LdT-Forum

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 76) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
1.586 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 15.05.13 14:28
Bei Erowid müssten Dosierungen stehen.
"Wenn ich loslasse was ich bin, werde ich was ich sein könnte."
Laotse

Abwesender Träumer



dabei seit 2013
14 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 22.05.13 11:10
Psycedelix schrieb:
Okay, schonmal vielen dank für deine Antwort. Meine Theorie ist allerdings das man die Übelkeit nach dem Konsum von Ayahuasca durch eine strenge MAO Diät vor dem Trip stark verringern kann, da ich vermute das die Übelkeit durch Reste von Giftstoffen, welche durch MAO abgebaut werden, ausgelöst wird. Also werde ich denke mal 1 Woche vorher mit der "Diät" beginnen und hoffe einfach mal das die Übelkeit gar nicht erst Auftritt.

Zu meiner Frage mit der Dosierung kann mir niemand etwas sagen oder bin ich im falschen Thread gelandet? confused


Da hast du falsch vermutet und hoffst auch genau das falsche :) Ayahuasca bringt einen immer zum kotzen falls es richtiges ist. Es geht nicht nur um Giftstoffe die raus müssen sondern ist auch auf anderen Ebenen aktiv.

Wenn du es schaffen solltest stell dich auf übel Kotzen ein und fühlen wirst du dich sehr schlecht dazu. Viel Spass :=)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
8 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 22.05.13 22:23
zuletzt geändert: 22.05.13 23:12 durch Minotauros (insgesamt 1 mal geändert)
Hey Psycedelix,
ich weiß nicht wieviel Wert du auf Authentizität legst. Falls nicht so viel und du lieber auf die Übelkeit verzichten möchtest kann ich diese Anleitung wärmstens empfehlen:
https://mycotopia.net/forums/holding-tank/65136-clear-mimosa-tea.html
Es hat relativ neutral geschmeckt und ich hatte keinerlei Brechreiz, nur einen flauen Magen. Insofern lohnt sich der geringe Mehraufwand ganz eindeutig.
Mit der MAOI-Diät nehme ich es nicht mehr so ganz genau, will da aber auch kein schlechtes Vorbild sein. Ich für meinen Teil esse am betreffenden Tag praktisch nichts, höchstens Gemüse und Obst (natürlich halte ich mich an die Empfehlungen, was man bei MAOIs nicht essen soll, also z.B. keine Bananen - auf Erowid gibts ne super Liste, aber das wird dir alles bekannt sein). Was ich damit sagen will ist dass ich nicht lange vorher anfange, es an dem Tag aber richtig durchziehe. Ich richte dann aber gern vorher ein bisschen was her, damit ich während dem Trip genug Energie habe.
4g P. harmala reichen auf jeden Fall, bei durchschnittlichem Körperbau.
Mit der Dosierung von Ayahuasca speziell hab ich wenig Erfahrung, ich würde aber sagen 20 g hören sich ungefähr richtig an. Bestimmt hat hier jemand mehr Ahnung. Eine konkrete Empfehlung kann dir aber wohl leider niemand geben, es kommt ja auch auf dein spezielles Produkt an und wie gut die Zubereitung klappt.
Machs gut!

 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2013
88 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.01.14 20:32
Hallo!

Habe vor am Wochenende Ayuahasca zu nehmen. Nun habe ich gehört, dass Frauen in der Periode das nicht nehmen sollen. Stimmt das?

Was muss ich vorher schon beachten? Soll ich auf irgendwelche Lebensmittel verzichten? Antidepressiva oder MAO-Hemmer nehme ich nicht. Sind sonst noch irgendwelche Welchselwirkungen bekannt mit anderen Medikamenten?

Danke Leute =)
Kann man aufhören - will man es nicht.

Will man aufhören - so kann man es nicht!
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
136 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.01.14 21:37
Hallo elexyr,

Sag mal, willst du das alleine nehmen oder in einer Gruppe?
Also sehr wichtig ist schon mal dass du möglichst GAR KEINE anderen medikamenten nehmen solltest!!! Das wird meistens aber auch wenn man sich in so einem Kurs dazugesagt oder einem nochmal klar vermittelt. Schamanen mögen es auch nicht wenn man das nicht befolgt, da sie die verantwortung tragen!!! Es wäre gut, mindestens 3 Tage vorher alles abzusetzen!!! Zu Wechselwirkungen von Ayahuaska und medikamenten ist nicht viel bekannt... da würde ich nicht Mutmaßen.

