LdT-Forum

« Seite (Beiträge 886 bis 900 von 1025) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2016
26 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.11.16 14:35
Hab mir gerade das Video rein gezogen, was du gepostet hast. War doch sehr interessant. Nur hat Herr Schaaf gemeint, dass der Pilz überall die selbe Wirkstoffkonzentration besitzt, wobei ich davon ausgegangen bin, dass der Stiel beinahe irrelevant für einen Rausch ist. Was denkt ihr darüber?

Ich bin übrigens sehr gespannt, wie das mit deinem Sirup läuft, JustGo. Ich hoffe du dokumentierst alles sehr schön, mit Ausrüstung, Zucker-Pilz-Verhältnis etc. Und am besten noch mit Fotos.

Ich werde wohl die Tage auch nochmal in den Wald huschen;)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.11.16 14:46
JustGo78 schrieb:
... und bläschen steigen auf ...


Das gärt !
Ein immerhin nicht ganz so harmloser chemischer Vorgang, der einiges verändern kann. Da wäre ich vorsichtig beim Konsum !
LG road
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
285 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.11.16 14:53
zuletzt geändert: 14.11.16 15:06 durch JustGo78 (insgesamt 1 mal geändert)
@Mofi ich habe die frischen Pilze nicht in Sirup eingelegt sondern in Zucker. Der Zucker entzieht dem Pilz die Flüssigkeit dadurch entsteht ein roh Sirup. Dieser kann begrenzt das Schimmeln anfangen das ist richtig aber sehr unwahrscheinlich bei dem Zuckergehalt.
Das ganze fängt natürlich auch an zu gären, Hefepilze lassen sich in so einem verfahren nicht verhindern.
Der Alkoholgehalt der entsteht dürfte aber zu Vernachlässigen sein.


@Doktor
Spoiler:
So Ich habe damit angefangen einen FliPi Sirup anzusetzen wie in dem oben von mir geposteten Link beschrieben.

Werde in einigen Abständen berichten.

Nun heißt es noch etwas mehr sammeln und warten.

Wie sieht es im übrigen bei euch in der Umgebung so aus? Hier scheint die Session gerade erst los zu gehen!!!

Update:

Seit einer Woche habe ich einen 15 l Gefäß gefüllt, 7 kg FliPis und 14 kg Zucker. Die Pilze haben ansehnlich an Volumen verloren und schwimmen oben auf.
Im unteren 1/4 des Behälters hat sich momentan noch Zucker angesammelt.
Ich werde das ganze regelmäßig kontrollieren und immer dafür sorgen das sich eine Schicht Zucker oben drauf befindet.

Mein Gefäß ist ein 15 l Farbeimer aus dem Baumarkt (gibt es leer mit Deckel für ca. 5-7Euro) . Diese haben fest schließbare Deckel.
In diesen habe ich ein Loch von 6 mm gebohrt und von außen mit einem noch gefalteten Papiertaschentuch welches als Filter dient abgedeckt.
Das ganze wurde ringsum dicht mit Klebeband verklebt.
Dieses dient darum durch den Gärungsprozess der eintreten wird entstehende Gase entweichen zu lassen ohne das Insekten usw. eindringen können.


Meines wissens liegt Herr Schaaf da wirklich falsch. Es ist richtig das alle teile des Pilzes Wirkstoff enthalten, die Höchstkonzentration findet man aber unter der Huthaut im gelb-orangen Fleisch und in den Lamellen. Habe ich zumindest so gelesen.

Wen es interessiert Herr Schaaf hat einen Ladengeschäft in Hamburg, in dem er viele verschiedene Rohsirups und andere wirksame Getränke sowie Rauchmischungen vertreibt, und eine gleichnamige Webseite Namens Zaubertrank Hamburg
 
Traumländer



dabei seit 2016
26 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.11.16 15:04
Sehr schön, danke.
Ich werde im Herbst 2017, ebenfalls mit diesem Projekt starten. Aber vielleicht hole ich mir extra dafür eine Gärflasche, samt Verschluss. Hab ja noch ein Jährchen Zeit.

 
Traumländer

dabei seit 2015
250 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 14.11.16 15:20
Wieviel kg Pilze sollte ich sammeln um Wirkstoffschwankungen auszugleichen? und könnte man Pulver auch rauchen/verdampfen? Wie setze ich am besten den Tee an?
Cannabis ist eine Einstiegsdroge!!

