LdT-Forum

« Seite (Beiträge 61 bis 74 von 74)

AutorBeitrag
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.09.15 16:39
Eulenbruder schrieb:
Nur hypothesen über evtl. vorhandene, aber nicht bewiesene Neurotoxität.
Was doch quasi bei jedem RC gegeben ist, oder nicht?
lg Eule


Aber nicht jedes RC ist ein Homolog eines der potentesten Neurotoxine überhaupt (4 CA und 4 CMA).

Für mich ist das ungefähr so, als würde man sich ein Tabun oder VX Homolog basteln (um zu druffen), und gleichzeitig (ohne Sinn und Verstand) hofft, das der kleine Bruder nicht so wütet, wie die großen.

Wieso muss man diesen Weg gehen? Gibt doch genügend alternativen....

Was spricht gegen vapen? fiese Chlor organische Verbindungen sprechen dagegen! Machen wunderbar Krebs.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 25.09.15 18:04
Eulenbruder schrieb:
Nur hypothesen über evtl. vorhandene, aber nicht bewiesene Neurotoxität.
Was doch quasi bei jedem RC gegeben ist, oder nicht?


Sagen wir es so: Man kann bei vielen RCs nicht ausschließen, dass sie einen mit starken neurotoxischen Eigenschaften überraschen. Aber bei 4-CMC wäre es eine Überraschung, wenn es nicht hochgradig neurotoxisch wäre.
Ist es das eine Substanz wert, über die der beste Kommentar hier "fast so gut wie MDMA" (im Umkehrschluss also: wie MDMA, nur schlechter) ist? Für mich jedenfalls nicht.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Traumländer



dabei seit 2010
81 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.09.15 19:05
OldBoB schrieb:
Lohnt sich die Substanz zur Abwechslung von 3-MMC?
Wär 4-CMC dann geld verschwendung?


Bleib beim MMC, ist rein wirktechnisch besser und auch angenehmer zu konsumieren. Denke nicht, das ich nochmal was bestelle, ca. 30g sind bei mir und Kollegen verstofft worden und die Wirkung ist ja auch recht passabel, aber im Vergleich zum 3-MMC zieht es auf jedenfall den kürzeren.

Edit: Ich glaube nicht, das 4-CMC eine hochgradig neurotoxische Substanz ist, der Konsum ist dennoch mit zu vielen Risiken und Ungewissheiten behaftet, als das man diese Substanz bedenkenlos konsumieren kann. Zumindest steht der Rausch in keiner Relationen zu den möglichen Risiken.


 
Traumländer



dabei seit 2013
98 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.09.15 18:10
kuSH schrieb:
Hatte nach paar tägigen Konsum stechen in den Seiten


Kann ich nur bestätigen bei mir sticht es auch in den Seiten. Ich bestells nicht noch mal, Feierabend. hab gestern 1200 mg verstofft ,der Turn war auch nicht unbedingt zufriedenstellend ,nur etwa halb so stark wie anfangs trotz 4 tägiger Konsum Pause.
Habe jetzt insgesamt 20 g verschwinden lassen ,reicht auch.

Bin nun am überlegen mir 2 mmc zu zu legen,falls sich das überhaupt lohnt.Ansonsten dann halt 2 Fa .

Was mich gewundert hat: Gestern von der Arbeit Heim ,war noch top fit und 140 mg gezogen ,viertel Stunde später lag ich im Bett und habe geratzt wien Nachtwächter,5-6 Stunden komplett durch gepennt.
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, dann steig ab

(Weisheit der Dakota Indianer)
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.09.15 18:57
PyroKnallpatrone schrieb:
Ich glaube nicht, das 4-CMC eine hochgradig neurotoxische Substanz ist [...]


