LdT-Forum

« Seite (Beiträge 586 bis 600 von 939) »

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.12.13 01:05
huhu,

Wenn du bei safe or scam deinen Shop suchst und du dort keine Warnung stehen siehst, dann weisst du ja, dass dein GBL nicht von den 2 betreffenden Shops stammen kann. Es kann sich also jede/r informieren ohne viel Aufwand. auf www.safeorscam.com gehen, Shop eingeben, nach Warnung vom 23.11. schauen ("Current batch purposedly contains unknown amount of 1,4-BDO.").
Wenn dort nichts steht geht es auch nicht um deinen Shop.

liebe Grüße,
katha
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
210 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.12.13 01:21
Hi Katha,
danke für die schnelle Antwort, die vielleicht aber etwas zu schnell und zu kurz gesprungen ist...
Ich selber konsumiere kein GBL, insofern könnte mir das "egal" sein. Die Geschichte mit dem GBL sollte nur als Beispiel dienen, da ich kurz zuvor drüber gestolpert bin.
Die Problematik ist die, dass man nicht vor unzuverlässigen Shops hier warnen darf/kann. Zudem nicht jeder User seine negativen Erfahrungen sofort bei safeorscam reinstellt.
Das ist die Problematik die ich gerne thematisieren würde!

Sei mir bitte nicht böse, dass ich das Thema vorerst noch am Laufen halten will und ich mich nicht mit deiner netten und sicherlich gut gemeinten Antwort "abspeisen" lassen will (obwohl du mich ja sicher nicht abspeisen wolltest wink )
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.12.13 02:19
schrieb:
Der Verweis auf safeorscam ist zwar immerhin etwas, meiner Meinung nach aber nicht zwingend hilfreich. Wenn der Shop bisher zuverlässig war, dann fange ich ja nicht plötzlich an den Shop via safeorscam erneut zu überprüfen.


Das kann ich ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen. Du meinst du wirst nicht gezwungen wenn du hier eine Warnung liest auf SoS zu gehen und zu gucken ob das deinen Dealer betrifft?

Der Shop kann ja übrigens in Zukunft auch wieder gute Ware führen..
 
Ex-Träumer



dabei seit 2009
1.344 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.12.13 09:07
Im LdT sind aus juristischen Gründen (.de-Domain, Hosting in Deutschland, Zielpublikum Deutschland) keine Shopnennungen möglich, auch keine Warnungen. Das steht im Moment nicht zur Diskussion. Wenn Shops verunreinigte Substanzen ausliefern, dann ist das nicht unsere Aufgabe, besagten Shop an den Pranger zu stellen. Es ist die Aufgabe der Nutzer, sich über Messenger oder private Unterhaltungen gegenseitig zu vor Schäden durch verunreinigte Substanzen zu warnen und zu schützen. Und es ist die Aufgabe von Konsumenten vor einer Bestellung und vor allem vor dem Konsum durch besagte Kontakte Hinweise auf Verunreinigungen einzuholen. Desweiteren kann man die Betreiber von http://legal-high-inhaltsstoffe.de/ bitten, Proben zu bestellen, wenn der Verdacht einer Verunreinigung besteht. Dieses Projekt liefert unter anderem unabhängige Analyseergebnisse von bestimmten Substanzen.

Versteh mich bitte nicht falsch, aber das LdT ist eine Plattform zum Erfahrungsaustausch zur Dosierung und Wirkungsweise von Substanzen. Lediglich Kratom-Shops werden derzeit noch geduldet, weil Kratom noch nicht ins BTMG aufgenommen wurde. Beschaffungshinweise und Nennungen von Shops sind hier nicht gestattet. Erkundige dich bitte über private Kanäle (und nicht über das LdT) über die Qualität von Substanzen.
"Zeit ist gelb, schmeckt nicht und ist unnötig." - Kittster
"Glaub mir, lieber erstmal zu wenig genommen haben, als am nächsten Morgen wie ne neugeborene Giraffe laufen zu müssen." - SchredderNaut

Böser Zwilling von Kittster :>
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
210 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.12.13 14:39
Clovenhoof schrieb:
schrieb:
Der Verweis auf safeorscam ist zwar immerhin etwas, meiner Meinung nach aber nicht zwingend hilfreich. Wenn der Shop bisher zuverlässig war, dann fange ich ja nicht plötzlich an den Shop via safeorscam erneut zu überprüfen.


Das kann ich ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen. Du meinst du wirst nicht gezwungen wenn du hier eine Warnung liest auf SoS zu gehen und zu gucken ob das deinen Dealer betrifft?

Der Shop kann ja übrigens in Zukunft auch wieder gute Ware führen..


Okay, es war spät gestern und ich war nicht mehr ganz nüchtern, aber habe ich mich wirklich so missverständlich ausgedrückt?

Klar, FALLS ich eine Warnung bzgl. einer Substanz lese ist es sicher eine gute Idee, bei safeorscam "meinen" Shop zu überprüfen.