99% der ersten Biere wurden mit einem Joint geöffnet.
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.11.16 15:55
Ich hab da mal eben kurz reingeschaut. Bin etwas skeptisch bei dem Typen. Der Pilz wird vom Zucker zersetzt? Bloß keinen Plastikablauf? Gäraufsatz ohne Wasser? Hab sowas noch nie gemacht, aber sei vorsichtig. Und vertrau auf deine Sinne. wenn das faulig riecht oder schmecht, weg damit.
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
285 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.11.16 16:15
zuletzt geändert: 14.11.16 16:43 durch JustGo78 (insgesamt 2 mal geändert)
JustGo78 schrieb:
So Ich habe damit angefangen einen FliPi Sirup anzusetzen wie in dem oben von mir geposteten Link beschrieben.

Werde in einigen Abständen berichten.

Nun heißt es noch etwas mehr sammeln und warten.

Wie sieht es im übrigen bei euch in der Umgebung so aus? Hier scheint die Session gerade erst los zu gehen!!!

Update:

Seit einer Woche habe ich einen 15 l Gefäß gefüllt, 7 kg FliPis und 14 kg Zucker. Die Pilze haben ansehnlich an Volumen verloren und schwimmen oben auf.
Im unteren 1/4 des Behälters hat sich momentan noch Zucker angesammelt.
Ich werde das ganze regelmäßig kontrollieren und immer dafür sorgen das sich eine Schicht Zucker oben drauf befindet.

Mein Gefäß ist ein 15 l Farbeimer aus dem Baumarkt (gibt es leer mit Deckel für ca. 5-7Euro) . Diese haben fest schließbare Deckel.
In diesen habe ich ein Loch von 6 mm gebohrt und von außen mit einem noch gefalteten Papiertaschentuch welches als Filter dient abgedeckt.
Das ganze wurde ringsum dicht mit Klebeband verklebt.
Dieses dient darum durch den Gärungsprozess der eintreten wird entstehende Gase entweichen zu lassen ohne das Insekten usw. eindringen können.



Update:

Ich habe ein älteres Bild eingefügt leider bescheidener Qualität
mittlerer weile befindet sich nur noch die Hälfte des Zuckers am Boden wie auf dem Bild.. Die FliPis sind noch weiter zusammengegangen und ein Gärungsprozess hat eingesetzt.
Der Sirup ist klar dickflüssig und Giftrot.
Ursprünglich waren zerkleinerte FliPis und Zucker abwechselnd geschichtet.
nb8ly5qv.jpg


@Mofi klar werde ich vorsichtig sein und zur Not alles entsorgen ist ja kein großer Finanzieller Verlust. Ich sorge auch immer für eine Schicht Zucker oben auf.

Das mit den Aufsätzen ohne Wasser kann ich nachvollziehen.
Meine Oma hat früher Fruchtweine selbst gemacht und das Wasser von diesen geschwungenen Aufsätzen war eine Brutstätte für schimmle und Bakterien.
Sie musste von so einigen Glasballons den Inhalt entsorgen weil etwas von dem Wasser ins innere gelangt war.

Ich habe mal auf der Ozora eine Flasche Getränkesirup erstanden diese etwa zur Hälfte aufgebraucht und dann bei den Campingsachen vergessen. Nach fast einem Jahr fand ich diese wieder und keine Spur von Schimmel. Deshalb vermute ich das dieses Vorhaben wirklich funktionieren könnte.

 
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.11.16 16:34
Wenn ein Großteil des Zucker noch am Boden liegt, ist die Zuckerlösung darüber so dünn, dass sich darin alles mögliches vermehren kann. Ich will dir deine Sirup nicht schlechtreden, aber das kann in die Hose gehen. So eine "Lebensmittelvergiftung" ist kein Vergnügen.
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.11.16 16:51
Ich denke zwar nicht, dass die Lösung "dünn" ist, sondern eher nahezu gesättigt was den Zuckergehalt angeht. Dennoch kann es nicht schaden hin und wieder kräftig zu schütteln
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.11.16 17:06
Vieleicht ist ja auch alles in Ordnung und ich mach mir zuviel Sorgen. Aber es kann halt einiges schiefgehen, bei solchen Versuchen. Ich hab vor Jahren mit einem Freund Apfelwein gemacht. Er hatte schon einiges an Erfahrung und die richtige Ausrüstung. Ist trotzdem nix geworden, der Wein hat gerochen wie eine Lackiererei. Haben alles weggekippt.
Das Wasser in einem Gäraufsatz soll verhindern, dass CO2 raus aber kein Sauerstoff rein kann. Ohne Wasser funktioniert das nicht.

Warum kochst du das nicht ein wie normalerweise bei einem Sirup oder Marmelade? Dann gammelt nix und du bist auf der sicheren Seite.

Viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden!
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
285 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.11.16 19:52
zuletzt geändert: 15.11.16 17:49 durch JustGo78 (insgesamt 2 mal geändert)
Natürlich hast du bezüglich des Gäraufsatzes CO2 und dem O2 und dem Wasser recht.
Im falle des Sirups spielt der Sauerstoff aber keine Rolle so vermute ich.

Solange das Hexengebräu nicht trüb wird und unerträglich stinkt, so hoffe ich das alles insofern in Ordnung ist das ich mir keine Lebensmittelvergiftung einfange.
Werde demnächst bessere Bilder machen und weiter Berichten.

Ich habe mich für diese ungewöhnliche Methode entschieden weil Sie mich faszinierte als ich zufällig über diese Video gestolpert bin. Bei dem Besuch auf der HP vom Zaubertrank entdeckte ich das er jede menge verschiedenster roh-Sirups im Angebot hat die auf gleiche weise hergestellt wurden.

Eine alte Weisheit sagt

"Versuch macht Kluch" lol

Update

neue bessere Bilder

bwybo7tm.jpg
q48c4buc.jpg
xho94wvp.jpg
 
Traumländer



dabei seit 2016
26 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.11.16 22:41
Sieht äußerst lecker aus;)
Hattest du eine konkrete Anleitung für deinen Sirup? Ich hab jetzt die Seite von dem Herrn Schaaf entdeckt und durchforstet, aber leider keine Infos über dieses Verfahren herausgefunden. Also immer her damit! Ich lese gern und viel.

Apropos Schaaf, er meinte, dass die Fliegenpilze auch gerne mal zeitlich versetzt anfangen zu wirken. Also ruhig mal 1-3 Tage nach der Einnahme. Das kommt mir'n bisschen spanisch vor, weil ich darüber noch gar nichts gehört habe. Hat jemand schon den Spaß erlebt, und durfte zu einem gänzlich unpassenden Zeitpunkt mit Fliegenpilzen trippen?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 16.11.16 00:13
Du meldest dich, wenn du eine Lebensmittelvergiftung erleidest?

Pilze aus dem Wald wochenlang in Wasser einzulegen... doh Und nein, das bisschen Zucker wird da nicht helfen.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
285 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.11.16 08:00
@Doktor Die Anleitung habe diesem als auch anderen Vorträgen entnommen.

@Lustig Ich habe die Pilze nicht in einem tropfen Wasser eingelegt sondern inzwischen 15 kg Zucker.
Ich kann schon unterscheiden ob etwas noch genießbar ist oder nicht keine Angst.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.11.16 09:31
Doktor K schrieb:
Apropos Schaaf, er meinte, dass die Fliegenpilze auch gerne mal zeitlich versetzt anfangen zu wirken. Also ruhig mal 1-3 Tage nach der Einnahme. Das kommt mir'n bisschen spanisch vor, weil ich darüber noch gar nichts gehört habe. Hat jemand schon den Spaß erlebt, und durfte zu einem gänzlich unpassenden Zeitpunkt mit Fliegenpilzen trippen?


Es gibt Dinge, die ewig im Verborgenen bleiben. So auch die Geschichte mit der zeitversetzten Wirkung, von welcher ich bei Fliegenpilzen zumindest gehört habe. Ein Kumpel hat damals beinahe seine Lehrstelle verloren, weil er am Montag Nachmittag plötzlich irre Dinge gemacht hat - am Arbeitsplatz. Genommen hatte er die Pilze am Freitag Abend. Da hat sich aber nichts getan.
Ähnliches gibt's gelegentlich auch bei Atropin/Datura. Das habe ich selbst mehrmals erlebt. Da kann es einem passieren, daß man glaubt, der Trip sei zu Ende, der Tag verläuft völlig normal und am Abend, wenn's dunkel wird, geht das Theater wieder los. Das kann nach einmaliger Einnahme zwei- bis dreimal passieren (an bis zu drei Tagen meinen Beobachtungen zufolge).
Das sind Dinge, die glaubt keiner. Das hängt natürlich auch damit zusammen, daß nur wenige Leute sich mit zB Atropin befassen.
Vielleicht gibt es da auch eine Parallele zwischen Atropin und Fliegenpilz: Nimmt man täglich Atropin, braucht man immer weniger des Stoffes. Die Wirkung bleibt gleich. Steigert man die Dosis, wird's bald eng, das ist dann nicht auszuhalten. Abgesehen davon nähert man sich der tödlichen Dosis, die nicht allzu hoch ist.
Das Zeug wird offenbar irgendwo im Körper zwischengelagert.
LG road
 

« Seite (Beiträge 886 bis 900 von 1025) »