LdT-Forum

« Seite (Beiträge 76 bis 90 von 104) »

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
926 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 14.01.13 16:00
http://img26.imageshack.us/img26/7558/kratres.jpg

so sieht das bei mir dann aus. mit etwas propylenglycol, gummi arabicum und viel wasser. wenn das ganze nimmer bröselt löffel ich mir den kuchen stückchenweise auf die zunge und spül runter.
im besten fall geht alles mir einem schluck runter und man merkt gar nix.

wichtig ist das der matsch nicht mehr bröselig ist. ;)

es wirkt doch flotter als kapseln, und wenn ich jetz so dran denke was kapseln kosten... naja. sie sind nicht wirklich teuer, aber wenn man sparen muss geht das schon. :D
ODT-i.v.-Fan im Ruhestand :)
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.01.13 16:18
Acaine schrieb:
(...)und wenn ich jetz so dran denke was kapseln kosten... naja. sie sind nicht wirklich teuer, aber wenn man sparen muss geht das schon.

Kapseln kosten bei größeren Bestellungen nicht mal 1ct/Kapsel.
Wenn man also noch moderate Dosen von unter 10g braucht, sind Kapseln vom Aufwand/Preis her denke ich deiner Methode überlegen.
Ich weiß nicht, wie lange das Anrühren dauert, aber wie schon mal erwähnt dauert bei mir eine Dosis umgerechnet <3min beim Kapseln (Aufbau, Abbau, Saubermachen, Bereitstellen etc. inklusive - mache halt mehr als eine Dosis jedes Mal auf Vorrat und kann damit einmalige Handlungen runterrechnen).
Deine Methode geht leider auch unterwegs nicht so gut, wo ich mir meine "Guarana"-Kapseln lobe. Die kann ich in aller Öffentlichkeit einschmeißen und mich auf meinen Turn freuen.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
118 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.01.13 19:22
Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, also keine Ahnung ob das schon jemand gesagt hat.

Ich mache das immer so:

- Gewünschte Menge abwiegen
- Falls nötig, in kleinere Haufen teilen
- Haufen auf einen Teelöffel
- Kleinen Schluck von einem geschmacksstarken Getränk (Cola, Eistee, ...) in den Mund
- Teelöffel hinterher
- Schnell mit mehr vom Getränk runterspülen

Je nachdem wie hart man ist, kann man auch einen Esslöffel nehmen.
Man hat zwar kurz den ekligen Geschmack im Mund, aber ich finde das so bis jetzt am einfachsten.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.01.13 19:40
Bitte nicht böse sein, wenn ich dir jetzt sage, dass man die Methode (Toss'n'Wash) wohl auf jeder Seite dieses Threads findet.
Unter anderem im ersten Post.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
134 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.01.13 13:00
Toss'N'Wasch ist vielleicht bei kleineren Mengen durchaus praktisch, aber wenn man erstmal eine Toleranz hat und viel mehr braucht, will man wirklich kein Toss'N'Wasch mehr machen. Da braucht man dann schon eine effektivere Methode, wie es in Kapseln zu füllen oder es mit etwas zu mischen, um möglichst viel davon aufeinmal runterzukriegen ohne was zu schmecken.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.01.13 10:39
Ich kann eigentlich nur eins empfehlen, und zwar das Kratom in ein Glas mit einer wirklich kalten Flüssigkeit (Wasser, Saft, was auch immer) zu kippen, mit so nem elektronischen Rührding kräftig umzurühren und dann einfach runter zu kippen.

Damit hatte ich nie ein Problem, der Geschmack ist so gut wie nicht vorhanden. Denke weil es umgekehrt wie bei nem Tee ist: in heißem Wasser entfaltet das Kratom mächtig Aroma, während in kaltem Wasser das Kratom größtenteils "beisammen" bleibt - außerdem "betäubt" die Kälte des Getränks die Geschmacksrezeptoren.

Eventuell beschwert sich der Magen kurz wegen der Kälte lol
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
302 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.01.13 17:25
drugcell schrieb:
Ich kann eigentlich nur eins empfehlen, und zwar das Kratom in ein Glas mit einer wirklich kalten Flüssigkeit (Wasser, Saft, was auch immer) zu kippen, mit so nem elektronischen Rührding kräftig umzurühren und dann einfach runter zu kippen.

