LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1021 bis 1035 von 2368) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
37 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.01.16 14:30
Hallo Flappy Tremor / Lazy Rabbit

Ich weiss um das Schöllkrautkraut bescheid und sage dir, überdenk deinen Konsum.

Schade das du die Beiträge die du Kritisierst nur überfliegst um dann per Google und strg & C Gegenargumente einzufügen. Das beziehe ich nicht auf meinen Beitrag speziell, sondern ganz allgemein. Du bist absolut Beratungsresistent. Ich werden mich hier jetzt wieder raushalten, ganz egal wie provokat du antwortest. Was willst du hier noch erreichen?


 
User gesperrt



dabei seit 2016
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.01.16 14:51
zuletzt geändert: 29.01.16 15:25 durch Lazy Rabbit (insgesamt 2 mal geändert)
Ich konsumiere das Schöllkraut überhaupt nicht im Moment.


Ich habe es ca. im Jahre 2011 genommen, nach erfolgreicher Interferon Behandlung. Meine Hepatitis ist geheilt worden und im Anschluss daran habe ich eine mehrwöchige Kur mit Schöllkraut gemacht und mich so gut wie seid Jahren nicht mehr gefühlt.

Das Copy and Paste Wissen lassen hier andere raushängen um zu glänzen und ich weiß auch nicht was Du als provokant empfindest.


Im Gegensatz zu den meisten spreche ich hier aus mehrjähriger praktischer Erfahrung. ( Ohne jetzt darauf stolz zu sein)

Als viel gefährlicher erachte ich die durch dieses Forum geisternden "Empfehlungen" für das Präparat "Imodium" ( Loperamid) welches sehr viel schneller zu einem Darmverschluss führen kann, als man glaubt.


Und was mich von den meisten Theoretikern und Medikamenten Auflistern hier unterscheidet, ist dass ich den Kratom Entzug bewältigt habe.

Bloody Island, Peelz, Deliverance und co. reden nur rum, wissen angeblich genau wie es geht ( vor allem bei anderen) ( um selbst zu glänzen) können ihr geballtes Wissen aber bei sich selbst merkwürdigerweise nicht umzusetzen.

Der Rest redet was von "jahrhundertealter Kulturpflanze" oder sonstwelche Phrasen um sich selber seine bestehende Drogensucht schön zu reden.




Und in ein paar Wochen, wenn ich hier mal wieder "von außen" mitlesen werde, und da bin ich mir sicher, werden andere User speziell Peelz und co. genau meine Tipps und Ratschläge als Insider Wissen möglicherweise sogar als auf ihrem eigenen Mist gewachsen verkaufen, weil sie nämlich wirken und zum Ziel führen.


Selbstmedikation mit Antikonvulsiva ( Lyrica) Neuroleptika, Benzoediazepinen künstlichen Neurotransmittern ( L-Dopa) usw. usw. ist mit Nebenwirkungen behaftet, risikoreich und verantwortungslos.

Die Opiat Abhängigkeit gehört in die Hand von Fachärzten und ist am besten mit der zeitlich terminierten und kontrollierten und ausschleichenden Gabe von Opiat Ersatzstoffen ( Polamidon / Methadon, Dihydrocodein oder Subutex) heilbar.


Quellen:

http://www.seidenberg.ch/pages/drogen/nebenwirkungen-opioide/schmerzen.php
http://www.amazon.de/Methadon-Heroin-andere-Opioide-opioidgestützte/dp/3456829086

http://www.drogensubstitution.at/index.htm
http://www.indro-online.de/links.htm
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
557 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.01.16 14:59
@ LazyRabbit
Nicht jeder der Kratom benutz ist abhängig, genauso wie nicht jeder der Opioide/ Opiate nutzt abhängig im eigentlichen Sinn ist. Man denke nur z.B. an Tausende von Schmerz-, Krebspatienten usw. Wollte ich nur mal anmerken
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.01.16 15:10
Sag mal, Lazy Rabbit, Dein wie vielter Account ist das jetzt?
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
User gesperrt



dabei seit 2016
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.01.16 16:24
pillemann schrieb:
@ LazyRabbit
Nicht jeder der Kratom benutz ist abhängig, genauso wie nicht jeder der Opioide/ Opiate nutzt abhängig im eigentlichen Sinn ist. Man denke nur z.B. an Tausende von Schmerz-, Krebspatienten usw. Wollte ich nur mal anmerken



schön, dass Du das angemerkt hast.