Nehmen wir aber mal an, die Person, die vor einer verunreinigten Substanz von einem bestimmten Vendor warnt hat diese Warnung noch nicht bei safeorscam hingeschrieben, dann bringt mir das Nachschauen auch herzlich wenig (deswegen ist der Verweis auf safeorscam auch nicht zwingend hilfreich, oder anders formuliert, nicht immer oder notwendigerweise hilfreich).
Außerdem muss man die Warnung auch erst einmal finden! Es gibt ja nicht für jede Droge einen Sammelthread, oder wenn ist der teilweise so aktiv, dass man sich erstmal durch zig Posts wühlen müsste um eine eventuelle Warnung zu finden.

Ich fände es zB ganz gut, wenn ihr Mods einen Substanz-unabhänigigen Thread eröffnen würde, wo jeder vor einzelnen Substanzen warnen kann.
Dass man einfach schreiben kann: "Hier, habe bei meinem üblichen Vendor (ohne Nennung des Namens) Substanz xy bestellt, sah komisch aus und wirkt ganz anders. Vorsicht bei dieser Substanz" oä, gerne auch mit dem allgemeinen Hinweis von euch, dass man solche Erfahrungen dann bei safeorscam hinschreiben soll. So gäbe es eine zentrale "Sammelstelle" und man hatte schnell einen Überblick, mit welchen Substanzen es zur Zeit Probleme gibt. Auf diese Art müsste man auch nicht den Shopnamen nennen...

Danke aber auf jeden Fall, dass ihr euch so zahlreich mit meinem Anliegen bescchäftigt, das weiß ich wirklich sehr zu schätzen!

Grüße
John
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.12.13 15:16
Darüber könnte man mMn reden, wobei ich es nicht gut fände Vendors zu nennen. Ich denke von uns Mods haben genügend einen SoS-Account so dass bei bekannt werden der Verunreinigung schnell ein Eintrag gemacht werden kann. Aber in den allermeisten Fällen kommen die Infos ja eh von SoS.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 05.12.13 18:38
John1234 schrieb:
Ich fände es zB ganz gut, wenn ihr Mods einen Substanz-unabhänigigen Thread eröffnen würde, wo jeder vor einzelnen Substanzen warnen kann.
Dass man einfach schreiben kann: "Hier, habe bei meinem üblichen Vendor (ohne Nennung des Namens) Substanz xy bestellt, sah komisch aus und wirkt ganz anders. Vorsicht bei dieser Substanz" oä


Das wird, mMn, nicht viel bringen. Wie oft kommt es denn schon zu wirklich relevanten Warnungen vor Verunreinigungen, falsch etikettierten Zip-Bags o.ä ? Bei den wenigen Fällen reicht es vollkommen im entsprechenden Thread oder besser Unterforum eine Warnung zu veröffentlichen.

In einem solchen Thread würden sich nur Spekulationen und eben Fragen wie "sah komisch aus, ist das eine Verunreinigung ?", "komische Wirkung, rechter Zeh kribbelt!" usw. sammeln. Noch dazu müsste der Thread ja, im Gegensatz zu den einzeln veröffentlichten Warnungen, separat besucht werden um zu kontrollieren ob die Substanz, die man konsumiert, dort erwähnt wurde.

Macht mMn keinen Sinn zur Zeit. Das die Nennung von irg. welchen Adressen, Shops o.ä unabhängig davon nicht erlaubt ist3 muss man, denke ich, nicht diskutieren.

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
210 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.12.13 14:20
Danke, gunrunner, für deinen Beitrag. Einige Punkte möchte ich dazu jedoch anmerken...

gunrunner schrieb:
Bei den wenigen Fällen reicht es vollkommen im entsprechenden Thread oder besser Unterforum eine Warnung zu veröffentlichen.


Die Warnung, die ich über verunreinigtes GBL gelesen habe, war zB im Thread "Fragen zu GBL". Ob die Warnung da optimal platziert ist wage ich, ehrlich gesagt, zu bezweifeln.

gunrunner schrieb:
In einem solchen Thread würden sich nur Spekulationen und eben Fragen wie "sah komisch aus, ist das eine Verunreinigung ?", "komische Wirkung, rechter Zeh kribbelt!" usw. sammeln. Noch dazu müsste der Thread ja, im Gegensatz zu den einzeln veröffentlichten Warnungen, separat besucht werden um zu kontrollieren ob die Substanz, die man konsumiert, dort erwähnt wurde.


Da hast du sicherlich einen guten Punkt, auf der anderen Seite denke ich mir, lieber einmal zu viel gewarnt als einmal zu wenig. Wenn man in den entsprechenden Thread den Hinweis reinschreiben würde, dass dieser nicht für Fragen oder Spekulationen, sondern für "handfeste" und begründete Warnung herhalten soll, könnte man diese Art der Beiträge sicher sehr gering halten. Dass man den Thread jetzt seperat besuchen muss finde ich als Begründung dagegen nicht so stichhaltig. Zu einzelnen Drogen gibts teilweise ja auch massenhaft Threads, die muss man dann ja auch erst alle besuchen um eine eventuelle Warnung zu finden. Einmal den "Warnungsthread" abonniert, und man ist sofort auf dem Laufenden, oder bevor man eine Substanz bestellt mal schnell den Thread gecheckt ob es eine Warnung diesbezüglich gibt und gut ist.

