LdT-Forum

« Seite (Beiträge 61 bis 62 von 62)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
26 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.06.16 16:46
Ich würde all deine Symptome liebend gern in Kauf nehmen, ich kann kaum sprechen, bin komplett gedankenleer und fühl mich total dumm. Die Sache mit meinem Gedächtnis stört mich nicht mehr, damit könnte ich leben aber der Rest, das Ding ist ich hab nicht mal mehr Angst, bin einfach nur noch innerlich Tod. Brauche ewig um zu antworten und um Dinge zu verstehen,hab Angst das es noch schlimmer wird..
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
391 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 06.06.16 21:34
Nochmal:
-täglich Sport, der deinen Körper fordert
-Psychotherapeut!! + (möglichst empathiefähige) Freunde treffen, die dich gut kennen, die Freunde kommen schon damit klar wenn man unfug redet (das weiß ich aus Erfahrung)
-Hobbies, kP evtl malen oder so, etwas mit dem du deinen Gefühlen ein Sprachrohr gibst
-mit Tieren spielen/laufen... die Tiere sehen und verstehen wie man fühlt, sie haben viel Liebe zu geben
-zum schnellen Schlafen hilft mir Mulungu sehr gut, Angst wird weggeblasen
-negative Autosuggestion vermeiden
-in die Sonne legen
-ABLENKUNG, unternimm spaßige Dinge

Zu dem Kram mit Stimmen und Bildern vor dem Einschlafen: Es ist (vorallem mit Schlafmangel) absolut normal BIlder und Stimmen wahrzunehmen, das nennt sich Hypnagoge Halluzinationen, das kann einen erschrecken, vorallem wenn man das zuvor nie wahrnahm, aber es ist nichts unnormales. Deine Sinne sind ja sehr sensibilisiert für Wahrnehmung sag ich mal, deine volle Konzentration ist evtl dem Wahrnehmen davon "was da jetzt unnormal ist" gewidmet. Du musst daher wirklich dazu kommen deine Wahrnehmung wieder davon weg zu locken, mach dir nicht so viele Gedanken darüber.

ein Beispiel: im Augenwinkel bewegt sich was: "huh was war das wo ist es hin??"
doch das ist ansich ja unwichtig, von daher zieht man den Fokus auf einen ganz anderen Gedanken "ok, ich muss das und das zu essen kaufen"
ebenfalls wenn du den Gedanken hast dass du dich leer fühlst, denk nicht dran und lenke entgegen indem du Gedanken erzeugst, die mit ganz normalen Sachen zutun haben. z.B. denkst du an eine gute Freundin, die dir immer viel bedeutet hat und die du gerne wieder mal sehen würdest, erinnere dich an tolle Zeiten mit ihr und dann schau ob du nicht mal wieder kontakt aufnehmen möchtest. So stelle ich mir das vor. Auf die Art habe ich für mich den Fokus von den "was war da unnormal im Augenwinkel gerade"-Gedanken weggelenkt auf sinnigere Gedanken und mit der Zeit wurden unnormale Wahrnehmungen auch weniger.

Hoffnung+++ :-*
Nein, nicht nur dass mir nun 2 Wochen lang der arsch prickelte, da mein Sohn die Buntwäsche mit Kokain gewaschen hatte, nein viel schlimmer war, dass ich mir auf dem Schulklo 2 Gramm Persil reingezogen hatte!

« Seite (Beiträge 61 bis 62 von 62)