LdT-Forum

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 117) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.01.06 11:39
shithappens Definitiv, ja

mein konsumverhalten is kurz form: kiffen jeden Tag kA wieviel traue mich nich mehr zu wiegen schaetze aber ma so 5-6 g sind es wohl und dann halt "ab und zu" mal coca,speed,dinger,pilze...

das gehoert immo aber zum glück der vergangenheit an..... ich habe kuerzlich einen Entzug hinter mich gebracht und warte momentan auf einen Therapieplatz.....

Is assig sowas zu sagen, aber lasst echt die finger davon......

Durch oder teilweise wegn der Drogen bin ich stark depressiv und shizophren veranlagt, habe mit 19 jahren mein Leben versaut und bin quasi ein niemand und der werd ich wohl oder uebel auch bleiben, da es einfach schon zu spät ist.........

Lest ma das Buch "Breit - Mein Leben als Kiffer" sehr nice lektuere, die zeigt was passieren kann NUR vom kiffen...... mischkonsum is ja nochma ne ganz andre Dimension.....

Naja, ich rate euch davon ab, will es selber nich, aber werd die nächsten tage wohl doch wieder rueckfaellig, kann da nichma was bei machen...
 
Ex-Träumerin



dabei seit 2005
68 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.01.06 12:01
nein, ich habe kein drogenproblem. das merke ich daran,dass ich selten Drogen konsumiere und wenn dann nur auf großen Partys wenn es sich lohnt und wenn ich weiß, dass ich den nächsten Tag nichts zu tun habe. Kiffen tu ich gar nicht!
Fliegt n Reh rückwärts durch den Wald. Kommt der Förster:"Ey, im Wald darf man nicht rauchen." "Wieso? Hab doch ne Badekappe auf."
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
679 Forenbeiträge
2 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

ICQ MSN
  Geschrieben: 23.01.06 20:46
@ y3ll0w 7ubm4r1n3:
Na wer so pessimistisch daran geht...hoffe aber für dich das du es schaffst..

Ich bin immernoch der Meinung das man mit genügend Willenskraft den meisten Drogen mit einem angemessenem Konsumverhalten entgegen treten kann...allerdings habe ich keine Erfahrung mit Speed Koks oder ähnlichen sondern "nur" mit Phantasticas...
Bender: "Oh...your God"

Back to the Roots...

0101010101010101010101010010101010101010101010101010101010101010101010


2 !!!!!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.02.06 19:01
Definitiv nichtmehr....

Ich habe praktisch alles durch. Das letzte Jahr wurde meinersetis verhältnissmäßig wenig konsumiert. Alcohol trinke ich nurnoch hie und da mal ein Bier ähnlich verhält es sich mit anderen Drogen das sind keine Dauerzustände mehr...

Und schon garkeine Probleme selbst wenn mal paar Monate durchwegs konsumiert wird. lol
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
1.113 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 12.02.06 19:55
Hab auch kein Drogenproblem wie ich finde.
Ich kiffe nicht mehr seit über 1 1/2 Jahren, was deutlich mein größtes Problem bis jetzt war, da es bei mir auch täglich und viel war.
Ansonsten andere Sachen nur auf Partys oder selten mal Pilze zuhause/bei Freunden, also wenn nur am Wochenende und dann auch nicht jedes.
Bin auch erst seit kurzem wieder dabei und will jetzt mal nen Monat Pause mit allem machen, so just 4 fun um zu sehen wie ich klar komme und wie sehr es mir fehlt, aber nen Drogenproblem hab ich wohl defenitiv nicht, sonst würd ichs nich einfach so lassen, sondern mehr konsumieren denk ich.

Is auch mein Tipp an alle, die glauben sie haben kein Problem, einfach mal ne Weile Pause machen, wenn ihr nicht alzu abhängig seid wird das nicht soo schwer und schaden tut es auch nicht mal ne Weile nicht zu druffen.
Man merkt oft erst das einem was fehlt, wenn man es nicht mehr hat.


