LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 62) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
26 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.02.16 11:08
zuletzt geändert: 22.05.16 11:56 durch Pharmer (insgesamt 3 mal geändert)
cry Hallo, ich bin weiblich,24 Jahre alt und brauche dringend eure Hilfe!
Hab auch ne sehr schwere Kindheit hinter mir!

Alles begann vor sechs Jahren mit einem bösen LSD Trip!
Hab mich total überdosiert, lange weiter gemacht mit,Grass,Speed Pilzen und co. wovon ich "hppd" davon trug.
Als ich genau vor sechs Jahren mein letzten Kopf rauchte bekam ich schwere angstattaken,dachte der Trip kommt zurück, Symptome die nach den vier Jahren nur noch selten da wahren:
-angstattaken
-hppd blieb bestehen(sieht alles aus wie in Plastikfolie,Visual Snow,nachziehen von Dingen)
-Ohrwurm von Liedern die ich Jahre nicht gehört hab
-vor meinem innerlichen Auge bachflashs in meine Vergangenheit.
-in manchen Situationen dachte ich der Trip kommt zurück

Hab vor knapp zwei Jahren wieder angefangen Speed und Mama/Ecstasy zu konsumieren (Speed 1jahr fast täglich, Mdma eine Zeit lang einmal die woche und sonst alle zwei)

Ich merkte über die 1,5 Jahre schon komische Dinge, hab mich zurück gezogen,wollte kaum jmd. sehen und nun komm ich zu meinem Problem wo ich wirklich dringend Rat brauche bzw. ob es Chancen für mich gibt.
Meine jetzige Symptomatik:

-vergesse alles in kürzester Zeit
-bin schusselig geworden
-Trau mich kaum was zu sagen(in mich gekehrt hatte das vor sechs Jahren auch)
- sehr wirre gedankengänge(auch wie vor sechs Jahren )
-kann nur langsam Zusammenhänge erfassen (Gesprächen folgen fällt mir schwer
-Denke oft ich träume
Starr mich einfach oft fest(gedankenleere)
-mein hppd ist schlimmer geworden
-hab andauernd Versprecher oder Hänger in Gesprächen
-konzentration ist weg
-hab keine Gefühle mehr(hatte ich auch vor sechs Jahren schon)
-bin total zerstreut
-vergesse manchmal wie einige Wörter geschrieben werden,kann unter Druck keine Aufgaben lösen
-hab tierische Hinterkopfschmerzen(hatte ich vor sechs Jahren auch schon)
-bekomme fast jede Stunde ne Panikattacke und denke der Trip kommt zurück
-sehr hohen Ton im rechten Ohr
-hab manchmal das Gefühl ich bin dumm geworden
-fühl mich manchmal total als wäre ich auf LSD, hab Angst schlafen zu gehen weil ich in letzter Zeit wieder nur an den Trip denke)
-hab keine Lust mehr mich hübsch zu machen,vernachlässige soziale Kontakte,hab Angst raus zu gehen weil ich so verstreut bin
-hab Angst morgens aufzuwachen und mich komplett zu vergessen,geschweige denn mein komplettes vorheriges Leben zu vergessen
- kann kaum schlafen
-kein Hunger Gefühl

Das alles wurde akut nach ner Party am 14.11.2015 hab ne Pille,Pepper und Alkohol konsumiert,so dumm wie ich wahr weiter konsumiert,bin nun seit drei Wochen komplett clean. Ich möchte bitte das mich keiner belehrt, ich weiß welchen Fehler ich gemacht habe und hoffe das mein Zustand sich noch bessert, hat jmd ähnlich Erfahrung gemacht, sind alle Hirnschäden durch den Konsum irreparabel,besteht Hoffnung das ich bald wieder ein normales Leben führen kann, ich bin derzeit auf entgiftungstherapie und bekomme mitrazapin und seit heute 25mg Seroquel
Die Ärzte und Psychologen meinen das wird wieder es brauch nur Geduld,clean bleib ich jetz, ich will endlich klar komm.

