LdT-Forum

« Seite (Beiträge 991 bis 1005 von 2368) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
138 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.01.16 11:06
Hi Peelz,

hat bei mir nichts mit Glück zu tun, dass der Entzug deutlich schwächer ist als von meinem Kratom-Konsum.
Zum einen habe ich lange Zeit recht heftig Kratom konsumiert,
zum anderen wird meiner Meinung nach der K.-Entzug oft unterbewertet.
Wahrscheinlich weil K. ja nur getrocknetes Grünzeug ist (ohne Chemie) und dazu noch tlw. legal.
Das nennt man doch "Schönreden" oder?
Ich glaube ich muss dir nicht erzählen, welch Willenskraft ich aufbringen musste
meinen langjährigen über 20 gr. Konsum von jetzt auf gleich zu beenden.
Diejenigen die den Pheni-Entzug als stark bezeichnen haben meist keine Vergleichsmöglichkeit.
Kannst mir glauben, nach ein wenigen Monaten maßvollem Pheni-Konsum kommt nichts Großes auf dich zu.
Ich würde Pheni allerdings nie vor dem Schlafengehen nehmen, es wirkt ja über Stunden sehr puschend
dann allerdings erzwingt es den Schlaf aus dem man sehr erfrischt erwacht. (after glow)
Ich will aber ganz bestimmt hier keine Empfehlungen aussprechen,
ich bin momentan Drogenfrei und auch sehr froh darüber.

 
User gesperrt

dabei seit 2016
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.01.16 12:24
wenigsten einer (axelios) der zugibt wie schwer es ist vor allem nach hoch dosiertem und jahrelangem Konsum. Wusste gar nicht, dass das Zeug schon so lange am Markt ist.

Hatte früher nur einmal dieses "Resin" dieses schwarze harte Harz, aber nichts gemerkt. Wahrscheinlich muss man sich drauf einschiessen oder es ist selbstlimitierend.

Zum Glück habe ich absolut kein psychisches Verlangen und mein Entzug ist wirklich eher körperlicher Natur, so dass gewisse Grunderkrankungen nicht auszuschließen sind. Im Krankenhaus haben sie mir gesagt, die Leber kann nicht wehtun und Gallenblase und Milz und Nieren sind auch ohne Befund. Teilweise habe ich diese Seitenstiche aber schon seit Jahren, nur eben nicht so heftig. Ich werde demnächst mal noch einen Spezialisten aufsuchen aber im Moment bin ich halt echt straight drauf und ziehe eine verschärfte Leber Gallen Diät durch ( die aber auch sehr wohl vollwertig ist) und nehmen halt Sylimarin ( Mariendistel) und Schöllkraut

( Chelidonium Majus) usw.

Will nur einfach nie mehr solche Schmerzen haben und auf nem recht heftigen Kratom Turk mit 200 zu irgendwas Blutdruck im Krankenwaagen zu liegen und danach
erst mal 2 Stunden in der stickigen Notambulanz sind halt prägende Erlebnisse.

Das ganze kam mir vor wie ein einziger Horror aus dem ich irgendwie keinen Ausweg gefunden habe. Eine Tortur von Schmerzen. Ich bin aber froh, dass ich das Krankenhaus eine Woche durchgezogen habe und heute geht es mir leidlich besser. Ich schaffe es wieder mich morgens anzuziehen, hab etwas Kraft für den Haushalt und blicke trotz allem optimistisch nach vorne.

Und ja, vom jetzigen Standpunkt aus betrachtet, kann ich auch ein wenig stolz sein weil ich es diszipliniert durchgehalten habe, trotz Geld und Verfügbarkeit.


Das ist bei einer Heroin Sucht schon deutlich schwerer, wenn nicht gar unmöglich. Bestimmt finde ich demnächst in irgendeiner Jackentasche noch ein Beutelchen, weil ich es immer so versteckt habe, aber ich würde es weg schmeissen ohne zu zögern. Selbst Koks oder Heroin betrachte ich mir heute relativ gelassen und hab zumindest Entscheidungsfreiheit ob ich es nehme oder nicht . Und so ist es doch mit allem. Wie schwer ist es wirklich mit dem Rauchen aufzuhören. Und gerade bei den Rauchern die es nicht schaffen sind doch so viele dabei, die auf den kleinen Heroin Raucher mit dem Finger zeigen und sagen: "Sieh dir das schwache Würstchen an, der schafft es einfach nicht, also will er doch gar nicht wirklich"

Ja die Therapie Sprüche und moralischen Appelle nerven auch mich dann extrem ab und wie viele hunderte Male habe ich früher selbst die Warnungen der anderen Konsumenten in den Wind geschlagen. Wer es nehmen will der nimmt es, wer sich als "Drogensportler" betätigen will findet Mittel und Wege.

Ich bin in den 80 er und Anfang der 90 er Jahre erst mal vorm Frühstück nach Rotterdam gefahren um mich mit Shore einzudecken damit ich überhaupt in den Betrieb zur Arbeit gehen konnte. Und ich habe auch zu meiner Hochzeit voll auf Heroin bzw. dann hoch dosiert in der Substitutions Behandlung immer noch gearbeitet. Nur so körperlich abgebaut wie in den letzten 3 Monaten ungefähr mit dem Kratom habe ich noch nie. Und ob, wann und wie jeder da rauskommt überlasse ich wirklich jedem selber. Mir ist klar, dass Appelle selten gehört werden, weil man sie eben nicht hören will, aber hier im "DROGENFORUM" sind genau so Threads die sich mit Abstinenz beschäftigen / der Clean werden und Clean bleiben Thread zum Beispiel und da ist es auch legitim drüber zu sprechen.

Fand es schon zu Kratom Hochzeiten oft extrem anstrengend jeden Tag gut drauf zu sein. Bin ja rumgerannt wie der Überflieger und hab gedacht ich kann jeden und alles in die Tasche stecken. Auf Heroin ist das noch stärker. Man fühlt sich unbewusst regelrecht omnipotent und nichts und niemand kann einem was anhaben. Es gibt einfach keine bedeutenden Probleme, zumindest so lange wie die Heroinwirkung (Heroin =gleich Heros ,der Held) anhält. Und beim Kratom ist das verdammt noch mal ähnlich.