Des weiteren, falls du Ängste oder so hast, die sind schon richtig. Die muss man haben. Diese Ängste vorher haben alle, manche nur mehr manche weniger, und manche fahren hin und nehmen es nicht, fahren wieder zurück. Gibt Leute, die auch mit dem Flugzeug auch wieder zurück fliegen aus Peru, weil sie "irgendwie nicht bereit dazu sind"... Also nur das du weißt, es ist schon so dass man sich da zu nichts zwingen muss.

Des weiteren: ich rate absolut vom Alkoholkonsum ab, mindestens 2 Tage vorher. Bei meinem ersten größeren Rausch hatte ich einen Abend zuvor mit nem Kumpel geburtstag gefeiert, und nur EIN Glaß Sekt getrunken!!! Und die kopfschmerzen, die dann ein Tag dannach nach dem Konsum vom Ayahuasca während des GESAMTEN TRIPPS da waren haben echt genervt!!! Die kopfschmerzen sind erst zwei Tage später weggegangen! Also wenn du dieses WE was nehmen willst, dann würde ich heut shcon nix mehr trinken an deiner Stelle, also kein Alkohol. ich weiß dass es vom Alkohol kam, weil ich sonst nie Kopfschmerzen habe, und schion gar nicht auf Ayahuasca... :D

Ich würde auch den Fleischkonsum (also Steak oder Schweinshaxe) unmittelbar VOR dem Rausch absolut unterlassen. Das Erhöht die Kotzwahrscheinlichkeit um ein Vielfaches... 6 Stunden vor dem Konsum würde ich nix mehr essen, nur gut viel Trinken. Ein Tag vorher würde ich kein Fleisch mehr essen. Das hat sich bewehrt!!! Aber auch das wird normalerweise vom Schamanen oder eben begleiter, der das ganze Leitet klar und deutlich formuliert. Schokolade, Fertigessen, all das, was man sonst auch nicht essen sollte, das sollte man dann ERST RECHT meiden! Früchte, Suppen und Salate/Gemüse sind gut ein Tag vorher, und am selben Tag auch noch gut...

Ebenfalls rate ich von jeglichen Mischkonsum ab. Kiffen scheint wohl kaum ein problem zu sein.... so wie ich beboachtet habe... :D Also wenn man so denkt "Ach, nehm ich mal eines der zahlreichen RC-Spielzeuge mit, vielleicht passt es ja"...NEIN, es passt nicht! Lass es gleich zuhause. ;)

Es wird auch von Sex vor, weährend und dannach abgeraten, das ist in ganz Amazonas ziemlich klar geregelt Da gibt es auch gute Gründe für..... Die Essenstabus ja auch..

Das "Wieder ankommen" aus dem Ayahuasca-Trip kann bis zu einer Woche dauern. Also es wäre gut, die Woche drauf nicht soviel zu tun zu haben...
Zitat:
Habe vor am Wochenende Ayuahasca zu nehmen. Nun habe ich gehört, dass Frauen in der Periode das nicht nehmen sollen. Stimmt das?

Ja also in vielen Regionen im Amazonas und in den Ost-Anden-Abhang wird tatsächlich für menstruierende Frauen der Konsum abgeraten. Der Grund ist unter anderem dass der Körper dann eh sehr geschwächt ist, und da das Ayahuasca sehr stark wirken kann dann man lieber nicht trinken sollte. Aber es kann auch anders sein,sodass es gegen starke Schmerzen verschrieben werden kann, wurde mir erzählt... Ich denke, wenn die Menstruation gerade einsetzt ist es weniger gut, wenn sie gerade am abklingen ist, ist es nicht so schlimm... Ich hatte einmal mitten beim Ritual meine Menstro bekommen... war auch ok, waren aber echt viele sehr stark erotische Visionen dabei.. :D und das ganze war auch nicht so stark, es war gerade richtig so alles...

Wenn ich meine Menstro hab nehm ich es aber lieber nicht. Ich habe beim dritten Mal sehr starken Trip gehabt, es kann auch körperlich sehr intensiv werden, auch sehr anstrengend...

Also wenn du noch fragen hast, dann frag.

lg,
BL
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2013
88 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.01.14 21:45
Vielen Dank für die schnelle Antwort =)

Ja, ich habe mich dazu entschlossen nicht mit der großen Gruppe zu trippen bei denen ich 2 Leute auch nicht kenne, sondern gemütlich in vertrautem Umfeld mit meinem Freund und einem sehr gutem Freund von mir.

Von daher bin ich dann auch schon eh ruhiger und ich hab dann auch keine Mens. mehr.

Ich weiß, dass das kein leicht zu nehmender Trip ist. Habe mich davor auch genügend informiert. Falls es bei mir zu einem Horrortrip kommen sollte, bin ich auf jeden Fall in sehr guten Händen!


