LdT-Forum

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 241) »

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
2.709 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.07.09 20:41
@lilith: letztens hab ich irgendwo im internet was zu dem thema alzheimer gelesen. dass es für die betroffenen oftmals viel weniger schlimm ist, sich so zu verändern, als für die angehörigen, die den menschen auf einmal nicht wiedererkennen, und er sie auch nicht. aber anscheinend sind viele wieder richtig glücklich, auch wenn sie nicht mehr wissen wer sie früher waren oder nicht mehr heimfinden. da könnte glatt was drann sein, dass es für die angehörigen schlimmer ist, und man sich das selbst viel schlimmer vorstellt, als die betroffenen das dann empfinden.

frag mich nur nicht mehr, wo genau ich das gelesen hab oder in welchem zusammenhang ;) da hab ich den ganzen tag nur gesurft, weil nichts zu tun war, und ich war auf vielen seiten ^^
Life's too short to be sad
Wishing things you'll never have
You're better off not dreaming of the things to come
Dreams are always ending far too soon
~Caravan - Winter Wine~
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
2.746 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 06.07.09 21:58
heute stand in der BILD dass forscher herausgefunden haben, dass coffein gegen alzheimer hilft, es stark unterdrückt. MUSS ja stimmen wenns in so einer seriösen zeitung steht xD


ich will nicht wissen wann ich sterbe, ist eh früh genug. kann morgen sein, kann auch in 100 jahren sein, das einzige was ich will ist nichts zu bereuen was ich getan habe in meinem leben und jeden tag so sehr genießen wie ich kann. was gar nicht so leicht ist. aber ich versuchs weiter...

gruß

N2O can do.

"[11gen] 01:13: herrjeh is das hier löresvergleich in beammeup erfahrungen ?"

"[raphti] 16:59: ich muss sagen seit ich bupre und morphin konsumiere hab ich keine depressionen mehr"
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.263 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 06.07.09 22:18

Velvet schrieb:
@lilith: letztens hab ich irgendwo im internet was zu dem thema alzheimer gelesen. dass es für die betroffenen oftmals viel weniger schlimm ist, sich so zu verändern, als für die angehörigen, die den menschen auf einmal nicht wiedererkennen, und er sie auch nicht. aber anscheinend sind viele wieder richtig glücklich, auch wenn sie nicht mehr wissen wer sie früher waren oder nicht mehr heimfinden. da könnte glatt was drann sein, dass es für die angehörigen schlimmer ist, und man sich das selbst viel schlimmer vorstellt, als die betroffenen das dann empfinden.



Jo, ist auch so^^ Das Hirn meiner Oma löst sich langsam dank Diabetes auf (bzw. die Nervenzellen funzen nicht mehr, die Erinnerungen sind weg). Das wird seit Jahren immer schlimmer. Anfangs wars normales Vergessen. Mittlerweile fragt sie immer nach meinem Opa und als ich sie das letzte Mal gesehen hab hat sie mich verwirrt angeguckt und meinte dann, ich sei doch die köchin (meine Schwester ist Köchin, mehr als den Beruf hatse aber auch ned mehr zusammengekriegt). Sie ist nur ne "angeheiratete Oma" und ich habe seit einem Vorfall vor einigen Jahren weder Respekt noch auch nur sowas wie freundschaftliche Gefühle für sie (hat meine Familie und Freunde gegeneinander durch Lügen aufgehetzt und uns als Jugendliche als Lügner dargestellt und so Kram, aber ziemlich derbe gewesen....), deshalb ist das Ganze für mich nicht schlimm.... mir ist es sogar völlig egal, nein sogar lieber - so hab ich meine Ruhe vor ihrem Schwachsinn, den sie früher von sich gab. Aber für ihre Kinder ist es natürlich nicht so schön (die leiblichen, die ich übrigens ebenfalls nich abkann.... :D)
Dr. House: "I’m extremely disappointed. I send you out for exciting, new designer drugs, you come back with tomato sauce."

http://www.mehr-schbass.de/news/link.php?id=148
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 07.07.09 05:57
Habe kürzlich im Spiegel gelesen, dass perspektivisch in der näheren Zukunft rund 4 Millionen Deutsche vom geistigen Verfall betroffen sein werden und die Gesellschaft bzw. das Gesundheitswesen keine Kapazitäten hat, davon alle würdig zu betreuen.

Ist schon schlimm sowas, habe das im Zivildienst oft erlebt. Teilweise waren die Betroffenen sogar dort auf einer geschlossenen Station eingesperrt. Aber zum Glück war ich nur im Büro und nicht in der Pflege (das waren die sog. "Urinkellner"), welche echt nicht zu beneiden waren.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.07.09 13:18
an dem tag an dem das leben zur gewohnheit wird.

wie ist mir lachs, ein verheerender drogen cocktail währe stilecht - jedoch warscheinlich nicht gerade angenehm

keine ahnung, sich gedanken über die art zu machen wie man das zeitliche segnen will ist irgentwie strange
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.263 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 07.07.09 17:17

Count Zero schrieb:
Teilweise waren die Betroffenen sogar dort auf einer geschlossenen Station eingesperrt.