Das wirkt zwar unterschwelliger und weniger ekstatisch aber eben auch stark antidepressiv und anxiolytisch, also angstlösend und genau die Wirkung will man dann immer und immer wieder haben und glaubt nicht ohne das Mittel existieren zu können. Und ich meine es war schon ein Aspekt, dass Kratom legal ist, und ich mich nicht in Sub Szenen begeben muss. Dennoch halte ich die Legalisierung von harten Drogen für falsch, genau so wie ich die Prohibition für falsch halte. Es sind ja schon Bestrebungen mit einer Bundes Cannabis Stelle im Gange usw. und ich denke in spätestens 5 Jahren wird es hier legal sein oder zumindest nicht mehr strafrechtlich verfolgt werden. Eine Abgabe von Heroin oder Kokain im Kaugummiautomaten oder am Apotheken Schalter würde ich allerdings trotzdem nicht begrüßen auch wenn der Suchtmensch in mir, das ( zumindest früher) ganz toll gefunden hätte

Vielleicht, und das hoffe ich, bin ich jetzt nach 57 Jahren davon 42 Jahre den Drogen zumindest nahestehend, eben durch die extrem negativen Erlebnisse in den letzten Wochen in der Lage dem Konsum wirklich dauerhaft abzuschwören.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.01.16 12:40
Kratom wird sowiso irgendwann verboten, dann hat floppy ihren Willen. Und einige Wochen später müssen sich die Leute ihr Pulver beim Dealer statt beim Online-Händler besorgen, wo es unter Garantie mit RC-Opis, Bleisalzen, Sand oder anderem Scheiß gestreckt wurde. Ganz toll...

Das war bei allen Substanzen die wir kennen der Fall seit Regierungen zum "Verbraucherschutz" handeln. Verbrauchen ist das Schlüsselwort. Verbote bezeugen nur Machtlosigkeit des Staates, womit sie die Verantwortung vollends abgeben können. Heute landen alle paar wochen dutzende Menschen hirntot oder mit Kreislaufzusammenbrüchen in der Intensivstation durch RC´s und Kräutermischungen. Wär legales selbstangebautes Gras oder meinetwegen auch Kratom nicht besser?

Soll ich euch sagen was passiert wenn eine Substanz verboten wird? Die Menschen konsumieren es trotzdem, und wenn sie keine Connection haben suchen sie sich was anderes. Wenn man kein Koks bekommt konsumiert man 4-fmp und so einen Müll, der schlimmer ist als die bereits verbotene Substanz. Nach Kokain kam LSD, dann Cannabis, Opium, Shrooms, Ephedrin, Peyote, Woodrose, Iboga und Azteken-Salbei. Die Menschen werden dazu gezwungen Feuerzeuggas zu inhalieren, nur weil machtgierige Geldsäcke das angeborene Verlangen nach veränderten Bewusstseinszuständen einschränken wollen.

Wenn Pfeffer, Hopfen und Muskatnuss verboten wurden, berauschen sich die Menschen mit Hyperventilation, rauchen wieder Bananenschalen, oder futtern Petersilie bis zum Leberversagen. Verbote führen nur in eine Richtung, nämlich zu weiteren sinnlosen Verboten, die alles nur noch schlimmer machen. Lasst die Menschen doch ihr Psilocybin nehmen welches seit jahrtausenden bekannt ist, statt sie in Derivate von Derivaten zu treiben die niemand je vorher gesehenen hat. Selbiges fordere ich für Kratom und alle anderen Stoffe. Prävention in Form von Aufklärung ist die einzige Möglichkeit.

Was den Kratom Entzug angeht, so geht das nahtlos ineinander über. Wäre ein System mit viel mehr aufklärendem Wissen vorhanden, das objektiv auf Gefahren hinweist und Tipps zum SaferUse gibt, sowie absolut reine Stoffe garantiert und Drogen medizinisch und gesellschaftlich integriert, würden die Zahlen jedweger Drogenproblematik sinken.

Bei Cannabis gehts langsam in die richtige Richtung.

Wer mir jetzt Drogenverherrlichung vorwirft, soll das tun, aber denkt an euren eigenen Konsum, und ob Prohibition irgendetwas daran geändert hätte. Drogenfrei ist eine illusion, denn wir leben in einer von endogenen Drogen erschaffenen Halluzination, die wir Realität nennen, und die durch jedwege äusserlichen Reize beeinflusst wird.

Floppy hat doch nur erkannt das ich grade geschwächt und krank war, und hat sich schnell wieder angemeldet um ihren Frust an mir auszulassen weil sie weiß das entzügige Menschen leicht zu dissen sind. Wenn der einzige Zweck der, ja eigentlich rühmliche Aufklärende und Warnende gewesen wäre, so hätte man das auch anders darstellen können.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.01.16 12:52
Deliverance schrieb:
Allerdings hat Hasch als auch Kratom verhindern können, dass ich heute Alkoholiker bin. Ein Leben total nüchtern kann und will ich mir einfach nicht vorstellen müssen. Sie dienen aber nicht dazu, um damit irgendwelche Probleme zu dämpfen. Für mich waren Drogen immer ein Hilfsmittel um den grauen Alltag für ein paar Stunden entfliehen zu können. Mir tun die Leute leid, wenn sie so etwas nehmen müssen um vor Problemen davonlaufen zu können statt sich ihnen zu stellen.


Tut mir Leid für dich dass du nicht genug Bewusstsein besitzt um zu erkennen dass auch du vor etwas davon läufst.
 
User gesperrt

dabei seit 2016
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.01.16 13:20
nun mal ganz langsam junger Freund Peelz ... Ich glaube Du wirfst da mit

Zitat:
Die Menschen werden dazu gezwungen Feuerzeuges zu inhalieren, nur weil machtgierige Geldsäcke das angeborene Verlangen nach veränderten Bewusstseinszuständen einschränken wollen.


ganz gehörig was durcheinander.