Kann man aufhören - will man es nicht.

Will man aufhören - so kann man es nicht!
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
343 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 15.01.14 21:46
Das menstruierende oder schwangere Frauen nicht an Ayahuasca Zeremonien teilnehmen sollen ist nur eine Erscheinung bei einigen Schamanen. Bei anderen dürfen auch solche Frauen teilnehmen.
Ist also grundsätzlich nicht wichtig, hat nur was mit den kulturellen Vorstellungen des jeweiligen Schamanen zu tun.

Ebenso wie die meisten Diäten, die vorher eingehalten werden sollen. Das meiste sind einfach bestimmte Vorstellungen einzelner Schmamanen und überall verschieden.
Gerade in den Südamerikanischen Kulturen wird teilweise vorher noch verzehrt, was hier bei uns augrund der MAOI des Ayahusaca als tabu und gefährlich gilt.

Auch mit Sex ist das so eine Sache. Es gibt Schamanen, die setzen einen kompletten Verzicht auf Sex voraus, bei anderen darf nur Sex aus Liebe an dem Tag des Rituals geschehen.

Ich wünsche dir viel Spaß und eine angenehme Reise.





 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
136 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.01.14 22:09
Das klingt doch sehr gut mit den engeren vertrauten... :D
Ich wünsche auch eine spannende Reise und eine gute Wiederkehr.

@Irwisch: Ja das ist so, es ist wirklich sehr unterschiedlich mit den Tabus. Einwenig hängt es auch davon ab, ob das eine Reinigungszeremonie werden soll oder nicht... also so wurde mir das erzählt. Je nachdem wird halt auch davon gegessen denn Kotzen auf leeren magen ist auch nicht soooo ..... dolle... naja...

Was ich interessant fand: Der eine Schamane, wo ich das mehrmals gemacht hatte, hatte schon ganz klare Tabus, aber die Teilnehmer machen das eh so wie sie denken auch... Aber mitten im Rausch, beim zweiten Abend kam es vor, dass leute halt auch mal in die küche sind, und bissle was zu Essen geholt haben... :D Ich fand es für mich immer gut davor nichts zu essen, aber auch nur halben Tag langvvorher, und auf Fleisch habe ich halt verzichtet.

Das problem war halt auch für manche, wenn man schon ein tag vorher nix isst, und dann den Tag auch nicht, und dann man aber mitten im Rausch auch Hunger bekommt... der hunger geht net weg. Dann muss man auch was essen. Das ist dann auch ok so... Es hängt auch von der zeremonie ab, inwieweit man sich vond er Gruppe entfernen kann, wo das auch stattfindet... und was da so alles sstattfindet... es ist schon sehr individuell.

Sehr wichtig ist aber die Musik!!! Es gibt einiges bei Youtube, also traditionelle Gesänge, die man sich anmachen kann. Die helfen sehr gut durch den Trip zu gehen, auch wenn sie nur aus dem Computer kommen... :D Die Gesänge beeinflussen den Rausch sehr stark auch zum Positiven.

Man kann das finden, wenn man -->Icaro als Suchbegriff eingibt. Mittlerweile gibt es einige ins Netz gestellte...

Was wir auch immer gemacht haben ist das künstliche licht auszuschalten und kerzen anzumachen, weil das künstliche Licht so abartig geblendet hatte.... kann ich gar nicht beschreiben. Aber man muss halt aufpassen mit den Kerzen... Am besten ist Kamin :D.

lg,
BL

 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2013
88 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.01.14 14:41
Ihr seit echt super! Bin echt dankbar, dass ich hier so tolle und ausführliche Antworten bekomme! ldt_rulez

Heute Abend werde ich meine Location für die Session zur Verfügung stellen. Bei mir ist es sehr kuschelig und hier ist eine sehr angenehme Antmosphäre. Jedoch auch sehr klein. Insgesamt werden 3 Leute trippen, eine Freundin und ich sitten währenddessen.

Was kann ich den Leuten zum Essen anbieten, falls sie während des Trips Hunger bekommen?
Was soll ich noch beachten damit die Leute es sich so angenehm wie möglich machen können?

Ich habe vor viele Kerzen aufzustellen. Eventuell eine ganz kleine Lichtquelle die sehr warm ist und deren Strahlung ich intensivieren kann oder auch abschwächen kann (oder klar- auch ausschalten kann :D). Ich werde überall Kissen und Decken hinlegen. Jeder bekommt eine eigene Trinkflasche die sie überall hinstellen können. Dann ist auch das lästige Hinstellen von Gläsern nicht notwenig. Auch werde ich einen Eimer griffbereit halten, falls jemand sich übergeben muss. Um die Musik würde ich mich spontan kümmern, je nach Stimmungslage.

