LdT-Forum

« Seite (Beiträge 61 bis 68 von 68)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
230 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.01.07 23:54
lustig ist auch, wenn man von Alkoholkonsumenten zu hören kriegt warum man den Lösungsmittel (GBL) trinken würde...
Haltet die Welder Bush frei, verbrennt jeden Bush! Bushfeuer!
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.01.07 06:32
Auch nett:

Meine Eltern haben mir früher erzählt, das doch tatsächlich böse, kriminelle Menschen vor der Schule warten und an die "Kinder" (war wohl so 12,13) so Aufklebe-Tattoos verteilen. Da ist dann LSD drauf und wenn man die ableckt, um sie sich auf den Arm zu kleben, dann wird man sofort drogensüchtig.

Später änderte sich das dann in der Form, das die süchtig machende Droge über das Tattoo aufgenommen wird und so dauerhaft den Organismus verändert.

Aber am meisten konnte ich mich früher drüber aufregen, wenn meine Mutter immer meinte:
Ich seh dir genau an, du hast was genommen. -> Ich vollkommen nüchtern.
Und wenn ich gedrufft hatte, hat sie nie was gesagt.

Auch eine ehemalige Vorgesetzte hat mal den Krankenwagen gerufen, weil ich soooo große Pupillen hatte und gezittert habe (ähm....Entzug?) und sie meinte, ich muß mir was eingefahren haben und würde gleich an Überdosis Heroin sterben.

Also - in jedem Bereich gibt es diese Unwissenheit...aber die Leute wollen auch nicht aufgeklärt werden.
Die Leute lesen BILD, glauben was drin steht und wollen es gar nicht besser wissen. Und das ist dann ihre normale Realität. Na danke ;-)
Baby it´s so sad that you can´t see what i see...

I wouldn´t trade the pain for what i´ve learned
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
86 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.01.07 11:57
ehemaliges Mitglied schrieb:
solange man niemand anderem schaden zufügt, sollte man
das recht haben, zu tun und zu lassen, was man für richtig erachtet.

natürlich sollte man dann auch mit den konsequenzen (z.b einer
körperlichen und psychischen sucht) rechnen.
Dieser Meinung kann ich mich voll und ganz anschliessen! dafuer .
Persönliche Erfahrung mit inkompetent aufgeklärten habe ich auch. Leider kann ich darüber nicht mehr lachen da ich mir täglich von einem ständig Allkohol konsumierenden Menschen anhören muss, wie böse böse "meine" Benzos sind. Speed ist seiner Meinung nach genau so böse, allerdings bemerkt er nicht mal ob ich klar oder total verstrahlt bin. So aufgeklärt sollte man schon sein, ehe man einen Stempel auf etwas draufsetzt. Mich nervts einfach!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
104 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.02.08 00:50
Rech:
Also gut. Jetzt kommen wir zu Punkt vier: Erringung der Weltherrschaft innerhalb der
nächsten fünf Jahre. Francis, hast du da was ausgearbeitet?
Francis:
Ja, danke, Rech. Ich will ganz offen sein, Geschwister: ich finde fünf Jahre sehr
optimistisch. Es sei denn, wir zerschmettern das römische Imperium innerhalb der nächsten
zwölf Monate.
Rech:
Zwölf Monate?
Francis:
Ja, zwölf Monate. Sein wir mal ehrlich: was Imperien angeht, ist das ein ziemlich großes.
Also sollten wir uns von unseren Ärschen erheben und aufhören, wie Waschweiber darüber
zu schwatzen.
Alle:
Hört hört!
Loretta:
Das ist richtig. Nur die Tat zählt und nicht Worte und was wir jetzt brauchen sind Taten.
Alle:
Hört hört!
Rech:
Ihr habt recht. Wir können hier rumsitzen, den ganzen Tag reden und pausenlos
Resolutionen annehmen, kluge Ansprachen halten. Das kratzt nicht EINEN römischen
Soldaten.
Francis:
Also laßt uns endlich damit aufhören darüber zu schwätzen. Das ist vollkommen sinnlos
und führt uns nirgendwo hin.
Alle:
Hört hört!
Loretta:
Einverstanden. Das ist absolut sinnlose Zeitverschwendung.
Aber am besten ist immer noch...
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.02.08 12:46
zuletzt geändert: 20.02.08 14:33 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 3 mal geändert)
Lucrezia schrieb:
ehemaliges Mitglied schrieb:
solange man niemand anderem schaden zufügt, sollte man
das recht haben, zu tun und zu lassen, was man für richtig erachtet.

natürlich sollte man dann auch mit den konsequenzen (z.b einer
körperlichen und psychischen sucht) rechnen.
Dieser Meinung kann ich mich voll und ganz anschliessen! Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/dafuer.gif Persönliche Erfahrung mit inkompetent aufgeklärten habe ich auch. Leider kann ich darüber nicht mehr lachen da ich mir täglich von einem ständig Allkohol konsumierenden Menschen anhören muss, wie böse böse "meine" Benzos sind. Speed ist seiner Meinung nach genau so böse, allerdings bemerkt er nicht mal ob ich klar oder total verstrahlt bin. So aufgeklärt sollte man schon sein, ehe man einen Stempel auf etwas draufsetzt. Mich nervts einfach!

