LdT-Forum

« Seite (Beiträge 76 bis 90 von 103) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.06.17 16:19
Lustig schrieb:
Naja, wenn du 4 Jahre lang Fußball spielst und dir dann das Bein brichst fängst du ja auch nicht an zu schauen, ob deine Ernährtung nicht stimmt. Es war dann das Fußball spielen schuld, auch wenn es 4 Jahre lang ohne Zwischenfall geklappt hat.

Wenn du durch deinen Beruf so viel Ahnung hast. Warum ignorierst du dann, was im Waschzettel steht? Erhöhter Blutdruck ist die häufigste "Neben"-Wirkung bei Amphetamin und es ist allgemein bekannt dass eine Nebenwirkung im Verlauf einer Behandlung auftreten kann und nicht am entweder zu Beginn der Behandlung oder nie auftritt.

So wie du klingst versuchst du die Probleme bei anderem zu suchen, damit dein Amphetamin keinen Kratzer abbekommt.

Und letztendlich bleibt die Frage:
Wenn du "halt doch ein bisserl mehr glaube zu wissen", warum fragst du dann hier? (coole Syntax btw)[/quote

Als Gott solltest du doch wissen,d ass ADHsler aufgrund der Sdhnelligkeit des Schreibens öter mal den Syntax außer Acht lassen. Hach du bist süß mit deinem vermeintlichen Allwissenl


LOLOLOLOL

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 03.06.17 16:52
Wie ich schon vorher sagte. Ich besitze auch einen Wisch, auf dem steht, dass ich "ADHS" habe. Nur fange ich nicht an wirrwarr zu schreiben, missachte Zeichensetzung (Bei BBCode besonders wichtig) oder schreie wilde Anschuldigungen durch den Raum.

Willst du auch konstruktives Beitragen? Bisher hast du nur erklärt, dass du mehr weißt als uns (du hast nen Job!) und uns wahlweise ausgelacht oder beleidigt.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.06.17 17:07
sEs tut mir leid aber meine IMpulsivität stößt bei mir am allermeisten auf, daher die schnell hrerausgeschossenen Kommentare. cih kann das fast nichtkontrollieren und ein stück weit kommt hatlt immer raus.

sorry.

trotzdem weiß ich sehr genau was ich tu. nicht umsonst gehe ich regelmÄßig mit meinen Pschychiater, umanderen TERapeten und Ärzten das KHB näherzubringen. ist halt so.

Lieber Poster über mir:


wenn du dieselbe Diagnose hast solltest du wissen , dass ADHS "WirrWarr" bedeutt. man kann sich noch so serh anstrengend, es wirdn icht besser! ix xo.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
127 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 03.06.17 20:04
Hallo JoEh headbanging

Falls Hypertonie durch Stimulanzientherapie deine einzige Beschwerde ist, sprich deinen Psychiater mal auf Intuniv an. Hilft gegen AD(H)S, senkt den Blutdruck, kann mit Stimulanzien kombiniert werden.


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.06.17 07:40
Hi Reliant


herzlichen Dank für den Tipp - ich werde das beim nächsten Termin vorschlagen.


Mercii :)


JoEh
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.12.17 20:35
Lustig schrieb:
Naja, wenn du 4 Jahre lang Fußball spielst und dir dann das Bein brichst fängst du ja auch nicht an zu schauen, ob deine Ernährtung nicht stimmt. Es war dann das Fußball spielen schuld, auch wenn es 4 Jahre lang ohne Zwischenfall geklappt hat.

Wenn du durch deinen Beruf so viel Ahnung hast. Warum ignorierst du dann, was im Waschzettel steht? Erhöhter Blutdruck ist die häufigste "Neben"-Wirkung bei Amphetamin und es ist allgemein bekannt dass eine Nebenwirkung im Verlauf einer Behandlung auftreten kann und nicht am entweder zu Beginn der Behandlung oder nie auftritt.

So wie du klingst versuchst du die Probleme bei anderem zu suchen, damit dein Amphetamin keinen Kratzer abbekommt.