Und zwischen Verbot, bzw Prohibition und totaler Freigabe und Legalisierung gibt es für mich, zumindest was die so genannten harten Drogen anbelangt noch einige Zwischenschritte, nämlich kontrollierte Abgabe, Abgabe unter Auflagen, Abgabe mit parallelem Informationsangebot usw. und die Opiat Substitution in Deutschland ist ja ein erster Zwischenschritt. In ihr ist die Angabe von Opiaten, bzw. von Opiat Ersatzstoffen gesetzlich geregelt und somit legal. Ich habe jahrelang Kodein bekommen vom Arzt, andere Methadon / Polamidon oder seit neuestem Subutex was zum Beispiel in Frankreich ohne BTM Rezept normal verschreibbar ist von jedem Arzt.

Das führt aber als teilweise Prohibition dazu, dass ein Schwarzmarkt blüht und sehr viel Subutex aus Frankreich nach Skandinavien verkauft wird wo es glaube ich gänzlich verboten ist. Eine Tablette kostet bis zu 8 Euro und das macht bei 100 Tabletten satte 800 Euro und das alles in einer kleinen Pappschachtel und leicht zu verstecken.

Also was ist besser? Freigabe für alles? Am Ende wird es auch nur ein Drogen Markt sein für jene die es sich leisten können. Oder strikte Verbote mit BTM so wie bisher?


Ich denke beim abhängigen Konsumenten ist einfach die freie Entscheidung nicht mehr da, weil er das Mittel haben MUSS.

Also muss man da den Balance Zustand wieder herstellen . Wenn ich in eine Supermarkt gehe, kann ich entscheiden kaufe ich Tomaten oder Melonen oder Fisch? Ich kann auch wieder raus gehen. Klar irgendwann muss ich was kaufen, hab ja Hunger. Aber ich habe die freie Entscheidung. Ein Junkie der zum Dealer rennt weil er unerträglichen Affen schiebt hat überhaupt keine Wahl. Er ist gefangen und Sklave seiner Sucht. Die Holländer sagen glaube ich Heroin oder Koks sind "verslavende Droogen" und genau das ist richtig.


Und um sich davon zu lösen, sich von der Suchtpersönlichkeit zu einer freien und autarken Persönlichkeit entwickeln zu können muss man diese Prinzipien verstehen lernen, seine eigenen Krankheit annehmen und akzeptieren können. Bereit sein sich die Sucht eingestehen zu können, und dann für sich nach Auswegen suchen und die Chancen sind da. Fast für jeden.

Mich zwingen keine Pharma Kartelle zum Drogenkonsum, auch nicht mit Aztekensalbei, Ayuahasca, Kanna, Gift Lattich oder den aufstrebenden Laubbaum Sorten aus den Kratom Urwäldern Indonesiens einschließlich ihrer Unterarten und Alternativen. Und "Research Chemical" oder Feuerzeuggas schon mal gar nicht. Obwohl ich zugeben muss schon mal Metheoamphetamin oder irgendein Mephedrone Nachbau der Neugier halber bestellt zu haben. Das war aber nichts für mich und so zumindest lehrreich und es ging ja hauptsächlich um das Grundrecht eigene Erfahrungen machen zu dürfen, wenn ich dass richtig verstanden habe.


Was den Effekt und das Erleben der Sucht angeht, so ist es streng genommen egal ob ich beim Bimbo Ticker an irgendeinem Bahnhof Heroin Bobbies kaufe oder im holländischen Kratom Fachhandel mit schöner Internet Seite und legalem Anstrich. Die Abhängigkeit spüre ich in beiden Situation und ja ich bin happy und grinse in mich rein, dass die Versender wo ich Stammkunde war mich eben jetzt aus ihrer Kundendatei streichen können. Und aus den Erfahrungen die ich dabei gemacht habe, könnten Abstiegswillige durchaus profitieren, aber so lange ich mir das Bio Heroin Pulver schön rede oder mir einrede ohne Kratom würde ich zum Alkoholiker funktioniert es nicht weil ich mir selber was in die Tasche lüge. Und ganz genau das wollt ihr nicht hören und sträubt euch mit Händen und Füßen dagegen. Eine typisches Verhalten bei Abhängigkeits Kranken.


Und Du hast es einfach noch nicht verstanden, dass es nicht um Verbot, Freigabe oder Prohibition geht, sondern darum, dass Du eine Substanz nimmst ( einer ich glaube Bello hat richtig gesagt Drogensport oder Freizeitvergnügen, ein vermeindliches Genussmittel was Du dir besorgst ob legal oder nicht) die dir aber heftige Entzugsschmerzen beschert, du es aber absolut nicht wahr haben willst und statt der Substanz selber (die Du schützt und verteidigst ) eben den Überbringer der Nachricht, den der dir die Wirklichkeit unausweichlich vor Augen führt, angreifst und verteufeln willst. Und zwar mich

Dabei sitzen wir alle in einem Boot.

Ich entnehme deinen Aussagen , dass der Entzug nach 48 Stunden mit Schmerzen noch nicht vorbei war, und dass Du abgebrochen hast. Das ist kein Drama. Ich empfinde da bestimmt keine Schadenfreunde, aber eben auch kein Mitleid was genau so falsch wäre. Es ist ein verdammt noch mal harter und steiniger Weg den man da gehen muss, aber jeder der wirklich will, kann es schaffen. Man kann Heroin Sucht besiegen. Kokain Sucht und man kann auch die Kratom Sucht besiegen nur ist dabei, wie bei allem die erste Voraussetzung, dass man sich überhaupt eingesteht süchtig zu sein, den sonst kann es ja nicht funktionieren.


