LdT-Forum

« Seite (Beiträge 616 bis 630 von 691) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
19 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 22.12.16 16:06
Zitat:
Für gewöhnlich ist der Ablauf dann: eine Pille nehmen, etwas anschauen oder zocken, etwa eine Stunde warten und dann gucken, ob die Wirkung schon eintritt. Bei mir braucht es meistens so eine Stunde dafür, manchmal auch anderthalb.
Dann stellt sich mir meistens die Frage, ob ich schon etwas rauchen soll, oder nicht. Ich hatte einmal ein wirklich heftiges Coming Up, als ich etwa zum Zeitpunkt des Wirkungseintritts etwas geraucht habe, jedoch versuche ich meistens, ein "reines" MDMA-Coming Up zu haben und das Rauchen nach etwas verstrichener Zeit zu beginnen.
Wie handhabt ihr das so? Vor Einnahme habe ich noch nie geraucht, weil ich Sorge hatte, dass dann aus irgendeinem Grund das schöne MDMA-Gefühl nicht so eintritt. Oder ist das Quatsch?


Cannabis verstärkt den Rausch für gewöhnlich und zieht ihn etwas ins Psychedelische (je nach Dosierung). Ich persönlich habe nur gute Erfahrungen gemacht, wenn ich beim Come-Down was rauche. Vorher oder beim Come-Up/Peak ging es mir meist schlechter! Ist natürlich auch immer ne individuelle Sache, ich vertrage Gras eh nicht so gut wie andere. Außerdem mag ich den MDMA-Rausch so wie er ist und würde ihn ungern verfälschen :).

Zitat:
Eine Frage, die ich noch hätte, wäre zum Thema Essen. Ist es eher nachteil- oder vorteilhaft, vorher etwas zu essen? Und vor allem: was? Gelesen habe ich inzwischen viel verschiedenes, deswegen frag ich hier nochmal. Ich bin heute nach Feierabend z.B. noch beim Burger King eingeladen. Ist solch fettiges Essen für den Trip schlecht oder gut?
Bis dato habe ich nie wirklich einen Unterschied feststellen können. Die Wirkung setzt etwa zum gleichen Zeitpunkt ein, mir wird nicht übel o.ä.
Geht es dabei nur darum, wie plötzlich die Wirkung eintritt oder wird unterschiedlich viel aufgenommen abhängig vom Essen?


Auch das ist ziemlich individuell. Ansich sollte das MDMA auf leerem Magen schneller wirken und auf vollen Magen dauert es eben länger. Einigen wird auch schlecht beim Come-Up (kotzübel im wahrsten Sinne), da ist ein voller Magen (gerade mit fettigem Essen) eher unangenehm. Ich esse vorher eher was Leichtes, nen Salat oder Früchte. Die kann man dann aufm Peak auch super genießen finde ich!

Zitat:
Kurz zum Setting: ich nehme heute Abend in Ruhe alleine wohl so zwei Pillen. Ich mag es, etwas zu nehmen, wenn ich alleine bin und entspannen kann. Meistens rauche ich dabei noch etwas und gucke mir dann eine Serie an oder höre Musik.


Zunächst würde ich vielleicht etwas niedriger dosieren. Ich weiß ja nicht, wieviel mg deine Pillen haben, aber meistens isses ja 100+mg, was dann bei zweien schon recht ordentlich ist. Die Safer-Use Regel sagt 1mg-1,5mg je kg Körpergewicht. Und Nachlegen etwas die Hälfte davon. Bei mir kommt das super hin! Das reduziert vorallem auch den Hangover und das Kiefermahlen (bei mir!). Außerdem solltest du auch auf ordentliche pausen achten (mindestens 1 Monat besser 3-6 Monate) damit du deinem Körper die Chance gibts das freigelassene Serotonin wieder aufzufüllen.

