LdT-Forum

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 113) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
29 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.01.10 05:27
Hallo, ich hab mal eine total bescheuerte Frage. Ich hab auf meinem Balkon ein Problem mit einer Grafittiverschmutzung, die ein Scherzkeks bei einer Party dort hingesprüht hat und die nun wieder weg muss. Gibt es außer GBL noch andere gescheite Lösungsmittel, mit denen man das Zeugs wegbekommt? Ich habe absolut keine Lust auf eine Hausdurchsuchung, alleine schon wegen den Nachbarn und meinem Rechner, den ich nicht verlieren möchte. Falls nicht, wo kann ich das ohne Gefahr bestellen? Im Ausland? Holland?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
41 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.01.10 07:49
Ganz , ganz einfach:

 http:// www.anti-graffiti-shop.de/
oder
 http:// www.anti-graffiti-spray.de/


Chop your Breakfast on a mirror.
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
29 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.01.10 16:41
Super, danke. Ich werds ausprobieren.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.01.10 00:11
zuletzt geändert: 23.01.10 00:18 durch para gerd reloaded (insgesamt 3 mal geändert)
@melancholie: die theorie ist natürlich schön und gut und auch juristisch vollkommen korrekt, aber in der realtität siehts leider anders aus und da scheissen einen diese mofos an und dann bist du auch den führerschein los... auch wenns juristisch überhaupt nicht korrekt abgelaufen ist... ist der lappen einmal weg, hat man n problem, denn ein anwalt wird da auch nichtsmehr reissen können... die tatsache, dass ein verfahren beginnt, dass am ende sowieso auf freispruch hinausläuft ist ja auch garnicht derartig besonders, nur das ganze drumherum... im schlimmsten fall ist dein ruf ruiniert, dein lappen ist weg, dein pc und weitere elektronikgeräte sind abgezogen und deine privatsphäre wurde vergewaltigt... tja... trotz freispruch bekommt man da ne ganze menge probs... man sollte sich lieber 3mal überlegen, ob man überhaupt noch (innerhalb dt.) gamma kauft...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.01.10 19:11
Wurde am 13.1. ebenfalls von der grünen Pest befallen. Gefunden bzw. mitgenommen wurde ...ein kaputtes Handy (lol?), Kontoauszüge von 2004 bis 2005 (Welt gleich etwas sicherer geworden, böse Kontoauszüge!) und ...natürlich... mein PC. Abgesehen davon, dass ich immer noch traumatisiert bin, geht mir vor Wut der Hut hoch. Unmengen von persönlichen Fotos und selbst gemachten Videos die sich über Jahre angesammelt haben. Weiss jemand (ganz zufällig natürlich) wann ich meinen PC wiederkriegen könnte bzw. wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich ihn überhaupt wiederbekomme?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.261 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 24.01.10 19:13
Den PC müssen sie dir wiedergeben, meißt dauert es ca. ein halbes Jahr.
 
User gesperrt



dabei seit 2009
135 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 24.01.10 19:15
Wenn du dich nicht meldet, kann das aber passieren, dass sowas mit der Zeit "vergessen" wird.
D.H. dein PC steht dann irgendwo in der Asservatenkammer rum oder die Bullen machen damit eine LAN-Party.
Am besten Anwalt einschalten und direkt Widerspruch gegen die Sicherstellung einreichen etc...dann bekommst du den vielleicht auch schon in wenigen Monaten zurück.
Aber mach dir keine großen Hoffnungen, es wird ne ganze Zeit dauern.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.01.10 19:41
zuletzt geändert: 24.01.10 19:52 durch para gerd reloaded (insgesamt 5 mal geändert)

LuluPower schrieb:
Wurde am 13.1. ebenfalls von der grünen Pest befallen. Gefunden bzw. mitgenommen wurde ...ein kaputtes Handy (lol?), Kontoauszüge von 2004 bis 2005 (Welt gleich etwas sicherer geworden, böse Kontoauszüge!) und ...natürlich... mein PC. Abgesehen davon, dass ich immer noch traumatisiert bin, geht mir vor Wut der Hut hoch. Unmengen von persönlichen Fotos und selbst gemachten Videos die sich über Jahre angesammelt haben. Weiss jemand (ganz zufällig natürlich) wann ich meinen PC wiederkriegen könnte bzw. wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich ihn überhaupt wiederbekomme?



den pc gibt es nicht unbedingt zurück, weil er ein "tatwerkzeug" (gbl online bestellt blabla) ist, selbst wenn du im strafverfahren in bezug auf die gblsache sicherlich freigesprochen wirst, heißt das nicht, dass es den pc zurückgibt.

