LdT-Forum

« Seite (Beiträge 46 bis 58 von 58)

AutorBeitrag
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.11.10 16:34
Le Frosch schrieb:
Und das ist der einzige Satz von Dir den ich nicht verstehe. Was denn sonst?


Naja - aber bitte nicht falsch verstehen - es kam mir halt so vor als ob ihr mir beweisen wollt dass meine Meinung falsch ist wink

Le Frosch schrieb:
Und, btw, nur mal als Gedankenspiel: Nehmen wir mal an für zwei Kiffer wäre es nicht das erste Cannabisdelikt, weswegen das Verfahren auch vom Staatsanwalt nicht fallen gelassen würde. Beide weden mit einem Joint erwischt: Den einen lässt der Polizist laufen, der andere Polizist ist gerade von seiner Frau verlassen worden und hat eine Scheißlaune, gibt das Verfahren deswegen an den Staatsanwalt weiter.
Dem erstem Kiffer passiert nichts; der zweite muss eine Geldstrafe zahlen und verliert seinen Führerschein weil er beim pissen bei der MPU noch THC im Urin hatte. Nun könnte sich der zweite aber, wenn er Lust und Geld dazu hätte, bis zum Verfassungsgericht durchklagen, da gegen den Gleichbehandlungsgrundatz verstoßen wurde. Er würde mit absoluter Sicherheit recht bekommen. Und schon ist diese ganze Regelung hinfällig.


Nun - hast du damit nicht gerade bewiesen, dass alle Kiffer von der Regelung profitieren könnten??

elduderino schrieb:
Gesetz ist also gleich Moral ??


Nicht so hastig, min Jung - das habe ich nie gesagt wink! Ich meinte nur, dass es unmoralisch ist sich über demokratisch entstandene Gesetze einfach hinwegzusetzen weil man deren Sinn für sich nicht anerkennen will.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
702 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 03.11.10 16:43

Clovenhoof schrieb:

Nun - hast du damit nicht gerade bewiesen, dass alle Kiffer von der Regelung profitieren könnten??


Eigentlich habe ich bewiesen dass eine solche Regelung nicht mit dem GG vereinbar ist und deswegen für Deutschland nicht in Frage kommt. Außerdem habe ich bewiesen dass einige Kiffer davon profitieren können, nämlich die die bei der Polizeiwillkür Glück haben. Und der eine, der sich bis zum BVG durchklagt. Alle anderen haben keinen Nutzen aus der Regelung.
Edel sei der Frosch, hilfreich und gut.

Der erste und einzige Haschischtote ist und bleibt Henk der Dockarbeiter!
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.11.10 16:51
Le Frosch schrieb:
Alle anderen haben keinen Nutzen aus der Regelung.


Ja - weil sie zu faul sind diese Regelung positiv für ihre Zwecke auszulegen (auslegen zu lassen) razz
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
368 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.11.10 16:54

Clovenhoof schrieb:
etwas Verbotenes, und damit etwas Unmoralisches



damit sagst du doch, dass es unmoralisch ist, weil es verboten ist, oder ? also ziehst du die verbindung zwischen gesetz und moral. ich verstehe den satz immernoch so.
edit: und das demokratisch legitimierte gesetzte auch unmoralisch sein können, brauche ich wohl nicht auszuführen...
Mein Land seit vieeeelen Jahrn’ - ist Österreich-Ungarn
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
702 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 03.11.10 16:59
Cloven, die allermeisten werden weder Zeit, noch Nerven, noch Geld genug haben, sich durchzuklagen!
Außerdem funktioniert das nur ein einziges mal, danach gibt es die Regelung nicht mehr.
Edel sei der Frosch, hilfreich und gut.

Der erste und einzige Haschischtote ist und bleibt Henk der Dockarbeiter!
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.11.10 17:25

elduderino schrieb:

Clovenhoof schrieb:
etwas Verbotenes, und damit etwas Unmoralisches



damit sagst du doch, dass es unmoralisch ist, weil es verboten ist, oder ? also ziehst du die verbindung zwischen gesetz und moral. ich verstehe den satz immernoch so.



Ja, und was soll ich jetzt machen damit du ihn so verstehst wie ich ihn gemeint hab? Kann mich nur wiederholen - es zeugt nicht von Moral sich über auf demokratischem Weg entstandene Gesetze hinwegzusetzen weil man darin für sich ein Vorteil sieht.


elduderino schrieb:
edit: und das demokratisch legitimierte gesetzte auch unmoralisch sein können, brauche ich wohl nicht auszuführen...



Joa, das ist wahr - es gibt definitiv unmoralische Gesetze welche es einem erlauben sich auf Kosten der Allgemeinheit zu bereichen. (Allerdings hab ich den Satz auch nicht in dieser allgemeinen Form gemeint - bevor du mir aus meiner Zustimmung vll ein Strick drehst ^^)


Le Frosch schrieb:
Cloven, die allermeisten werden weder Zeit, noch Nerven, noch Geld genug haben, sich durchzuklagen!



Ja das stimmt - wer das nicht hat muss warten bis sich ein anderer findet der genügend Zeit, Nerven und Geld hat sich durch die Instanzen zu klagen - aber dann profitiert jeder davon - dem Gleichbehandlungsgrundsatz sei Dank :-)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
702 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 03.11.10 17:30
Ich gebs auf. Die Initiative er GdP macht für mich keinen Sinn, ich finde Du redest Dir das ganze reichlich schön.
Edel sei der Frosch, hilfreich und gut.

