LdT-Forum

« Seite (Beiträge 616 bis 630 von 8238) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.06.07 17:17
mal eine Frage; ich habe jetzt 0,5 Tavor verschrieben bekommen.
Diazepam hatte bei mir mit 6-10mg nicht so wirklich etwas bewirkt, der jetzige Arzt verschreibt mir zum ersten mal etwas und ich glaube der hatte irgendwie große Sorgen, als ich ihm erzählt hatte, das ich so viel diaz nehme und meinte deshalb ich solle es mit den Tavor probieren.

Wie wirken die Tavor denn im Vergleich zu diaz ? Wieviel kann man da von der Dosis her gleichsetzen ? Laut dieser Liste die hier in diesem "Thread gepostet" wurde, scheint mir, das Tavor die selbe Dosierung hat wie diaz; also das ich 10mg Tavor bräuchte um mit 10mg diaz gleich zu ziehen; ist das so?

Was nehmt ihr denn lieber? Was kann ich denn meinem Arzt vorschlagen, sollten die tatsächlich nicht wirken? Sollte man überhaupt eigene Vorschläge machen oder kommt dann gleich der Verdacht auf, das man diese aus Konsum will und nicht als Medikament.

Ich bekomme die übrigens, da ich phasenweise Schlafstörungen habe und Panikattacken in der Uni oder von zu Hause nicht raus will.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
394 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 27.06.07 17:27
10mg lorazepam (ich verwende lieber wirkstoffnamen...) sind NICHT mit 10mg diazepam gleichzusetzen. es gibt verschiedene listen darueber, aber gleichzusetzen ist es von der dosis her auf keinen fall.

ich vertrag diazepam nicht sonderlich gut und kann daher keinen (persoenlichen) vergleich zu lorazepam anstellen, ich bekomm 5mg auf bedarf, was aber schon sehr viel ist und auch jedesmal in der klinik wieder runtergeschraubt wird... letztendlich bekomm ich eh 50er-packs von 2,5er tabletten und koennt so viel nehmen wie ich will... aber zurueck zum thema. diazepam wuerd ich eher als schlafmittel einsetzen, lorazepam eher als angstloeser. wenn sie nicht wirken, muss der ARZT was vorschlagen und nicht der patient.

auf mich wirkt lorazepam gar nicht, wenn ich nich grad ne panikattacke hab, diazepam dagegen durchaus einschlaefernd... allerdings mit etlichen unangenehmen nebenwirkungen, weswegen ich es auch nicht mehr nehme. bekomm als schlafmittel eig. zolpidem (stilnox), was ich selbst wg toleranz (30mg) abgesetzt habe und nehme als schlafmittel jetzt 1mg flunitrazepam (rohypnol).
[ der kopf ist rund, damit das denken die richtung wechseln kann ]
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.06.07 06:13
wie wirkt lorazepam eigentlich bei Muskelkrämpfen ? wirkt es muskelrelaxierend oder wirkt es nur gegen Panikattacken ?

Meine Frage ist die, vielleicht nehme ich es lieber nicht und lasse mir doch lieber wieder diazepam verschreiben.
wie gesagt ist es bei mir so, das ich es hauptsächlich nutze, da ich etreme schlafstörungen habe d.h. schlecht bis gar nicht einschlafen kann und wenn durch panik bzw. meist alpträumen nach kurzer zeit wieder aufwache und mein körper dann auch immer stark verkrampft ist.
auch tagsüber fühle ich mich durchgehend verkrampft im körper und bekomme aber seltener in gewissen situationen panikattacken und angsttzustände.

vielleicht hat ja hier jemand ähnliche symptome und kann mir sagen, was ihm hier am besten hilft?
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
394 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 28.06.07 07:26
ich denke, mit solchen fragen, wendest du dich am besten an den arzt. und was bei einem anderen hilft, muss nicht auch bei dir helfen. mir scheint, als seien schlafstoerungen dein primaeres problem, nicht die angst oder kraempfe...
[ der kopf ist rund, damit das denken die richtung wechseln kann ]
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
314 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 28.06.07 08:02
da ja die Panik das primaere Problem ist und eben die Kraempfe weniger, waere Lorazepam gar nicht so schlecht ^^ Schließlich wirkt jedes benzo i.wie muskelrelaxierend ! Und Lorazepam soll ja auch nicht schlecht gegen Panik sein ^^
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.06.07 13:20
Hi, hat jemand von euch schon einmal Frisium (Clobazam) genommen? Laut der ABDA-Datenbank soll es im wesentlichen tranquilisierend, anxiolytisch und agressolytisch wirken, aber weniger muskelentspannend und auch sonst wemiger beeinträchtigend wie z.B. Diazepam wirken. Kann das jemand (aus eigener Erfahrung) bestätigen?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.898 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.06.07 13:31

unix schrieb:

auf mich wirkt lorazepam gar nicht, wenn ich nich grad ne panikattacke hab, diazepam dagegen durchaus einschlaefernd...