Ich empfinde es trotzdem als kontraproduktiv wenn nicht sogar nervig wenn mit solchen altklugen Allgemeinplätzen der fachliche Austausch, wenn nicht sogar das ganze Thema konterkariert oder vollkommen infrage gestellt werden soll.



Wie Du vielleicht der Thread Überschrift "Kratom Entzug" entnehmen kannst, richtet sich dieser Thread allein an jene Konsumenten die bereits eine Kratom Toleranz / Abhängigkeit aufgebaut haben, diese überwinden möchten, bzw an jene Nutzer die sich grundlegend über das Thema informieren möchten.

Wir reden also nicht darüber ob oder bei wem bw. bei wem nicht Kratom oder Opiate süchtig machen oder nicht, sondern darüber wie ich die existente Kratom Sucht überwinden kann. +


Der Nutzer Peelz und der Nutzer Bloody Island haben zugegeben die Entzugsversuche bereits nach kurzer Zeit abgebrochen zu haben. Und ich habe aus meinem Erleben und meiner Erfahrung dazu Hinweise gegeben wie es evt. leichter umsetzbar ist zur Kratom Abstinenz zu gelangen.

bei mir hat es, nur mal am Rande bemerkt, 29 Tage gedauert.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
557 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.01.16 16:37
Der Rest redet was von "jahrhundertealter Kulturpflanze" oder sonstwelche Phrasen um sich selber seine bestehende Drogensucht schön zu reden.

Das ist also keine Verallgemeinerung?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
363 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.01.16 16:38
zuletzt geändert: 29.01.16 17:06 durch Deliverance (insgesamt 1 mal geändert)
Lazy Rabbit schrieb:
@ Deliverance

Du hast, mal wieder muss ich sagen Keine Ahnung sondern schnappst irgendwo was auf, zitierst aus Wikipedia vollkommen aus dem Zusammenhang und meinst jetzt irgendwas ins Weltgeschehen hinaus posaunen zu müssen.


Jep, du armer Wicht, du musst es wissen. rolleyes

Du hast allerdings recht damit, dass dies aus Wikipedia stammt, wobei es dadurch noch lange nicht aus dem Zusammenhang gerissen wurde.
Es steht ja genau dabei, dass es beim Verzehr von Pflanzenteilen dazu kommen kann.
Ich kann ja nicht wissen, inwiefern du dich vorher informiert hast (war ja bei Kratom auch nicht wirklich der Fall) und wie du es gedenkst zu konsumieren.

Lustig finde ich, dass du erwähnst, dass ich mal wieder keine Ahnung habe.
Alles andere von mir geschilderte sind nämlich eigene Erfahrungswerte und nichts aus Wiki.

Ich schätze mal dein Account bleibt nicht lange bestehen.
Vielleicht hast du aber Glück und darfst bleiben, wenn du nicht schon wieder jeden hier in irgendeiner Form anzugehen versuchst.

Das mit dem Schöllkraut war im übrigen von mir und auch Stoevchen (ich hoffe Stoevchen das stimmt so) nur gut gemeint.
Wir wollten dich nur über eventuelle Gefahren informieren, und da du ja über alles Mögliche klagst (ich weiss, für dich kommt nur das Kratom dafür in Frage), wollten wir dir nur ein wenig die Augen öffnen.

Ach ja, nochwas:

Ich habe (auch wenn nicht von mir gewollt) während meines über 8jährigen Kratomkonsums nicht nur das ein oder andere Mal entziehen müssen.
Ich kann auch nichts dafür, dass das bei dir nicht in der Form geklappt hat.
Auch brauchte ich NIE irgendwelche Hilfsmittel dazu und habe sie auch nicht eingesetzt (es sei denn, dass du Baldrian Dragee's aus dem Netto jetzt dazu zählen möchtest rolleyes ).
Inzwischen liege ich bei 12g. täglich und setze es spätestens Anfang nächster Woche auf NULL.

Wenn du jetzt glaubst ich würde deswegen extrem leiden müssen, muss ich dich leider enttäuschen.
Ich kenne das Spielchen und weiss, wie der Kratomentzug bei mir verläuft.
Und verlass dich drauf, dass dieser Entzug immer in der gleichen Form vonstatten geht (zumindest bei mir).