Zitat:
Dazu wollte ich aber mal ein bisschen von euren Erfahrungen so hören; also was den Abend vielleicht verbessert, oder was eher verschlechtert. Wird sicher tausende Male gefragt, aber es ergibt sich doch immer etwas neues, denke ich. :-)


Ich würde es nicht unbedingt immer alleine nehmen. Nicht weil es irgendwie gefährlich wäre, aber gerade bei MDMA sind andere, vertraute und liebe Menschen um einen herum so eine Bereicherung. Die ganze Empathie und die tollen tiefen Gespräche machen doch gerade den Rausch aus. Wenn du alleine bisschen chillen möchtest, gib es sicher bessere Möglichkeiten. Zum Beispiel nur ne Runde kiffen oder (rotes) Kratom oder so. Aber muss natürlich jeder selber wissen, ich finde es alleine irgendwie ... verschwendet ;).

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
616 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.12.16 08:18
Hab mich verletzt und kann kaum laufen, will mich zu Hause aber net langweilen (ausnahmsweise; )). Letztes mal MDMA ist ca 1 Jahr her war aber total unangenehm. Habe jetzt aber genug Benzos sodass ich im Notfall den den Trip komplett beenden kann. Habe also keine Paranoia.
Wir viel würdet ihr von guten Kristaĺlen nehme? Kann leider im Moment kaum laufen, ab Montag aber Arbeit daher würde ich gerne mich wenigstens einen Tag entspannen.
Achja die Verletzung am Fuß(kein Bruch) °dürfte kein Problem sein, oder?

Alles was ich schreibe ist rein fiktiv.
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.01.17 00:59
Hat jemand Erfahrungen damit, wie lange es dauert bis man wieder die selbe Wirkung beim MDMA Konsum wie beim ersten Mal hat?
Habe leider etwas zu oft geworfen (5 Mal in den letzten 4 Monaten) und möchte nun so lange warten bis es wieder anständig wirkt.
Hatte gestern beim Feiern 200mg nasal konsumiert und danach nochmal ca. 100mg nachgeworfen, und die Wirkung kam längst nicht an die des ersten Mal an.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 15.01.17 01:21
Es wird nie wieder wie beim ersten Mal sein. Deine Persönlichkeit verändert sich und ganz wichtig gewöhnst du dich an die Wirkung. Beim ersten Mal ist etwas neues, ungewohntes und man ist noch beschäftigt das einzuordnen. Mit der Zeit verändert es sich, wie bei jeder anderen Aktivität auch.

Trotzdem heißt es, dass man die maximale Wirkung erhält, wenn man nur 1 oder 2 Mal im Jahr MDMA nimmt. Dass es dabei etwas besonderes und ungewöhnliches bleibt, das man von langer Hand plant auf dass man sich evtl. Wochen freut wird da mit reinspielen, neben den rein pharmakologischen Aspekten.
Nasal ist keine optimale Konsumform. Am besten ist oral mit einer (1) Dosis. Nach 1-2h kann man ein Drittel der Initialdosis nachlegen, aber dadurch wird es nicht stärker, sondern nur das Plateau länger. Keinesfalls "dippen" oder anderen Schund veranstalten.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
96 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.01.17 13:48
NoName96 schrieb:
Hat jemand Erfahrungen damit, wie lange es dauert bis man wieder die selbe Wirkung beim MDMA Konsum wie beim ersten Mal hat?
.

die Faustregel für Pausen ist 4-6 Wochen, wenn man pro Session nicht mehr als 1,3 (Frau) 1,5 (Mann) mg/kg Körpergewicht konsumiert

Besser sind 3 Monate. Vor allem wenn man wie Du die Serotoninspeicher schon ziemlich geleert hat.

