LdT-Forum

« Seite (Beiträge 76 bis 90 von 108) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.794 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.10.06 21:52
@L etranger

L etranger schrieb:
@raindrop
Was ist "relativ gut nachzuweisen", wenn man "das ganze Physikgedöns" nicht anzweifelt?
Das es energie gibt? Punkt.


Ja, genau so. Letztenendes gibt es aber sicher auch hier Zweifler...


L etranger schrieb:

energie findet immer ihren weg, das ist richtig... nur was ist die aussage dieses satzes?
die aussage ist doch nur, das energie immer genau den weg geht den sie geht, und nur diesen weg. Das ist doch aber schon fast eine tautologie. Würde sich energie anders verhalten als sie es tut, ginge sie dennoch "immer ihren weg", denn ihr weg wäre auch denn der weg den sie geht.


Ja,... richtig, eben das hatte ich gemeint. Ich frag' mich gerade, ob ich überhaupt noch weiter antworten soll, denn du hast die Fragen eigentlich schon selbst beantwortet. Da, theoretisch alle Zeit immer vorhanden ist, ist der Weg schon vorgegeben - der Grund weshalb ich auch an Schicksal glaube.


L etranger schrieb:
Wie könnte energie denn einen "falschen weg" gehen?


Energie kann nicht den falschen Weg gehen. Die "negative Beeinflussung" von welcher ich schrieb, ist nicht vorhanden. Da hatte ich zu menschlich gedacht... sorry.


L etranger schrieb:
nur verstehe ich nicht, warum ich glauben muss, dieses "Wesen", welches du beschreibst, sei ("relativ gut") nachweisbar, wenn ich denn an die moderne physik glaube. Oder besser (denn die moderne physik ist kein glauben) wenn ich die moderne physik als war betrachte.


Naja, was kann man schon 100%-ig nachweisen? Nichts. Und Nichts gibt es nicht. Oder doch? Daher ist selbst moderne Physik für mich nichts weiter als ein Glaube der vom Zeitgeist angenommen wurde. Energie aus der alles besteht und alles durchfließt ist laut jener Physik vorhanden. Alles andere was ich schrieb, musst du, als Physiker nicht glauben. Jeder kann natürlich glauben was er will.


Eins! Zwei! Drei! Drogenfrei!
Frei: durch Drogen. :)

Eins, zwei, drei Ballerei! +_+#

Eins, zwei, high x_X
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.794 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.10.06 22:28

kani schrieb:

raindrop schrieb:
Desto mehr man auf auf "Gottes" Pfaden schreitet, desto besser geht es einem, selbst unter schlimmsten Zuständen.



erläuter mal was du dir darunter vorstellst, will dir nicht voreilig nen comment zu dem beitrag geben..



Für mich ist es momentan noch sehr schwer zu ssagen was genau Gottes Pfade sind. Theorie:
Falls es tatsächlich jenen Jesus gegeben hat und jene Wunder weder einfache Zaubertricks, noch Zufall, Glück, Sekten-Hokus-Pokus oder reine Schriftstellerei waren, dann glaube ich, dass er Gottes Pfad kannte oder direkt und unterbewusst gelenkt beschritt. Das erklärt zumindest mir seinen Abgang und das Wort "Gottes Sohn".
Die Theorie "Gottes Pfad" ist mir momentan noch ein zu schwer definierbares nichtfiktives Abstraktum... sorry. Vielleicht braucht es noch ein paar Trips... oder bei mir sind schon alle Leitungen durchgebrannt und deswegen glaube ich so 'n Krams.