n bekannter bekam nur die externe festplatte zurück. den tower, also den eigentlichen pc, gabs zumindest für ihn nicht zurück.
falls du dir keinen anwalt leisten kannst, dann würde ich an deiner stelle, nachdem du deine "buße getan" hast oder halt nachdem du freigesprochen worden bist, einen vernünftigen brief an die zugehörige staatsanwaltschaft schreiben, in dem du um eine schriftliche stellungnahme zur wiedererlangung deiner legalen sachen bittest, da sich u. a. auch sehr persönliche und für den beruf wichtige unterlagen auf dem pc bzw. auf der externen befinden... gab zwar keine schriftliche stellungnahme, aber ein paar tage später wurde einem bekannten von mir zumindest der wichtigste elektrokram zurückgebracht.

edit: die kontoauszüge gabs bei ihm auch zurück

bzgl. des pcs und möglicherweise sicherheitskopien von musik und filmen, sollte man sich niiicht unbedingt den kopf zu arg zerbrechen... an musik und filmen haben die eiigentlich kein interesse. aber dein emaileingang und -ausgang wird mal durchsucht, ob dort vll. noch alte bestellbestägigungen als beweise zu finden sind.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
218 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.01.10 10:24
Ich frag mich was die mit dem PC wollen, wenn sie nur die Mails checken?
Oder gehen die davon aus, dass jeder ein Mailprog eingerichtet hat, wo sämtliche vertrauliche Daten hinterlegt sind (z. B. Outlook)?

Ich mein: Wenn Herr X nur über die Weboberfläche sein Mailkonto benutzt, kann die Pest doch nichts machen ohne Passwort? Ich bin der Meinung man ist nicht verpflichtet diese rauszugeben.


 
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 25.01.10 10:36

perversion schrieb:
Ich frag mich was die mit dem PC wollen, wenn sie nur die Mails checken?
Oder gehen die davon aus, dass jeder ein Mailprog eingerichtet hat, wo sämtliche vertrauliche Daten hinterlegt sind (z. B. Outlook)?

Ich mein: Wenn Herr X nur über die Weboberfläche sein Mailkonto benutzt, kann die Pest doch nichts machen ohne Passwort? Ich bin der Meinung man ist nicht verpflichtet diese rauszugeben.




Man ist auch nicht gesetzlich verpflichtet sein PW rauszugeben, aber es gibt auch manchmal so nette Helfer, die Erpressung als moralisch unbedenkliches Werkzeug ihrer Macht empfinden.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2008
142 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 25.01.10 10:43
Also ich lebe in Bayern, habe lange Zeit GBL konsumiert und hatte auch eine Hausdurchsuchung deswegen. Damals war ich auch stinksauer auf die bösen bösen Polizisten und den Staat und überhaupt alle die da so einen Aufstand machen wegen dem bisschen GBL. Schließlich ist es ja auch ein geiles Zeug gewesen, die Sucht und alle damit verbundenen Risiken habe ich für den Rausch gerne in kauf genommen. Ich habe echt eineinhalb Jahre ein sehr benebeltes Leben geführt in dem die Bösen immer die waren die mir das GBL madig machen wollten und die Guten die die es herangeschafft haben.

Heute denke ich ein bisschen anders darüber. Ich hätte mir viele Geldstrafen, Anzeigen und Ruin sparen können wenn ich mal früher über den Tellerrand geschaut hätte. Es ist immer einfach auf den Staat zu schimpfen, wie hart er vorgeht und wie unfair das alles ist. Aber nur wer einen langen Leidensweg mit GBL oder generell mit Drogen hinter sich hat und geistig ein bisschen gereift ist wird das alles gar nicht mehr so gemein finden was der Staat da macht. Klar schimpft ihr heute drüber und lästert und keiner findet das besonders toll, aber bei den Leuten die es eines Tages weg von den Drogen schaffen wird ein Umdenken passieren. Die sehen das dann aus einer ganz anderen Perspektive. Wenn ihr mal Kinder habt zum Beispiel. Wer möchte schon das sein Kind GBL konsumiert?

Ich bin nicht spießig und es soll echt nicht überheblich klingen, ich kann eure Wut auf den Staat verstehen, dennoch ist es juristisch korrekt was da passiert und weniger eine geplante Gemeinheit gegenüber Konsumenten.

Lg Shy
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.01.10 11:08
@shyflauschm
Wenn mein Kind über GBL bescheid weiß und einen bewussten Umgang damit hinbekommt, hätte ich kein Problem damit, wenn es konsumiert. Seit ich GBL kenne, nehme ich das vielleicht jedes halbe Jahr mal- sprich man kanns voll kontrollieren. Dieser totale Bruch der Privatspähre bei einer Hausdurchsuchung und überhaupt das nehmen der Freiheit ob man Drogen nehmen will oder nicht (drogenkonsum is imho übrigens ziemlich menschlich und überhaupt nicht verwerflich) gleicht überhaupt nicht aus, dass es deiner Meinung nach gerechtfertigt ist zu versuchen Leute vom Konsum abzuhalten (was ja auch nichtmal funktioniert, wer süchtig ist macht trotzdem weiter)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.01.10 11:12
Die Hausdurchsuchungen sind sicherlich übertrieben, jedoch sehe ich hier die Schuld eher bei der zuständigen Staatsanwaltschaft und dem Richter, der den Mist unterschrieben hat.