Das deckt sich mit meinen eigenen Erfahrungen. Wobei meine ersten Male nicht die besten waren.
Die besten waren die mit dem besten Setting und bischen (!!!) höher dosiert als empfohlen.
Ja und die Pausen sind echt wichtig wenn man viele Jahre Spaß damit haben will. Hab mein erstes Teil vor fast 20 Jahren gehabt und es wirkt immer noch biggrin

Wichtig noch: "Emma" genießt man am besten allein, ohne Mischkonsum
You can turn your back on a person, but never turn your back on a drug ;o)
Abwesende Träumerin

dabei seit 2014
18 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 10.03.17 17:27
Hallo hallo,

ich habe seit wenigen Wochen die Möglichkeit, MDMA zu konsumieren. Ich wollte erst nicht, weil ich mich noch fast gar nicht damit auseinandergesetzt hatte. Nun habe ich morgen wieder die Gelegenheit dazu und fange an, so langsam darüber nachzudenken, belese mich gerade ein bisschen ... aber irgendwie kann ich das Gefährlichkeitspotenzial noch nicht so richtig einschätzen...
Ich kiffe ab und zu (mach ich nicht mehr sooo gerne, weil ich schnell breit und dann extrem langsam werde) und hab 2 Mal LDS genommen, maximal eine halbe Pappe, wobei ich bei dem einen Mal mit weniger LSD fast mehr gemerkt habe, als mit der halben Pappe. Die Trips waren sehr angenehm bis ein wenig störend, aber ich habe mich dabei nicht total schlecht oder hilflos etc. gefühlt, also alles soweit ok. Achja, Kratom habe ich auch schon mal probiert, in wirklich sehr geringen Dosen, allerdings hat mich das ziemlich niedergedrückt, ich war so schwach, dass ich mich nur ins Bett legen konnte und mir war die ganze Zeit übel. Soweit zu meinen Drogenerfahrungen.^^
Ich muss dazu sagen, dass ich von der Persönlichkeit her ziemlich sensibel bin und auch schnell auf Drogen anspringe, ich verstoffwechsele ziemlich schnell. Und ich bin weiblich und wiege 43 kg.
Meine Fragen wären da

1. Diese Formel (bei Frauen nicht mehr als 1,3 mg / kg Körpergewicht), was gibt die an? Die Maximaldosis oder die empfohlene Dosis für Safer Use? Bei meinem Gewicht von 43 kg habe ich mir 55,9 mg MDMA ausgerechnet. Ich hab gelesen, dass man wenigstens 30 mg nehmen sollte, um etwas zu merken. Diese Spanne ist doch ziemlich eng, meint ihr nicht? Wieviel mg sind überhaupt so in den Pillen drin?

2. Ich hab gelesen, dass MDMA ganz schön auf die Nieren gehen kann. Da ich eine leichte Nierenfunktionsstörung habe (Niere durchlässiger für große Moleküle --> Alport Syndrom), frage ich mich, ob sich das bei mir nicht irgendwie negativ auswirken könnte. Was meint ihr?

3. Vielleicht meine dringendste Frage ... wie sieht es mit der Psyche aus bei MDMA? Kann die ernsthaften Schaden nehmen? Wenn ich hier von Persönlichkeitsveränderung lese, schreckt mich das schon ab. Wie ist das zB. im Vergleich mit LDS? Und ab welchen Dosen wirds kritisch?

Danke schonmal für eure Antworten und einen schönen Abend.
 
Traumländer



dabei seit 2012
2.472 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.03.17 18:46
zuletzt geändert: 10.03.17 19:48 durch 20fox (insgesamt 1 mal geändert)
1.
Die Formel 1,3mg bzw. 1,5-1,7mg bei Männern gibt den "Safer Use" Bereich an. Du wiegst nur 43Kg? Bist du besonders klein, oder einfach sehr dünn? Hab selbst nen BMI von 16, keine Toleranz und 55,9mg würde ich nichts (ausreichend) merken. Alexander Shulgin (Wiederentdecker) gibt 125mg als perfekte Dosis an. Finde bei 80mg gehts langsam los. Aber guck ruhig selber mal auf Erowid (google-->erowid mdma dosage).
In den Pillen ist mittlerweile alles von 0mg-350mg drin. Selbst innerhalb eines "Druckes" sind die unterschiede der Dosis/Pille für einen Anfänger nicht unwichtig, oder ungefährlich. Gerade die aktuellen und zahlreichen 200mg+ Dinger können eine unangenehme Überraschung sein.