Vor längere Zeit gab es eine Doku über Jesus letzte Tage. Dort wurde alles eher geschichtlich betrachtet und Jesus als antikapitalistischer Rebell dargestellt. Das geht natürlich auch und erklärt nebenbei einiges. Viele Theorien aus der Doku nehme ich ebenfalls als "wahr" auf. Schließlich gefährdet das meinen persönlichen Glauben ja nicht. Wie immer, jedem das Seine.

love, peace and empathy

raindrop
Eins! Zwei! Drei! Drogenfrei!
Frei: durch Drogen. :)

Eins, zwei, drei Ballerei! +_+#

Eins, zwei, high x_X
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 07.10.06 23:14
zuletzt geändert: 07.10.06 23:30 durch Spacecake (insgesamt 3 mal geändert)
Gottes Pfad ist der Weg,der niemanden verletzt(weder sich selbst noch andere),der alle vereint oder zumindest nicht auseinander treibt und somit alles und alle beachtet und berücksichtigt in allem was man tut.
Na ja,schwierig in Worte zu fassen,ich hoffe,man versteht mich :)

/Edit; Übrigens ist das was du über Jesus schreibst,genau das was ich glaube

/Editnochmal; Ich denke schon,dass es in irgend einer Form Gott gibt.Es gab einen Vorfall in meinem Leben,als ich nicht aus einer schwierigen Situation rauskam.Damals betete ich,dass wenn es Gott gibt,solle er es mir beweisen und mich mit einem Wunder retten,wenns sein soll.Und es ist etwas passiert,was mir bis heute kaum einer glauben kann,und das hat mich gerettet sonst wäre ich jetzt nicht da.Na ja,ich habe Beweise,aber ich kann ja nicht unbedingt zu den fremden Leuten ständig hinrennen,damit sie jedem bestätigen dass es stimmt...
Mich stört es nicht,wenn jemand nicht dran glaubt,solange er nicht die dies machen für schwachsinnig erklärt,-das gehört sich genauso wenig wie jemanden wegen seines Stylings zu verurteilen

/Editagainandagain; Was ich noch sagen wollte,ich weiss ich klinge gleich wie ein Prediger,aber ich finde,jeder sollte mal richtig beten und Gott sagen,dass man den Beweis möchte wenn es ihn gibt.Ich bekam bisher immer wieder Beweise,wenn ich wieder zweifelte(ich denk das auf und ab ist normal).Vielleicht kann man dann ja eines Tages einen Thread dafür aufmachen ;)))
BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
117 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.10.06 14:54
Hi Raindrop,
es geht in meinem post um 2 verschiedene aussagen, also unterteile ich es in 1 und 2, um die übersicht zu bewahren.

1.

Zitat:
Ja,... richtig, eben das hatte ich gemeint. Ich frag' mich gerade, ob ich überhaupt noch weiter antworten soll, denn du hast die Fragen eigentlich schon selbst beantwortet. Da, theoretisch alle Zeit immer vorhanden ist, ist der Weg schon vorgegeben - der Grund weshalb ich auch an Schicksal glaube.



Ich habe nach dem sinn deiner aussage gefragt, nicht nach dem inhalt. den
inhalt habe ich nur zusammengefasst, um sicher zu gehen, dass ich dich richtig verstehe.
Ich könnte genausogut sagen die Wege die bratensoße geht sind immer genau die wege die bratensoße geht. oder "ein pinguin ist immer ein pinguin". nur was sagt mir das?
Was schließt du daraus, das "wege der energie" identisch sind mit "wege der energie"?


2.

Zitat:
Naja, was kann man schon 100%-ig nachweisen? Nichts. Und Nichts gibt es nicht. Oder doch? Daher ist selbst moderne Physik für mich nichts weiter als ein Glaube der vom Zeitgeist angenommen wurde.



Nein, tut mir leid aber hier muss ich dir klar widersprechen. wissenschaft (das beinhaltet physik) und glaube sind zwei grundlegend verschiedene dinge.
Wissenschaft ist per definition immer: falzifizierbar, empirisch, und unvollständig. Wissenschaftliche aussagen können nicht dogmatisch sein, da dies im widerspruch zur falzifizierbarkeit stünde. wissenschaft hat als ziel die wahrheitsfindung, und ist moralisch neutral, da wissenschaft deskriptiv ist. wissenschaft geht immer von den warscheinlichsten erklärung eines sachverhaltes aus, und immer von der einfachsten (Grundsatz: "Entitäten Dürfen Nicht Über Das Notwendige Hinaus Vermehrt Werden").
Du könntest jederzeit kommen und die wissenschaftliche ansicht über schwerkraft ändern. du bräuchtest nur eine erklärung, weshalb dinge nach unten fallen, die weniger annahmen als die alte erklärung benötigt, und nicht in widerspruch zu sich selbst steht.