Insofern weiss ich ehrlich nicht was du überhaupt von mir willst.
Du bist doch nur ein kleiner provokanter Möchtegerndrogenkonsument der meint, die Weissheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Du klagst die ganze Zeit über deine schwere Zeit die du gehabt hast.
Du erzählst, dass du keine Drogen mehr konsumierst (oder das bestimmte Drogeneinnahmen schon lange zurück liegen, labberst aber die ganze Zeit etwas von Koks und Heroin).
Dann plötzlich zählst du auf, was du dir alles in der Zwischenzeit besorgst hast (ist natürlich nicht zum Konsum gedacht, wahrscheinlich alles nur Anschaungsmaterial).
Inzwischen kann und will ich dir auch gar nicht mehr glauben, weil du die meiste Zeit über nur Blödsinn erzählst.

Tut mir leid, dass du eine so schwere Zeit gehabt hast.
So etwas kann aber nun einmal passieren, wenn man nicht verantwortungsbewusst mit Drogen hantiert. cool




"I've seen things you people wouldn't believe.
Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate.
All those moments will be lost in time, like tears in rain.
Time to die."
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.01.16 16:47
Der Schwachsinn, der zum Teil in diesem Thread verzapft wird, ist ja nicht auszuhalten.

Böse, böse Drogen. Was für ein Bullshit.
Vor der Drogenprohibition konnte jeder Morphin in der Apotheke beziehen. All die negativen Nebenwirkungen die durch die Prohibition entstanden, gab es damals nicht.
Ja, früher gab es auch Abhängige, aber selbst die hatten weniger Probleme mit ihrer Abhängigkeit, als die, die es heute haben. Zu Kratom greifen hier auch so viele, weil sie keinen Zugriff auf andere Drogen haben.
Ich persönlich würde, hätte ich die Wahl, auch zu pharmazeutischen Morphin greifen, da ich da genau weiß was drinnen ist, was bei Kratom ja nicht der Fall ist. Abgesehen davon, dass man nach einer weltweiten Drogenlegalisierung Kratom staatlich kontrolliert anbauen und erforschen könnte, was die Gefahr einer Kontamination gegen 0 gehen lässt.

Es ist einfach nur dumm, gegen egal welche Droge zu wettern, wenn das eigentliche Problem die Prohibition ist.
Dazu sei angemerkt, dass die Drogenprohibition zu Beginn gar nicht schöne und von Prohibitionisten heiß geliebten Worte wie "Jugendschutz" oder "Risikominimierung" verwendet hat, sondern auf rassistischen und haltlosen Argumenten beruhte. So ziemlich jedem Wissenschaftler war klar, dass die Prohibition nur noch mehr Probleme bringen würde, aber ein paar "Experten" hat man doch gefunden, die Scheiße labern. Die restlichen Ärzte hat man gesetzlich unterdrückt und eingeschüchtert, damit sich ja niemand traut, den dreckigen Junkies und (zum Großteil ausländischen) Drogenkonsumenten zu helfen.

Damit der Beitrag nicht ganz off-topic wird: Ich habe vor 3 Monaten Kratom entzogen, seither 1-2 mal wieder Kratom und ein paar mal Morphin konsumiert. Dauerhafter Opioid-(oder generell Downer)Konsum reizt mich gar nicht, aber wenn ich mir anschaue, wie behindert sich Menschen benehmen, komme ich echt wieder in Versuchung mich wegzuballern, nur damit ich mich Gedanklich nicht mit dieser Idiotie befassen muss.

Btw, den meisten Leuten, die exzessiv Drogen konsumieren geht es schlecht, weil andere Menschen ignorant und asozial sind. Die können noch so oft entziehen, nüchtern wird es ihnen schlecht gehen. Das Problem ist weniger das Abhängigkeitspotential von Drogen, sondern das einfach alles rundherum beschissen ist. Das System macht Menschen so unglücklich, dass sie Drogen nehmen müssen, damit es ihnen besser geht, aber man wettert gegen Drogen. Toll gemacht!
 
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.01.16 16:55
zuletzt geändert: 30.01.16 09:19 durch Pharmer (insgesamt 3 mal geändert)
Ganz kurz zum Schöllkraut, weil Lazy Rabbit mal wieder Mist verbreitet: Schöllkraut ist in Deutschland in der Liste der bedenklichen Arzneimittel gelistet. Dort kommen Arzneimittel rein mit denen man zwar oft viele und teils sogar gute Erfahrungen gemacht hat, die aber dennoch mehr Schäden anrichten als positiven Nutzen für die Gesundheit zu haben. Steht ein Arzneimittel auf dieser Liste darf es weder in Apotheken noch sonstwo in den Umlauf gebracht werden.