MfG
Sgurd
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
52 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.02.06 23:14
Wie das mit den Substanzen so ist...
Einiges hat mich auch sehr hier im Thread erschreckt, muss ich sagen. Ist erst ein gutes Jahr her, als mein Konsumverhalten ausser Kontrolle geriet. Es bestand eine starke Abhängigkeit bei XTC und Speed, wobei letzteres am schlimmsten war. Wenn in der Schule Pause war, dann erstmal nach der Zigarette auf Toilette gegangen und zwei, drei Näschen gefeuert. Wenn ich morgens aufgewacht bin (nach 1 1/2 Stunden schlaf), hab ich mir nicht die die Zähne geputzt, sondern lieber erstmal noch eine kleine Portion bereit zuerst bereitgemacht. Dann gab es natürlich bei jeder Party maßlos übertriebenen Mischkonsum, sodass ich nicht mal mehr wusste, wie man richtig kackt.
Wenn ich an all das zurückdenke, könnte ich mir echt so dermaßen in den Arsch treten... Mich wundert es, dass ich das Problem so "einfach" in den Griff bekommen hab. Nehm jetzt zwar immer noch Drogen, aber in einem gewissen Rahmen. Mein Limit hab ich gesetzt. Und mir geht es gut.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.02.06 22:46
zuletzt geändert: 28.02.06 20:42 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 2 mal geändert)
ich hatte mir ja öfters versucht ein limit zu setzten, aber, das ist halt nicht immer so einfach. Nunja, ich kiffen eigentlioch so von der woche 3-4 taage (wenn man das im schnitt nimmt, manschmakl ist es auch ne woiche pause dann davür mal richtiges durchkiffen), wobei sich das mim kifffen seit meiner früheren zeit gelegt hatte, seit so etwa 2 monaten, kiffe ich nichtmehr, wie früher, jeden tag.
Das andere prob, das ist das gute dxm und dhm. ich konsumiere im schnitt so etwa jede woche (da wird dann schon ne packung hustenstiller und dhm leehrgemacht (nicht aufeinmal)). Nunja, ich selber merke da psyschich eigentlich wehniger, nur ist es gewiss nicht gut, und vorallem das dhm, welkches ja recht ungesund ist, wobei das dhm eigentlich noch kontolierbar gehalten werden kann (war eher unwissenheit, da ich vorher nicht wusste, dass es so hochgradig schädigend auf leber und niere wirken kann). Nunja, diese woche hatte ich das dxm mal bewusst weggelassen, mal schauen ob ich diese woche dann packe. und dhm hab ich auch seit letzter woche nicht angefasst (werde es aber morgen nehmen).

/edit: nunja, das mim kiffen, es muss dazu gesagt werden, ich rauche zwar nur abends (auch nicht immer *g*), aber dann immer eimer (was anderes wirlkt nicht mit dieser menge, ich würde mehr brauchen, was aufs geld gehen würde...), und ja, das geht halt auf die lunge, zumal ich asthma hab. ausserdem ist es durchd en nhäufigen konsum (aber noch aus damaliger zeit) so, dass mir vieles ohne drogen garkeinen wirklihen fun mehr macht. eine sache ist z.b ausgeleihte filme schauen, das mag ich ohne drogen garnichtmehr, aber auch leider viele dinge aus dem altag. Es liegt zwar schon etwas zurücl, die zeit des exxesiven konsums, aber dennoch merk ich noch, wie lustlos öfters der tag beginnt, und ich auch gerade dann, nen drag hab zu kiffen. (ich hatte halt damals auch sogut wie den ganzen tag durchgeraucht).
Nunja, ehrlich gesagt weiss ich nicht obs ne sucht ist oder nicht, das mim dexen ist wohl ne unterschätzung dieses mittels, denn ich sehe dass irgendwie als zu harmlos an, obwohl man ja immer wieder hört und liest, dass es das definitiv nicht ist. Kiffen, ja das ist halt so ne sache, wenn die kumpels dann schon hohlen, sagt man nicht nein, wobei ich nicht wissen würde, wie es ohne kumpels mit meinem konsum aussehen würde. Das sidn ja eigentlich keine richtigen drogenprobs, es liegt wohl auch daran, dass ich ja bisher arbeitslos war (seit einigen taagen aber dann nichtmehr, probetaage hab ich hinter mir, und die sidn bisher mit mir zufrieden, hoffe mal das bleibt so). Das was mich wirklich interessieren würde, dieses jede woche dexen, wie schadet es, also ich selber merke davon irgendwie nichts, war zwar mal ne zeitlang so, aber das wurde anscheinend irgendwie kompensiert und ausgeglichen, aufjedenfall kommen diese probs nichtmehr. Ich glaubs ja auch, aber weils wohl so "gut" bei mir wirkt, schätze ich das dann wohl falsch ein, wer weiss...