So und nun gehe ich raus in die herrliche Wintersonne, mir geht es nämlich langsam besser. Ich könnte sogar probieren mich aufs Fahrrad zu schwingen und ein paar Kilometer an der Ruhr entlang zu fahren, muss aber eben noch auf den Postboten warten. Nein nicht mit einem Kratom Päckchen sonder mein neuer Powerline Internet Adapter ist unterwegs, damit das Surfen demnächst schneller geht. pc
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
138 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.01.16 15:37
Hallo Flappy,

hoffentlich ist der Powerline Adapter noch auf dem Postweg noch schneller bedeutet ja auch noch mehr Ergüsse deinerseits.
Mich stört sehr dass Profil-Neurotiker, und du bist da ein wahres Muster-Exemplar, ganze Threads aufmischen.
Solch klägliche Versuche von Menschen die den Großteil Ihres offensichtlich langweiligen Lebens damit verbringen, in Posts anderer rumzustöbern um Unfrieden zu stiften.
Dies ist nur im Netz möglich, eine Art Vergewaltigung.
Im waren Leben gelingt dir das ja nicht, da haben die Menschen die Möglichkeit einen großen Bogen um dich zu machen.
Therapeutisch könnte richtig schmutziger, geiler Sex helfen, aber Menschen deiner Art sind ja dazu verdammt das Leben alleine zu duchschreiten.

An die Moderatoren:
Wenn euch mein Post zu anzüglich erscheint, feuert mich bitte aus diesem Forum.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
363 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.01.16 15:59
zuletzt geändert: 28.01.16 18:44 durch Deliverance (insgesamt 2 mal geändert)
Cilroy schrieb:
Deliverance schrieb:
Allerdings hat Hasch als auch Kratom verhindern können, dass ich heute Alkoholiker bin. Ein Leben total nüchtern kann und will ich mir einfach nicht vorstellen müssen. Sie dienen aber nicht dazu, um damit irgendwelche Probleme zu dämpfen. Für mich waren Drogen immer ein Hilfsmittel um den grauen Alltag für ein paar Stunden entfliehen zu können. Mir tun die Leute leid, wenn sie so etwas nehmen müssen um vor Problemen davonlaufen zu können statt sich ihnen zu stellen.


Tut mir Leid für dich dass du nicht genug Bewusstsein besitzt um zu erkennen dass auch du vor etwas davon läufst.


Wie kommst du darauf?
Du kennst mich persönlich doch gar nicht.

Du hast allerdings insofern recht, dass es eben Leute auf dieser Welt gibt (dich anscheinend mit einbegriffen), die sich nicht vorstellen können das es Menschen gibt, die Drogen aus reinem Spass konsumieren.

Das heisst allerdings nicht, dass ich sorgenfrei bin.
Ich habe aber nie Drogen genommen, um vor etwas wegzulaufen.

Früher wo ich viel gesoffen habe (was auch nicht mit Problemen zu tun hatte), war es eher aus jugendlichen Leichtsinn.
In welche Gefahr ich mich dadurch brachte, war mir zum damaligen Zeitraum überhaupt nicht bewusst.
Wie leicht so etwas kippen kann habe ich in der eigenen Familie erleben müssen.

Ich finde es schon erstaunlich, dass du meinst imstande zu sein (obwohl du mich überhaupt nicht kennst) deinen Glauben/Wissen auf meine Person reflektieren zu können. smile
"I've seen things you people wouldn't believe.
Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate.
All those moments will be lost in time, like tears in rain.
Time to die."
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.01.16 16:20
Flappy Tremor 2 schrieb:


Was den Effekt und das Erleben der Sucht angeht, so ist es streng genommen egal ob ich beim Bimbo Ticker an irgendeinem Bahnhof Heroin Bobbies kaufe oder im holländischen Kratom Fachhandel mit schöner Internet Seite und legalem Anstrich. Die Abhängigkeit spüre ich in beiden Situation und ja ich bin happy und grinse in mich rein, dass die Versender wo ich Stammkunde war mich eben jetzt aus ihrer Kundendatei streichen können. Und aus den Erfahrungen die ich dabei gemacht habe, könnten Abstiegswillige durchaus profitieren, aber so lange ich mir das Bio Heroin Pulver schön rede oder mir einrede ohne Kratom würde ich zum Alkoholiker funktioniert es nicht weil ich mir selber was in die Tasche lüge. Und ganz genau das wollt ihr nicht hören und sträubt euch mit Händen und Füßen dagegen. Eine typisches Verhalten bei Abhängigkeits Kranken.

Ich finde das Geschreibsel auch arm, bitte geh einfach.
Wenn jeman mit einer leichten Kratomabhängigkeit leben will soll er das tun, es ist sicherlich kein Bio-Heroin oder ähnliches.
Ich hab eine Koffeinabhängigkeit und wenn ich das aufhöre habe ich erstmal Kopfschmerzen und bin 2 Wochen auf 50% meiner Leistung. Wo ist da jetzt der Unterschied?.
 
User gesperrt

dabei seit 2016
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.01.16 17:00
zuletzt geändert: 28.01.16 17:41 durch Flappy Tremor 2 (insgesamt 1 mal geändert)


ist schon ganz schön harter Tobak was Du hier rauslässt

Zitat:
..aber Menschen deiner Art sind ja dazu verdammt das Leben alleine zu durchschreiten.



dabei habe ich dich als einen der vernünftigsten hier gehalten.

Aber so ganz werde ich aus dir auch nicht schlau. Und ohne dir zu nahe treten zu wollen, jedenfalls nicht so nahe wie Du mir, meine im frühen Verlauf des Threads hast Du was erzählt von jahrelangen Konsum und hochdosiert und hast auch die Tage mitgezählt bis mindestens 21. Und dann machst Du dich über andere lustig wegen ihren Pülverchen weil Du bist der harte Kerl und schaffst das alleine mit deiner komischen Botonit Mineral Erde und dann kommt doch häppchenweise was anderes raus. Früher nur Cannabis und Alkohol aber immer hoch dosiert, aber nie harte Drogen bis eben das Kratom kam. Und dann war irgendwo (wann jetzt genau, bitte? ) ein Zeitfenster vor oder nach einem Abstinenz Versuch mit Rückfall und dem gleichen extrem hoch dosiertem Konsum Muster, hast das Verlangen aber mit monatelangem Phenibut Konsum ( natürlich wie alles auch hoch dosiert) "abfedern" können. 200 - 300 Gramm ist ja kein Pappenstiel. Pro Monat oder über den ganzen Zeitraum?

Ich meine geht mich nichts an, aber ich finde wenn wir hier reden, sollten wir es ehrlich tun und selbst eine Anmache auf persönlicher Ebene, auch wenn sie berechtigt erscheinen mag, lässt sich auch höflich formulieren und Aussagen wie ich wäre bestimmt mein Leben alleine zu durchschreiten und so weiter finde ich schon recht spekulativ und unterhalb der Gürtellinie.