Mit anderen Worten; ja Schöllkraut ist sehr wirksam, allerdings so schädlich das es die Benefits komplett negiert. Von einer Verwendung (zumindest innerlich) ist definitiv abzuraten; es hat seine Gründe warum Apotheken das Zeug auch nichtmehr verkaufen dürfen.
Du solltest mal ernsthaft überdenken ob die gesundheitlichen Probleme die du beschrieben hast tatsächlich vom Kratom verursacht wurden (was wie wir schon einige Male erklärt haben ziemlich unwahrscheinlich ist, da du die einzige zu sein scheinst) oder nicht vielleicht doch zumindest teilweise vom Schöllkraut.
Soviel dazu.

Lazy Rabbit, Flappy Tremor und wasweißichnoch: Da du hier erneut nur Unfrieden stiftest, Halbwahrheiten bzw. völlig inkorrekte Informationen verbreitest und einfach nicht in unsere Diskussionskultur reinpasst schmeiße ich dich diesmal ohne die lästige Diskussion von letztem mal raus. Darüber muss ich nichtmal groß nachdenken; über dich sind so viele Beschwerden eingetrudelt das es sich damit erledigt hat.
Mach dir von mir aus einen neuen Account und halt dich dann an die Regeln, ansonsten bist du hier nichtmehr willkommen.

Half the fun is learning!
Traumländer



dabei seit 2012
647 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.01.16 18:17
zuletzt geändert: 29.01.16 20:11 durch Pharmer (insgesamt 1 mal geändert)
Oh man, das ganze ist wirklich traurig hier. Dieser Flappy Tremor 1,2,3,4,5 etc ist ein ganz ganz armes Würstchen. Muss schon schlimm sein so wenig im Leben zu haben, dass man sich immer wieder in ein Forum einloggt nur um zu provozieren. Ich wünsche ihm von ganzem Herzen, dass er irgendwann eine sinnvolle Aufgabe findet.

Hey Moderatoren, gibt es eigentlich einen Trollthread oder irgendwelche internen Regeln wie man mir solchen Leuten umgehen sollte? Das ist schade wenn hier die Threads so vollgespamt werden und es verheizt die Energie vieler netter Leute. Vielleicht sollte man sich mal hier mit sowas im allgemeinen auseinandersetzen.
"Wenn ein Pechvogel sich im Bett zu Tode vögelt, soll das heißen, dass alle anderen schuldbewußt das Pimpern einzustellen haben?"

Charles Bukowski
Kommentar von Pharmer (Moderator), Zeit: 29.01.2016 20:11

Ich empfehle einfach nicht drauf einzugehen. Sollte das getrolle überhand über einen Thread nehmen würden wir das ganze Gedöns halt einfach wieder rauslöschen...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
363 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.01.16 18:23
abnormal schrieb:
Zu Kratom greifen hier auch so viele, weil sie keinen Zugriff auf andere Drogen haben.


Hi abnormal,

Also was mich betrifft hast du mit deinem Satz ins Schwarze getroffen.
Wenn es verboten werden würde, dann wäre ich dem Alkohol (obwohl ich den hasse, auch aus familären Gründen) wohl nicht abgeneigt.
Ich bin nicht jemand der mit RC's hantiert bzw. experimentiert, noch sich in dieser "Grauzone" bewegen möchte.

Da ich aber nicht nüchtern durch die Welt spazieren möchte (hat aber nicht direkt etwas mit Problemen zu tun, sondern weil mich das Gesellschaftsleben ansich abtörnt und
ich eh ein Eizelgängertyp bin, aber auch das ich gern einfach nur mal entspannen möchte und irgendwelche Yoga Übungen & Co. mir nichts bringen), war Kratom eine gute Wahl für mich.

Inzwischen bin ich allerdings zu alt (oder fühle mich dafür zu alt), um mich noch im Park rumtreiben zu müssen, damit ich Drogen konsumieren kann.
Ich glaube auch nicht, dass dort dann jemand mit einem Kratombeutel auf mich wartet.

Die Zeit der E's, des Speeds und auch des Grases (ab und wann gibt es das noch bei mir, aber doch recht selten) sind vorbei.
Ich habe auch nicht wirklich Lust wieder alte Connections aufblühen zu lassen (allein schon, weil ich umgezogen bin) oder mir neue zu suchen.

Also blieben mir weitesgehend nur die legalen Drogen wie eben Alkohol.
Ich denke aber nicht, dass ich durch ein Verbot zum Alkoholiker werden würde.
Der Übergang vom verantwortlichen zum schädlichen Alkoholkonsum ist dennoch fließend, und so bleibt ein gewisses Restrisiko.