Was tue ich, wenn jemand einen "Horrortrip" bekommt? Klar, beruhigend einreden und fragen, was er braucht damit es ihm besser geht. Ich muss aber dazu sagen, dass ich keine Scheu habe einen Krankenwagen anzurufen, falls ich damit überfordert bin!
Aber helfen bestimmte Lebensmittel oder Getränke? Medikamente würde ich ungern einfach so geben, weil ich nicht genau weiß wie die Wechselwirkungen zwischen MAO-Hemmer ist.


Kann man aufhören - will man es nicht.

Will man aufhören - so kann man es nicht!
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
136 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.01.14 17:39
zuletzt geändert: 17.01.14 18:02 durch BlattLing (insgesamt 2 mal geändert)
UI... :D Na das klingt doch schon sehr gut.

Zitat:
Was tue ich, wenn jemand einen "Horrortrip" bekommt? Klar, beruhigend einreden und fragen, was er braucht damit es ihm besser geht. Ich muss aber dazu sagen, dass ich keine Scheu habe einen Krankenwagen anzurufen, falls ich damit überfordert bin!
Aber helfen bestimmte Lebensmittel oder Getränke? Medikamente würde ich ungern einfach so geben, weil ich nicht genau weiß wie die Wechselwirkungen zwischen MAO-Hemmer ist.

Also vergiss die Medikamente. Das mit dem Krankenhaus würde ich auch nicht im Raum stellen...
Wenn sich jemand nicht so gut fühlt, und wacklig auf den Beinen ist, dann aufm Klo begleiten. Im Bad kleine Kerze aufstellen, damit man nicht komplett geblendet wird, in der Dusche oder in der Wanne.
Also genügend Zellstofftaschentücher oder sowas wegen dem möglichen Kotzen, es muss ja nicht soweit kommen, aber man weiß ja nicht....

Wenn jemand unruhig wird auf seinem Peak, dann soll er auf der Atmung achten, sich entspannen und drauf vertrauen das alles ok ist. Wenn jemand nen Krampf oder so bekommt: Hingehen und etwas an der stelle massieren, nur bisschen.... Wenn jemand sehr unruhig ist, dann neben ihm setzen und da sein. Das reicht schon oft aus.
Zuviel Sprechen ist anstrengend, daher eher nicht zuviele Fragen stellen und nicht zuviele Antworten erwarten. Es ist schwierig den Zustand in den man sich befindet zu beschreiben, und es ist auch nicht immer nötig. Es reicht ja, wenn du siehst und die Leute bisschen beobachtest, und wenn sich jemand bemerkbar macht kann man halt mal schauen was da ist... Wenn jemand gar net ruhig sein kann, und unangenehm unruhig wird, kannst du dich hinter ihm setzen und er kann sich an dich anlehnen, das hilft.

Vom zuvielen Sprechen ist eher abzuraten... :D Das lenkt ziemlich ab und hilft her nicht so...

Wenn problematische Situationen auf Ayahuasca aufkommen, dann hilft immer auch die Tatsache, das man nicht allein ist.
Die Leute sind auf einer seltsamen Weise dann miteinander verbunden und merken auch dass jemand nicht ok ist oder sowas, du bist damit nicht alleine in dem Moment! Die Gruppe ist quasi zusammen im Boot, viel mehr als man es sich vorstellen kann...

Wichtig ist dass du dich mit deiner Freundin auch entspannst und dir da nicht zuviele Sorgen machst.
Wenn jemand rausgehen will (warum auch immer), sollte er das nicht allein machen! Entweder du begleitest ihn, oder er geht nicht raus. Aber die Leute sollten nicht allein rausgehen. Wenn jemand in ein anderem Zimmer will, sich hinlegen oder allein sein, dann ist das auch ok, aber dann mal ab und zu schauen, was da ist. Es kann ja passieren, das einer losheult, und dann Stundenlang heult. Dann hilft auch einfach mal schauen, ob er sonst ok ist... aber darüber reden ist nicht immer sooo gut in dem Moment, also da nicht so mit Fragen unter Druck setzen oder sowas, wenn jemand was sagen will dann macht er das, wenn nicht dann nicht.. einfach so lassen aber halt da sein auch, daneben setzen..... Das ist dann noch kein Horrortrip, also keine Angst, wenn mal einer komplett überemotionalisiert ist und sich die Seele ausm Leib heult.... Bei den Sessionswo ich dabei war heulte mindestens einer von 10 immer, entweder weil es zu "stark" ist oder weil er gerade etwas erlebt, was ihn sehr mitnimmt. Aber das ist ja nicht ungewöhnlich und noch kein Problem, das geht auch vorbei.