Genau das selbe wie bei mir, bei ner Panikattacke reichten mir 5mg Diaz + BetaBlocker. Zuhause dann musste ich mit den Loras bis auf 5mg hoch gehen damit ich wenigstens die Panicattacke in den griff bekomm, sonst reichen mir aber 5-10mg Diaz völlig aus.
Gestern noch redete ich mit meinen Artz darüber, er fand es halt komisch bei mir mit den Loras, aber einglück verschrieb er mir doch zuletzt die Diaz ... jetzt fühl ich mich wieder sicher :)
I’m havin’ illusions, all of this confusion’s drivin’ me mad inside
www.myspace.com/pedrooptifuchs
http://www.youtube.com/watch?v=dVnSWVDLVU0
† 1.6.2008; RIP DiZZy

Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
394 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 02.07.07 08:51
hbz? kenn ich nich...

naja, zolpidem (stilnox) koennte man vorschlagen.. is "nur" n benzo-aehnliches medi, macht nicht gaaaanz so schnell abhaengig (laut aerzten...) und wird, so habe ich den eindruck, lieber verschrieben. ich schlaf davon schnell ein (einen moment noch fit, im naechsten schlaf ich.. nix mit nervig lange muede werden und so) und fuehl mich morgens ausgeruht.

begruendung? oehm... ich bin (da selbst patient) dagegen, leuten zu erzaehlen WIE sie an bestimmte medis kommen, was man dafuer vortaeuschen/erzaehlen muss usw.
[ der kopf ist rund, damit das denken die richtung wechseln kann ]
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.07.07 12:27

unix schrieb:
hbz? kenn ich nich...
...
begruendung? oehm... ich bin (da selbst patient) dagegen, leuten zu erzaehlen WIE sie an bestimmte medis kommen, was man dafuer vortaeuschen/erzaehlen muss usw.


Ich denke er meint HWZ für Halbwertzeit. Es gibt im Internet Haufenweise Quellen über das Wirkungsspektrum von Medikamenten, und Medikamente werden halt verschrieben für die Indikation zu der sie zugelassen sind. Schlafmittel gibts in der Regel bei Schlafstörungen, Schmerzmittel bei Schmerzen, Muskelentspannende bei Muskelverspannungen und Hustenstiller zur Nacht wenn man wegen des Hustens bei Nacht nicht schlafen kann etc pp..

Ein Rezept: 'Sag dies und du bekommst jenes' gibt es IMHO nicht, jeder Arzt und jeder Patient ist unterschiedlich.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
394 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 02.07.07 12:40
ich denke schon, dass es so ein "rezept" gibt oder zumindest eins, was ne sehr hohe trefferquote hat. weiter dazu aeussern moechte ich mich nicht und auch keine gruende dafuer nennen.
[ der kopf ist rund, damit das denken die richtung wechseln kann ]
Ex-Träumer

dabei seit 2007
105 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 04.07.07 04:12


Hatte die Nachweisdauer auf einmaligen Konsum bezogen....Sicherlich gibst du dein Rezept ab, aber den Fall angenommen die Polizei findet bei dir Benzos, sei es in der Tasche oder im Körper, musst du auf Verlangen den Nachweis bringen können, dass du das verschrieben bekommen hast. Den Nachweis bekommst du von deinem Arzt, du kannst ihn dann Rezept oder auch Attest nennen.
Ich wurde weit weg von da geboren wo ich hingehöre, also machte ich mich auf den Weg
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.07.07 12:40

Der Abgrund schrieb:


Hatte die Nachweisdauer auf einmaligen Konsum bezogen....Sicherlich gibst du dein Rezept ab, aber den Fall angenommen die Polizei findet bei dir Benzos, sei es in der Tasche oder im Körper, musst du auf Verlangen den Nachweis bringen können, dass du das verschrieben bekommen hast. Den Nachweis bekommst du von deinem Arzt, du kannst ihn dann Rezept oder auch Attest nennen.