Und letztendlich bleibt die Frage:
Wenn du "halt doch ein bisserl mehr glaube zu wissen", warum fragst du dann hier? (coole Syntax btw)




Liebster, allerliebster, die Weisheit mit LÖffeln zu sich nehmender LUSTIG,

spars dir einfach.

Du fährst überall da dazwischen, wo du denkst dein unfreundlicher und vor allem unkompetetner Mist würde bei deinem virtuellen Gegenüber fruchten.

Tut es nicht.

Spar dir dein "ICH BIN GOTT und WEIß mehr als du", denn darum geht es hier nicht. Es geht um Austausch und darum, dass Menschen mit ihren Fragen und Anliegen ernstgenommen und nicht von DIR LUSTIGEM ... äh, ich erspar mir das Schimpfwort.... zurechtgewiesen werden, obwohl DU NULL in das Innere des vermeintlich verzweifelten Fragestellers sehen kannst.

Im mehreren Thread wurde mir diesbezüglich beigepflichtet.


GEh laufen, such dir einen Ausgleich, vielleicht brauchst du einfach nur eine Frau oder hol dir.... ups.

Dein POst hier ist schon eine Weile her, aber immer noch so unnötig wie ein Kropf.

Du hältst mir vor, ich würde so tun, als würde ich mehr über die ADHS als andere. Ja das mag so sein, vielleicht auch nicht.

Blockier mich doch bitte einfach, ich hab deine unqualifizierten, mit Vorwürfen und Vorurteilen behafteten Aussagen SOWAS VON LEID.


PAIN IN THE ASS, yep.

JoEh
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.12.17 22:44
Lustig hat nun mal trotzdem 100% Recht mit dem, was er in dem von Dir zitierten Beitrag schreibt. Unabhängig davon, ob Du, ich, oder jemand anderes seinen Ton als angemessen empfindet oder nicht.
Klar, man kann alles freundlicher formulieren. Ob das notwendig ist, wenn Du selbst so ignorant daherkommst? Das steht auf einem anderen Blatt.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.12.17 00:24
Finde ich auch.

Man kann Lustig vermutlich viel vorwerfen, aber Inkompetenz gehört meines Erachtens nun wirklich nicht dazu.

Verstehe auch nicht so recht, warum die Antwort von JoEh über ein halbes Jahr später kommt... Und warum sie nicht einfach ihren letzten Post editiert hat.
Deal with it!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.12.17 01:13
zuletzt geändert: 23.12.17 18:24 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Hunk schrieb:

Man kann Lustig vermutlich viel vorwerfen, aber Inkompetenz gehört meines Erachtens nun wirklich nicht dazu.

Verstehe auch nicht so recht, warum die Antwort von JoEh über ein halbes Jahr später kommt... Und warum sie nicht einfach ihren letzten Post editiert hat.


Von mir aus.

Aber wie man in den Wald schreit, so schreits auch wieder hinaus.
Oberlehrerhaftes Zurechtweisen hat hier nichts zu suchen, nochmal!

Ich lasse mir gerne, sogar sehr gerne was sagen, was ich auch nachvollziehen kann, und wobei mir nicht ständig unterschwellig gesagt, wird, wie bescheuert und unwissend ich doch bin.

Aus die Maus.



,
JOeh


Edit: Hunk, der Ton macht die Musik. Punkt. Sein "Wissen" mal außer Acht gelassen. Nichtsdestotrotz will icb hier ernstgenommen werden und stelle meine Fragen nicht zum Spaß! Und wenn sie für erfahrene Konsumenten noch so banal und damlich erscheinen - für mich tun sie das NICHT, sonst würde ich nicht fragen.

Ich erwarte mir konstruktive Antworten und so einen Müll mit dem keiner was anfangen kann außer Mr. Selbstgefällig himself.

Aus.

Bitte blockier mich doch Lustig, nicht dass du noch selbstgefalliger wirst als du eh schon bist.

Mein Herzlichtes Danke

10000 Bussis.

JoEh
Sorry für Tippfehler, ich sitze im Zug nach D.