Zwischendurch mal Fenster aufmachen und Frische Luft ist auch gut.
Ja mehr fällt mir nicht ein gerade. Ich hoffe ihr habt an den Icaros gedacht, denn die helfen immer wenns jemand net gut geht!!!
Hier ist eine Sammlung von ICAROS , manche Gesänge gehen sehr lang, das ist gut. Also die mit den buten Bildern sind eher Originale, hier diese:
http://www.youtube.com/watch?v=rwrsygwbRBo#t=576
Jedes Icaro hat eine eigene Bedeutung und beeinflußt den Trip zum Guten. Es hilft ziemlich...
In dem was ich extra-link gesetzt habe, da geht es um die Wesen und Tiere des Waldes, die besungen werden und "damit gerufen werden", oder um Freude und guten "Flug" quasi... Oder um Kraft...ja alles sowas...

Also das Essen: Ja ein Apfel, oder eine scheibe Brot. Das reicht schon. Mehr will man dann auch nicht. Weintrauben... naja irgendwas echtes halt...

lg,
BL
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2013
88 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.01.14 18:12
Danke! Danke! Danke!

Wenig bis kaum reden wusste ich schon. Nun weiß ich auch, was zu tun ist, wenn es jemand nicht gut geht.

Jetzt bin ich auch etwas ruhiger und entspannter. Schließlich hat man schon eine gewisse Verantwortung, wenn man Tripsitter ist!


Kann man aufhören - will man es nicht.

Will man aufhören - so kann man es nicht!
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
136 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.01.14 18:19
Zitat:
Jetzt bin ich auch etwas ruhiger und entspannter. Schließlich hat man schon eine gewisse Verantwortung, wenn man Tripsitter ist!

Naja also bisschen vielleicht trägst du verantwortung, aber die Leute wissen was sie machen, sie haben es selbst entschieden, aber weißt du, letztenendes ist das Ayahuasca "der Chef" der die Richtung angibt, was passieren wird. Deswegen muss man drauf vertrauen, dass es gut wird und halt sich da nicht zu viele Gedanken machen. ALso wenn jemand zum Beispiel für sich selbst im Rausch nicht weiter weiß, kann er auch das Ayahuasca fragen. (Ja es klingt seltsam). Es kommt dann auch eine Antwort. Immerhin, du kannst es nicht wissen, was da in den Menschen innen los ist... ;)

Also ich wünsch dir alles gute, und bin mal gespannt wie es ablaufen wird. Kannst ja bisschen aus der Sicht eines Tripsitters berichten dann, wie es dir erging und wie es da so war... :D

Alles gute,
BL
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2013
88 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.01.14 18:22
So, der Abend wird verschoben. Beide Träumer fühlen sich nicht gut genug da sie kaum geschlafen haben. Nun haben sie das Gebräu schon fertig hergestellt. Wie lange hält sich denn das Gebräu?

Würde es ja glatt einfach in die Tiefkühltruhe schmeißen oder wenigstens Kühlschrank, damit es nicht verdirbt. Geht das oder gehen dann Wirkstoffe flöten?

Kann gerne einen "Tripbericht" hier schreiben aus der Sicht des Sitters. Denke mir aber, dass da eh nicht viel zu berichten gibt :D


Kann man aufhören - will man es nicht.

Will man aufhören - so kann man es nicht!
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
136 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.01.14 18:37
Oh..... na sowas.... Naja also es hält sich länger, locker paar Tage, so wie ich verstanden habe sehr lange also noch viel länger.... Kühlschrank ist ne gute idee denk ich mal... aber lass es doch erstmal normal abkühlen.
Mal schauen, ob jemand hier weiß, wie du das am besten jetzt konservieren kannst das Gebräu... genaueres weiß ich dazu nicht. Bei sowas bin ich etwas überfragt...

lg,
BL
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2013
88 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.01.14 16:59
Hat denn niemand eine Idee wie man das länger aufbewahren kann? Liegt ja jetzt schon seit 2 Wochen bei mir im Kühlschrank...
Wird auch in nächster Zeit auch keine Möglichkeit geben die Session durchzuführen da die Träumer momentan ausgelastet sind und sich auch nicht bereit fühlen das durchzuziehen.

Kann man aufhören - will man es nicht.

Will man aufhören - so kann man es nicht!

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 76) »