Ich hoffe es gibt Chancen für mich. Ich bin dankbar für jeden Rat,hoffe es meldet sich jmd.
Liebe Grüße Muldentier
cry
 
Kommentar von Pharmer (Moderator), Zeit: 22.05.2016 11:56

Speci: titel verschönert
pharmi: titel um die HPPD erweitert
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
888 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 02.02.16 13:02
Hi

Kenne ich alles mehr oder weniger. Das sind leider die Kosten für deinen Konsum. Es ist gut das du grade clean bist und dielr Hilfe gesucht hast. Ich denke nicht das du wirklich irreparable Schäden davon getragen hast.
Aber auf der anderen Seite hast du scheinbar soviel und lange konsumiert, das es Spuren in dir und deiner Persönlichkeit hinterlassen hat. Mit der Zeit wird das alles besser werden.

Allerdings klingt das alles für mich alshättest du ein unbehandeltes und lange verdrängtes Trauma. Such dir Hilfe, geh Stationär auf eine Therapie, gönne dir Ruhe und finde wieder zu dir selbst.

Das ist alles nur meine Persönliche Sicht der Dinge und sollte dir nicht zu viel bedeuten oder den Rat eines Experten ersetzen.

Ich habe sehe gute Erfahrung mit der Sucht- und Traumatherapie in Göttingen gemacht. Aus ganz Deutschland kommen extra Leute her :) Station 11.1
Macht es, kosmisch betrachtet,
wirklich was aus,
wenn ich NICHT aufstehe und arbeiten gehe?

http://de.wikipedia.org/wiki/Zei​tgef%C3%BChl
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
91 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.02.16 13:35
Ich kann tagtraum nur zustimmen. Eine Therapie kann dir helfen. Der Kontakt mit Personen, die ähnliche Probleme haben, nimmt einen das Gefühl mit seinen Problemen alleine zu sein.

"Ändere dein Denken und dein Leben ändert sich."

Ich kann dir empfehlen regelmäßig Sport zu betreiben, dass kann psychisch Wunder bewirken. Außerdem steigt dadurch wieder dein Hungergefühl und du brauchst genug Nährstoffe, damit es dir besser geht. Desweiteren ist es immer ratsam zu meditieren. Durch die Meditation bringst du Ruhe in deinen Kopf und kannst deine Gedanken und deine Geschichte akzeptieren lernen. Akzeptanz ist der Schlüssel zur Genesung. Versuche nicht deine gemachten Erfahrungen zu bekämpfen/unterdrücken, sondern akzeptiere sie als ein Teil von dir, aber nehme ihnen dadurch die Macht über dein Leben zu bestimmen.
Das ist ein langer und schwieriger Weg. Eine stationäre Therapie wird dir enorm dabei helfen.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
26 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.02.16 14:51
Vielen Dank für eure lieben Worte, ich hab halt auch Angst das alles schlimmer wird, das mit den Schäden beruhigt mich sehr, mein Freund hat mir vivantes in Berlin empfohlen,dort behandeln die jegliche psychosomatische Thematik. Ich mach jeden Tag Gehirnjogging, damit sich meine Zellen wieder an einiges erinnern bzw. die Leistung nicht ganz verloren geht. Habe auch oftmals zwangsgedanken und denke komplett wirres Zeug, total unzusammenhängend.
Bin froh das ich den Schritt gegangen bin clean mein Leben neu zu ordnen, meint ihr das mit den Medis ist ok oder bringt das mein neuronales Gleichgewicht noch mehr durcheinander?
Bekomm jetz 45mg mitrazapin und 50 mg seroquel.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
91 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.02.16 15:15
Auf lange Sicht wäre es auf jeden Fall sinnvoll, die Medikamente abzusetzen.
Ob es dir jetzt aktuell hilft, kannst du nur selbst beurteilen. Wenn du ohne die Medikamente völlig durchdrehst und kaum "behandelbar" bist, ist es sicher sinnvoll diese erstmal zu nehmen. Wenn es allerdings nur bedingt hilft oder gar nicht, ist es natürlich nicht sinnvoll.
Diese Medikamente greifen in deine Hirnchemie ein, was eigentlich nie gut ist, es sei denn du würdest ohne gar nicht zurecht kommen.
Spreche doch deinen behandelnden Arzt einmal darauf an, was er sich vorstellt wofür du diese Medikamente brauchst, wie lange er denkt, dass du sie nehmen musst, etc. , weil du dir Sorgen machst, dass diese Medikamente irgendwie negativ auf dich wirken könnten.