Aber, ich habe irgendwie das gefühl, als ob die drogen den eigentlichen willen verändern, das heist man will damit auch nicht aufhören. Ich bereuhe es auch nicht damit angefangen zu haben, dadurch binn ich der mensch der ich jetzt binn. was ich allerdings bereuhe, dass ich da so leichtfertig und unerfahren in die drogensach eingesitegen binn. ich würde das gern jetzt ändern, was aber nicht möglich wäre, da ich ja ohne diese erfahrung des falschen drogenkonsum niemals wissen würde, wieso es denn falsch ist sich jeden tag zu berauchen, udn auf was man achten muss, um da nicht reinzugeraten (wissen vielleicht schon, aber nicht begriffen.)

Ich habe auch nicht vor mit drogen aufzuhören (ausser mim rauchen vielleicht, zumindestens es sehr sehr stark einschränken, denn irgendwie geniese ich die zigaretten auch), nur ich will es kontroliert hinnbekommen, ich will es irgendwann schaffen, dass die neben mir stehen könnten, und ich rühre sie nicht an. Ich hoffe halt nur mal, dass das kein traum bleibt, sondaern irgendwann mal wirklich so wird.

/edit: nun, 2 fragen hätte ich dennoch: 1. was ist denn nun genau das schädliche an dxm (also, ich meinte damit wirkliche hinnweise oder "fakten" die es belegen, dass dxm schädlich ist) und 2. Was ist die natürliche alternative zu dxm, und gibt es sowas überhaubt? (kommt mir nicht mit schlaf oder sowas *g*)
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2004
290 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.04.06 20:21
ich würde schon sagen dass ich eins hab bzw dass ich süchtig bin zwar nicht extrem weil ich mich immer wieder einschränke und pausen mache aber der gedanke daran wenn ich mir vornehmen würde nie wieder drogen anzufassen löst bei mir so eine panik aus dass ich fast anfang zu heulen. und diese panik ist doch wohl ein anzeichen von sucht =>drogenproblem
auch wenns da echt extremere fälle als mich gibt muss ich mir das selbst eingestehen....
Die Wirklichkeit ist farbig, die Wahrheit schwarz-weiß


Abwesender Träumer



dabei seit 2006
8 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 02.04.06 19:25
Schokosucht.. Musiksucht.. leicht alkholabhängig.. habs aber absolut im Griff :) jeder ist nach was süchtig!
 
Ex-Träumer



dabei seit 2006
1.193 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.04.06 19:38
hmm, ich weiß nicht, ob ich ein Problem mit Drogen habe... ich denke, in gewisser Weise schon! Bei mir war es ja so, dass meine Ellis (ja beide!) mir die Sucht mit auf den Weg gegeben haben. Ich hatte schon das Verlangen, mich zu berauschen, als ich noch nicht mal wusste, was Drogen sind! Also, körperlich abhängig bin ich von keiner Droge... Aber ich hab verdammt starkes Verlangen danach, irgendwas zu nehmen, ansonsten hab ich immer das Gefühl, dass mein Leben total verkorkst und beschi**en wird...
Wenn ich weiß, dass ich jederzeit Drogen nehmen kann (z.B. im Urlaub, wenn genug da ist, oder wenn ich Hustenstiller im Schrank hab, die ja nicht so schnell schlecht werden), dann kann ich ohne weiteres darauf auch verzichten.

