LdT-Forum

« Seite (Beiträge 616 bis 630 von 939) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
92 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.02.14 23:10
Wenn ich einen tread erstelle und dann leider fast gleichz. bemerke das es so ein Thema schon gibt ,
kann ich das selber leider nicht löschen/bearbeiten Bzw wieder rückgängig machen , ist das so ?

lg

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
357 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 24.02.14 23:17
@the mis:

Ja. Du kannst du deinen eigenen Thread nicht löschen.
Also immer zuerst die SuFu benutzen.
Das Gegenteil von Drogenabhängigkeit ist nicht Drogenabstinenz, sondern Drogenautonomie.
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
131 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 25.02.14 00:38
ein voice gruppenchat wär awesome

dafuer

und ne frage , warum ist der nachrichtenstrom im chat manchmal verzögert manchmal wiederum direkt??
also nach dem abschicken kommt es vor, das meine nachricht +++sek brauch um zu erscheinen manchmal direkt
 
Ex-Träumer



dabei seit 2009
1.344 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.02.14 02:31
Einen Voice-Chat wird es zunächst im LdT nicht geben, weil dieser für die Moderatoren nur schwer zu moderieren ist. Etwas ist schneller gesagt, als geschrieben und für "Verwarnungen" müssten wir die Aufzeichnungen der ausgesprochenen Regelverstöße mitschneiden. Das erzeugt ein Datenvolumen, was wir uns derzeit nicht leisten können. Es steht euch frei, euch außerhalb des LdT per Mail auf eine Cam/Voice-Chat-Seite wie http://de.tinychat.com zu verabreden. Aber bitte nicht direkt im LdT. Dort unterliegt euer gesprochenes Wort und eure gezeigten Bilder eurer und nicht in unserer Verantwortung.

Warum kommen Nachrichten im Chat manchmal in umgekehrter Reihenfolge an? Zunächst muss man wissen, dass es im Chat im Gegensatz zur Telefonverbindung, keine "echte Verbindung" gibt. Der Chat-Client im Browser (die Oberfläche, die ihr bedient), meldet sich aller paar Sekunden beim Chat-Server, ob neue Nachrichten eingetroffen sind. Dies geschieht über das Protokoll HTTP. Es kann sein, dass eine HTTP-Anfrage in einen sogenannten "Timeout" hinein läuft. Nun ist die Frage: Verwirft der Client die gesendete Nachricht, oder versucht er sie erneut zu senden, in der Hoffnung dass sie dieses mal durchkommt? Im derzeitigen Chat ist letzteres der Fall, weshalb sich teilweise Nachrichten durch Verbindungsprobleme "überholen" können (also die HTTP-Anfragen). Daher kann es passieren, dass eher gesendete Nachrichten erst später im Chatlog erscheinen.

Ich hoffe, dass war jetzt nicht zu technisch, aber dies ist ein Grundproblem eines Chats, der nicht mit "stehenden Verbindungen" arbeitet, wie z. B. Skype beim Voice-Chat.
"Zeit ist gelb, schmeckt nicht und ist unnötig." - Kittster
"Glaub mir, lieber erstmal zu wenig genommen haben, als am nächsten Morgen wie ne neugeborene Giraffe laufen zu müssen." - SchredderNaut

Böser Zwilling von Kittster :>
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.03.14 16:29
Aus meinem Thread:

Moin,

ist es technisch möglich, dass man sich bei einem User für dessen Beitrag bedanken kann? Das würde nicht nur die Qualität heben, sondern auch die Übersichtlichkeit, weil man sich in einem Thread nur die Dankes-Beiträge anzeigen lassen kann.

ISt das nicht eine ausgezeichnete Idee ;) ?
 
Traumländer



dabei seit 2013
239 Forenbeiträge
3 Tripberichte

Skype
  Geschrieben: 02.03.14 19:25
psychonaut87 schrieb:
Aus meinem Thread:

Moin,

ist es technisch möglich, dass man sich bei einem User für dessen Beitrag bedanken kann? Das würde nicht nur die Qualität heben, sondern auch die Übersichtlichkeit, weil man sich in einem Thread nur die Dankes-Beiträge anzeigen lassen kann.

ISt das nicht eine ausgezeichnete Idee ;) ?


Die Umfrage geht noch. ;)
An sich eine ganz nette Funktion, die aber leider keinen Mehrwert für das Forum hat. Da bedankt man sich halt, zeigt, dass das ganz toll war und dann?^^ Im besten Fall gibt man sich vielleicht mehr Mühe bei Beiträgen, weil man Bedankungen haben möchte.
"This awakening is really the cessation of inner dreaming. There is no dream inside. You move there, but there is no dream. It is as if there were no stars in the sky; it has become pure space. When there is no dreaming, you become pure space."
Traumländer



dabei seit 2013
412 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.03.14 19:50
Miscanthus schrieb:
psychonaut87 schrieb:
Aus meinem Thread:

Moin,

ist es technisch möglich, dass man sich bei einem User für dessen Beitrag bedanken kann? Das würde nicht nur die Qualität heben, sondern auch die Übersichtlichkeit, weil man sich in einem Thread nur die Dankes-Beiträge anzeigen lassen kann.