Einfach nur aus Neugier: Wieso? Ist das so ein Glauben wie mit der Bibel oder gründet der Glaube auf logischen Argumenten?^^
Half the fun is learning!
Traumländer



dabei seit 2010
81 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.09.15 21:28
zuletzt geändert: 28.09.15 21:33 durch The Specialist (insgesamt 1 mal geändert)
Hätte wohl ein "persönlich" vors "glaube" setzten sollen, auch wenn das nicht viel ausmacht. Ich würde ja auch nur zu gerne wissen, ob 4-CMC in Sachen Neurotoxizität 4-CA Konkurrenz macht. Da ich es aber nicht weiß, bleiben mir nur meine persöhnlichen Erfahrungen. Und ich glaube (wie sehr ich dieses Wort hasse ^^) immernoch nicht das wir mit 4-CMC das Neurotoxin schlechthin haben ;)

Ich weiß, das sich Schäden an Serotonin- Neuronen nicht oder nur bei extremen Konsum anhand von physischen und psychischen Nebenwirkung bemerkbar machen, anscheinend hat mich mein Konsummuster bisher vor etwaigen Wirkung bewahrt.

Einen schönen Abend euch noch

 
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 28.09.2015 21:33

warum zitieren, wenn sich der betreffende beitrag genau darüber befindet? zitat entfernt. wir haben den hinweis nicht umsonst eingebaut. bitte daran halten.
 
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.09.15 22:02
Naja die Frage war natürlich irgendwo offensiv formuliert und ich wollte dich damit nicht bloßstellen, aber ich wollte damit sagen was dir eigentlich ja auch schon klar ist: Was man hier annimmt und auch was man während des Konsums erlebt hat sagt sehr wenig über dieses Schädigungspotential aus.

Dein Gehirn kann eine ganze Menge Schaden wegstecken und ohne das es dir auffällt die zerstörten Neuronen ersetzen - aber nicht unbegrenzt. Wenn der Schaden dann aber erstmal angerichtet ist gibts kein zurück mehr. Das ist der Grund warum wir bei dieser Substanz schon so lange diese Diskussion führen; es ist von ausgehend von seiner strukturellen Verwandtschaft sehr wahrscheinlich das es ein sehr hohen Schädigungspotential hat, und da wir sowas dann nicht wissen werden (die Person wird höchstwahrscheinlich nicht zurückführen können das es das 4-CMC war, denn es macht warscheinlich nicht einfach knack und der Schaden ist da; wir sprechen über langfristige Schäden die sich eben erst auch über längere Zeit zeigen) ist die Vorsicht so groß.

Ich persönlich sehe das so das wir genug Upper haben und dieses Risiko nicht eingehen müssen. Warum auch, wenn eigentlich jeder der Leute die es probiert haben berichten das es nichts besonderes ist? Macht nicht den Fehler euch vom blinden Betäubungsmittelgesetz zwingen zu lassen euch immer gefährlichere Sachen zu geben die nichtmal besser wirken. Wie scheiße es auch wäre; das BtmG richtet genug Schaden an, da muss sowas nicht sein.
Half the fun is learning!
Traumländer



dabei seit 2010
81 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.09.15 22:56
Schon klar, meine "Testreihen" bzgl. 4-CMC sind ja nun auch beendet und im Nachhihein hätte ich mir das auch sparen können. Meine Lobeshymnen, leicht überspitzt gesagt, sind für diesen Stoff rein wirktechnischen eher unangebracht. Du hast auch recht, es gibt genug Upper für jeden Anlass ohne solcher möglichen Risiken, zudem mit Studien und jahrelangem Konsumnachweisen.

Wieso also zu sowas greifen? (Wahrscheinlich Legalität/Verfügbarkeit). Bei mir war es schon immer die Neugier gepaart mit Suchttendenzen.

Mit genug erforschten Upper meine ich aber sicherlich keine weiteren Methcathione, da alle scheinbar als Agonist am 5-HT2B-Rezeptor wirken und somit herzschädigend sind. Außerdem gilt auch hier: diese Substanzen sind viel zu neu, um nun wirkliche Langzeitschäden dokumentieren zu können.




 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
70 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.09.15 18:43
Verfolge die Substanz bzw. die Berichte und Diskussionen dazu nun schon länger immer mal wieder, seit das effektiv auf dem Markt ist und auch gekauft wird - was angesichts ebendieser Verwandtschaft mit para-Chloramph vielleicht deutlicher als alles andere zeigt, wie die RC-Verkäufer ticken. Wie latent toxisch was ist oder sein könnte, scheiß drauf - wird man nicht mehr mit uns in Verbindung bringen. Aber an richtig gute, in den richtigen Händen weitgehend vertretbare Dinge (die aber eben nix für die Massen sind, Todesfälle durch Überdosis oder Mischkonsum sind richtig schlecht fürs Geschäft) wie die Oxazoline / Aminorex-Derivate traut sich niemand mehr ran.