2.
Trinken, trinken und...trinken! Bring dich mit dem Wasser nicht um, aber trink fleissig und bau dir ein paar Elektrolyte ein und Magnesiumwasser. Letzteres gegen Krämpfe und den langweiligen Geschmack :)

3. Die Dosis hat nicht so viel damit zutun, wie set & setting. MDMA kann(!) tief in die Psyche eingreifen, traumatische Erlebnisse ans Tageslicht holen und starke Trips auslösen. Da muss man mit rechnen, sich eventuell mit der eigenen Persönlichkeit ausienander zu setzen, dafür wurde es in der Therapie auch lange eingesetzt. Dass bringt natürlich eine Persönlichkeitsveränderung mit sich, im bestenfall eine positive, wie ein gelöstes Trauma, bekämpfte Süchte und schlechte Gedankenmuster etc. Aber das kann durchaus nach hinten losgehen: Kommt etwas hoch und man versucht es dann zu verdrängen, ist das auf dem Trip womöglich nicht mehr möglich und man wird "Zwangskonfrontiert", das kann unschön sein und ja es können auch Psychosen entstehen. Finde im Vergleich zu LSD ist MDMA allerdings "harmloser" für den Kopf, da es eine sehr positive Grundstimmung ("Extasy") mit sich bringt, steuerbarer ist und auch kürzer.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.03.17 19:27
Alles richtig, was 20fox geschrieben hat. Wichtig ist auch noch, dass du dich davor schlau machen solltest wie viele mg MDMA in der Pille enthalten sind.
Entweder direkt das Logo googlen oder bei den bekannte Testseiten (http://www.saferparty.ch/warnungen.html http://www.checkyourdrugs.at/warnungen/) nachsehen.

Achja Alkohol sollte Tabu sein! (Denke ist bei dir eh nicht das Thema)

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.04.17 17:48
Guten Abend,

ich konnte nichts stichhaltiges in der Suchfunktion finden, darum der Post.
Einem Freund hat man MDMA-Kristalle zukommen lassen, diese sehen ungewöhnlich gelb aus. Sie sind außerdem größtenteils schon klein pulversiert.
Hat jemand von euch schon einmal deutlich gelbes MDMA gesehen und/oder probiert ? Bisher kannte ich nur klar weiße und deutlich braune oder irgendwas dazwischen, jedoch keine deutlich gelbe Färbung...


Vllt. weiß ja jemand was
 
Traumländer



dabei seit 2012
2.472 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.04.17 19:33
Ich hatte sogar mal schwarze MDMA-Kristalle und die waren super, vorallem weil sich keiner aufgrund der Farbe ran getraut hat und so mehr für mich hatte, hehe.

Die Farbe bei Substanzen ist Schall und Rauch, hat also nichts zu sagen. Die Färbung kann durch eine 0,01% ungenauigkeit entstehen, du könntest also >99,99% reines und buntes (rosa, gelb, braun, schwarz, weiß) MDMA haben, das besser ist als komplett durchsichtiges.

Und ein Blick in die Kristallkugel: Gelbliche Färbung und Pulver klingt ein wenig nach Amphetamin, mit der Beschreibung könnts aber auch alles andere sein. Marquis-Reagenz würde das evtl. deutlicher zeigen.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.103 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.04.17 20:50
Bei einem Freund habe ich vor einigen Wochen Gelbe Kristalle gesehen die mich vom Aussehen her stark an MDMC errinert haben, laut ihm war es aber MDMA welches sehr gut sein sollte surprised
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
225 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.06.17 21:23
weiß jemand zufällig, woher das kiefern kommt.

klar, das kommt vom mdma, aber was bewirkt das mdma, was dann wiederrum dazu führt, dass ich anfange meine zähne zusammen zu beissen?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 01.06.17 22:04
MDMA erhöht den Serotoninspiegel. Serotonin wiederrum erhöht den Muskeltonus. Das führt zum zusammenziehen der Muskeln, nicht nur des Kiefers. Da der Kaumuskel der stärkste im Körper ist bemerkt man da die Spannung am deutlichsten, aber die Anspannung der anderen Muskeln ist auch wahrnehmenbar.