Die Medikamente, die du bekommst, sind die Standardmedikamente, die jeder auf einer Entgiftung bekommt, der das Gefühl hat sonst psychisch total abzudrehen. In der Regel werden diese dann runterdosiert bis du bei Antreten der stationären Therapie medikamentfrei bist.

Wenn du der Meinung bist, dass die Medikamente kaum nützen und du ohne diese es aushalten kannst, würde ich empfehlen deinen Arzt dazu zu drängen, dass du sie absetzen darfst.

Oft ist es für Ärzte und Pfleger auch einfach bequemer, wenn die Leute ruhig gestellt werden.

PS: Es ist völlig egal, ob es nun für dich unangenehmer wird, wenn du dich mit deinen Problemen auseinandersetzt. Fakt ist, dass du das zwangsläufig musst um gesund zu werden. Da musst du jetzt durch und du kannst mir glauben, wenn du das hinter dir hast, wirst du unglaublich daran gewachsen sein. Es lohnt sich, gib bitte nicht auf!
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
26 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.02.16 17:04
Ich werd nicht aufgeben, ihr habt mir noch mehr Kraft gegeben, ich war schon hart am verzweifeln. Konnte einige Tage kein Wort sagen,dachte ich verlier komplett die Kontrolle über mich😞 Ich bin sau glücklich das es Chef nicht die einzige bin die die solche Sachen durchstehen muss und das es dieses Forum gibt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
888 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 02.02.16 17:47
Freut mich. Halte weiter durch :). Ich musste auch schon lange Rückwege antreten, es kann sehr beschwerlich und voller Rückschläge sein, aber die Arbeit lohnt sich.
Du hast ja auch lange an diesem Zustand gearbeitet, also musst du auch lang dran arbeiten wieder raus zu kommen. Aber nicht verzweifeln, aller Anfang ist schwer. Mit der Zeit wird es echt besser.

und wegen der medis würde ich mir keine Gedanken machen. Erstens geh ich davon aus das die Ärzte wissen was sie machen und mit Drogen sind sie ohnehin kein Vergleich wegen der kontrollierten Einnahme und dem Zweck.

ich nehme schon Jahre verschiedenste medis und es hat gedauert bis ich die richtigen für noch gefunden habe. Aber sie haben mir durchaus geholfen.
Mittlerweile habe ich die meisten sogar absetzen können.

Wenn du Lust hast können wir ja mal mailen, da kannst mir n bißchen deine Situation reflektieren oder einfach nur schreiben was dich so beschäftigt :)
Macht es, kosmisch betrachtet,
wirklich was aus,
wenn ich NICHT aufstehe und arbeiten gehe?

http://de.wikipedia.org/wiki/Zei​tgef%C3%BChl
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
26 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.02.16 18:34
Die Ärzte haben hier echt null Plan, ich musste den sagen was Mdma ist😅
Aber die Medis sind ja noch ziemlich niedrig dosiert, hab halt auch wie schon gesagt öfters das Gefühl aus mir Plätzen irgend welche komischen Sachen raus.. Weil meine gedanken halt so wirr sind😰
Wie lange hat es bei dir gebraucht bis du wieder sagen könntest:" mein Leben ist wunderbar" ich hab den ganzen Kram ja schon mal durch, nur nicht ganz so hart,werd auf jeden Fall nicht aufgeben,hab zum Glück noch mein Hund der mir immer wieder Kraft gibt!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
888 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 02.02.16 18:47
Hunde sind wundervolle Tiere :)

schwer zu sagen wie lange das alles bei mir gebraucht hat. Das gröbste mit Hilfe einer stationären Therapie hat so 6 Monate gebraucht. Ansonsten war das anschließend ein Prozess von Jahren. Mit aufs und abs halt, wie zB Rückfällen etc. Mittlerweile mache ich mir sogar Hoffnung auf ne baldige Ausbildungsstelle, hat aber alles gebraucht.
Hatte damals ne massive sozialphobie und derrealisation.