Und weiter als in dein geliebtes Fitnessstudio und zu deinem kleinen Frauchen bei der Du zum ersten Mal seit Jahren wieder einen hoch gekriegt hast wegen dem Testosteron Abbau welches der Kratom Konsum mit sich bringt, bist Du auch nicht gekommen.

Ich habe das Gefühl bei dir ist alles hoch dosiert. Auch deine Impulshastigkeit die Du eben mit Sportsucht oder Drogenkonsum jeweils hoch dosiert kompensieren musst.

Hoffentlich bist Du jetzt beim Sex genau wieder so ein Kraftprotz, dann kann sich deine Frau ja freuen, oder gleich kommt raus, dass Du auch monatelang Viagra konsumiert hast. Natürlich auch hoch dosiert, da bei Dir "alles am Sport" hängt und dann kann man bestimmt gut Rumpfstreckung machen oder Hackenschmidt Übung oder aufs Laufband. mrgreen


Auf jeden Fall hab ich meine Zweifel ob Du zur Zeit wirklich clean bist wie Du behauptet hast, und nicht doch auch nur so ein Illusionist wie so viele hier, die sich ihre kleinen Parallelwelten aufbauen um das Klammern an den Suchtstoff immer weiter nach hinten rausschieben zu können.


Aber ich habe schon verstanden. Ist eben ein DROGENFORUM hier, das spürt man immer wieder deutlich. Und dann noch das Drogenforum eines Kratom Großversenders. Da sind und bleiben Kratom kritische Äußerungen eben unerwünscht.


Nur einem 18 jährigen der noch voller Sturm und Drang und Euphorie ist, dem kann man wirklich einiges nach sehen. Aber dir mit 61 Jahren hattee ich etwas mehr Grips zu getraut
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
363 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.01.16 18:43
zuletzt geändert: 28.01.16 19:41 durch Deliverance (insgesamt 6 mal geändert)
Flappy Tremor 2 schrieb:
Und zwischen Verbot, bzw Prohibition und totaler Freigabe und Legalisierung gibt es für mich, zumindest was die so genannten harten Drogen anbelangt noch einige Zwischenschritte, nämlich kontrollierte Abgabe, Abgabe unter Auflagen, Abgabe mit parallelem Informationsangebot usw. und die Opiat Substitution in Deutschland ist ja ein erster Zwischenschritt. In ihr ist die Angabe von Opiaten, bzw. von Opiat Ersatzstoffen gesetzlich geregelt und somit legal. Ich habe jahrelang Kodein bekommen vom Arzt, andere Methadon / Polamidon oder seit neuestem Subutex was zum Beispiel in Frankreich ohne BTM Rezept normal verschreibbar ist von jedem Arzt.


Ach Flappy, irgendwie scheinst du es nicht kapieren zu wollen (oder du kannst es einfach nicht, soll ja auch vorkommen).
Wenn man etwas verbietet (Substanz), wird sich derjenige meistens (auch da gibt es Aussnahmen, die lassen es dann ganz sein) eine Alternative suchen.
Im Falle von einem Kratomverbot möglicherweise eine illegale Substanz auf dem Schwarzmarkt.
Da weiss derjenige dann möglicherweise gar nicht mehr, was genau er sich da reinzieht.

Und so etwas wie in der Schweiz (oder Österreich, müsste es nochmal nachprüfen wo jetzt genau) vor sich geht kann ich auch nicht wirklich gutheißen.
Ich verstehe auch nicht wirklich, wie man meinen kann das hier ein Fortschritt zu erkennen sei.
Wird man mit einer nur geringen Menge Gras erwischt bekommt man nicht direkt eine Anzeige.
Weigert man sich allerdings eine Therapie anzutreten, könnte die Staatsanwaltschaft dennoch gegen jemanden vorgehen.
Man wird also quasi gezwungen zu entziehen, um einer Strafverfolgung aus dem Wege zu gehen.
Vielleicht möchte derjenige aber gar nicht aufhören bzw. hat generell überhaupt keine Probleme damit zu kiffen?

Das mit der kontrollierten Abgabe ist ansich keine schlechte Idee und im Falle von Gras wäre es sogar wünschenswert (wenn man mal nach den Niederlanden schielt).
Wie genau sollte das dann aber vonstatten gehen und wie teuer wird es im Endeffekt?
Die Frage ist eben auch, inwiefern man in der persönlichen Entscheidung auch weiterhin kontrolliert wird.
Das so etwas funktionieren kann, sieht man ja an Heroin, aber wie sieht es mit den anderen Substanzen aus und wer zieht wie und wo die Grenze?

Es gibt Menschen die nicht imstande sind für sich eigene Entscheidungen zu fällen.
Gerade dieser Personengruppe sollte man helfen und nicht kriminalisieren.
Die andere Personengruppe, die aus freien Stücken für sich entschieden haben zu konsumieren, sollte man hingegen nicht dazu zwingen es sein zu lassen.
Die Menschen die meinen Hilfe zu benötigen, denen sollte man auch die Hand reichen und sie nicht in irgndeiner Kartei führen, in der sie unter Umständen für ihr restliches Leben stigmatisiert werden.

Flappy Tremor 2 schrieb:
Also was ist besser? Freigabe für alles? Am Ende wird es auch nur ein Drogen Markt sein für jene die es sich leisten können. Oder strikte Verbote mit BTM so wie bisher?


Ja, es wird im Grunde genommen auch nur ein Drogen Markt sei, genauso wie es die Apotheken sind.
Die Preise sollten selbstverständlich reguliert werden und zwar zu fairen Preisen.
Ferner sollte man den Menschen auch die Möglichkeit geben, eigene Pflanzen aufziehen zu können.
Denen das zuviel des Guten ist, können sich immer noch ihre Tages-, Wochen-, Monatsration zu fairen Preisen besorgen.
Man sollte auch weiterhin vor den Gefahren warnen und der Personengruppe die Hand reichen, die allgemein Hilfe suchen.
Für Kinder oder Jugendliche sollte dieser Markt geschlossen sein.
Eine Art Kaugummiautomat wäre also keine allzu gute Idee.
Ich denke mal in einer Apotheke bekommen Kinder und Jugendliche auch nicht einfach irgendwelche hoch dosierten, vielleicht noch dazu gefährliche Medis frei Haus.
Beim Bruder Alkohol geht so etwas oftmals ja in die Hose.