Religion ist nicht immer falzifizierbar, denn religionen haben bestimmte grundsätze an denen sie festhalten egal was passiert (glaubensgrundsätze wie die existenz gottes oder dualismus oder was auch immer die religion glaubt). Ansonsten könnte und müsste man ja nicht mehr glauben. Diese grundsätze müssen sich nicht empirisch ableiten lassen, und können soviele entitäten postulieren wie sie wollen, denn ansonsten würde es sich nicht um Glauben handeln. Religion kann also nicht ohne dogmen auskommen.
Religion ist in den allermeisten fällen (mir ist kein anderer fall bekannt) preskriptiv, und moralisch wertend.


ps:
Verstehe meinen Text nicht falsch, ich bin weder gegner noch befürworter von religion - ich halte es nur für wichtig religion von wissenschaft (und politik, aber das ist ein ganz anderes thema) abzugrenzen. Religiösität, die nicht den anspruch erhebt algemeingültig zu sein oder übertragbar auf mein leben, ist mir durchaus nicht unsympathisch.
Allerdings sollten wir nicht außer acht lassen, wärend wir überlegen ob nun jemand für uns am kreuz starb oder nicht, dass eine große zahl von menschen für uns im feuer, unter steinen begraben, am galgen oder in gefängnissen starb, um zu ermöglichen, dass wir wissenschaft, politik und religion voneinander trennen können. Und wenn wir die welt um uns herum betrachten, dann sollten wir Jesus, buddha oder Mohamed dafür danken, dass wir das privileg genießen, ihn von der wissenschaft und politik trennen zu dürfen, denn große teile der welt genießen dieses privileg nicht.

außerdem entschuldigung das ich bratensoße benutze... als vegetarierin... ts ts
Remember what the doormouse said -
Traumländer



dabei seit 2006
937 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 09.10.06 16:20
Spacecake schrieb:
/Editagainandagain; Was ich noch sagen wollte,ich weiss ich klinge gleich wie ein Prediger,aber ich finde,jeder sollte mal richtig beten und Gott sagen,dass man den Beweis möchte wenn es ihn gibt.Ich bekam bisher immer wieder Beweise,wenn ich wieder zweifelte(ich denk das auf und ab ist normal).Vielleicht kann man dann ja eines Tages einen Thread dafür aufmachen ;)))


Also, nach meinem derzeitigen Glaubensstand glaub ich durchaus an sowas wie "Gott". Allerdings ist er keine Person, oder Wesen, sondern eher sowas wie ein Prinzip für mich.

Und dieses Prinzip ist von seinen Eigenschaften her eben total ambivalent. (Kann also auch sehr negativ sein.)

Z.B. kam bei meinem letzten Pilztrip bei mir ansatzweise ein Horror auf. Und zwar hatte ich auf einmal gewaltige Angst, einen Schlaganfall zu bekommen. (Es war wohl dumm, dass ich zusätzlich zuvor noch aufputschende Space E-Caps genommen hatte.) Auf einmal ist unmittelbar klar: "Du bist Teil eines elektrischen Feldes." (Was ja auch stimmt, der Körper funktioniert ja durch elektrische Nervenimpulse.) Also: "Du bist das elektrische Feld und jetzt ist es hier drauf und dran, dass hier gleich mordsmäßig was schief geht und dann schlägt der "göttliche" Blitz in dich ein und lähmt oder tötet dich sogar gleich." In so einem Moment hat man natürlich unwillkürliche Angst. Aber ich war mir in dem Moment fast sicher, *wenn* ichs in selbstzerstörerischer Absicht drauf angelegt hätte, hätte der Blitz in mich einschlagen können und die hierfür notwendige Energie hätte von *irgendwo* aus diesem unendlichen, unsichtbaren göttlichen und in diesem Moment sehr elektrischen Energiefeld kommen können. IMHO hätte das durchaus so aussehen können, als würde extern und sichtbar ein Blitz in mich einfahren. Also da existieren schon gewaltige Energien, aber die können auch gefährlich sein. Ich glaube nicht umsonst existiert dieses Bild eines blitzewerfenden Gottes. Am Ende hätte ich dann vielleicht eine halbseitige Lähmung gehabt und niemand hätte gewusst, warum. Außer mir und zwar, weil ich mich einem mächtigen Energiefeld auf ungünstig, negative Weise genähert hätte. Also bin ich rastlos in meinem Zimmer umher gelaufen und wusste, dass ich mich mit dieser gewaltigen Energie nicht anlegen darf und jetzt verdammt aufpassen muss, dass es keine Entladung oder sowas gibt. Zum Glück war das machbar, aber die Todesangst war hintergründig vorhanden. Irgendwann kam dann endlich der rettende Gedanke: "Moment mal, jetzt sieh das Ganze mal bitte nicht so eng, komm mal runter, setz dich einfach mal hin und lass diese heftigen Gedanken mal beiseite."