Die beteiligten Beamten haben keine Wahl und müssen den Beschluß ausführen.


fernab schrieb:
@shyflauschm
Wenn mein Kind über GBL bescheid weiß und einen bewussten Umgang damit hinbekommt, hätte ich kein Problem damit, wenn es konsumiert.



Ist das Dein Ernst?
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2008
142 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 25.01.10 11:40
zuletzt geändert: 16.03.10 02:23 durch (insgesamt 5 mal geändert)

fernab schrieb:
@shyflauschm
Wenn mein Kind über GBL bescheid weiß und einen bewussten Umgang damit hinbekommt, hätte ich kein Problem damit, wenn es konsumiert. Seit ich GBL kenne, nehme ich das vielleicht jedes halbe Jahr mal- sprich man kanns voll kontrollieren. Dieser totale Bruch der Privatspähre bei einer Hausdurchsuchung und überhaupt das nehmen der Freiheit ob man Drogen nehmen will oder nicht (drogenkonsum is imho übrigens ziemlich menschlich und überhaupt nicht verwerflich) gleicht überhaupt nicht aus, dass es deiner Meinung nach gerechtfertigt ist zu versuchen Leute vom Konsum abzuhalten (was ja auch nichtmal funktioniert, wer süchtig ist macht trotzdem weiter)



Ich bezweifle stark dass es dir egal wäre ob dein Kind GBL nimmt oder nicht. Ansichten ändern sich ziemlich plötzlich wenn man dann tatsächlich ein Kind hat^^ Deshalb nehme ich deine Aussage nicht für bare Münze.

Du denkst ich halte Drogen nehmen für verwerflich, aber das tue ich sicherlich nicht. Du kannst dir von mir aus die Kante geben womit du willst. Darum geht es hier letztendlich auch gar nicht. Ich bin bestimmt nicht hier um irgendwem auf die Finger zu hauen, aber ich darf hier auch meine Meinung sagen.
Wieso müssen denn Leute die keine Drogen nehmen eigentlich immer die Bösen sein und Leute die konsumieren automatisch die Guten?Ist das nicht ein bisschen engstirnig und vielleicht auch zu einfach?
Ich finde es falsch wenn GBL weiter legal bleibt und dann Hausdurchsuchungen durchgeführt werden, da geb ich dir recht. Lieber sollte es vom Markt und dann wäre die Sache erledigt oder legalisiert und dafür nicht mehr geahndet. Das ist tatsächlich das Problem denke ich.
Aber die Menschheit ist zu dumm und zu gierig als dass man zulassen könnte dass jeder Drogen nimmt wie er meint ohne Strafverfolgung.
Klar darst du deine Meinung sagen. Bedenke aber bitte, dass du selbst Konsumentin warst - und das ja nicht zu knapp - und auch di sicherlich Moralpredigten eher auf die Neven gehen, als dass sie dein Verhalten hätten ändern können. Als Exkonsumentin gehe ich bei dir auch davon aus dass du weisst, dass die meisten Druguser auf solche Moralapostelien eher mit Trotz reagiren, statt deinem Weg zu folgen. Früher haben das sicherlich - passiert jedem Druguser - auch oft sowas zu hören bekommen? Wie war deine Reaktion in solchen Fällen(rhetorische Frage;))?
Was ich dir sagen will: Klar kannst du deine Meinung sagen. Bei Leeuten, die sich nicht auf deinem Weg befinden, wird es aber - aus oben genannten Gründen - keinen Nutzwert haben, eher (Stichwort Trotzreaktion) evt sogar Schaden anrichten. Wie gesagt, du kennst das Druffileben sehr gut, und solltest deshalb eigt wissen, dass du so Nichts gutes erreichen kannst...

lg, Muetzi




 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.01.10 20:40
zuletzt geändert: 25.01.10 20:49 durch (insgesamt 3 mal geändert)
Lösungsvorschlag, ganz simpel: Du kopierst einfach deinen Text, eröffnest einen neuen Thread und sendest da ganz normal neue Beiträge ab, in die du deine Texte einfügst. Wenn du sie in einen schon bestehenden Thread kopieren möchtest, ist das natürlich ebenso möglich;)
Alles klar soweit?

Edit: Sollte ein Post ein Zitat enthalten, gehe bitte vor dem kopieren auf "Bearbeiten" und kopiere von dort. Ansonsten wird die Quote nicht richtig übertragen;)

lg, Muetzi
 

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 113) »