Jetzt könnte man so argumentieren, dass es mit anderen Drogen genauso gut in die Hose gehen kann.
Stimmt, aber zumindest ist es nicht das gestreckte Zeug von nem Dealer um die Ecke, der mal wieder Rattengift oder sonstwas in seine Ware gepanscht hat.
Jemand der sauberes Heroin benutzen darf (und sich natürlich auch darüber im Klaren ist, sonst dead in the valley) kann damit sehr alt werden und auch zufrieden irgendwann sterben.
Jemand der sich umbringen will, wird auch andere Wege finden um dies zu tun (da hat sich mMn sowieso keiner einzumischen).

Verbote mit BTM so wie bisher?

Um Gottes Willen, nein - auf keinen Fall!
Magst du die Verantwortung dafür übernehmen wollen, dass dadurch immer mehr (eventuell auch wesentlich gefährlichere, überhaupt nicht mehr konrollierendere) Substanzen auf den Markt losgelassen werden?

Flappy Tremor 2 schrieb:
Ich denke beim abhängigen Konsumenten ist einfach die freie Entscheidung nicht mehr da, weil er das Mittel haben MUSS.


Das muss nicht unbedingt zutreffen, und schon gar nicht muss das für alle Substanzen gelten.
Was ist den z.B. mit LSD oder Extasy?

Also davon war ich z.B. nie in meinem Leben abhängig (weder physisch noch psychisch).

Happy Tremor 2 schrieb:
Also muss man da den Balance Zustand wieder herstellen . Wenn ich in eine Supermarkt gehe, kann ich entscheiden kaufe ich Tomaten oder Melonen oder Fisch? Ich kann auch wieder raus gehen. Klar irgendwann muss ich was kaufen, hab ja Hunger. Aber ich habe die freie Entscheidung. Ein Junkie der zum Dealer rennt weil er unerträglichen Affen schiebt hat überhaupt keine Wahl. Er ist gefangen und Sklave seiner Sucht. Die Holländer sagen glaube ich Heroin oder Koks sind "verslavende Droogen" und genau das ist richtig.


Ich kann auch aus einer Apotheke wieder rausgehen ohne etwas zu kaufen.
Was ist das für ein dämlicher Vergleichsansatz?

Auch ein Junkie der zum Dealer rennt (trotz Äffchen auf der Schulter) hat sehr wohl die Wahl.
Das sage ich, weil ich es in der eigenen Familie selbst erlebt habe, also nicht immer automatisch auf andere projizieren.

Bei Koks kommt es meines Wissens zu keiner körperlichen Sucht.
Allerdings kann der psyische Druck enorm sein.
Wenn du aber als Mensch stark genug bist, wirst du auch daraus einen Weg finden.

Flappy Tremor 2 schrieb:
Und um sich davon zu lösen, sich von der Suchtpersönlichkeit zu einer freien und autarken Persönlichkeit entwickeln zu können muss man diese Prinzipien verstehen lernen, seine eigenen Krankheit annehmen und akzeptieren können. Bereit sein sich die Sucht eingestehen zu können, und dann für sich nach Auswegen suchen und die Chancen sind da. Fast für jeden.


Auch hier verallgemeinerst du nur, ohne auch nur im Ansatz über den Tellerand hinaus schauen zu wollen.
Jeder Mensch ist anders und besitzt vielleicht schon eine ausgeprägte Persönlichkeit und muss diese nicht erst noch entwickeln.

Für dich leidet also "jede" Person mehr oder weniger die Drogen konsumiert unter einer Krankheit, die sie sich in erster Linie erst einmal eingestehen muss, um eine freie autarke Persönlichkeit entwickeln zu können, wie du dich auszudrücken pflegtest?

Vielleicht gibt es auch Menschen darunter, die es gar nicht wollen gerettet zu werden (egal aus welchen Gründen)?

Flappy Tremor 2 schrieb:
Mich zwingen keine Pharma Kartelle zum Drogenkonsum, auch nicht mit Aztekensalbei, Ayuahasca, Kanna, Gift Lattich oder den aufstrebenden Laubbaum Sorten aus den Kratom Urwäldern Indonesiens einschließlich ihrer Unterarten und Alternativen. Und "Research Chemical" oder Feuerzeuggas schon mal gar nicht.


Direkt zu zwingen ist vielleicht das falsche Wort dafür.
Wenn allerdings immer mehr Substanzen vom Markt verschwinden, werden halt wiederum andere (und dadurch eventuell eben auch gefährlichere oder auch verunreinigendere) Substanzen konsumiert.
Jetzt könnte man natürlich komplette Stoffgruppen verbieten, wie es vielerorts ja praktiziert werden soll (oder schon wird).
Und glaube mir, dann wird es noch wesentlich gefährlicher werden, weil dann so etwas nicht mehr übers Internet gehandelt wird.
Man wird also nicht direkt gezwungen, aber jemand der nun mal Drogen konsumiert wird halt versucht sein, eine solche Lücke zu finden.
Da ist es doch eigentlich besser, wenn derjenige einen Stoff konsumiert den man zumindest zu kennen glaubt und wo sich auch die Gefahr noch abschätzen lässt als andersrum.

Flappy Tremor 2 schrieb:
Was den Effekt und das Erleben der Sucht angeht, so ist es streng genommen egal ob ich beim Bimbo Ticker an irgendeinem Bahnhof Heroin Bobbies kaufe oder im holländischen Kratom Fachhandel mit schöner Internet Seite und legalem Anstrich. Die Abhängigkeit spüre ich in beiden Situation und ja ich bin happy und grinse in mich rein, dass die Versender wo ich Stammkunde war mich eben jetzt aus ihrer Kundendatei streichen können. Und aus den Erfahrungen die ich dabei gemacht habe, könnten Abstiegswillige durchaus profitieren, aber so lange ich mir das Bio Heroin Pulver schön rede oder mir einrede ohne Kratom würde ich zum Alkoholiker funktioniert es nicht weil ich mir selber was in die Tasche lüge. Und ganz genau das wollt ihr nicht hören und sträubt euch mit Händen und Füßen dagegen. Eine typisches Verhalten bei Abhängigkeits Kranken.