So mache ich es mittlerweile auch nur noch. Etwas Kakao dazu, kalte Milch drauf, mit einem Aufschäumer kurz rühren und runter damit. So bekomme ich auch Portionen >10g locker runter, ohne groß Probleme zu haben. Billiger und schneller als Kapseln.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
146 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.01.13 18:34
Also ich habe das mit Gelatine jetzt mal ausprobiert. Habe Himbeere reingemacht. War mega ekelhaft und von der Menge her viel zu viel. Also erstma 5 gramm Kratom weggeschmissen :D. Ich mische mir das jetzt einfach auch mit einem x-beliebigen kalten Getränk und kipp die Brühe runter. Ich finde zwar, dass das auch echt widerlich schmeckt, aber naja. Kipp danach immer gut Cola hinterher und dann geht das schon irgendwie :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
423 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 19.01.13 19:28
Ich habe das früher immer mit dem Pfirsich-Eistee von Netto runtergespült.
Der hat so einen penetranten Eigengeschmack, dass das Kratom kaum noch durchkommt.
Kann ich nur empfehlen.
Ganz zu Anfang habe ich das Kratom immer in Joghurt (ohne Geschmack) gegeben und dann mit ordentlich Honig gesüsst.
Wenn man Honig mag, ist das eine ganz gute Lösung, weil man fast nur noch den Honig schmeckt.
Aber dazu muss man schon ein Honig-Fan sein, ansonsten kann ich mir vorstellen, dass man das nicht runterbekommt. wink
Kurz bevor ich dann auf Kapseln umgestiegen bin, hab ich das Kratom einfach in Leitungswasser gekippt. Immer nach und nach ein bißchen Wasser hinzu, dann bekommt man eine schöne homogene Lösung.
Und so lange man nicht durch die Nase atmet, schmeckt man sowieso nicht, was man da eigentlich trinkt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
146 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.01.13 20:57
Ja, dass mit der Nase hab ich auch vergessen zu erwähnen: Ich halte mir beim trinken immer die Nase zu. Also: Kleines Glas mit Wasser, Kratom rein und rühren. Dann Nase zuhalten und immer so viel aufeinmal trinken wie geht und direkt Cola (oder was anderes sehr süßes) hinterher. Sobald alles ausm Mund gespült ist, kann man die Nase wieder loslassen. Manchmal muss ich die auch so loslassen, weil irgendwie ein Unterdruck entsteht, aber das sollte ja jeder dann auch selbst feststellen :D. Aber komplett überdecken tut den Geschmack imo nichts. Das bittere bleibt, nur der spezifishe Geschmack ist nicht festzustellen, wenn man sich die Nase zuhält ^^
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
41 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.01.13 18:40
Mit Müllermilch Schoko kann man es ganz einfach runter spülen habe ich grade raus gefunden. Löffel Kratom in den Mund und ordentlich Müllermilch hinterher. Geht mit anderen Geschmackssorten auch bestimmt. Ist auf jeden Fall angenehmer wie mit Wasser.
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.01.13 22:59
zuletzt geändert: 22.01.13 14:20 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Müllermilch ist Nazimilch!

Sorry für Offtopic
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 22.01.2013 14:20

Gerüchte auch mal kritisch hinterfragen ;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
161 Forenbeiträge
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.01.13 23:34
also ich spül mein Kratom immer mit Eukalyptustee runter, was sehr gut geht. Da sich die beiden Geschmäcker gegenseitig vertragen und so fast kein Brechreiz, Übelkeit auftritt. Kanns jedem nur empfehlen der noch auf der Suche ist.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
43 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.01.13 00:18
Ich mach es immer nach folgender Methode:
Kalten Kakao machen (Ja, die Kälte unterdrückt Geschmäcker. Sieht man ja z.B. auch am Speiseeis: Da muss sehr sehr viel Zucker rein, damit man das im gefrorenen Zustand noch als süß wahrnimmt.), und in diesen das Pulver verrühren. Kakao passt geschmacklich auch dazu. Aufpassen, dass keine pulvrigen Blasen übrig bleiben, diese würden im Rachen oder Mund aufplatzen und einen gigantischen Brechreiz induzieren. Dann ein Getränk, sowie ein Stück Brot griffbereit stehen haben. Nun die Nase zuhalten (!!) (Viele Geschmäcker nimmt man nur durch die Nase wahr.) und danach das Gemisch runterschütten. Weiterhin die Nase zuhalten (!!) und mit dem anderen Getränk den Mund ausspülen, sodass keine Reste mehr verbleiben, die die Geschmacksknospen in Bedrängnis bringen könnten. Zuletzt noch das Stück Brot essen, und erst jetzt die Nase wieder öffnen.

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.01.13 01:58
Neopunk schrieb:
Müllermilch ist Nazimilch!


Stimmt tatsächlich nicht, ist nur ein Gerücht, das sich hartnäckig hält. Wurde vor einer Weile auch mal von der taz widerlegt. Auch sorry für Offtopic :)

Ich experimentiere nun seit einer Weile mit Kratom. Habe bisher die Borneo Sorten getestet. Ich bin immer überrascht, dass alle den Geschmack echt als so eklig empfinden. Ich finde, es schmeckt ein bisschen wie starker schwarzer Tee, wie man ihn beim Türke bekommt. Wenn man das Kratom in Kaba mischt, schmeckt es meiner Meinung nach überhaupt nicht so schlimm, eben wie Kaba mit einer bitteren Note. Man sollte nur ordentlich umrühren, sodass man keine Bröckchen drinne hat, denn kauen würde ich das Zeug ehrlich gesagt nicht unbedingt wollen...
 

« Seite (Beiträge 76 bis 90 von 104) »