 
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.12.17 19:33
Da du mich so direkt ansprichst, JoEh: Der Ton und die Musik sind in einem Forum immer schwer 'rauszuhören, wenn du verstehst was ich meine.

Ich habe auch meine Erfahrungen mit Lustig, aber ich lasse mich davon nicht mehr aus der Ruhe bringen. In meinen Augen hättest du es einfach auf sich beruhen lassen sollen, dir steht IMMER die Möglichkeit offen Lustig (oder andere User) zu ignorieren. Und nicht abzustreiten ist nunmal, dass er Recht hat. Wer Recht hat (und das auch nachweisen kann), muss nicht nett sein.

Zitat:
Aber wie man in den Wald schreit, so schreits auch wieder hinaus.


In der Tat. Das gilt aber für alle, dich eingeschlossen.
Deal with it!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.07.18 20:07
Nur zur Info:


Elvanse ist seit ein paar Monaten auch in Österreich zugelassen (retardiertes Amphetamin) - wenn kein anderes Medi greift oder starke NW verursacht, wird es normalerweise auch von der Kasse kostenmäßig getragen. Ansonsten kostet der Spaß 300 Euro pro Monat...

Da ich mit meinem nonretardierten Amphetamin sehr gut klarkomme wollte ich es gar nicht versuchen.

Yfi

JoEh
 
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.07.18 20:45
Eigentlich ist Elvanse nicht einfach nur retardiertes Amphetamin. Der Wirkstoff ist Lisdexamphetamin, eine unwirksame Prodrug. Erst in der Leber wird der Abschnitt des Moleküls, den man mit Lis- abkürzt, abgetrennt und ganz normales, rechtsdrehendes Amphetamin, also Dex-Amphetamin, wird daraus.

Der Sinn dahinter ist das vor allem parenterale Anwendung von Amphetaminpräparaten zu verhindern, aber vor allem nimmt man auch ein deutlich geringeres Suchtpotential an, weil die Substanz soviel langsamer anflutet. Von jedem den ich kenne, der Lisdexamphetamin verschrieben bekommt, habe ich gehört das es weniger Craving etc. auslöst als normale Amphetamin- oder Methylphenidat-Derivate. Also wer sein ADSH-Medi für ausschließlich diesen Zweck haben will, für den klingt Elvanse eigentlich ziemlich empfehlenswert.

Wenn die Krankenkasse nicht mitspielen will, alles tun um dagegen vorzugehen, auch betrügen. Krankenkassen sind allesamt auch Betrüger, die darf man betrügen. (Sage ich; in meinen Augen ist es okay diese Penner zu betrügen. Legal ist es natürlich trotzdem nicht.)
Half the fun is learning!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.07.18 21:01
Pharmer schrieb:
Erst in der Leber wird der Abschnitt des Moleküls, den man mit Lis- abkürzt, abgetrennt und ganz normales, rechtsdrehendes Amphetamin, also Dex-Amphetamin, wird daraus.

Der Sinn dahinter ist das vor allem parenterale Anwendung von Amphetaminpräparaten zu verhindern, aber vor allem nimmt man auch ein deutlich geringeres Suchtpotential an, weil die Substanz soviel langsamer anflutet. Von jedem den ich kenne, der Lisdexamphetamin verschrieben bekommt, habe ich gehört das es weniger Craving etc. auslöst als normale Amphetamin- oder Methylphenidat-Derivate. Also wer sein ADSH-Medi für ausschließlich diesen Zweck haben will, für den klingt Elvanse eigentlich ziemlich empfehlenswert.

Wenn die Krankenkasse nicht mitspielen will, alles tun um dagegen vorzugehen, auch betrügen. Krankenkassen sind allesamt auch Betrüger, die darf man betrügen. (Sage ich; in meinen Augen ist es okay diese Penner zu betrügen. Legal ist es natürlich trotzdem nicht.)



Hi Pharmer,

danke dir für deine schnelle Reaktion auf meinen Post.