Wieder so ein hirnrissig hingerotzter provozierender Möchtegernvergleich. cool
Und dann kommst du in deinem vorletzten Satz noch einmal auf meine Person zurück in Bezug auf den Alkoholiker.
Na, wer zieht jetzt was durch den Dreck bzw. macht sich lustig, ohne auch nur eine Spur der Nachvollziehbarkeit?

Ich habe bereits erklärt, dass ich in jungen Jahren zuviel Alkohol konsumiert habe, ohne mir der möglichen Konsequenzen bewusst gewesen zu sein.
Ich hätte damit auch schön weitergemacht, wenn ich nicht mit Hasch irgendwann angefangen hätte.
Dann wurde ich älter und habe begriffen, was Alkohol wirklich anrichten kann.

Sollte ich an irgendeiner Stelle erwähnt haben, dass auch Kratom dazu geführt hat, dass ich heute kein Alkoholiker bin, dann habe ich Blödsinn geschrieben, aber eher aus Versehen (habe jetzt aber keinen Bock alles noch einmal zu überfliegen).
Das mit dem Hasch hat allerdings weiterhin Bestand.
Ich rauche seit meinem 10. Lebensjahr und bin weiss Gott nicht stolz darauf, sollte das einer meinen, nur weil ich es erwähne.

Mit Hasch/Gras habe ich von heute auf Morgen sofort aufhören können, nachdem bekannt wurde, dass in Leipzig Blei versetztes Gras im Umlauf war.
Das alles ohne irgendwelche Einschränkungen oder Entzugssymptome.

Ich habe danach zwar wieder etwas mit Alkohol angefangen, aber oftmals nur zum Genuss.
Was aber nicht heisst, dass ich mir keine Jägermeisterfläschen ab und wann reingezwirbelt habe, aber längst nicht mehr so enorm wie in jungen Jahren.
In jungen Jahren bin ich mit reichlich Bierflaschen im Rucksack umhergezogen, und das nicht nur einmal die Woche.

Ich konnte aber auch LSD, E's oder Speed immer sofort sein lassen.
Kratom hat sich halt eingeschlichen, wie es die Zigaretten davor schon geschafft haben.
Es ist sozusagen zur Gewohnheit verkommen, was ich aber letztenendes nicht als zu schlimm erachte.

Da finde ich Alkohol oder Zigaretten wesentlich schädlicher und auch ungesünder.
Zigaretten kann ich im übrigen auch von heute auf Morgen einstellen (und rauche mal wieder nicht).
Da gibt es zwar den ein oder anderen Tag wo es erst einmal ungewohnt ist, aber es funktioniert auf lange Sicht gesehen.

Ich besitze halt eine starke autarke Persönlichkeit, die ich in all den Jahren entwickelt habe, und das alles trotz Drogenkonsums! mrgreen

Flappy Tremor 2 schrieb:
Dabei sitzen wir alle in einem Boot.


Nein Flappy, wir sitzen nicht alle im selben Boot.
Du befindest dich auf ganz anderer See und scheinst selbst ein von Zweifeln geplagter neurotischer Besserwisser zu sein. wink

Flappy Tremor 2 schrieb:
Ich entnehme deinen Aussagen , dass der Entzug nach 48 Stunden mit Schmerzen noch nicht vorbei war, und dass Du abgebrochen hast. Das ist kein Drama. Ich empfinde da bestimmt keine Schadenfreunde, aber eben auch kein Mitleid was genau so falsch wäre. Es ist ein verdammt noch mal harter und steiniger Weg den man da gehen muss, aber jeder der wirklich will, kann es schaffen. Man kann Heroin Sucht besiegen. Kokain Sucht und man kann auch die Kratom Sucht besiegen nur ist dabei, wie bei allem die erste Voraussetzung, dass man sich überhaupt eingesteht süchtig zu sein, den sonst kann es ja nicht funktionieren.


Führst du dir von Zeit zu Zeit deinen Mist, den du so absonderst, auch noch einmal zu Gemüte?

Flappy Tremor 2 schrieb:
So und nun gehe ich raus in die herrliche Wintersonne, mir geht es nämlich langsam besser. Ich könnte sogar probieren mich aufs Fahrrad zu schwingen und ein paar Kilometer an der Ruhr entlang zu fahren, muss aber eben noch auf den Postboten warten. Nein nicht mit einem Kratom Päckchen sonder mein neuer Powerline Internet Adapter ist unterwegs, damit das Surfen demnächst schneller geht. pc


Wie oft willst du jetzt eigentlich noch erwähnen, dass es dir langsam wieder besser geht?
Ist das ein Gefühlszustand, der bei dir von Stunde zu Stunde immer wieder zurückzukehren droht?

Im übrigen, dass du keine Drogen mehr konsumierst war ja wohl auch mehr als nur geflunkert.
Ich habe das Gefühl, du schauffelst dir alles rein was du nur so in die Hände bekommst.
Danach kreuzt du hier im Forum auf und verbreitest deine Dogmen.

Sollte ich mit meiner Einschätzung danaben liegen, entschuldige ich mich hiermit schon einmal im Voraus.

Und jetzt geh schon nach draussen spielen, und geniese deinen unbschwerten Tag. smile
"I've seen things you people wouldn't believe.
Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate.
All those moments will be lost in time, like tears in rain.
Time to die."
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
454 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 28.01.16 18:45
So ab gehts !
Nach 1 1/2 Jahren mit 20-30 Gramm am Tag ist jetzt erstmal Schluss .
Ich höre erstmal auf. Als Hilfe habe ich noch Rosenwurz,für 7 Tage Schwarzkümmelöl und ne Dormicum für ne "Restless Legs Supernova"

Ich hoffe sehr ,dass meine Beine weiter ruhig bleiben ...-Sonst halte ich das niemals aus :/

Naja heute ist ja auch erst ,der erste Tag :D Mal gucken was das wird :D

Liebe Grüße !