Der erste und einzige Haschischtote ist und bleibt Henk der Dockarbeiter!
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.11.10 17:38
Tja, ich bin halt ein Schönwettertyp der überall das Positive sieht :-P

Nimms mir bitte nicht krumm - ich finde halt, dass ich ganz gute Argumente hab (diese Ansicht muss natürlich nicht jeder mit mir teilen) - aber du wirst mich nicht davon überzeugen dass ich falsch lieg solange du dich darauf beschränkst meine Meinung anzugreifen! Und solange du das tust werd ich mich einfach wiederholen - bis du verstanden hast wie ich zu meiner Meinung komme...
Falls du hingegen (mit mir) in den Dialog treten willst mach dich frei davon jemand anders von deinem Standpunkt überzeugen zu wollen und präsentiere einfach frank und frei deine eigene Meinung... sobald du das tust werd ich auch auf dich eingehen - das verspreche ich!!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
702 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 03.11.10 17:46
zuletzt geändert: 03.11.10 18:00 durch Le Frosch (insgesamt 1 mal geändert)
Cloven, mal von Deiner erschreckend guten Laune abgesehen und no offend, aber deine Meinung ist mir letztenendes irgendwie egal... Ist halt Deine Meinung, mir ist schon klar wie Du zu ihr gelangst, ich sehe halt andere Aspekte als wichtiger an, fertig. Meine eigene Meinung habe ich schon zu genüge präsentiert, ich hab nicht den Anspruch deine zu ändern.
Wir beide haben das Thema (im Dialog) fertig diskutiert und du bist auch schon auf mich eingegangen.
Ich möchte lediglich die Meinung derer beeinflussen, die die von mir genannten Aspekte noch garnicht berücksichtigt haben sie aber vielleicht bedeutsam finden könnten. Im ernst, ich verstehe nicht was Du mit Deinem letztem Post bezwecken wolltest.

Edit: Danke gleichfalls, auch Dir einen schönen Abend noch. Ciao.
Edel sei der Frosch, hilfreich und gut.

Der erste und einzige Haschischtote ist und bleibt Henk der Dockarbeiter!
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.11.10 17:56
Ok, ein letztes Mal, bevor es zu weit ins OT abdriftet.

Ja, meine Laune ist wirklich gut - die Frauen... du verstehst? ^^

Und mit meinem letzten Post wollte ich dir einfach sagen, obwohl ich bisher nicht auf deine Diskussionsansätze eingegangen bin - dass ich dich mag, wie eigentlich alle Menschen... kann aber auch gut sein dass ich dich falsch verstanden habe - jedenfalls, das war es was ich sagen wollte.

Tschau, und einen wunderschönen Abend noch!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
368 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.11.10 20:13
ich hab euch auch alle lieb.
Mein Land seit vieeeelen Jahrn’ - ist Österreich-Ungarn
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.11.10 20:14
Clovenhoof schrieb:
elduderino schrieb:
Gesetz ist also gleich Moral ??

Nicht so hastig, min Jung - das habe ich nie gesagt wink! Ich meinte nur, dass es unmoralisch ist sich über demokratisch entstandene Gesetze einfach hinwegzusetzen weil man deren Sinn für sich nicht anerkennen will.

Ich sehe das eigentlich höchstens als undemokratisch, das hat meiner Meinung nach wenig mit Moral zu tun.

Ansonsten kann ich eigentlich auch nur sagen, dass glaube ich alle Ansichtsweisen und deren Zustandekommen hier realtiv objektiv dargelegt wurden, sodass sich ein jeder, der diesen Thread liest, nun ein eigenes Bild machen kann. Und das ist doch wohl das wichtigste :P
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
14 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.11.10 12:29
zuletzt geändert: 04.11.10 13:15 durch LKU (insgesamt 1 mal geändert)

elduderino schrieb:
bin auch der meinung, dass diese nachricht nicht als positiv zu beurteilen ist. Ermessensspielraum für die Pozilei...? Ist das jetzt die Antwort darauf, dass sich die Bundesländer nicht an das geringe Menge Urteil des Bundesverfassungsgericht halten (wollen). Diese Bigotterie kotzt mich sowas von an... Den Jugendlichen auf der einen Seite einzuräumen, dass kiffen bei vielen zur Realität gehört, ob direkt oder indirekt... aber die Grower und Dealer sind immernoch bestimmt alle der Teufel in Person und gehören an die Wand gestellt... Mein Gott wo leben wir denn.



Klischeemodus online

Die ach so unmenschlichen Dealer verkaufen ihre Drogen an unsere Kinder an Schulen und Spielplätzen.
Nur die Dealer sind dran schuld das mein Kind Kifft, hätte der Dealer ihm nicht das Gras aufgeschwatzt hätte mein Kind nie angefangen zu Kiffen.
Alle Dealer gehören lebenslang eingesperrt oder noch besser standrechtlich erschossen.
Außerdem fängt jeder der Gras raucht automatisch an Heroin und andere harte Drogen zu nehmen, dass ist alles mit Studien hinterlegt und niemand kann etwas an meiner Ansicht ändern.

Klischeemodus offline

 

« Seite (Beiträge 46 bis 58 von 58)