Eine häufige Nebenwirkung (grade bei hohen Dosen) ist die Erhöhung der Körpertemperatur, die durch Kontraktion der Sklettmuskeln herrührt.

Eine einfach Lösung des Problems ist die Einnahme von Magnesium. Ich nehme immer 200-300mg mit dem MDMA und dann zum runterkommen nochmal die gleiche Dosis. Bei starken Überdosierungen kann man auch Benzos (speziell solche mit ausgeprägter Muskelrelaxierender Komponente) nehmen. Das senkt auch effektiv die Körpertemperatur und wird in der Notfallmedizin eingesetzt.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
225 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.06.17 00:42
danke,
mir gings gar nicht um gegenmaßnahmen, ich hab das (selten und viel schwächer) auch ohne MDMA.

war mir unsicher ob das zufall/placebo ist oder ob da tatsächlich ein neurochemischer zusammenhang besteht.
wollte mit der vermutung nur nicht gleich rausrücken, um mögliche antworten nicht zu beeinflussen.
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2014
33 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.06.17 14:02
Hallöchen liebe LdT'ler,

ich war am Pfingstwochenende nach längerer Zeit mal wieder richtig feiern, darunter auch auf Teilen.
Am Samstag begann der Spaß und ich gönnte mir insgesamt 2 Teile (verteilt auf den ganzen Abend).
Am Sonntag gab es dann jedoch sehr viel Speed und trotzdem noch 1 Teil, verteilt auf den ganzen Tag.
Dass das jetzt nicht unbedingt sehr gesund und schlau war, ist mir aber durchaus bewusst. (Sollte nur der Abschluss der Feierei sein.)
Nun zu meiner eigentlichen Frage..
Seit Montag kann ich so ungefähr alle Nebenwirkungen spüren, von denen ich jemals gehört/gelesen habe.
Vor allem aber, dass ich unkonzentriert bin, meine Hände zittern immer noch sehr, ich bin sehr emotional, meine Träume sind wirklich extrem intensiv, dafür aber sehr negativ. Ich wache in der Nacht mit einem sehr beunruhigenden Gefühl auf, habe danach Probleme wieder einzuschlafen. Letzte Nacht hatte ich sogar das Gefühl, ich hätte im Schlaf geweint.
Als ich vor 2/3 Jahren angefangen habe zu feiern, habe ich das jedoch relativ gut verkraftet. Konnte zum Wochenstart in meine alte Form finden.
Mittlerweile mache ich Pausen von mindestens 2 Monaten, aber die Nachwirkungen haben sich gefühlt verdreifacht. (Und auch der Flash ist nicht mehr derselbe)
Hat jemand eine Erklärung dafür, dass es sich von Mal zu Mal immer schlimmer anfühlt und es mir immer schwerer fällt mich zu erholen? Beziehungsweise kann das auch jemand bei sich selbst beobachten, dass die Erholung vom Wochenende immer länger andauert?
Kann es vielleicht auch am erhöhten Alkoholkonsum liegen?

Ich danke schonmal für die Antworten und hoffe, dass dies der richtige Thread für meine Frage ist. :)
LG

PS: Ich habe sowohl von Samstag auf Sonntag als auch von Sonntag zu Montag geschlafen und nicht durchgemacht. Und auch versucht wenigstens ein paar Vitamine zu mir zu nehmen.
Now nothing seems as strange as when the leaves begin to change,
Or how we thought those days would never end.
Sometimes I hear that song, and I start to sing along..

« Seite (Beiträge 616 bis 630 von 691) »