OK, das Ganze klang dann ab und mein Pilztrip war dann auch weitgehend vorbei und ich war wieder sehr nüchtern. Nachdem auf energetischer Ebene so viel passiert war, kann es danach auf keinen Fall noch angehen, dass noch so etwas Läppisches, wie irgendwelche gemusterten Hallos oder so im Raum sind. Das geht dann einfach nicht mehr.

Ach ja, beten tu ich zu diesem gewaltigen Energiefeld auch nicht grade. smile Ich bin Teil des Energiefelds und es gibt da draußen keine Entität, die ich anbeten müsste. Ich wette der Papst hat noch nie eine Ich-Auflösung auf DXM erlebt, also, was will er von mir... *g*

Hm, je mehr ich erfahre, dass es Gott usw. auf für einen menschlichen Verstand nicht wirklich fassbare Weise wirklich gibt, desto mehr will ich irgendwie damit nichts zu tun haben und möglichst unabhängig davon hier als Mensch agieren.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 11.10.06 00:14
zuletzt geändert: 11.10.06 00:17 durch Spacecake (insgesamt 2 mal geändert)
Hm,zum beten fällt mir da erstmal grad ein,dass es sowas wie ein "andocken" an die reinste Form unserer Energie ist(wir sind ja auch er).Deswegen evtl bringt mir es so immens viel,wenn ich täglich bete.Es ist wie mit dem meditieren,wenn ichs nicht mache,fehlts gewaltig und alles läuft schief,ich bin nicht in meiner Mitte.Und ich sage das,weil ich,bevor Gott mir sozusagen seine Existenz bewies,ich versprach jeden Tag zu beten wenn er mich rettet aus der Situation.Und seither mach ich das(ok,bin auch schon druff eingeschlafen und da war dann nix mit beten,aber ich denk das hat er mir nicht übel genommen,heheh)-und ich schwöre,es stärkt mich immens(seh ich rückblickend)!
Ansonsten find ich,hast dus recht gut erklärt mit dem Energiefeld,das wir auf eine Art mitbeinflussen können :)
Ja,das kenn ich auch dass ich teilweise nix mehr damit zu tun haben wollte,einfach nicht mehr dran herumhirnen* obs ihn jetzt gibt oder nicht,weils ja eh nicht fassbar ist.Aber trotzdem ziehts mich immer wieder hin,und da bin ich froh,weils mir immer sehr viel gibt :) (und ich bin echt kein Mensch,der IRGENDWAS glaubt-ich glaube alles nur wenn ich handfeste Beweise habe)

*=das herumhirnen bringt eigentlich auch nix,nur die Erfahrung...Ich kann meine Erfahrung zB.nicht mehr bestreiten,ich kann wegen der Erfahrung nicht mehr sagen dass es ihn nicht gibt,weil solche Zufälle gibt es nicht,dass ich so gerettet wurde

BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
12 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 11.10.06 03:34
ich weiß nich was ihr alle geschrieben habt, da ich nicht alle neun seiten gelesen hab aber ich bin hin und her gerissen. einerseits bin ich in unserer evangelischen jugendarbeit tätig ( super locker alles nette leute ,viele freunde von mir, wo man auch nich mal christ sein muss, und viele auch nicht besonders christlich sind) und hab meine eigenen konfis, andererseits stelle ich vieles in frage was mit religion zutun hat, insbesonders, wenn ich dicht bin, das ding is: wir sind in unserem universum mit der erde so verdammt winzig so ein kleiner punkt mitten im all. da stellt sich die erste frage: gibt es für jedes einzelne universum einen gott, für jeden einzelen planeten? oder einen gott der selbst ( wenn das all unendlich is) die unendlichkeit beherrscht?

woher sollen wir christen wissen , das unsere religion richtig is? wir sind davon überzeugt aber es gibt ja auch noch den islam und die sind auch von ihrer religion überzeugt. es kann also nichts eindeutiges geben, keine religion kann sagen dass ihre richtig wäre und wenn sie das täte, kämen wieder meinungsverschiedenheiten auf, die sich ausbreiten und sich im schlimmsten fall irgenwann zum krieg entwickeln können( zB christen und muslime) sehr unwahrscheinlich ich weiß, aber naja.......

dann is ja wieder der punkt mit gott in seiner rolle als gott: der höchste , an dem die menschen immer trost finden, hilfe, vielleicht auch einen sinn im leben. einfache einbildung; jemand der immer da is, alles verzeiht

wenn es diesen gott nach christlicher vorstellung geben soll, was wäre er für einer?
schon im alten testament wurden die leute die nich gläubig sind verurteilt(oftmals von gott selbst). da stellt sich die frage : ist gott ein diktator, der dir das leben schenkt, aber sagt, wenn du nicht an mich glaubst, wirst du in der hölle schmoren? du sollst dein komplettes nach seinen regeln leben, nur dann kommst du durch das "himmelstor"?..

und jetzt mal eine ganz andere theorie: was ist wenn irgendwann an den beginnen der menschheit ein paar leute weiter gedacht haben als andere und sich gefragt haben wie man die menscheit am besten unter kontrolle kriegen kann und so einfach ihre sekte gegründet hatten, und alles den menschen eintrichterten. ihr habt auch an den weihnachtsmann geglaubt, wenn ihr seit eurer geburt religion vermittelt bekommt glaubt ihr das auch. heutzutage wäre das nicht mehr möglich weil wir zu stark durch unsere gesellschaft geprägt sind und zu viele meinungen hörn abetr vor 5.000jahren?... diese sekten haben sich einfach hoch entwickelt und über die erde verteilt.. die höchsten : christentum, islam. judentum. hinduismus etc...

ahh es is alles so wahnsinnig ich hätt auch noch viel zu schrieben aber es is spät und ich muss morgen mitm freund chilln und zwar morgens beim frühstück ;) wozu hat man ferien (noch) machts gut jetzt---


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
12 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 11.10.06 03:37
aber eigentlcih würd ich gerne an einen gott glauben, der mir kraft geben kann und bei dem ich sicher bin... aber meine zweifel sind größer als mein momentaner glaube
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 11.10.06 15:50
zuletzt geändert: 11.10.06 16:01 durch Spacecake (insgesamt 2 mal geändert)
Salü Darihuana

Du sprichst vom christlichen Gott,von Allah und was weiss ich.Ich glaube daran,dass das alles existiert,aber es ein und der selbe Gott ist für verschiedene Kulturen,das Temparament der östlichen und südlichen Ländern lebt das halt anders aus als die im Westen.Darum find ich es auch so irre,dass Krieg gemacht wird.ZB.im Koran wird die Bibel erwähnt,in der Bibel die Thora.Es hängt also alles zusammen.
Wobei man nicht vergessen sollte,das der Inhalt dieser heiligen Bücher zwar von Oben kommt,aber niedergeschrieben wurden sie von Menschen.Ich könnte mir vorstellen,dass einiges fehlt(vor allem Sachen wie zB.in der Bibel wurde rausgestrichen,dass Jesus ein spiritueller Mensch war und oft betonte dass jeder so wie er sein kann)oder gar verfälscht wurden.
Es ist in etwas das selbe,alle Menschen essen,aber während es in unseren Ländern eine absolute Unsitte ist beim oder nach dem essen zu rülpsen,ist es in anderen Ländern das Zeichen dafür dass es geschmeckt hat.Jede Kultur macht im Grunde das selbe,aber lebt es anders aus.
Ich glaube nicht,dass Religion so entstanden ist,dass die Menschen kontrolliert werden können,dafür ist der Zauber zu gross,wenn man es ausübt.Aber er wurde dafür missbraucht,wie so ziemlich alles.

