LdT-Forum

« Seite (Beiträge 46 bis 52 von 52)

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2012
1.100 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.11.12 15:30
Jaa, ich würd's wieder tun, auch wenn ich jetzt schon seid mehreren Jahren "Dauerkonsument" bin, was mich aber mMn. nicht "wirklich" in meinen Lebensumständen eingeschränkt hat, bis auf das man wirklich ziemlich gleichgültig zu bestimmten Sachen mit der Zeit wird.
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Traumländer

dabei seit 2012
66 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 28.11.12 15:43
ja ich würds wieder tun, das einzige was ich nicht wieder konsumieren würde ist alkohol... oder ketamine... mag ich beides nich so...

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.11.12 18:23
gunrunner schrieb:
Zitat:
Mein Cannabiskonsum hat mit 13 angefangen.

Inzwischen merke ich dass ich mich verändere, immer mehr.
Einerseits bin ich manchmal sehr erstaunt darüber wie kreativ, selbstsicher und philosophisch ich geworden bin.

Ist jetzt nicht nur auf dich bezogen, aber du gabst mir den Anstoß:

Ohne jemandem seine Fähigkeit zur Selbstreflektion absprechen zu wollen oder die Auswirkungen von Cannabis auf das Gehirn und dessen Entwicklung abzustreiten, denke ich, dass viele der Veränderungen die Usern, die in so jungen Jahren mit dem Kiffen anfangen, durchmachen, auch der Pupertät und einem natürlichen Reifungsprozess zuzuschreiben sind.

lg


Das es, grade im Bezug auf die Entstehung von Abhängigkeiten, nicht gut ist in so jungen Jahren damit anzufangen steht natürlich außer Frage, aber ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass das zum größten Teil Einbildung ist. Im Prinzip lässt es sich jedoch nicht nachvollziehen, da man ja (wie gunrunner bereits gesagt hat) nicht weiß, wie die Person ohne den Konsum in der Jugendzeit heute wäre. Ich denke aber der Einfluss auf die Körperliche und Geistige Entwicklung in der Pubertät ist bei gelegentlichem Konsum nicht erwähnenswert. Ich kenne genug sehr intelligente UND Kreative Menschen die in dem alter häufig gekifft haben. Man sollte es am besten vermeiden aber wenn es bereits zu spät ist, muss man sich da echt keinen Kopf drum machen. biggrin
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.11.12 18:53
Ich würde auch sagen, dass ich wieder anfangen würde. Einfach weil mir der Konsum schon einige schöne Momente und eine etwas andere Ansicht im bezug auf viele Dinge gebracht hat. Allerdings finde ich es sehr wichtig, nicht zu übertreiben. In der letzten zeit habe ich selbst mehr geraucht als ich wollte, dadurch dass sich ständig ein Kumpels melden und ich schlecht nein sagen konnte... Irgendwann dachte ich dann, was bringt es mich eigentlich ständig breit zu sein ? Außerdem fühle ich mich an den Tagen danach nicht ganz wohl und bin schlapp.
Wenn man ab und zu einen aus Genuss raucht ist das auf jeden Fall eine Tolle Sache. wink
 
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.11.12 20:05
gunrunner schrieb:

Ohne jemandem seine Fähigkeit zur Selbstreflektion absprechen zu wollen oder die Auswirkungen von Cannabis auf das Gehirn und dessen Entwicklung abzustreiten, denke ich, dass viele der Veränderungen die Usern, die in so jungen Jahren mit dem Kiffen anfangen, durchmachen, auch der Pupertät und einem natürlichen Reifungsprozess zuzuschreiben sind.

Und vieles wird auch aufs cannabis geschoben von den eltern, verhält man sich mal nicht so wie die das wollen bzw macht sein maul auf heißt es "hast du wieder gehascht?" usw lachen darf man dann auch nicht.

Das ist wieder mein punkt, das cannabis zum problem gemacht wird obwohl es von sich aus keins ist.

Thompsen schrieb:
Ich würde auch wieder anfangen, aber strickt darauf achten, dass ich nicht im täglichen Dauerkonsum lande.

Man darf cannabis nicht mit tabak rauchen, gerauchter tabak hat eine MAO hemmende wirkung die das nikotin erst richtig körperlich abhängig macht.
Von nikotinpflastern werden die wenigsten leute abhängig.

Die suchtgefahr erhöht sich wenn die cannabinoide zusammen mit tabak geraucht werden, was bei cannabis allein nicht so ist.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
59 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.12.12 22:11
Das ist eine Frage die ich mir schon des öfteren selber gefragt habe . Darauf zu antworten ist schwer weil man nicht weiß wie es ohne ist aber ich kann dir punkte aufzählen bei denen ich sagen würde ganz klar das ich es bereue . Zu einem ist es das , das wenn man vllt besonders im jungen Alter anfängt zu kiffen das es irgendwann dazu kommt das die meisten Freunde auch kiffen . Einfach durch die stadt bummeln würde es mir jetzt nicht so antun aber Stoned wäre es voll ok . Und ich denke hätte ich nie gekifft würde es mir auch nicht so gehen . Ebenso ist viel Geld drauf gegangen ich hätte es ja für hobbys ausgeben können aber dann ist Kiffen irgendwie zum Hobby nr 1 geworden . Aber ich hatte auch viele super Tage , Stunden und Wochen die ich nicht vermissen möchte . Seit meinem 15 lebenjahr hab ich eindeutig zu viel Zeit damit verbracht geschadet hat es mir nicht wirklich außer das ich hier und da mal sachen vergesse ;D
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.005 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.12.12 02:51
Ich bin die Summe meiner Erlebnisse und ohne das Kiffen wär ich sicher ein bisschen anders, was mir teilweise auch von Vorteil wäre, aber ich mag mich und würde es nicht ändern - schließlich würde ich damit auch riskieren, manch gute Eigenschaft zu verlieren.


Außerdem:
Günter schrieb:
gunrunner schrieb:

Ohne jemandem seine Fähigkeit zur Selbstreflektion absprechen zu wollen oder die Auswirkungen von Cannabis auf das Gehirn und dessen Entwicklung abzustreiten, denke ich, dass viele der Veränderungen die Usern, die in so jungen Jahren mit dem Kiffen anfangen, durchmachen, auch der Pupertät und einem natürlichen Reifungsprozess zuzuschreiben sind.

Und vieles wird auch aufs cannabis geschoben von den eltern, verhält man sich mal nicht so wie die das wollen bzw macht sein maul auf heißt es "hast du wieder gehascht?" usw lachen darf man dann auch nicht.



Aber ich würde es vielleicht ein bisschen moderater angehen lassen wink
Egal was es is, mach was, sonst ziehts einen runter. Du bist so schnell am Arsch, dann ists zu spät dich zu wundern.
Ey dann is wies is, heim gehts nur noch durchn Spiegel. Der Endgegner bist du selber man, da hilft kein Gift und keine Engel. (218 Over)

« Seite (Beiträge 46 bis 52 von 52)