LdT-Forum

Umfrage: Mindcraft.earth - Ein wahrer Weg, um das Bewusstsein der Menschheit zu erweitern oder psychotische unrealistische Esoterik?
   (Gestartet: 07.06.2016 00:20 - zeitlich unbegrenzt)

»  Ja, dieser Faden könnte großes Potential haben2  
 
»  Ja, es ist ein Weg, doch kein sehr effektiver1  
 
»  Nein, der spinnt doch33  
68.8 %
»  Nein, aber voll beurteilen kann ich dies nicht12  
25 %

« Seite (Beiträge 61 bis 64 von 64)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
111 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.07.16 22:12
Sorry für die Ausdrucksweise, aber er hat leider gewaltig einen an der Waffel. Gottkomplexe gab es schon so oft und was war es? Nichts.

Ich muss zugeben ich denk von mir teilweise auch das in mir irgendwas magisches wohnt, was göttliches. Aber verglichen mit deinem Wesen was ganz anders. Außerdem reibe ich es keinem unter die Nase. Ich behalte es für mich und fühl mich gut dabei, mehr nicht, das war es dann auch schon mit der "Göttlichkeit".
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2016
369 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 12.07.16 23:05
MetalheadOnAcid schrieb:
Willst Du mir sagen, der Erleuchtete, der Erlöser, dieses übernatürliche Wesen mit grenzenlosem Bewusstsein sei der deutschen Rechtschreibung nicht mächtig?

XD Lang nicht mehr so gelacht. ^^

@HarmonDivine: klingt ja alles gar nicht mal so blöd... aber iwie halt doch psychotisch und ein wenig größenwahnsinnig... o_o
Ich geb mir den Kick, aber spring früh genug ab...
Und versuche vergeblich ein unersättliches Verlangen zu stillen.
---------------------------------------
Drogen nehmen?
Ich nenne das Bewusstseinserweiterung.
Oder sich der Grausamkeit verschließen.
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.07.16 23:17
Dexter schrieb:
Außerdem reibe ich es keinem unter die Nase. Ich behalte es für mich


Das würde ich auch unserem Teilerleuchteten raten. Sonnst findet er sich ruck zuck zwangsuntergebracht wieder. Das wünsche ich ihm zwar nicht, aber vielleicht würd es ihm sogar helfen.
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
102 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.09.16 01:35
Hallo Harmon Divine,

ich habe jetzt nicht alle Vorposts gelesen, mir aber ein wenig deine Seite angeschaut, um dir ein Feedback zu geben. Zunächst zum Aufbau/Layout der Webseite:

Ich bin kein Experte im Bereich der Webseitenerstellung, doch macht deine Seite auf den ersten Blick einen recht ansehnlichen Eindruck. All das, was du uns mitteilen wolltest, hast du übersichtlich strukturiert und dargestellt. Das Design (Farbwahl, Aufbau, Bilder usw.) der Webseite macht ebenfalls einen soliden Eindruck!

Nun noch ein paar Worte zum Inhalt/Message:

Ich muss dir gleich sagen, dass ich deine Meinungen nicht teile. Dies ist nicht weiter schlimm, da imo jeder das glauben soll bzw sich nach dem richten soll, was er für richtig hält. Du scheinst eine sehr spezifische Gruppe von Menschen anzusprechen, da du bereits konkrete (fast schon radikale) Ansichten zu Teilen des Weltgeschehens besitzt. Einen Teil davon kann ich persönlich nachvollziehen, aber der Großteil entzieht sich meiner Zustimmung.

Von außen hin wirkt deine "Organisation" (weiß nicht, wie du dich da bezeichnen würdest) daher ein bisschen wie eine neue religiöse Bewegung (ugs. "Sekte" genannt). Dies soll nicht abwertend klingen, sondern dir lediglich verdeutlichen, welchen Eindruck du auf Außenstehende (die vielleicht deine Meinung nicht direkt unterstützen) machst. Sollte deine Absicht daher sein, möglichst viele verschiedene Menschengruppen anzusprechen, würde ich mir über die Formulierung einiger Aussagen nochmal Gedanken machen (diese sind Teilweise als unabweisbare radikale Tatsachen dargestellt). Wenn du jedoch lediglich die Menschen erreichen willst, die deine Message sowieso von Anfang an anerkennen, sollte es so bleiben!

In Bezug auf deine Ausführungen auf besagter Webseite stellen sich mir zwei Fragen:

1) Du sprichst auf deiner Seite öfter von "Gott". Beziehst du dich dabei auf den Gott des Christentums (JHWH/Jehova) oder quasi "deinen eigenen Gott"? Wenn Ersteres, identifizierst du dich dann, da du dich selbst als eine Art "Prophet" bezeichnest (sofern ich dies richtig verstanden habe), mit Jesus Christus?

2) Welche Inspirationsquellen hast du genutzt, um dir diese doch recht konkrete Meinung zu bilden? Mir scheint es so, als hast du dich bei der Festigung deiner Meinung an bereits bekannten Theorien/Modellen orientiert und diese zu etwas Neuem zusammengeführt. Gibt es bestimmte Autoren, die dir mehr Input gegeben haben, als andere?

Ich würde mich über eine kurze Stellungnahme deinerseits freuen! :)

Zum Abschluss noch ein kleines Fazit:

Ich finde es immer gut, wenn junge Menschen (zu denen ich ja auch noch gehöre^^) ihren persönlichen Vorstellungen und Ideen mit Nachdruck hinterhereifern. Man merkt, in deinem Fall jedenfalls, dass du es ernst mit deiner Thematik meinst. Daher finde ich es von einem Teil meiner Vorposter etwas "hart", dass sie dich hier direkt als "Spinner" darstellen, der "eine Behandlung braucht".

Ich wünsche dir bei deinem Vorhaben jedenfalls viel Spaß und Erfolg!

LG :)
 

« Seite (Beiträge 61 bis 64 von 64)