LdT-Forum

« Seite (Beiträge 76 bis 90 von 621) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
650 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 13.01.11 22:17
reicht ne medikinet 10mg retard kapsel für nen rausch? brauche immer von allen drogen ca die 'normaldosis', also nich überempfindlich oder sowas.
oder soll ich die irgendwie entretardieren damit die auf einmal knallen?
Opioide sind schön - leider....
Traumländer



dabei seit 2010
342 Forenbeiträge

ICQ MSN
  Geschrieben: 13.01.11 23:15
Also ich würde se kleinmachen zu pulver und nasal konsumieren dann solltest was merken.
10mg is eig. ganz ok aber wird dich sicher nicht umhauen
Danke Ldt für die Menschen die ich hier kennenkernen durfte.
Fuck the Police für immer und ewig.(!?)
Antifaschist.
Traumländer



dabei seit 2010
12 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.01.11 21:25
nein so ne kapsel reicht auf keinen fall retadiert erst recht nicht menschen mit adhs nehmen ja schon eine normal um nur ne wirkung zu erzielen
obwohl du bei ritalin denk ich nicht wirklich von rausch sprechken kannst
Und ihm wurde der Name Hackebeil gegeben weil er immer ein Hackebeil dabei hatte.^^

Nur ein weiterer Freak im
Freak Königreich

Grißdal Mäfff
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
27 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.01.11 23:10
Bei ca 72mg nasal (bzw 2 concerta 36mg) kannste sehr wohl von nem Rausch sprechen. Konnte ich zumindest und zwar ziemlich viel (harter Laberflash zwischendurch^^)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2011
22 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.01.11 17:48
Verklumpen Concertas nicht brutal in der Nase? Ich hab mal eine aus Interesse in Wasser ausgelöst, und das wurde zu absolut brutalem Schleim, wesentlich zusammenhängender als Eiweiß...

 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
1.210 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.01.11 18:01

La BAMM schrieb:
nein so ne kapsel reicht auf keinen fall retadiert erst recht nicht menschen mit adhs nehmen ja schon eine normal um nur ne wirkung zu erzielen
obwohl du bei ritalin denk ich nicht wirklich von rausch sprechken kannst




Adhs Patienten werden von Ritalin oder Concerta auch keinen Rausch in dem Sinne erleben !
~Das gefährlichste aller Rauschgifte ist der Erfolg. ~

William Franklin

Mens agitat molem !
Traumländer



dabei seit 2010
12 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.01.11 20:45
jaha ich weis leider das brauchst du mir nicht zu sagen
Und ihm wurde der Name Hackebeil gegeben weil er immer ein Hackebeil dabei hatte.^^

Nur ein weiterer Freak im
Freak Königreich

Grißdal Mäfff
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
50 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.01.11 11:04
Ich hab mal 'ne Frage bezüglich der Chemie von Methylphenidat, vielleicht weiß ja jemand von euch genaueres:
Also, ich hab mich schon ein bisschen damit beschäftigt und herausgekommen ist folgendes:
Methylphenidat ist KEIN Amphetaminderivat (wie ja öfter mal behauptet wird), sondern hat "nur" eine amphetaminähnliche Struktur. Es ist ein Piperidin-Derivat.

Meine Frage ist nun, gehört es zur Gruppe der Phenylethylamine oder der Pheylethylamin-Derivate? Oder sind das nur verschiedene Begrifflichkeiten, für die selbe chemische Gruppe? (siehe unten)

Quellen:

Derivate sind Stoffe, die chemisch von einer anderem Stoff abgeleitet werden ( klick )

MPH "ist ein Piperidin-Derivat und strukturell mit Amphetaminen verwandt" ( klick )
MPH "gehört zu den Amphetamin-ähnlichen Substanzen" ( klick )
MPH "ein Derivat von Piperidin, (...)" ( klick )
MPH "ist ein Amphetamin-ähnlicher Stoff und kein Amphetamin-Derivat, wie das fälschlicherweise oft behauptet wird." ( klick )

In einem heise Artikel steht folgendes:
"Amphetamin und Methylphenidat sind beides Phenylethylamin-Derivate. Diese unterscheiden sich von Dopamin durch das Fehlen einer Hydroxy-Gruppe, welches ihnen ermöglicht, die Blut-Hirn-Schranke zu überwinden." ( klick )
Auch in dem Buch "Allgemeine und Spezielle Pharmakologie und Toxikologie" ist das so abgebildet: ( klick )

Nun bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob Phenylethylamin-Derivate einfach Phenylethylamine genannt werden, denn "als Phenylethylamine (auch Phenylalkylamine) bezeichnet man eine Gruppe chemischer Verbindungen, die sich vom Phenylethylamin ableiten", das spricht dafür, --> in der Liste erscheint MPH allerdings nicht:
( klick )

Woanders widerrum steht:
MPH "gehört wie die Neurotransmitter Dopamin, Adrenalin und Noradrenalin zu den Phenylethylaminen"
( klick )

Vielleicht kann mir ja irgendein/e Chemiker_in oder sonst irgendjemand hier helfen, das zu klären :-)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
1.208 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 19.01.11 15:30
Eine unendliche Erklärung ist hier noetig... grrr, aber ich fass mich megakurz:

Phenylalkylamin ist eigentlich eine allg. Bezeichnung fuer Molekuele in deren Verbindung Phenyl + Alkylrest + Aminorest auftreten. Dieser Alkylrest ist bei den Phenylethylaminen das Ethyl.