Ich würde sagen suche dir für den Anschluss ne gute Hilfe bei der sie wissen was sie machen und ganz wichtig gib dir genug Zeit und gib auch bei Rückschlägen nicht auf.

Wo bist du denn grade?

Aus mir platzt öfter so einiges komisches raus :) hab mich dran gewöhnt und mag das ^^. son bißchen seltsam mag ich ganz gerne, auch bei anderen. Mach dich nicht verrückt, das leben ist auch so schon seltsam genug
Macht es, kosmisch betrachtet,
wirklich was aus,
wenn ich NICHT aufstehe und arbeiten gehe?

http://de.wikipedia.org/wiki/Zei​tgef%C3%BChl
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
131 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.02.16 19:59
zuletzt geändert: 02.02.16 20:21 durch Konsumon95 (insgesamt 2 mal geändert)
Hola , ich hab zwar nicht alle symptome gelesen, tendiere aber zu ner psychose, ist nicht weiter tragisch, scheint zwar schlimm zu sein, geht aber normal wieder weg.
wie lange hast du die symptome denn schon am stück?
wird es immer schlimmer?
-noch schlimmer nach pepp?
ich würde das ganze so 1-2 evtl in ausnahmefällen auch 4 wochen (muss jederselber wissen, da keine gewissheit das die symptome von alleine ausheilen) warten und wenn alles nur schlimmer und nicht besser wird , würde ich mir ein schwaches neuroleptikum vom dox holen, am besten amislsuprid,solian ist sein ist super, sehr nebenwirkungsarm, nl-potenz von meine 0,2, daher besser zu dosieren und in dosierungen von bis zu 300-0-400mg kaum eingeschrönktes gefühl vorhanden.
DAs neuroleptikum würde ich wie folgt nehmen, tag 1-3 100-0-200, tag 4-5 200-0-400, tag 6-x300-0-400.
das dann so 2 wochen , in der vorraussetzung das es besser geworden ist ,wenn es vorher schon besser wird dann kann man in der regel die dosis halten und beobachten. wenn man das gefühl hat das es von der medikation kommt, halb so schnell abdosieren wie auf, das gilt wenn man das medikament 2-3 wochen genommen hat , bei längerer einnahme muss dies angepasst werden.
Ist es bei erreichen von 14tagen ab aufdosierungstag 1. nicht 100%ig klar , kann man noch höher gehen, aber bedenke NUR SO LANGE UND VIEL WIE NÖTIG UND VORSICHT BEIM ABDOSIEREN !! NIEMALS EINFACH ABSETZEN!!! das kann nämlich auch ne absetzpsychose aufgrund des rezeptorrebounds und evtl. aber nur bei unsachgemäßem gebrauch stattfindenden upregulation?!

aber egal, jedenfalls ist viel disziplin, vorsicht, achtsamkeit(daher kein konsum ausser etwas bier oder opis[nur falls du sowas eh schon nimmst, vorsicht vor suchtverlagerung])
und ein gewisses maß an innerer reflexion nötig.

kein psychiater vertritt so ne meinung , aber ich hatte sowas auxh schonmal , ein ganzes blatt an kongnitiven einbußen voll...^^
und da wo du meinst der trip kommt zurück ist wahrscheinlich ein psychotischer schub, die fühlen sich manchmal echt pschedelisch an, jenachdem wie man draufkommt und wie der input ist während des schuuuuups.

Hoffe andere member können da evtl ne aussage zu machen, und ihre meinung dazu äussern , halte dieses thema nämlich für ziemlich kritisch und heikel, vorallem das sie innerhalb der nächsten 6 monate keinen psychologen vor gesicht bekommt ohne ne wartezeit ausser sie geht in therapie und da sind auch tabletten und da bestimmt der arzt die dosierung , was nicht schlecht sein muss, aber aber da muss jeder eigene meinung bilden.
In meinem fall war es mal so das ich gegen orwürmer wo ich mir den titel selbst aussuchen konnte 30mg olanzapin!! bekommen hab.
nachdem ich meine exfreundin wieder gesehen hab und sie abilifly olanzapin und nl xy bekommt in relativ hoher dosierung hat sie halt, ich sag mal... nebenwirkungen , dazu
25kilo mehr + aus den schwächeren nebenwirkungen resultierende antrieblosigkeit und depressionen ein ad?!?!.
naja.
aber betrachte diese medikamente in dem fall das es sich nicht bessert als notlösung und evtl einzige lösung. desto schneller meist besser. um eine vollständige genese zu gewerkstelligen.
betrachte es als einen krebs und du musst die neurleptika behandeln als wären sie benzos, damit meine ich , ganz vorsichtig und so kuz wie möglich, so niedrig dosiert wie möglichr.
In dem fall sind die nl's wie ne chemo.
kurz angewendet ungefährlich nur im falschen umgang halt.

