LdT-Forum

« Seite (Beiträge 691 bis 705 von 859) »

AutorBeitrag
Abwesende Träumerin



dabei seit 2017
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.12.17 11:44
Schön, was ändert das an der Warnung vor dem Konsum solcher Substanzen? An dem Mitteilen meiner Meinung bezüglich dieses Themas sehe ich nichts Verwerfliches.

Wir werden nicht die letzten sein, die diesen inhaltslosen Beitrag lesen, sowas kann ich definitiv nicht unkommentiert lassen.
Bitte einmal die Stelle in den Nutzungsregeln zitieren, die mir das Verfassen von Antworten auf ältere Beiträge untersagt, oder gefällt dir nur einfach meine Meinung nicht? Öffentliche Forenbeiträge sind für jeden sichtbar, ganz im Gegensatz zu privaten Benachrichtigungen, weshalb diese sich nicht nur an den jeweiligen Nutzer richten.

 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 24.12.17 11:53
Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass der OP höchstwahrscheinlich nicht mehr auf deine Antwort reagieren wird. Es bringt dem Forum einfach generell mehr, wenn du deine Expertise Leuten zukommen lässt, die diese auch lesen werden.
Warnen ist gut und richtig, aber bitte differenziert. Und es stimmt nun mal einfach nicht, dass man zwangsläufig beim Konsum von Opioiden abhängig wird, insofern ist eine Korrektur deines Posts angebracht.
"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.12.17 12:47
Da haben wir ja noch was vor uns, wenn das Auge jetzt aus einem inneren Zwang heraus alles Posts der letzten 10 Jahre kommentieren muß.
Für einen, der angeblich von Fach ist ("hier im Krankenhaus" - könnte auch ne Putzkraft sagen) ist die Meinung schon recht engstirnig und einseitig.
Haste nix besseres zu tun an Heiligabend?

@Mod: bB wg. OT einfach löschen
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.103 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.12.17 17:30
Wenn du Schmerzmittel so sehr verteufelst bist du in diesem Forum definitiv falsch. Dass es solche Mittel gibt ist ein Segen für Menschen mit starken Schmerzen. Wenn du in einem Krankenhaus arbeitest solltest du eigentlich mitbekommen dass diese Mittel unentbehrlich sind.
Frohes Fest & Peace
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
246 Forenbeiträge
2 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.12.17 18:06
Wenn man solchen Substanzen abgeneigt gegenüber steht stellt sich mir die Frage warum man sich dann in einem
solchen Forum anmeldet ?
Nur um trotz mangelnder Kenntnisse Leute eines besseren belehren zu wollen ?


Zitat von Dein Auge : Solltest dir dabei immer im Klaren sein, dass Konsum von Opioiden/Opiaten zwangsläufig in einer physischen und psychischen Abhängigkeit resultiert.


Na klar jeder der ab und an mal Opiate oder Opioide nimmt landet natürlich auch direkt auf dem Shore Strich ! lol


Zitat von Dein Auge : Insbesondere die hepatogenen Schäden solcher Patienten sind meist irreversibel.

Die Organschäden von Opiaten/Opioiden halten sich im Vergleich zu anderen Medikamenten in Grenzen ,
zudem ist die Leber ein Organ welches sich sehr gut regeneriert.


Naja whatever , ich wünsche euch allen fröhliche Highnachten ! biggrin
- 1. Vorsitzender im Verein für Spontane-Maximalgenehmigung e.V. -

- Erwähnenswert Unterwegs -
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 24.12.17 23:51
Versuch mal einen Menschen ohne Schmerzmittel zu operieren...

Sind dann wieder mittelalterliche Zustände.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.12.17 00:36
DeinAuge schrieb:
Solltest dir dabei immer im Klaren sein, dass Konsum von Opioiden/Opiaten zwangsläufig in einer physischen und psychischen Abhängigkeit resultiert.