Du sagst das so negativ? Sry, aber in meinem Bekanntenkreis wurde ein Betroffener nicht in ein betreutes Wohnheim gegeben, sondern meinten, selbst aufpassen zu können. Haben das dann an ihren 18-Jährigen übertragen, der einmal nicht kontrolliert hat, ob das Gartentor zu war. Das Ende vom Lied war, dass er ausgebüxt ist in Unterwäsche und kurze Zeit später im Krankenhaus an ner Lungenentzündung gestorben ist. Hey super mitgedacht, Leute! *ironischsei* (meine die Eltern, nich den 18-Jährigen)
Dr. House: "I’m extremely disappointed. I send you out for exciting, new designer drugs, you come back with tomato sauce."

http://www.mehr-schbass.de/news/link.php?id=148
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 07.07.09 18:21

kiffikiffi schrieb:
heute stand in der BILD dass forscher herausgefunden haben, dass coffein gegen alzheimer hilft, es stark unterdrückt. MUSS ja stimmen wenns in so einer seriösen zeitung steht xD

steht nicht nur in der bild, sonder auch hier. da scheint was dran zu sein. wenn koffein alzheimer vorbeugt, kann mir ja nichts passieren. ich mach mir gleich mal nen eiskaffe.


Lilith die Erste schrieb:
eigentlich möchte ich nie sterben

du willst ewig leben? kann ich nicht nachvollziehen. ich will gar nicht wissen wie dieser planet aussieht, nach fortgeschrittenem klimawandel und ölknappheit... ein dunkler ort der verdammnis, erfüllt von chaos und leid. wie heute. nur schlimmer. es ist anzustreben, vorher die papiere abzugeben.



ahói
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.07.09 22:05
Als munterer und nicht schwerkranker Greis im Schein der Sonne.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.07.09 14:56
Ich will einfach nur mit einem relativ guten Gewissen sterben. Ich denke daran kommt es halbwegs an, immer das Beste versucht zu haben (am eigenen Maßstab gemessen). Wenn möglich in der Nähe eines geliebten Menschen - bloß nicht alleine.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
345 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.07.09 16:51
zuletzt geändert: 08.07.09 16:52 durch 3lectro (insgesamt 1 mal geändert)
Hab als Zivildienstleistender viele Schicksale von alten Leuten gesehen und auch mit ihnen gesprochen.
Ich selbst möchte nie so alt werden, wo ich für jede Handbewegung Hilfe benötige.

Ich möchte eingermaßen gesund in meinem eigenen Haus sterben.

Nichts ist wahr, alles ist möglich!
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.07.09 17:05
Wer sagt denn, dass alt = gebrechlich bedeutet? Es gibt auch Menschen, die bis ins hohe Alter geistig und körperlich fit sind. Jopi Heesters ist einer von denen und auch meine Ur-Ur-Oma war bis zu ihrem Tod im Alter von 95 Jahren topfit. Selbiges galt für meine Ur-Oma, die mit 97 gestorben ist. Hat übrigens was, wenn 5 Generationen an einem Tisch sitzen ;-).

Wer bereits in jungen Jahren auf seinen Körper achtet und gesund lebt, hat durchaus Chancen alt zu werden und das Leben ohne fremde Hilfe zu meistern.

Wann ich sterben will? Kein Plan. Liegt eh nicht in meiner Macht...

Wie? Ohne Sorgen und ohne Schuldgefühle, wem auch immer gegenüber.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
9 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
5 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 08.07.09 19:28
hallo!sterben is schicksal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
was sind das für dumme diskussionen?
@Drugscout
Ex-Träumer



dabei seit 2007
420 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 08.07.09 20:44
zuletzt geändert: 08.07.09 20:45 durch Eulenspiegel (insgesamt 1 mal geändert)
hallo!schicksal ist glaubenssache!!!!!!!!!
was ist das fürn dummer beitrag?

sry fürs spammen, das ging nich anders
Mushrooms, poppies, sugar and spice, all those things are very nice. When combined, the proper mixture makes a getting small elixir.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.07.09 00:32
Der Beitrag ist kein Spam, aber der vorherige umso mehr. Es geht nicht darum, nicht zu sterben, und auch nicht, ob man sterben will, sondern WIE man am liebsten Abtreten möchte. Also bitte auch keine "ich will ewig leben"-Beiträge.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.261 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 09.07.09 00:55
Das Topic lautet Wie und Wann?

WANN ist klar an die Zeitebene gebunden, was in diesem Falle ein WIE aufheben kann-du Westentaschenphilosoph-wenn du rumstänkern willst, dann bitte sinnvoll.
 

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 241) »