Ich habe selten so einen Schwachsainn gelesen. Belege deine Behauptungen! Oder lies' einfach einmal im BTM-Gesetz nach, kein Mensch ist verpflichtet einen derartigen Nachweis mit sich zu führen. So einen Nachweis gibt es einfach nicht. Nicht einmal mein Vater der letztes Jahr an Krebs starb und einige 100%ige BTM, nämlich Morphin-Retard-Kapseln und Fentanylpflaster mit sich 'rumchleppte, für den gab's so eine 'Permission to carry'. Du hast Null Ahnung von dem Thema!
 
Ex-Träumer

dabei seit 2007
105 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 04.07.07 21:43
zuletzt geändert: 05.07.07 04:25 durch Der Abgrund (insgesamt 1 mal geändert)
Du musst den auch nicht "mit dir rumschleppen", sondern ihn dir im Fall des Falles lediglich besorgen, nämlich bei nem Arzt. Die info darüber findet man übrigens nicht im Btmg, sondern im Arzneimittelgesetz...
Beziehe meine Infos aus der Arbeit im Suchtbereich, da trifft man auf so manchen "Insider"...
ist ja eigentl. ne überflüssige Diskussion, aber google doch einfach mal "Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz", da wirst du die erwünschten "Belege" finden. Nämlich dafür, dass du ordentlich Ärger kriegst, wenn du Benzodiazepine mit dir führst und nicht nachweisen kannst, dass du diese von einem Arzt verschrieben bekommen hast.
Im Straßenverkehr kann es für Langzeitkonsumenten(mit gültigem Rezept/Attest..wie auch immer) derselben durchaus folgenlos sein, ein Kfz unter deren Einfluss zu führen, da die Einnahme dann nicht mißbräuchlich geschehen ist. Wichtig ist, dass keine offensichtliche Beeinträchtigung der Fahrtauglichkeit erkennbar ist.
Für Menschen die über lange Zeit div. Psychopharmaka einnehmen müssen und dennoch ein Kfz führen wollen , kann ein Arzt auch ein Attest ausstellen das ihnen eben dieses erlaubt, wenn der Arzt davon ausgehen kann, dass dieser Mensch durch die NWs(oder auch seine erkrankung) nicht zu stark beeinträchtigt ist um ein Kfz zu führen.
Mehr hab ich dazu dann auch nicht zu sagen.
Bin gespannt auf deine Antwort, kann sie aber leider erst Ende nächster Woche lesen, da ich bis dahin frei habe.
Nix für ungut
Ich wurde weit weg von da geboren wo ich hingehöre, also machte ich mich auf den Weg
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.07.07 11:13
Im AMG geht es um den "Verkehr mit Arzneimitteln", mit Verkehr ist hier kein Straßenverkehr oder Fußgängerverkehr gemeint sondern der Handel (=Kaufen und Verkaufen), dafür brauchst du Rezepte und dergleichen. Außerdem handelt es sich bei BZD nicht im illegale Drogen sondern um Medikamente wie auch Blutdrucksenker und dergleichen, die auch das Reaktionsvermögen und die Fahrtüchtigkeit beeinschränken, ebenso die ganzen Antidepressiva und was weiß ich noch. BZD sind in bestimmten Mengen (Packungsgrößen und Pillenstärken) von den besonderen Vorschriften des BTM-Gesetzes explizit ausgenommen. Du benötigst keine Permission to Carry für Arneimittel - egal ob Blutdrucksenker oder BZD. Ansonsten belege das bitte mit einem entsprechen Paragraphen, ich kennen keinen, weder im AMG noch im BTMG. Solange du mir die entsprechenden Paragraphen nicht nennst, sage ich du schreibst Unsinn. Wie gesagt, wir reden über Carry, nicht Kaufen oder Verkaufen! Für letzteres brauchst du eine Genehmigung bei Verschreibungspflichtigen Medikamenten sie zu bekommen.


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.07.07 22:09
HI,

ich hab hier noch 3 diaz (10mg) rumliegen und nen paar tramadol 100 retard.......kann man das kombinieren oder sollte man das lieber lassen?
Hat da wer erfahrungen mit?

liebe grüsse

rich12
 

« Seite (Beiträge 616 bis 630 von 8238) »