Das ist keine Meinung, das ist einfach nur falsch.

DeinAuge schrieb:
Ich kriege sowas schon aus beruflichen Gründen mit, da wir hier im Krankenhaus regelmäßig mit Dauerkonsumenten eben dieser zutun haben.


Hmm, genauso wie die Bullen immer nur die schlimmsten Fälle zu Gesicht bekommen? Die Millionen Konsumenten die nicht im KH landen scheint es für dich nicht zu geben.

Und für die Aussage dass die hepatogenen Schäden "deiner" Opiat/Opioid-Dauerkonsumenten irreversibel seien, hätte ich gerne Quellen für 1. das Opiate/Opioide überhaupt hepatogene Schäden verursachen und 2. dass diese dann auch noch irreversibel sein sollen. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, "deine" Patienten waren größtenteils polytox und haben daher nebenbei gesoffen wie Löcher.

Deal with it!
Abwesende Träumerin



dabei seit 2017
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.12.17 08:31
Tut mir natürlich sehr leid, meine auf Erfahrungen und Fachwissen basierende Meinung in einem Drogenforum geäußert zu haben, was selbstverständlich zwangsläufig zu Konflikten mit Konsumenten führt, welche ich schon in der Vergangenheit zahlreich hatte.
Vielleicht wäre es angebracht, euer Internetwissen durch richtiges zu erweitern, das Thema differenzierter und rationaler zu betrachten und eure Emotionen außen vor zu lassen bei solchen Debatten.
Wenn ich die Gefühle des einen oder anderen angekratzt habe, tut mir dies natürlich sehr leid! ;)
Schon seit 2 Jahren bin ich hier stiller Mitleser und einfach schockiert über so viel massenhaftes, gefährliches Laienwissen. Dass ich mich mit Warnungen vor solchen Giften in einem Drogenforum nicht beliebt mache, ist mir klar.
Interessant, aber auch ziemlich erschreckend, wie sich Menschen trotz der bekannten und massiven Schädigungen sowie einer extrem schnell eintretenden Abhängigkeit durch Schmerzmittel dennoch zum Konsum eben solcher entscheiden können.
Nichtsteroidale Antirheumatika machen nicht abhängig, helfen gut gegen Schmerzen, "aber" berauschen nicht - ist wohl der Punkt, der euch diese ausschließen lässt.
Inzwischen sind einige meiner Kollegen und ich dazu über gegangen, die Ausgabe solcher Drogen zu verweigern aus bekannten Gründen.
Auch chronische Schmerzen, aus welchen Gründen auch immer, sind keine Ausrede für den Dauerkonsumenten von Drogen.

Gerade mit hochpotenten Opioiden wie Oxycodon ist nicht zu spaßen, seid euch dessen stets bewusst!
 
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.12.17 12:19
DeinAuge schrieb:
... mein Fachwissen... euer Laienwissen...


Hmm hmm. Also keine Quellen die deine Aussagen beweisen oder auch nur stützen?

Das sagt mehr als dein langer Rechtfertigungspost, liebe "Kollegin".


Deal with it!
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
246 Forenbeiträge
2 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.12.17 17:49
So nochmal zum mitschreiben : Du befindest dich einem Forum in dem es um psychoaktive Substanzen und deren Konsum geht . lol

Ich denke jeder der nicht gerade grenzdebil ist weiß um die Gefahr einer Opioid/-Opiatabhängigkeit , dazu benötigen wir niemanden der meint das Rad neu erfunden zu haben .

Zitat : Nichtsteroidale Antirheumatika machen nicht abhängig, helfen gut gegen Schmerzen, "aber" berauschen nicht - ist wohl der Punkt, der euch diese ausschließen lässt.

Was soll man dazu sagen ? Liebe präfinale Krebspatienten und chronische Schmerzpatienten wir präsentieren eine neue revolutionäre Behandlungsmethode !