gunrunner schrieb:
Das die Nennung von irg. welchen Adressen, Shops o.ä unabhängig davon nicht erlaubt ist3 muss man, denke ich, nicht diskutieren.

lg


Ja, das sehe ich inzwischen auch ein :)

Ich verspreche euch das war jetzt auch wirklich mein letzter Betrag zu dem Thema, ich fände es gut wenn ihr euch die Idee vielleicht nochmal durch den Kopf gehen lasst. Ich meine was kann es schaden und was kostet es, den Thread zu eröffnen? Wenn sich nach einer Zeit herausstellt, dass der Thread doch überwiegend mit Spekulationen und "kribbelnden Zehen" zugemüllt wird kann man ihn ja wieder löschen bzw. schließen. Aber ich würde es mal auf einen Versuch ankommen lassen...

Grüße und danke für eure konstruktive Kritik!

John
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 06.12.13 15:46
Zitat:
Ich verspreche euch das war jetzt auch wirklich mein letzter Betrag zu dem Thema,


Stört doch nicht, dieser Thread ist ja genau für solche Diskussionen gedacht.

Zu dem Rest deines Posts: Du hast da generell natürlich recht aber das ganze hätte nur Gewicht wenn es denn regelmäßig zu solchen Warnungen kommen würde. Meldungen, die auf stichhaltigen Informationen beruhen, gibt es in der Szene nunmal sehr selten. Selbst der Hinweis das GBL betreffend war, afaik, nur durch eine Vermutung begründet.
Du hast zwar Recht, das so ein Thead nicht viel "kostet", und solange man ihn (erst einmal)nicht pinnt hab ich auch nichts dagegen wenn du ihn eröffnest(vorausgesetzt du hast einen Anlass, also eine Warnung), aber ich versichere dir, dass er im Forum untergehen wird; das merkt man einfach wenn man eine Weile im Forum mitliest. Aber vllt. täusche ich mich ja auch ;).

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
210 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.12.13 17:01
Danke nochmal für deine Antwort (auch wenn meine jetzt etwas auf sich warten ließ), auch wenn ich mein Versprechen von vor ein paar Tagen (hier nichts mehr zu schreiben) jetzt breche, aber auf Aufforderung :)

Also, ungepinnt macht so ein Thread wohl keinen Sinn, der wird dann irgendwo im Nirwana des Forums versumpfen, gerade weil ja in der Tat relativ wenige begründete Warnungen erfolgen...
Erstellen werde ich wohl erstmal keinen, konsumiere auch selber eigentlich nur Substanzen die relativ "safe" bzgl. Verunreingungen sind... Dachte da mehr an die andere User die auch stärker auf RCs unterwegs sind, da ist das vermutlich ein größeres Problem...
Aber naja, wie sagt man so schön? Gut dass wir mal drüber gesprochen haben wink Ist auf jeden Fall ne gute Sache, dass es diesen Thread hier gibt!

Grüße John
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.12.13 18:31
Hallo,

in anderen Foren gibt es die Möglichkeit nach Anzeige der neuen Beiträge bei einem Thread zum "ersten ungelesenen Post" zu springen.

Im LdT-Forum landet man entweder auf Seite 1 oder eben auf der letzten Seite.

Gibt es diese Funktion mit dem hinspringen zum ersten ungelesenen Beitrag nicht?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 15.12.13 18:32
der pfeil ganz rechts
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.12.13 18:35
The Specialist schrieb:
der pfeil ganz rechts

Da landet man immer beim letzten Beitrag, unabhängig davon ob man bspws. die letzten 1-2 Seiten davor schon gelesen hat oder nicht...
 
Ex-Träumer



dabei seit 2009
1.344 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.12.13 18:41
Du hättest diesen Thread mal ganz lesen sollen...
Hier wirds von Dado erklärt, wies funktioniert.
"Zeit ist gelb, schmeckt nicht und ist unnötig." - Kittster
"Glaub mir, lieber erstmal zu wenig genommen haben, als am nächsten Morgen wie ne neugeborene Giraffe laufen zu müssen." - SchredderNaut

Böser Zwilling von Kittster :>
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 15.12.13 19:10

@ nudelholz

Da hast aber hohe Ansprüche an die User hier! Einen Thread wie "Verbesserungsvorschläge" mit 60 Seiten ganz zu lesen, bei einer kleinen Frage wie dieser hier, ist schon ein wenig deftig.

Hatte ja vor einiger Zeit dieselbe Frage und hab auch nicht den ganzen Thread deswegen gelesen. Mich "stört" es mehr bei Fragen wie z.B.: " Welches Kratom wirkt euphorisierend?" und das dann alle zwei Seiten mal von einem User im Kratom-Thread. Man könnte doch eher auf die Suche-Funktion verweisen, als darauf zu beharren, eeeeewig lange Threads bei solch einer Thematik durchzulesen.

Nix für ungut, weißt eh, Schreibflash und so ..........

LG, trinity


Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit

« Seite (Beiträge 586 bis 600 von 939) »