Absurd, oder?
finally, i killed that church
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
341 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 02.04.06 20:50
zuletzt geändert: 02.04.06 20:54 durch spam (insgesamt 1 mal geändert)
ich denk ich habn kleines drogenproblem. zuerst warens 2 1/2 jahre dauerkiffen von morgens bis abends (bin nachts sogar aufgewacht und musste nen topf rauchen), dann wurde mein checker auf mpu verdonnert und es war schwer anderweitig versorgt zu werden. also bin ich auf gbl eingestiegen, natürlich mit dem gleichen konsummuster wie beim kiffen um die sucht zu überwinden. hab dann nach nem viertel bis halben jahr gemerkt dass ich leichte abhängigkeit entwickelte und hab pausen von bis zu 2 wochen eingelegt, danach aber wieder 100ml innerhalb ner knappen woche weggemacht. als die entzugserscheinungen anfingen 24 stunden und mehr anzuhalten (das hat nicht lang gedauert, ruckzuck) hab ichn endgültigen schlussstrich gezogen mitm gbl. jetz hab ichn relativ normalen umgang mit drogen. wobei ich grosse probleme hab ohne hilfe von irgendwelchen mittelchen einzuschlafen. deshalb lang ich abends wenn nix zum rauchen da is leicht zum alkohol, zwar nur geringe mengen und noch in akzeptablen bereich, aber so weitergehen kann das definitiv nicht. denn ne alkoholsucht is das allerletzte was ich will und da rutscht man ja angeblich schnell rein.
das is zur zeit eigentlich mein einzigstes problemchen.
was ich aber mit sicherheit sagen kann, das dauerkiffen hat mich definitiv negativ verändert. ich bin verunsicherter als früher und bekomm wichtige dinge ohne druck nicht wirklich auf die reihe.
so betrachtet bereu ich meinen konsum schon.
www.jaxone.de.vu - Graffitiwear - kleidung tragen die sonst keiner hat!
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
7 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 09.04.06 08:11
zuletzt geändert: 09.04.06 08:14 durch Liero (insgesamt 1 mal geändert)
Ich habe ein Problem mit Weed, wobei es mich im Moment nervt und daher grad nich viel rauche (Samstagabends mit meinem Bruder und sonst nur selten, da ich im Moment nix kaufe um mir zu beweisen, dass ich auch ohne kann und das werde ich durchziehen, wenn ich nich das letzte bisschen Selbstachtung verlieren will). Störend ist in jedem Fall diese riesen Menge Ritalin, die ich hier rumliegen hab *eine line nach der andern zieh* und ne weile lang hab ich jeden tag ephedrin genommen. Aber das alles lässt sich einigermaßen kontrollieren (Wenns alle is, is kein Problem aber bis dahin verputzt ichs. Wobei Ephe meinen Kreislauf dermaßen fickt, dass ichs im moment alle zwei Wochen mit ner Cap angehen lasse, nicht mehr) - aber das Nikotin hat mich wieder (dank Ritalin, da rauch ich so gerne) und das kotzt an, stinkt, schmeckt scheiße und is auch noch teuer. Und da bin ich auch nicht zu faul was kaufen zu gehen *autsch*
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
72 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ MSN
  Geschrieben: 09.04.06 11:13
definitiv ein drogenproblem, wobei sichs mittlerweile gebessert hat. und dann wieder doch nicht, irgendwie..
erklärung: meine wenigkeit braucht gras wie das tägliche brot, hab ne zeitlang jeden tag 2-3g weggeraucht, je nach lust und laune. das wiederum ging sowas von ins geld, das ich irgendwann pleitze war und all meine ersparnisse weg waren. hab mich entschlossen, aufzuhören, und ich habs nen monat durchgehalten, mit den üblichen entzugserscheinungen. zufällig bin ich dann an gras gekommen und hab sofort wieder angefangen.. der wille fehlt ganz einfach.. dafür hat sich mein kippenkonsum reduziert auf 2-3 am tag von vorher 20-30, is auch mal was ^^

trotzdem, ich hab definitiv ein problem damit, auch wenns mein leben nicht wirklich negativ beeinflusst, abgesehen von der vernachlässigung alltäglicher pflichten, wobei ich jetz nich in einer situation bin, die besonders viel aufmerksamkeit in dem bereich verlangt.. es geht.
________________

Platzhalter-Zombie
________________
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
54 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 09.04.06 11:19
ich habe auf jeden fall ein problem mit weed,das ich aber im moment versuche in den griff zu bekommen.
hab über ein jahr lang jeden tag mehr als 5g geraucht,teilweise wars sogar so dass ich morgens anstatt
meinen schulsachen nur meine bong mit in die schule genommen hab und dann erst mal vor unterrichtsbeginn
unten im wald ne mische geraucht hab,aber von solchen aktionen bin ich zum glueck weg :).im moment
versuch ich mich einfach mit andern sache wie zum beispiel mugge machen vom kiffen abzulenken,aber dann
kommen mir immer so gedanken,wie "wenn dir jetz n kopf rauchen wuerdest wuerde das noch mehr spass machen".naja wenigstens hab ich meinen konsum schon seit laengerem auf vielleicht 7g pro woche un am wochenende mehr beschraenkt.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.04.06 17:11
ich weiss nicht ob es schon ein problem ist. aber ich habe ein gewisses verlangen nach amphetamin. es fühlt sich schon an wie ne sucht. ich habe jetzt eine woche nichts gezogen und habe es in zukunft auch nicht vor. und das ist auch gut so. was ich noch krasser finde ist das ich vom speed nicht wirklich viel mitbekomme. gleich welcher qualität.

ich möchte es nicht einfach mit "ziehgeil" herunterspielen.
to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 117) »