LdT-Forum

« Seite (Beiträge 61 bis 69 von 69)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
414 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.06.10 14:08

Zitat:
RESULTS: The reported incidence of agranulocytosis with dipyrone in Sweden was estimated to be at least 1:1439 (95% confidence interval 1:850, 1:4684) prescriptions. Ninety-two percent of the cases of blood dyscrasias occurred during the first 2 months of treatment. Additional risk factors were identified in 36% of the patients.



Das geht es um eine mindestens 2 monatige Einnahme. Das mag zu Studienzwecken sinnvoll sein, aber wie wir hier alle diskutieren wissen wir doch, das niemand NSARs länger als irgent möglich nimmt.
Selbst bei mehr als ein paar Tagen leuten bei mir schon alle Alarmglocken. Für uns veratwortungsvolle und informierte Anwender sollten alle NSARs also kein Problem darstellen, wie es auch schon weiter oben gesagt wurde.
Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)

Everything is just going to hell
So I guess that I might as well
Feel the way I wanna feel =)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.06.10 14:33

Zitat:
Das geht es um eine mindestens 2 monatige Einnahme. Das mag zu Studienzwecken sinnvoll sein, aber wie wir hier alle diskutieren wissen wir doch, das niemand NSARs länger als irgent möglich nimmt.
Selbst bei mehr als ein paar Tagen leuten bei mir schon alle Alarmglocken. Für uns veratwortungsvolle und informierte Anwender sollten alle NSARs also kein Problem darstellen, wie es auch schon weiter oben gesagt wurde.



Das ist Wunschdenken.

Auch wenn ich dir glaube, dass es für zutrifft und auch für einige andere hier gibt es genügend Menschen die NSAR missbrauchen (= nicht Sachgemäß anwenden).
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
414 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.06.10 12:57
Aber das ist doch dann weder unser noch das Problem der Pharmahersteller. Wer Medikamente unsachgemäß gebraucht ist selber dafür verantwortlich.
Wenn auf dem Beipackzettel sowas wie "ohne Rücksprache mit dem Arzt nicht länger als eine Woche anwenden" steht und ich mach es trotzdem dann muss ich die Risiken tragen.

Oder wolltest du auf etwas anderes hinaus?
Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)

Everything is just going to hell
So I guess that I might as well
Feel the way I wanna feel =)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.06.10 13:14
zuletzt geändert: 20.06.10 13:16 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Ich wollte genau daraufhin hinaus, dass die Rezeptpflicht an der Stelle gerechtfertigt ist.

Leute missbrauchen eben NSAR und da wurden wegen der möglichen Agranulozytose z.B. Pyrazolonderivate unter die Rezeptpflicht gestellt. Sowas ist ein Teil von Medikamentensicherheit und an dieser Stelle imho sicher nicht der falsche Weg.

Der Markt der "kleinen Analgetika" ist so UNHEIMLICH groß, dass da für jeden was dabei ist der mal kurzfristig Schmerzen hat. Da Schmerzen die länger anhalten oder stärker sind als das was man halt mal so erlebt eine Indikation für einen Arzt sind, weiss ich nicht warum man sich darüber ärgern sollte das Metamizol Rp. ist.

Wer danach fragt bekommt eh sofort die N3 auf's Rezept - da gibt's gar kein Problem. Nur freiverkäuflich wäre es eben problematisch: Kannst ja mal in die nächste Apotheke gehen und nett nachfragen wieviele Thomapyrin "Junks" da rumlaufen. Schätzungen von langjährig Berufserfahrenen zur Folge gibt es pro Apotheke mind. einen.

Edit: Klar, mein persönliches Problem ist das nicht aber das des Gesundheitsystems und das fällt dann wieder auf mich zurück. Davon ab bin ich sehr interessiert daran, dass ich meinen Mitmenschen Arzneimittelsuicherheit vermitteln kann und dort auch unterstützt werde. Nicht jeder hat die Übersicht und Menschen handeln eben auch mal falsch und nachlässig und ziehen sich die N3 in 10 Tagen rein (übertrieben dargestellt). Grad in Drogenforen sind Leute unterwegs die trotz ihres Wissens oder Zugang zu bestimmten Wissen die gröbsten Dummheiten begehen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
30 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 27.04.11 11:35
Also ich weiß ja nicht für was das Zeug gut is aber gegen Schmerzen hilft es mir nicht!
Hab mir 2000mg einverleibt und konnte wegen starken Schmerzen nicht schlafen!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
171 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.11.13 13:21
Heute war ich beim Ar weil ich Bauchschmerzen hatte die nicht richtig definierbar war. Arzt meinte könnte die Gallenblase oder Bauchspeicheldrüse sein und hat mir ne Dosis von 35-35-35 verschrieben. Hab aber vergessen ihn zu fragen ob es sich mit THC verträgt . Weiss einer ob ich eine rauchen kann ohne dran zu verrecken? Den die Nebenwirkungen sind nicht Grad ohne.

Gruß
> Drogen?
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.11.13 15:18
Novaminsulfon ist i.d.R. gut verträglich. Du kannst ohne Bedenken kiffen. Bei Koliken ist allerdings Buscopan das Mittel der Wahl und dem Novaminsulfon vorzuziehen. Kriegt man in der Apotheke.

LG.
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
1.488 Forenbeiträge
7 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.11.13 17:38
Wenn ich Novaminsulvon nehme bekomme ich heftig Fieber, meine Temperatur sinkt und ich kann nur daliegen und fast nichts tun. Hatte das nach einmaliger Einnahme auf Entgiftung.


Lg unk
"Huge heroin fan. Don't use it, just like being around it." -Roger

Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)

https://m.soundcloud.com/falscherhase/falscher-hase-lebenslaenglich
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
171 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.11.13 17:59
Um 2 hab ich die 35 tropfen genommen und mir ist aufgefallen das meine Hände kalt geworden sind und ich etwas vernebelt war, obwohl ich den ganzen Tag kein THC genommen habe. Gut könnte daran liegen das mein Magen nüchtern war.

Gegen 4 ab ich eine geraucht und nun dominiert das THC was ich angenehmer finde, aber nach der Einnahmen vom Medikament könnte ich keine schwer Geräte bedienen wie z.b. einen Schubmaststapler, obwohl die Packungsbeilage etwas anderes behauptet.
> Drogen?

« Seite (Beiträge 61 bis 69 von 69)