LdT-Forum

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 72) »

AutorBeitrag
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.01.17 14:14
Jop, Leitungswasser enthält andere Salze. Dadurch wird u.U. die Löslichkeit anderer Salze beeinflusst.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
87 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.01.17 14:50
@Neopunk
Lösen immer unter rühren und schütteln, ja, aber nicht grundsätzlich unter Wärmezufuhr. Es gibt auch salze, die sich exotermisch lösen (beispielsweise NaOH) und damit gekühlt werden müssen ;)

Ich dachte immer Wasser für Injektionszwecke ist ne leichte Kochsalzlösung mit destilliertem Wasser und besonders Keimfrei...

Ich würde jetzt nicht sagen, dass mein Leitungswasser so schwer mit Ionen belastet ist, das es nichts anderes mehr löst... :b ...dennoch probiere ich es mit destilliertem Wasser mal aus, sobald ich wieder Trama im haus hab
 
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.01.17 15:08
Das wasser für IJ- zwecke wird mit einer kochsalzlösug erst gemischt wenn man es zur fertigen injektionslösung verarbeitet
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.01.17 15:09
Okay, das war zu salopp formuliert. Meinte natürlich das Lösen von Drogen. Mir zumindest ist noch keine untergekommen, deren Lösungsvorgang exotherm verlief.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
42 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.01.17 17:31
Neopunk schrieb:
Mir zumindest ist noch keine untergekommen, deren Lösungsvorgang exotherm verlief.

Zumindest ist dir des nicht aufgefallen, aber wie viel nimmst du bar mg? Des ist bei den meisten auch nur ein Bruchteil von einen mol. Und wenn dessen Energie - der Energie um das Kristallgitter zu lösen in einige g Wasser+Umgebung mit abgegeben wird merkst du nichts mehr davon.
Sknd dann nur schwach exotherm ;)
Demokratie heißt für mir, dass ich das mach, wofür die meisten Stimmen in meinem Kopf sind
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.01.17 18:20
Das mag zwar stimmen, aber dennoch kann man ja wahrnehmen, wie gut sich eine Substanz löst. Und meine Erfahrung ist einfach, dass Wärmezufuhr bei den meisten Substanzen hilfreich ist. Tatsächlich habe ich die Erfahrung eines exothermen Lösungsvorgangs bisher erst bei anorganischen Stoffen festgestellt.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
87 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.01.17 20:23
Mir fällt auch auf anhieb kein Salz mit organischen Ionen ein, welches sich merkbar stark exotherm löst... Exotherm wird es ja dann, wenn die frei werdende Hydratisierungsenergie größer ist als die, die gebraucht wird um das Gitter zu zerstören. Aber warum dies bei organischen Salzen gefühlsmäßig fast nie vorkommt ist für mich auch ein kleines Rätsel gerade. Hier stößt mein Hobbychemikerwissen an seine Grenzen....... lol
 
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.01.17 20:49
Hat aber auch nix mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun...

Tramadol ist doch gut in Wasser löslich, verstehe nicht, wo das Problem ist. Ein bischen Wärme kann nicht schaden, ist zumindest bei den meisten Stoffen so.

Schreib und frage nur so aus interesse, ist nicht meine Baustelle.
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
87 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.01.17 20:55
Ja ich neige dazu schnell offtopic zu werden... ;)

Der Punkt ist ja, das es eigentlich sollte, in meinem Fall aber nicht war.

Niemand denkt du willst meinem Konsumbeispiel folgen, brauchst dich nicht verteidigen. Das war ganz allein meine Aktion (aber nicht aus spaß an der Freude, sondern aus mangel an mehr Substanz... ich mein wer spritzt sich schon gerne was ins ...... :b ich für meinen Teil eigentlich nicht)
 
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.01.17 21:09
Ach was, ich wollte und muss mich nicht verteidigen. Beschäftige mich überwigend theoretisch mit Drogen. Einfach aus Interesse und, Naja, auch aus Geldmangel.
Mach mir ja schon in die Hose, wenn der Arzt mir Blut abnimmt.
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
27 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.01.17 16:54
4 gr. Mindanao Green + 200mg Koffein + 1 Liter Bier

Habe zuerst die 4gr. Kratom konsumiert und während der 3 Stündigen Wirkung das Bier langsam getrunken. Das Koffein hab ich in 50 mg häppchen genommen. Wollte mich halt langsam rantasten, damit es nicht zu einer Überstimulation kommt.
Die Euphorie war ca. doppelt so stark wie beim Monokonsum. Ich war immens konzentriert und reaktionsschnell. Den Alkohol hab ich irgendwie kaum gemerkt.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2016
84 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.01.17 01:14
Brille Fielmann schrieb:
4 gr. Mindanao Green + 200mg Koffein + 1 Liter Bier

[...] Wollte mich halt langsam rantasten, damit es nicht zu einer Überstimulation kommt. [...]


Wie sähe denn diese Überstimulation aus? Bzw. was passiert dabei?
Mein Englisch ist unter meiner Würde.
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.01.17 01:37
Nunja, das was eben auch bei deutlich zuviel Kaffee passieren kann... Herzrasen, Schweißausbrüche, Nervosität, Paranoia, Schwindelgefühle usw, kommt natürlich auch aufs Individuum an.
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.02.17 14:19
Blechmatte schrieb:
Kratom und Kava ist auch grandios! Absoluter Nodd-Mix!

Bm



stimmt, genau das habe ich zufällig auch entdeckt. das bezieht sich inzwischen auf 2017, ändert aber nichts an den Tatsachen
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
343 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.02.17 20:20
Kratom passt zu Lyrica, Phenibut, Alkohol, Benzos
Meine Erfahrung.
 

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 72) »