Potente Hirne stärken sich nicht durch Milch, sondern durch Alkaloide.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
391 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 28.01.16 18:56
zuletzt geändert: 29.01.16 09:50 durch Pflanzologe (insgesamt 3 mal geändert)
Hi,

Zitat:
Und um sich davon zu lösen, sich von der Suchtpersönlichkeit zu einer freien und autarken Persönlichkeit entwickeln zu können muss man diese Prinzipien verstehen lernen, seine eigenen Krankheit annehmen und akzeptieren können. Bereit sein sich die Sucht eingestehen zu können, und dann für sich nach Auswegen suchen und die Chancen sind da. Fast für jeden.
seh ich auch so, man muss sich das unterbewusste greifbar machen, mMn sind Träume da eine einzigartige Möglichkeit, sich mit sich selbst zu beschäftigen. Vorallem luzides Träumen, wo man dann Traumfiguren fragen kann was sie darstellen oder Ängste in Luft auflösen kann, wenn man die Kontrolle bekommt. Vllt noch Meditation für allgemeine Entspannung und Selbstreflektion auf regulärer Basis.

Entzugs-Update/Entzug vor verantwortungsvollem Konsum:
Ich hatte wie hier geschrieben 5 Wochen Pause, auch mal ne Woche ohne jegliche Droge darin und hatte dann einen Konsumversuch, danach 2 Wochen Pause und einen Konsumtag, danach starkes Craving und schließlich nach einer Woche (mein Plan ist 1x pro Woche Krati zu konsumieren) wieder konsumiert mit noch vorhandenem Craving. Dann nachdem das Craving wieder verstärkt war (ist irgendwie immer nach dem Konsum eine Woche lang verstärkt) habe ich nach paar Tagen Pause 3 Tage in Folge konsumiert und dann ohne jeden Grund die Lust daran verloren und wieder gestoppt. Jetzt sind einige Tage vergangen und die Lust ist da, aber habe kein Craving so wie ich es sonst empfinde. Die Sucht bzw das Craving ist wirklich untransparent. Ich habe das Gefühl, dass es kontraproduktiv ist sich Kratom oder reine Opioide einzubauen, solange man Craving verspürt! Ich habe auch früher schon empfohlen beim Abdosieren darauf zu achten, dass man akutes Craving durch Ablenkung aus dem Kopf bekommt, um dann nach einer bis mehreren Stunden die Abdosierdosis einzubauen, sobald das Craving nicht da ist (falls das bei einem garnicht wehenhaft ist und nie abklingt, klappt das natürlich niemals - dann verfolge man einen anderen Plan).
Es geht mir gut und als Sportler habe ich eine gute Quelle für Endorphine, es ist komisch dass ich nicht nach dem Plan gehandelt habe...
Ich will Kratom integrieren, sollte ich vielleicht meinen Plan ändern und es eher 2Tage am Stück nehmen wenn ich Bock habe und dann 2Wochen pausieren? Es fällt mir generell schwer mich an zB Lernpläne zu halten, was mit meinem Asperger/ADS zusammen hängt. Aber bei Drogen habe ich das nur bei bestimmten Substanzen. Ich fange mich immer wieder wenn ich merke ich weiche zu sehr ab, gerade bei Drogen (Lernpläne können auch lange Prokrastiniert werden :D) und versuche meine Freude in Anderem zu finden. Oft liest man hier man darf von seinem Plan nicht abweichen, aber ich bin mir da unsicher, aufgrund der Erfahrung dass mir die Wirkung nach mehreren Tagen zu langweilig ist. Und genau dann setzt der WIlle ein, ich habe sobald ich eine Adhäsion habe dann eigentlich kein Craving. Den langfristigen Trend muss ich natürlich im Auge behalten.

Wenn der Trend wieder zu mehr Kratom geht, werde ich es wohl irgendwann ganz sein lassen.. SO toll ist die WIrkung ja auch garnicht (nur manchmal super toll) und der Übergebrauch bringt mir auch bei jeder anderen Droge mangelndes Wohlgefühl. Da sind Opioide wirklich nicht so gut zu handeln als das meiste was ich sonst so nehme, wobei Amfetamin ähnliches Verhalten beim Konsum bewirkt nur sehe ich dabei noch viel weniger negative Aspekte von der gefühlten Wirkung (sie wird nicht langweilig, sondern ineffektiv).
Wie geht ihr mit jeglichen dopaminergen Substanzen um? Stellt ihr diese in eine Ecke und pausiert zwischen jeder dopaminergen Substanz zur nächsten oder ist eine gewisse Substitution für euch eine normale Sache? Ich würde eine gewisse Rotation gepaart mit Pausen der dopa-Substanzen sogar für sinnvoll erachten - vorrausgesetzt man hat noch genug Selbstkontrolle. Plaudert mal aus dem Suchtkästchen des Dopamins!?

LG
Nein, nicht nur dass mir nun 2 Wochen lang der arsch prickelte, da mein Sohn die Buntwäsche mit Kokain gewaschen hatte, nein viel schlimmer war, dass ich mir auf dem Schulklo 2 Gramm Persil reingezogen hatte!
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
454 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 28.01.16 21:17
Was kann man gegen dieses dreckige Restless Legs Syndrom machen ?
Das macht so echt keinen spass
Potente Hirne stärken sich nicht durch Milch, sondern durch Alkaloide.
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
252 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.01.16 22:40
@Bloody Island

Loperamid soll anscheined ganz gut helfen, dass wird hier im thread öfter gegen rls empfohlen. Außerdem ist dieser Thread Loperamid für den Opioid-Entzug interssant.
Dr. House: "Good Thing I Brought My Axe-Cane "



Ex-Träumer

dabei seit 2014
102 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.01.16 23:25
Probier 300 - 600 mg Magnesiumcitrat aus. Das hat mir sehr gut geholfen
 

« Seite (Beiträge 991 bis 1005 von 2368) »