LdT-Forum

Umfrage: Ist schon mal jemand aus eurem engeren Freundeskreis an einer Psychose durch Cannabis erkrankt? (dich eingeschlossen)
   (Gestartet: 16.09.2014 14:10 - zeitlich unbegrenzt)

»  Nein, noch nie passiert.89  
47.6 %
»  Ja, es hat schon jemand erwischt.61  
32.6 %
»  Ja, mehreren Freunden von mir ist das passiert.21  
11.2 %
»  Mal was von entfernten Bekannten mitbekommen.16  
8.6 %

« Seite (Beiträge 46 bis 50 von 50)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.05.16 17:10
Also mich hat es erwischt und einen Bekannten auch.

Ich hatte Cannabis einige mal probiert, war aber nicht die Droge meiner Wahl.

Durch eine Lebenskrise, habe ich angefangen dauer zu kiffen. Dazu gab es noch viele unverarbeitete Dinge in meiner Vergangenheit, die durch Cannabis symbolisch in mein Bewusstsein getreten sind.

Hatte starke Angstzustände und war teilweise wahnhaft, dann mal wieder nicht. Alles in allem eine harte Zeit, die trotzdem wichtig war, weil ich mich so meinen Probleme stellen musste.

Heute kiffe ich hin und wieder mal, was auch problemlos klappt. ( so alle 2-3 Monate mal einen Zehner.

Bei mäßigem Konsum, halte ich das Risiko für eine Psychose gering. Vor allen Dingen, weil eine gewisse Veranlagung vorhanden sein muss.

Was mir viel häufiger auffällt, ist dass viele Dauerkiffer die Symptome einer Depression aufweisen. Das scheint Hand in hand zu gehen.
 
Traumländerin



dabei seit 2016
430 Forenbeiträge
7 Tripberichte

  Geschrieben: 22.05.16 18:34
Ich hatte nach 2 Jahren Dauerbongrauchen und fast permanenter Arbeitslosigkeit zum Ende hin allabendlich vorm Einschlafen Panikattacken, Herzrasen, Hyperventilation. Das Herzrasen löste Angst vor Herzinfarkt oder -stillstand aus, jedes Zwicken der Kopfhaut war ein potentieller Schlaganfall. Erst als ich notgedrungen das Kiffen seinlassen musste, wurden die Symptome langsam weniger, hatte aber noch lange mit Einschlafstörungen in Form von Erschrecken oder (eingebildetem?)Druck in Brust oder Kopf zu kämpfen.

Mir fiel erst im Nachhinein auf, dass diese Angststörung direkt mit dem Kiffen zusammenhing.
Heute kiffe ich ab und zu ohne Probleme, die Symptome kommen nur sehr selten mal ganz leicht zurück, wenn ich kurz vorm Schlafen viel geraucht hab. Schon allein das Wissen, dass die aufkommende Angst und erhöhter Blutdruck/Herzschlag vom kürzlich Gerauchten kommt, erstickt einen erneuten Ausbruch schon im Keim.
Take risks. If you win, you will be happy. If you lose, you will be wise.
Ex-Träumer



dabei seit 2016
152 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.05.16 19:16
Das Thema Cannabis ist für mich auch erledigt. Bekam zum Schluss nur noch Herzrasen und Gedankenkreisen. Konnte zum Schluss nur noch rauchen wenn ich gleichzeitig Alk oder Benzos/Phenibut konsumierte.
Komischerweise habe ich von synthetischen Cannabinoiden keine negativen Wirkungen, und von den aktuellen Räuchermischungen schon gar nicht. Geht es jemanden ähnlich ??
 
User gesperrt



dabei seit 2006
410 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 22.05.16 19:29
HIER WIRD WIEDER EINMAL URSACHE MIT WIRKUNG VERTAUSCHT! Nein, es löst keine Psychosen aus, aber es kann leute, die es regelmäßig konsumieren und so nicht ihre probleme verarbeiten können oder allein daheim sind schlechten einfluss haben! sdas funktioniert aber auch mit JEDER anderen substanz von alkohol bis kokain!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.05.16 19:43
Hallo Herbalistic,

könnte eine Depression sein. Depressionen werden oft von Ängsten begleitet. Auf jeden Fall hört es sich so an, als hättest du einiges aufzuarbeiten.

Gute Besserung
teldun
 

« Seite (Beiträge 46 bis 50 von 50)