bin etwas ausgeschwiffen , hoffe ich konnte dir helfen.
peace

Ich bin mittlerweile skeptisch nach über

auf alle angaben kein gewehr

edit2: achja mein hppd bestand lediglich darin, das ich jeden abend im bett vorm schlafen lsd artige cev's hatte, war eigentlich ganz angenehm, hab mich abends aufs bettgehen gefreut,
das war wie natrualfreetrippin

falls du nach der idee und einem gespräch davon überzeugt sein solltest, würde ich möglichst zeitnah anfangen. hatte mal das das noch am selben tag, oder mal nach5 tagen wieder voll da war. desto länger das schon da ist, desto länger dauerts meist, was nicht heißt das es nicht hilft
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
888 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 02.02.16 20:48
Alter, wie wäre es mit lesen? Sie ist zur Zeit auf einer Entgiftung. Sprich sie sitzt damit nicht allein zuhause und kann sich direkt Hilfe holen.
Meinst nicht das du mit deiner Psychosen Diagnose ein wenig zu weit ausholst?

mal abgesehen davon das es sich IMO nicht so anhört, kann weder du noch ich auf diese Entfernung sagen und dann noch der Hinweis das Opiate wohl gehen?

Ich weiß ja nicht.

alles lesen oder die Antwort sparen.
Macht es, kosmisch betrachtet,
wirklich was aus,
wenn ich NICHT aufstehe und arbeiten gehe?

http://de.wikipedia.org/wiki/Zei​tgef%C3%BChl
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
131 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.02.16 21:23
ich mein ja auch, sich zu dem thema zu äussern ist kritisch , aber meiner meinung nach notwendig wenn ich meine exfreundin seh, ich will das nicht näher erläutern.
googlet mal: weglaufhaus berlin villa stöckle konzeption des hauses
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
26 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.02.16 23:31
Das mit dem "weglaufhaus" is ja ne sau geile nr👌 Ich werd halt sehen wie es kommt,durch muss ich so oder so! Danke für eure Zeit, echt das hilft mir ein stückweit nach vorne zu gucken.
Hatte erst bisschen bedenken das ich hier son "du,du,du Text bekomm:D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
91 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.02.16 03:58
@Konsumon95
Also wenn ich deinen Text so lese, würde ich dir auch gleich eine Therapie empfehlen :D (ist natürlich nur mein Eindruck, ich kenne dich ja nicht)
Selbstbehandlung mit Psychopharmaka und Neuroleptika ohne direktes erlerntes/studiertes Fachwissen ist ein Spiel mit dem Feuer und das jemanden in der Situation wie Muldentier zu empfehlen ist total daneben, sorry.

@Muldentier
Wer Hilfe benötigt wird hier wohl kaum einen "du, du, du-Text" bekommen. Wenn wieder etwas ist, kannst du dich hier jederzeit melden ;)
Schließlich sitzen wir hier ja auch auf gewisse Weise im selben Boot.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
26 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.02.16 11:39
Es gab schon einige Threads die ich gelesen hab, wo es so war. Hattet ihr das auch schon das ihr euch wie auf E gefühlt habt, ohne was zu nehmen,kommt das durch die Tabletten oder lagert sich der scheiss in den Festzelten ab, hatte das jetz schon zwei,drei mal. Nicht das mein serospeicher vom E übernommen wurde,aber die Möglichkeit besteht ja nicht,oder :D Ist ne doofe frage ich weissXD
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 62) »