleptika...
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 10.10.07 20:01
Ja, du nimmst ja auch 3mg Risperdal, was eine recht niedrige bis moderate Dosis ist. Ningizzid nimmt 650 mg Leponex, was eine sehr hohe Dosis ist und dazu noch Abilify. Ausserdem ist Leponex ein ganz anderes Kaliber.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.10.07 20:04
zuletzt geändert: 11.10.07 21:04 durch (insgesamt 2 mal geändert)
hey count zero,
du hast ne mail.

also ich war heute bei 2 apotheken

1. apo:

clozapin und codein vertragen sich evtl. zumindest stand nichts gegenteiliges bei denen im pc.
dimenhydrinat und codein vertragen sich nicht.
dimenhydrinat und leponex vertragen sich.
sagte die assistentin.
2. apo:

der apotheker höchstpersönlich:
leponex und codein vertragen sich nicht.

jetzt frage ich noch den chefarzt....

edit1: count zero, mein mailaccount spinnt. wenn du die mail trotzdem erhalten hast schreib das doch bitte hier rein. wenn nicht, schicke ich sie dir nochmal
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.10.07 05:33
 http:// www.umm.edu/altmed/drugs/clozapine-030750.htm

Zitat:
CYP2D6 prodrug substrates: Clozapine may decrease the levels/effects of CYP2D6 prodrug substrates. Example prodrug substrates include codeine, hydrocodone, oxycodon
e, and tramadol.


 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 12.10.07 07:16
Habe bis jetzt keine Mail erhalten. Weiss jetzt im Moment nicht, was Codein mit dem CYP2D6 zu tun hat. Muss ich erstmal nachsehen.
 

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 73) »