ISt das nicht eine ausgezeichnete Idee ;) ?


Die Umfrage geht noch. ;)
An sich eine ganz nette Funktion, die aber leider keinen Mehrwert für das Forum hat. Da bedankt man sich halt, zeigt, dass das ganz toll war und dann?^^ Im besten Fall gibt man sich vielleicht mehr Mühe bei Beiträgen, weil man Bedankungen haben möchte.


Ich finde den nutzen sehr Groß, so lässt sich die Qualität der Aussagen bewerten. :-)

Lg
Wenn ich so werden soll wie Ihr, wer wird dann so wie ich?
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
135 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.03.14 20:12
zuletzt geändert: 02.03.14 20:39 durch jao (insgesamt 1 mal geändert)
Oder man wertet Aussagen die einem passen, aber nutzlos sind, damit auf und solche die von Nutzen wären, aber unbequem die wertet man eben nicht oder wertet ab. Sowas mag funktionieren, aber imho nicht in Drogenforen. Dafür sind die User zu unreif und neigen zum Selbstbeschiss in vielen Dingen.

Und Reflekte haben Drogis auch nicht:

http://www.youtube.com/watch?v=ScVF6ab_xO8

Aber der meint wohl die anderen Reflekte.

Edit: Das mit dem unreif bezieht sich natürlich auf jeden Menschen mit Internetzugang.^^
 
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.03.14 20:35
An sich finde ich die Idee einer Dankes-Funktion bei Forenposts sehr gut. Bluelight hat sowas glaube ich ja auch, dadurch werden besonders lesenswerte Posts eben hervorgehoben.

Eine Funktion die es erlaubt Posts ohne/mit zu wenig Danksagungen auszublenden fände ich aber eher kontraproduktiv. Es würde Diskussionen auseinanderreißen, Dinge ohne rechten Zusammenhang darstellen und allen voran ist im Prinzip jeder Post, egal wie hochwertig er ist, Teil einer Diskussion.
Abgesehn davon hat auch jaos Argument, das ja in Richtung Sympathie gegenüber dem Poster bzw dem was er schreibt geht, seine Berechtigung. Es steht im Raum, ob die Dankesfunktion dann wirklich so funktioniert wie sie es soll.

Hervorheben guter Posts wäre ganz praktisch, aber mehr als das fände ich nicht wirklich sinnvoll. Wird jedenfalls im Team diskutiert, danke für den Vorschlag.

lg
Half the fun is learning!
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.03.14 12:06
Hallo liebe LdTler, mir wurde gesagt, ich soll mein Anliegen hier posten! Also:

In den Rubriken fehlt meines Erachtens die Silene Capensis. Einige Trip-/Erfahrungsberichte dazu wurden unter "Aztekisches Traumkraut" eingetragen,
was ja auch ein ziemlich ähnliches Gewächs ist - möglicherweise aber mit ganz anderen Wirkstoffen. Es gibt in einigen Foren ein großes Interesse an der Traumwurzel, doch niemand kann leicht Berichte dazu finden;
unter anderem auch, weil es die Pflanze hier nicht gibt und Berichte unter einer falschen Substanz gespeichert sind. Und das LdT ist nunmal Anlaufpunkt für sowas.

Info's zur Silene gibt es hier: http://www.klartraum-kraut.de/trauminduzierend/afrikanische-traumwurzel-silene-capensis/

Ahjo, und die Wurzel wirkt!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
96 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.03.14 13:53
zuletzt geändert: 03.03.14 14:05 durch beachboom (insgesamt 1 mal geändert)
Moin moin ich hab ne kleine Anmerkung:

In der Wirkstoff-Info DMT ist unter dem Punkt Informationen der erste Absatz identisch mit dem Anfang des dritten Absatz. In dem dritten Absatz ist lediglich am Anfang ein Satz mehr.

Das ist zwar mehr eine Art leserlicher Schönheitsfehler und nichts was dringend geändert werden muss aber vielleicht findet jemand Zeit und Lust es sich anzugucken und gegebenenfalls ändern.

P.s. die Möglichkeit Beiträge durch andere User als nützlich markieren zu können find ich echt gut da man so informative Beiträge schneller rausfiltern kann. Es wäre dafür nützlich wenn mehrere Personen eine Art like da lassen können um anhand der mänge dieser nochbesser zu sehen welcher Beitrag wirklich interessant ist.
Bevor du denn Fehler bei dir suchst und in Depressionen verfällst, überzeuge dich davon, dass du nicht nur von Idioten umgeben bist.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.03.14 13:56
Pharmer schrieb:
An sich finde ich die Idee einer Dankes-Funktion bei Forenposts sehr gut. Bluelight hat sowas glaube ich ja auch, dadurch werden besonders lesenswerte Posts eben hervorgehoben.