PyroKnallpatrone schrieb:
Mit genug erforschten Upper meine ich aber sicherlich keine weiteren Methcathione, da alle scheinbar als Agonist am 5-HT2B-Rezeptor wirken und somit herzschädigend sind.
Es gäbe mehrere Kandidaten für nur peripher wirksame 5-HT2B-Antagonisten. Habe schon einige RC-Händler zu dem Thema kontaktiert, bisher ist keiner darauf eingegangen. Würde sich halt auch nur selektiv verkaufen. Leider ist das alles, was zählt. Harm reduction beschränkt sich auf Worte.

--

Aber zum Thema - ich bin nicht auf dem neusten Stand, zugegeben, ist auch schlicht unmöglich als Hobbyist.
Die Neurotoxizität dieser Cathinone (also 3-/4-CMC und BMC) ist sehr gut möglich, aber nicht gesichert. Ein para-halogen-Amphetamin, glaube 4-BA (?), wurde noch vor den Tierversuchen damals in den 60ern an Menschen als potenzielles Antidepressivum getestet (leider ist der Link von Wikipedia verschwunden, vermute um die RC-Leute von voreiligen Schlüssen abzuhalten).

Es wurde gut vertragen, war effektiv und zeigte keinerlei Anzeichen von Toxizität. (Wobei man Neurotoxizität eben oft nicht direkt sieht.)
Die Toxizität wurde bei Ratten festgestellt, evtl. bei anderen Säugetieren (keine Primaten).
Einerseits gibt es die direkte Auswirkung durch ungehemmte, enorme Freisetzung von Monoaminen. Dies ist aber vor allem eine Sache der Dosis, und Ratten bekommen normalerweise mehr als genug verabreicht.
Für die krassen Schäden ist hingegen wohl ein Metabolit verantwortlich. (Leider finde ich die Links gerade nicht mehr, werde sie nachtragen.)
... und der Metabolismus unterscheidet sich deutlich von Ratte zu Mensch.
Es besteht durchaus die Chance, dass wir diesen toxischen Metaboliten gar nicht produzieren.
Soweit ich weiß, konnte das bisher niemand bestätigen oder widerlegen. Ich glaube, es gibt ein älteres Paper dazu, das aber auch nur Vermutungen anstellt.

Eine Urinanalyse mit GC/MS etc. von Konsumenten dürfte da Gewissheit geben. Leider ist das sehr teuer und evtl. schwierig, ein fähiges Labor zu finden.

--

Bis dahin kann man aber nur dringlichst raten, von allen verwandten Substanzen Abstand zu nehmen.
 
Traumländer



dabei seit 2010
81 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.09.15 20:54
Das Problem bei der Geschichte ist halt, wie schon zuvor erwähnt, das sich so gut wie jedes synthetisierbare Cathion bereits auf dem Markt befindet bzw. befunden hat. Klar, der ein oder andere Vertreter wird noch auf den Markt geworfen (siehe 2-MMC, 3-CMC, 3-MEC und so weiter), die Cathione -Phase neigt sich dem Ende zu, gerade aufgrund der enttäuschenden Wirkprofile. Vielleicht auch ganz gu so ;)

Aminorex-Derivate haben doch eher nur spezielle Händler im Angebot (ich kenne nur einen) oder durch Zufall mal n Ticker. Problem hierbei wird wohl einfach die lange Eintrittsdauer bis zur Wirkung und die Synthese (?) sein. Ich persönlich würde bspw. MDMA jederzeit irgend einem Aminorex vorziehen.

Sobald die RC-Händler keine Stimus mehr anbieten, werden die schon noch ne Menge auf den Markt schmeißen, die Chance, ds sich ne Top-Substanz darunter befinden wird, ist aber nicht sehr hoch.

Wenn ich täglich sehe, wie im Bluelight geschwärmt wird über irgendwelche 2. klassigen Substanzen, dann weiß man wo die Reise hinführt.