Zum Thema Craving muss ich was Dringendes loswerden: die ADHSLer die ich kenne, haben definitiv kein Craving. Es ist ein Medi das wirkt, nicht mehr und nicht weniger. Was glaubst du warum ich an 4 von 7 Tage die Woche meine Nachmittagsdosis vergesse? Sicher nicht weil ich das Medi missbrauche oder gar abhängig bin.

Du kannst es dir ungefähr so vorstellen wie Zahnschmerzen. Wenns nimmer geht, nimmt man einen Painkiller und geht zum Doc. So ist es hier auch ;)

Anfluten tut es so langsam dass man es bei meiner Minidosis nicht im gerinsten merkt.

Im Alltag bin ich aber wesetlich ausgeglichener, weniger gereizt, knalle nicht mit Türen und alles ist gut.

Die Symptomatik wird nie ganz verschwinden, aber.... man kann echt gut damit leben und sogar seine Vorteile draus ziehen. es ist nicht immer verkehrt, Pfeffer im Arsch zu haben ;)

Alles Liebe,

JoEh


 
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.07.18 21:08
Das habe ich auch nie gesagt. Der Punkt ist aber, für Leute wie zB. mich, die mit Amphetaminen eine lange Suchtgeschichte haben, ist diese Substanz für medizinische Zwecke unbrauchbar geworden.

Wie schon erwähnt, ich bin ADSler und wurde knapp 10 Jahre mit MPH therapiert. Es hatn Scheiss genutzt, meine Noten wurden nur noch schlechter und ich dafür Drogensüchtig.
Ich habe es jetzt knappe 2-3 Monate lang ausprobiert, mit Methylphenidat, Amphetamin und einigen anderen Uppern ausschließlich in den als therapeutisch angegebenen Dosierungen - aber immer wenn ich auch nur 10mg Methylphenidat nehme regt sich sofort mein Suchtgedächtnis und die Gier nach mehr überlagert alle positiven Aspekte. Ich kann diese Substanzen nichtmehr nehmen für diesen Zweck. Vielen Leuten geht es ähnlich, und es wäre auch sinnvoll solche Erfahrungen von anderen Menschen fern zu halten, wenn es anders geht.

Also, mag sein das du kein Craving hast, aber leider weiß ich halt aus Erfahrung auch bei anderen Patienten das Craving absolut typisch für ADHS-artige Problempersonen sind. Vielleicht hast du auch einfach nur noch nicht festgestellt das manche deiner Gefühle ziemlich gut unter den Begriff "Craving" passen.
Half the fun is learning!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.07.18 21:20
Pharmer schrieb:
Ich kann diese Substanzen nichtmehr nehmen für diesen Zweck. Vielen Leuten geht es ähnlich, und es wäre auch sinnvoll solche Erfahrungen von anderen Menschen fern zu halten, wenn es anders geht.

Also, mag sein das du kein Craving hast, aber leider weiß ich halt aus Erfahrung auch bei anderen Patienten das Craving absolut typisch für ADHS-artige Problempersonen sind. Vielleicht hast du auch einfach nur noch nicht festgestellt das manche deiner Gefühle ziemlich gut unter den Begriff "Craving" passen.


Hey Pharmer,

da muss ich dagegenhalten - ich habe kein Craving - wonach auch? Mein ADHS ist im BereichImpulsivität am stärksten ausgeprägt, ich brauche nix, was dieses Verhalten komplett blockt - es gehört verdammt noch mal zu meiner Persönlichkeit :)

Durch Psychotherapie geh ich mit mir und meinem Körper (auch durch den Beruf) sehr bewusst um- da ist kein Craving.

Ich habe es 30 Jahre ohne geschafft - wenn mir jetzt mal die Medis ausgehen ist es voll okay - UNBEDINGT brauch ich sie nicht. Sie erleichtern mir aber das Leben wenn ich sie habe.


Jeder von uns ist ein ganz spezielles ADHSINdividuum - gut so!

JoEh
 

« Seite (Beiträge 76 bis 90 von 103) »