Eine Funktion die es erlaubt Posts ohne/mit zu wenig Danksagungen auszublenden fände ich aber eher kontraproduktiv. Es würde Diskussionen auseinanderreißen, Dinge ohne rechten Zusammenhang darstellen und allen voran ist im Prinzip jeder Post, egal wie hochwertig er ist, Teil einer Diskussion.
Abgesehn davon hat auch jaos Argument, das ja in Richtung Sympathie gegenüber dem Poster bzw dem was er schreibt geht, seine Berechtigung. Es steht im Raum, ob die Dankesfunktion dann wirklich so funktioniert wie sie es soll.

Hervorheben guter Posts wäre ganz praktisch, aber mehr als das fände ich nicht wirklich sinnvoll. Wird jedenfalls im Team diskutiert, danke für den Vorschlag.

lg


Die Fkt. würde auch dazu dienen, dass Sammelthreads von 1000 Seiten durch die Fkt. "Lesenswerte Beiträge anzeigen" in wenige, wichtige Seiten gegliedert wird und man sich so besser einlesen kann. Nur anhand dieser Beiträge zu diskutieren würde ja keinen Sinn machen, und das weiß auch jeder, der in einer Forumsdiskussion dabei ist. Sympathie kann eine Rolle spielen, wird aber in der Regel nicht ausschlaggebend für einen "like" sein, sondern tatsächlich der Inhalt.

Vielleicht kann sich einer ausm LDT-Team mal zu Wort melden, ob es überhaupt gewollt ist das zu implementieren und ob es technisch ginge.

Insgesamt sollte diese Fkt. das LDT qualitativ noch einmal erheblich aufwerten - so lets go for it 8-)
 
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.03.14 13:58
Eine grundlegende Überarbeitung der Drogeninfos ist bereits in Planung, trotzdem danke für deine Anmerkung.

Auch eine Erweiterung der Auswahl an Drogen bei Tripberichten ist angedacht.
 
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.03.14 14:47
zuletzt geändert: 03.03.14 16:51 durch Pharmer (insgesamt 3 mal geändert)
psychonaut87 schrieb:
[...]Vielleicht kann sich einer ausm LDT-Team mal zu Wort melden, ob es überhaupt gewollt ist das zu implementieren und ob es technisch ginge[...]


Du sprichst mit jemandem aus dem LdT-Team^^

Nun, was die Frage des wollens angeht: Die Frage nach einer solchen Funktion kam in der Vergangenheit mehrfach auf, bisher wurde sie immer abgelehnt, mitunter wegen Begründungen wie ich sie nannte, aber hauptsächlich deshalb weil wir an einer sinnvollen Nutzung dieser Funktion gezweifelt haben.

Wie ich bereits sagte wird die Implementierung einer solchen Funktion im Team bereits besprochen. Technisch möglich wäre sie auf jeden Fall, einer unserer Admins müsste das halt Coden. Das braucht selbstverständlich Zeit, aber die technische Möglichkeit wäre definitiv gegeben.

Dein Vorschlag einer Funktion, die das ausblenden von Posts ohne/mit zu wenig Danksagungen erlaubt, würde voraussetzen das die Funktion wirklich nur gelegentlich, zB zum überfliegen eines Sammelthreads um sich schnell vor dem Konsum einer neuen Substanz zu informieren, aktiviert wird. Des weiteren wäre die Voraussetzung, das die Dankes-Funktion auch wirklich aktiv genutzt wird - und zwar auch bei älteren Posts, denn massig wertvoller Infos in Sammelthreads aller Art sind mehr als 5 Jahre alt.
Das ist eben der Part, an dem ich dein System scheitern sehe.

Wie gesagt, ein hervorheben lesenswerter Posts fände ich gut, aber eine Ausblend-Funktion jeglicher Posts finde ich absolut nicht sinnvoll.

lg
Half the fun is learning!
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
322 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.03.14 16:18
Ihr könntet es doch auch auf die klassische Art machen, dass man Beiträge ganz einfach liken kann.

Und zusätzlich könnte man dann auf jedem Profil vermerken, wie viele likes der jeweilige User schon bekommen hat. Dann wird jeder motiviert, likes zu sammeln und gibt sich somit auch mehr Mühe bei seinen Posts - und SCHWUPP wird das Niveau der gesamten Seite ins astronomische gehoben.
Zumindest theoretisch ^^

Ein Tag als Löwe ist besser als ein Leben als Schaf

« Seite (Beiträge 616 bis 630 von 939) »