LG

/Edit; Das mit dem Glauben(bzw.wissen)an einen Gott,der einem Kraft gibt,ist eine Entwicklung.Und das Zweifeln ist gut fürs vorankommen.So wie ein Streit gut ist für Erfahrungen.Wenn du es willst,wirst du es finden
BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
12 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 11.10.06 16:58
nuju.....hhmm..ok...aber wenn es einen gott gibt existiert er nur in unsren köpfen. denn der mensch braucht immer einen freund (wie in meinen vorherigen text erwähnt) und wenn er sich die sinnfragen stellt hat er als antowrten gott und himmlische fügung. es stellt sich die frage ob wirklich etwas beim beten passiert, denn wenn der mensch denkt er hat beim gebet all seine schulden abladen können, geht es ihm danach automatisch besser.

ist gott wichtig?
tiere leben ja auch einfach nur ihr dasein und stellen sich nicht ständig Fragen. ob es einen erlöser gibt oder ein leben nach dem tod. allein die tatsache ,dass wir denken, tiere würden unter menschen stehn und primtiver sein als wir, ist ziemlich arrogant.. vielleicht können sie nicht so "viel" denken wie wir bei tieren gibt es keine bildung, kein system .. aber is das so schlimm? geht es uns dadurch besser dass wir so hoch entwickelt sind ? der mensch braucht materilalismus, es ist für den menschen einfach zu sagen wir bracuehen alles ein haus und all den schnick schnack ... darum bracuhen wir einen gott damit wie immer alles eiinen sinn gibt. es is schwer alles in worte zu fassen daruaf komm ich nich klar aber ich hoffe ihr könnt es verstehen... die welt is einfach zuz wahnsinnig


hört einfach : 1:0 für babylon von den absoluten beginnern.. wenn du diesen text checkst dann schreibt mich nochma an.....

erst wenn der letzte baum gefällt und das letzte tier getötet wurde, erkennt der mensch dass man geld nicht essen kann
 
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 11.10.06 17:01
zuletzt geändert: 11.10.06 17:05 durch stillermitleser (insgesamt 1 mal geändert)
Ich versteh was du sagen willst... ^^

Ich glaube an Gott, nämlich ICH bin Gott über meinen Körper und ich bin ein experimentierfreudiger Gott.
Im ernst, meine Meinung ist, dass Glaube eine Art Massenmanipulation ist.
So wie die Medien heut zutage!

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
12 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 11.10.06 17:02
deine meinung kann ich aber auch verstehen.. aber es gibt starke verschiedenheiten bei den religionen, darum kann keine religion den gleichen gott haben.. wenn es nur einen gott gibt, gibt es ihn einfach und alle setllen sie ihn sich anders vor... darum kann man aber auch nicht sagen dass eine religion richtig ist.. oder ob es nicht noch mehr götter gebe...... oder halt keinen

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
12 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 11.10.06 17:04
sdh






was meinst du denn ?
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 11.10.06 17:10
Gott ist einfach die allumfassende Energie,die eine Intelligenz besitzt.Wenn es nur Einbildung wäre,könnte ich mein Gebet auch an meinen Schlüsselbund richten...Oder an mich selbst,aber bisher hat mir nur das mit Gott was gebracht(und zwar unglaubliches).
BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
12 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 11.10.06 19:19
kannst du auch.. es is ja nur die einbildung.. dieser placebo setzt auch dann bei beten ein.. du denkst alles wird gut und gott hört dich.. aber woher weißt du das? glaubst du an gott dann hast du einen innerlichen freund, den du dir für dich einbildest.. jeder sieht gott anders also kann es den einen ja nicht geben vielleicht ja doch aber dann ist religion trotzdem schwachsinn....
 

« Seite (Beiträge 76 bis 90 von 108) »