Amhetamin ist ein alkylsubstituiertes ( also Phenylethylamin + Methyl ) Phenylethylamin.

MPH ist ebenso ein substituiertes Phenylethylamin, nur eben mit einem Rest, welcher ein Abkoemmling des Piperidins ist.

MDMa bspw. ist ein MD-substituiertes + Alkylsubstituiertes Phenylethylamin.

..............unendlich geht sie weiter die Liste....


Zitat:
Meine Frage ist nun, gehört es zur Gruppe der Phenylethylamine oder der Pheylethylamin-Derivate? Oder sind das nur verschiedene Begrifflichkeiten, für die selbe chemische Gruppe?



Es gehört zur Gruppe der substituierten Phenylethylamin-Derivate und hat somit eine ampheähnliche Struktur.




Die Neugier hält mich lebendig
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
84 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.01.11 06:06
zuletzt geändert: 23.01.11 06:36 durch Harris (insgesamt 1 mal geändert)
Baaah...

wie reudig es einfach ist von dem zeug runter zu kommen ...

so geil der trip auch is... aber das is echt richtig reudig -.-*

NIE wieder mehr als 40mg... ich sitz hier seit 2 stunden bewegungslos rum und würde grad töten für nen kopf zum einschlafen... egal.
nur noch 2 Stunden bis die sonne aufgeht ^^

 
Traumländer



dabei seit 2010
342 Forenbeiträge

ICQ MSN
  Geschrieben: 23.01.11 11:48

Harris schrieb:
Baaah...

wie reudig es einfach ist von dem zeug runter zu kommen ...

so geil der trip auch is... aber das is echt richtig reudig -.-*

NIE wieder mehr als 40mg... ich sitz hier seit 2 stunden bewegungslos rum und würde grad töten für nen kopf zum einschlafen... egal.
nur noch 2 Stunden bis die sonne aufgeht ^^



Also ich mag Methylphenidat sehr auch in Dosen über 40mg, das craving ist auch stark..bei mir zumindest!
Das Runterkommen ist echt nicht schön.
Da kann ich nur VIEL Trinken Vitamine und ein Benzodiazepin empfehlen..
Natürlich keine Aufforderung zum Konsum!!
mfg smore
Danke Ldt für die Menschen die ich hier kennenkernen durfte.
Fuck the Police für immer und ewig.(!?)
Antifaschist.
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
84 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.01.11 12:18
Also ich weiss nicht ob ich einfach nur ein Weichei bin... Aber so nen Mindfuck hab ich noch nicht erlebt.
Echt mies. Will ich nie wieder haben! Mit Ritalin hab ich abgeschlossen... Der Morgen ist es echt nicht wert.

Und ich hatte knapp 70mg - eher weniger...

War dann grade erstmal 1 Minute zuhause und bin nur noch ins Bett gefallen und war fertig mit der Welt. Jeden angeschissen der mir zu nahe kam... Echt unschön.

Wer das Zeug unbedingt noch zum Spaß werfen will... bitte sehr...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.01.11 13:09
hm... passiert das auch bei niedrigen dosen? hatte noch nie 70mg, bin bisher nur bis 30 gegangen aber abturn hatte ich eigentlich keinen. habe aber auch ads, daher wirkt es bei mir vielleicht ein bischen anders... oder hast du auch ads? aber ads hin oder her, 70mg sind schon sehr viel.
lg tg
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
27 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.02.11 18:44

tego schrieb:
hm... passiert das auch bei niedrigen dosen? hatte noch nie 70mg, bin bisher nur bis 30 gegangen aber abturn hatte ich eigentlich keinen. habe aber auch ads, daher wirkt es bei mir vielleicht ein bischen anders... oder hast du auch ads? aber ads hin oder her, 70mg sind schon sehr viel.
lg tg


bei niedrigen dosen nicht so stark aber schon etwas, wie ich finde.
Aber ab 40 mg is es nicht mehr wirklich schön.
Ist aber auch ein bisschen gewohnheitssache, auch damit fertig zu werden, war früher schon schlimmer.
 
Traumländer



dabei seit 2007
821 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.02.11 20:09
Ein Freund hat mal 210mg konsumiert.
Er hat von einem gigantischen wiederlichen Abfuck berichtet!
Schon bisschen viel was ;)

lg
"Miep mich nicht an, man!"
Alles frei erfunden, erstunken und erlogen.

« Seite (Beiträge 76 bis 90 von 621) »