Man appliziert einfach jeden Tag vor und nach dem Essen und während dem Schlafen ein Kilo Ibuprofen peroral .
Tada ! Leber und Niere gehen zwar den Bach runter aber Hauptsache es sind keine bösen Drogen liebe Kinder.

Spaß beiseite , ich habe in meinem Umfeld einen älteren Mann der würde sich ohne sein Oxycodon aufgrund seiner Schmerzen das Leben nehmen .

Wenn du über so eine enorme Fachkenntniss verfügst dann erfinde doch mal ein potentes Analgetikum welches weder psychoaktive Effekte aufweist , noch abhängig macht und nicht toxisch ist.
Kannst dich dann ja bei Bayer , Pfizer etc. melden , die hätten bestimmt Lust auf ein neues Patent und die ein oder andere Milliarde Euro.


Zitat : Inzwischen sind einige meiner Kollegen und ich dazu über gegangen, die Ausgabe solcher Drogen zu verweigern aus bekannten Gründen.

Leuten ihre Schmerzmedikation aus pseudomoralischen Gründen zu verweigern ! rolleyes

Ganz großes Kino , dafür kannst du dir ein Stern in dein Heftchen kleben !





- 1. Vorsitzender im Verein für Spontane-Maximalgenehmigung e.V. -

- Erwähnenswert Unterwegs -
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.12.17 18:03
DeinAuge schrieb:
Ich kriege sowas schon aus beruflichen Gründen mit, da wir hier im Krankenhaus regelmäßig mit Dauerkonsumenten eben dieser zutun haben.

Na und? Beschwert sich hier der Schuster, dass die Leute Füße haben?... biggrin

Aber im Ernst, ich meine auch, dass deine Meinung genauso wichtig ist wie jede andere. Ebenso wie die Reaktionen darauf. Andererseit gibt es in diesem Forum auch eine Menge Leute, die sehr wohl über "Fachwissen" verfügen. Da bist du nicht die Einzige. Aber sag einmal, Kollegin, was bist du, dass du hier mit deinem Fachwissen so offen prahlst? Anästhesistin? Unfallchirurgin? Krankenschwester. Rück doch mal raus damit.

DeinAuge schrieb:
Nichtsteroidale Antirheumatika machen nicht abhängig, helfen gut gegen Schmerzen, "aber" berauschen nicht - ist wohl der Punkt, der euch diese ausschließen lässt.
Inzwischen sind einige meiner Kollegen und ich dazu über gegangen, die Ausgabe solcher Drogen zu verweigern aus bekannten Gründen.


Allein schon deshalb würde ich auch gerne wissen, wo man so verfährt. Denn so einfach ist das mit den NSAR leider nicht. Ich habe noch kein Krankenhaus kennengelernt, in dem auf Opioide verzichtet werden könnte.

Merkwürdiges Fachwissen...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.12.17 18:16
Kraeuterhexe schrieb:
Allein schon deshalb würde ich auch gerne wissen, wo man so verfährt. Denn so einfach ist das mit den NSAR leider nicht. Ich habe noch kein Krankenhaus kennengelernt, in dem auf Opioide verzichtet werden könnte.

Merkwürdiges Fachwissen...