@dopamimetic: welche (RC-) Cathione kommen dir da in den Sinn? Ernstgemeinte Frage

Schönen Abend euch noch
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.06.16 09:13
Hallo liebe Gemeinde! Das hier ist mein erster Post. Ich melde mich bei euch, weil bald die Tage 1g 4-CMC bei mir landen wird. Ich hab lange überlegt, ob ich es probieren soll und die Neugier hat gewonnen.

Mir ist bewusst, das der Thread hier schon eine Weile schläft, aber gerade das ist in dem Fall gut. Alle, die das Zeug in der Vergangenheit in 2015 getestet haben möchte ich hiermit ansprechen.

Habt ihr weiterhin 4-CMC konsumiert?

Habt ihr irgendwelche negativen Auswirkungen, die in Richtung Neurotoxizität gehen, bemerkt?

Glaubt ihr, dass 1g zuviel sind für eine Sitzung, so auf 12 Stunden verteilt?

Danke!

 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.06.16 12:43
Hast Du Dich überhaupt genug über die Substanz informiert?!
1g ist SOWAS von VIEL zu viel!

doh messer totenkopf
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer

dabei seit 2020
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.07.20 10:26
Ich wollte nur kurz berichten, dass sich ein guter Freund von mir umgebracht hat.
In seinem Abschiedsbrief, der nur aus 4-5 Sätzen bestand, schreibt er, dass er sein Gehirn mit 4-cmc zerfickt hat.

Natürlich spielt sicherlich eine Vielzahl von Gründen eine Rolle, wenn sich jemand entscheidet, sein Leben zu beenden.
Trotzdem habe ich mich entschlossen, diese Information mit Euch zu teilen, da Ihr Euch ja offensichtlich für dieses Thema interessiert.

Alles Gute Euch!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
422 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.07.20 20:55
Wow, 43042598, heftige Information. Wir kennen uns zwar nicht, aber ich würde dir trotzdem gerne sagen, dass ich dir nur das beste Wünsche und viel Kraft für die kommende Zeit. Und die Möglichkeit das Ganze zu verarbeiten und deinen Gefühllen freien Raum zu geben. Und natürlich, vielen Dank an dich, dass du diese Information im Forum teilst.

Der Rest, zur Substanz, ist erstmal gespoilert, weil ich es irgendwie unangemessen finde, nicht die Möglichkeit zu bieten zu entscheiden, wie viel in Bezug auf das Thema gerade überhaupt zuträglich ist.
Spoiler:
Ich kann nur von mir sagen, dass ich das 4-CMC auch eine Weile genommen habe, weil es das einzige war, das ich hatte, und selbst nach nicht einmal einer Woche, vl 4-5 Tagen gesagt habe, dass sich das Zeug irgendwie ganz ungesund anfühlt. Und ich kein gutes Gefühl habe, wenn ich weiterhin nehmen würde, im Sinne von, dass ab einer bestimmten Dosis ( Zeit ) ein ganz merkwürdiges, unangenehmes Gefühl entsteht, das fast schon empfinden lässt, wie die Substanz auf einmal als Gift den Körper zerstört, angefangen von drückenden Kopfschmerzen. Und Cathinone, gerade diese Seroupper wie 4-MMC, 3-MMC, etc lassen einen nur ganz schwer beim Ablinken der Wirkung nicht sofort wiederzu wollen und nachzulegen, anstatt aufzuhören. Und nach exzessiver Einnahme ein sehr heftiges Tief mit sich ziehen (können) und meistens auch tun.

Ich bekomme auch bei 3-MMC sehr oft ein Brainzapartiges Gefühl, das auf einmal durch den ganzen Körper geht und elektrisierend wie unter Strom eine Gefühlswelle auslöst, die eiskalt und komplett befremdlich ist. Bei Venlafaxin, einem Antidepressivum hatte ich dieses Gefühl beim Absatzen auch.

Mal konkret: Wer ist wirklich pervers auf dem Planet?
Und zu vertieft in radikale Politik und Gebet
Die Welt steht in Flammen und keiner kümmert sich darum
Doch sag einmal das Wort „Fotze“ und alle drehen sich um

« Seite (Beiträge 61 bis 74 von 74)