Problem hierbei ist, dass kaum jemand abschätzen kann, wie er anderen durch sein Verhalten schadet, da diese Schäden/Nachteile meist nicht so unmittelbar zu sehen sind wie bei Verkehrsunfällen.
So wird durch deinen erhöhten illegalen Amphetaminkonsum mehr 'Speed' über die polnischen Grenzen geschmuggelt und der Handel weiter organisiert, was dazu führt, dass die Schmuggler sich bewaffnen. Dadurch entsteht im Endeffekt für Grenzpolizisten ein eventueller Schaden in Form vermehrten Risikos und letztendlich der Gesamtwirtschaft durch den Schmuggel und höhere Kosten für sorgfältigere Grenzkontrollen sowie Kosten für Präventionsarbeit. Ist jetzt vielleicht weit hergeholt, beschreibt den indirekten Mechanismus in seiner Form aber sehr gut, finde ich.


Und was ich auch immer wieder bei Diskussion bemerke:
ehemaliges Mitglied schrieb:
(...)dass seine freundin nun rumheult und total fertig
ist, weil er speed gezogen hat (dabei raucht seine freundin selbst
gras und trinkt auch mal ordendlich einen über den durst: aber in dieser
welt gestern ist für die leute alkohol das einzig richtige ... schließlich
ist es keine droge und klug macht es ja bekanntlich auch ... .... ...
)
das spiegelte sich dann auch in der argumentationsweise der
aufklärerin wieder: "speed ist ganz schlimm das macht so schnell
süchtig", redete sie auf meinen kumpel ein, "rauch ruhig gras oder
sauf deine flasche korn leer, aber lass die finger von speed und so
hartem scheiss
". versuche die gesandte aufzuklären scheiterten schon
im keim. so gings dann weiter: "ich habe zwar keine ahnung was das
alles ist, aber speeeed ist gaaaanz schlimm blaablaah". irgendwann
war scheinbar die aufklärung geglückt und sie zog von dannen, weil
man einfach nur sagen konnte: "jaaa jaaa" ... im nachhinein ziemlich
lustig die frau ...(...)

Weshalb wird Alkohol immer in den Drogen-Vergleich reingezogen, um die Unschädlichkeit von illegalen Drogen zu postulieren? Weshalb sich nicht zusätzlich zur Aufregung über die Schädlichkeit der Stoffe Alkohol und Nikotin auch über die Schädichkeit des Amphetamins aufregen? In meinen Augen ist das unfreiwillige Janusköpfigkeit, die ebenso borniert ist wie die Ansicht der Menschen, die eben sagen: 'Alkohol und Nikotin sind unschädlich/harmlos'.
Sich einen Abend die Hucke vollzusaufen ist genauso schädlich bzw. unschädlich wie sich die Nacht über Pep reinzuballern. Bei Dauerkonsum gilt natürlich das selbe.

Und das Suchtpotential von missbräuchlich verwendetem Amphetamin ist natürlich um ein vielfaches höher als das des Alkohols oder Nikotins. Physischer Entzug zeigt sich bei ersterem nach wenigen Wochen Konsum, während er bei Alkohol erst nach regelmäßigem Konsum über mehrere Monate oder Jahre manifest wird.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.425 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 20.02.08 13:20

FreeURSoul schrieb:
Auch nett:

Meine Eltern haben mir früher erzählt, das doch tatsächlich böse, kriminelle Menschen vor der Schule warten und an die "Kinder" (war wohl so 12,13) so Aufklebe-Tattoos verteilen. Da ist dann LSD drauf und wenn man die ableckt, um sie sich auf den Arm zu kleben, dann wird man sofort drogensüchtig.




 http:// www.gehirnverschmutzung.org/drogen.php

Dieser Schwachsinn wird auch heute noch propagiert^^
Stoned is the way of the walk!
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
106 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.02.08 13:57

Schamane^aka^HanHov schrieb:
lustig ist auch, wenn man von Alkoholkonsumenten zu hören kriegt warum man den Lösungsmittel (GBL) trinken würde...



Japp haha.Wenn man dann sagt, dass sie doch Brandbeschleuniger und auch Lösungsmittel und zu was Alkohol sonst noch genutzt wird trinken, bekommt man nur ein "aber das ist was anderes" zu hören.Dabei ist es absolut nichts anderes.

Naja hab letztens mal mit ner Freundinn von mir nachm letzten Pilztrip geschrieben, und sie hat dann gemeint, dass sie nie Pilze nehmen würde und sich jetzt auch Sorgen um mich macht, weil Pilze ja stark abhängig machen.Nungut, probiert etwas Aufklärung zu schaffen, aber dann hatse nur gemeint "Dann bist du schon süchtig, Abhängige reden immer alles schön" lol.
Aber da kann man wohl nichts machen. :D :D
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.02.08 14:35
zuletzt geändert: 22.02.08 15:55 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 3 mal geändert)
Hoho, Wasser ist auch ein Lösungsmittel, das selbst Kindern zugänglich ist und sozial akzeptiert wird. Die geschätzte Zahl der Abhängigen in Deutschland beläuft sich auf über 82.000.000 Millionen, darunter auch Säuglinge und Greise. Jährlich sterben weltweit hunderttausende Menschen durch den Entzug, welcher sich nach zwei bis vier Stunden Abstinenz entwickelt und extremste körperliche und psychische Symptome entwickelt, die letztendlich zum Tod führen. Hoho. ;)
 

« Seite (Beiträge 61 bis 68 von 68)