Der User schrieb von der "Ausgabe" der Medis, die verweigert würde. Wenn ein Arzt Opioide verschreibt und ein selbst ernannter Weltretter verweigert dann die Ausgabe, dann ist das schlicht kriminell und somit nicht wirklich glaubwürdig.
MMn kommt von dem Auge nichts seriöses oder glaubwürdiges rüber. Einfach auf Igno setzen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 25.12.17 19:59
DeinAuge schrieb:
Tut mir natürlich sehr leid, meine auf Erfahrungen und Fachwissen basierende Meinung in einem Drogenforum geäußert zu haben, was selbstverständlich zwangsläufig zu Konflikten mit Konsumenten führt, welche ich schon in der Vergangenheit zahlreich hatte.
Vielleicht wäre es angebracht, euer Internetwissen durch richtiges zu erweitern, das Thema differenzierter und rationaler zu betrachten und eure Emotionen außen vor zu lassen bei solchen Debatten.
Wenn ich die Gefühle des einen oder anderen angekratzt habe, tut mir dies natürlich sehr leid! ;)
Schon seit 2 Jahren bin ich hier stiller Mitleser und einfach schockiert über so viel massenhaftes, gefährliches Laienwissen. Dass ich mich mit Warnungen vor solchen Giften in einem Drogenforum nicht beliebt mache, ist mir klar.
Interessant, aber auch ziemlich erschreckend, wie sich Menschen trotz der bekannten und massiven Schädigungen sowie einer extrem schnell eintretenden Abhängigkeit durch Schmerzmittel dennoch zum Konsum eben solcher entscheiden können.
Nichtsteroidale Antirheumatika machen nicht abhängig, helfen gut gegen Schmerzen, "aber" berauschen nicht - ist wohl der Punkt, der euch diese ausschließen lässt.
Inzwischen sind einige meiner Kollegen und ich dazu über gegangen, die Ausgabe solcher Drogen zu verweigern aus bekannten Gründen.
Auch chronische Schmerzen, aus welchen Gründen auch immer, sind keine Ausrede für den Dauerkonsumenten von Drogen.

Gerade mit hochpotenten Opioiden wie Oxycodon ist nicht zu spaßen, seid euch dessen stets bewusst!


Du Spinner weißt gar nicht was chronische Schmerzen sind. Mit den nichtsteroidalen Antirheumatika die mir Ärzte jahrelang gegeben haben, haben sich meine Nierenwerte massiv verschlechtert. Dann bekam ich endlich von einem Schmerztherapeuten Opioide... klar ich bin davon abhängig... ich missbrauche sie auch ab und an, dennoch lebe ich so noch. Ohne Opioide hätte ich mich schon längst umgebracht.

In meinen Augen bist du nur ein dummer Forentroll, der nur auf Stunk aus ist.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 25.12.17 20:22
Also jetzt reißt euch mal zusammen.
DeinAuge vertritt vielleicht eine, in diesem Forum, kontroverse Meinung aber sie ist bestimmt nicht nur am Trollen interessiert.
Wenn die Diskussion auf so eine unsachliche Schiene abdriftet verpassen wir hier vielleicht alle eine Möglichkeit des Erkenntnisgewinns.

Abgesehen davon wäre ich auch sehr an den Quellen interessiert, die Hunk gefordert hat. Ich würde mich freuen, wenn du diese lieferst, DeinAuge!
"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.12.17 17:34
Obwohl ich bislang keinen Erkenntnisgewinn bei der Lektüre der Postings von DeinAuge erfahren konnte, gebe ich dir Recht, DonCaChillo: Es gibt keinen Grund, hier beleidigend zu werden! Und falls ich mich hier auch im Ton vergriffen haben sollte, so tut mir das leid. Mich würden nur ebenfalls die Quellen des hier verbreiteten Fachwissens interessieren. Welche positiven Erfahrungen hat man in diversen Krankenhäusern, Schmerzambulanzen und Arztpraxen mit Nichtsteroidalen Antirheumatika anstatt der Opioide gemacht? Wo sind diese Erfahrungen publiziert etc.? Wäre es nicht schön, wenn die Welt der Schmerzerfahrenen mit NSAR´s alleine auskommen könnte? Andererseits gibt es auch Menschen, die mit Opioiden nur chillen wollen. Und sofern sie anderen Menschen damit keinen Schaden zufügen, ist das genauso ihre persönliche Sache, wie das Rauchen, Saufen, sich einen Bauch anfressen, zu oft ins Fitnessstudio zu gehen oder sich bis zum Skelett herunterzuhungern etc.
 

« Seite (Beiträge 691 bis 705 von 859) »