Da konsumiere ich doch lieber weiter Kratom, als legal Alkohol trinken zu können, egal wieviel davon.
Das ändert nichts daran, dass ich auch gern mal eine gute Flasche Wein in netter Gesellschaft zu schätzen weiss.
"I've seen things you people wouldn't believe.
Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate.
All those moments will be lost in time, like tears in rain.
Time to die."
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
222 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.01.16 20:29
Oh ja, was hier zuletzt gespamt wurde, ist unglaublich. Das war doch mal ein so guter Thread...mein Lieblingsthread, in dem man sich im offenen Dialog begegnen konnte. Das hier jetzt allgemeine Grundsatzdiskussionen zum Thema Drogen geführt werden, ist mehr als off topic.

Wer sich belügt und wer nicht, ist doch völlig egal. Wir belügen uns alle immer wieder im Leben, ob wir nun Drogen nehmen oder nicht.

Jeder, der mal lange von allem abstinent war, hat auch erfahren, dass die Abstinenzler ihre ganz eigenen Lebenslügen und Ersatzsüchte haben, denn das Suchtzentrum will weiter beschäftigt werden.

Der Fluss der Sucht, der nichts anderes als den Mangel kompensieren will, sucht sich eine neues Flussbett - ein unauffälligeres.

Also was solls!? Die Phantasmagorie, die angehende Abstinenzler von ihrem zukünftigen Leben haben, ist doch lächerlich.

Klar, wenn Drogen einen zerstören, dann ist die Abstinenz von bestimmten Drogen begründet und indiziert.

Den Mangel, den Drogen bedienen, tragen wir aber weiterhin in uns. Solange dieser existiert, wird die Sucht, egal in welcher Form, weiter existieren.

Und ab nun hoffentlich wieder: ON TOPIC :)
"Es gibt keine Grenzen. Weder für Gedanken, noch für Gefühle. Es ist die Angst, die immer Grenzen setzt."
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
454 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 30.01.16 02:05
lazy rabbit schrieb:
Der Nutzer Peelz und der Nutzer Bloody Island haben zugegeben die Entzugsversuche bereits nach kurzer Zeit abgebrochen zu haben. Und ich habe aus meinem Erleben und meiner Erfahrung dazu Hinweise gegeben wie es evt. leichter umsetzbar ist zur Kratom Abstinenz zu gelangen.



Höre bitte vernünftig zu, bevor du dich über mich lustig machst

Ich habe gesagt, dass ich abbrechen musste, weil mein RLS zu stark war. Ich habe jedoch auch RLS gehabt bevor ich jemals kratom genommen habe. Also kann es nicht nur vom Entzug kommen.
Desweiteren habe ich leichten Tremor, aber auch nur ab und zu. Das deutet auf eine unterversorgung von dopamin hin. Und nochmal : beides schon vor erster Kratom Einnahme gehabt.
Wie ich auch sagte kann ich nichts zu anderen syntomen sagen, weil Ich diese noch nicht hatte
Potente Hirne stärken sich nicht durch Milch, sondern durch Alkaloide.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.01.16 03:03
Fettes -Dankeschön- an Pharmer, auf die Meldung reagiert zu haben! ldt_rulez

Auf eine Sache von Flappy 3 möchte ich allerdings noch eingehen, damit das nicht als Missverständnis in der Luft hängt:

lazy rabbit schrieb:
Der Nutzer Peelz und der Nutzer Bloody Island haben zugegeben die Entzugsversuche bereits nach kurzer Zeit abgebrochen zu haben.


Es war kein Entzugsversuch. Durch eine Enteritis, die möglicherweise im Zusammenhang mit verunreinigtem Kratom entstanden ist, war ich gezwungen, für etwa 40 Stunden auf Kratom zu verzichten. Ein zwangsweiser, durch unglückliche Umstände induzierter, kalter Entzug in Kombination mit angeschlagener Psyche und erheblichen Magenschmerzen bezeichne ich nicht als "Entzugsversuch".


OnTopic:
Mir gehts schlecht, hab in 1 Woche etwa 1000 Kalorien zu mir genommen. Man fühlt sich schwach und der Schlaf-Wach-Rhytmus ist völlig im A****. Stolz darf ich aber verkünden das ich seit nun 2 Tagen mit 3x 2g am Tag auskomme. Es reicht gerade so um das ekelhafte Entzugsgefühl in den Muskeln und Knochen zu unterdrücken, und das RLS aushaltbar zu machen.

Hab mir jetzt vorgenommen, sobald mein SKÖ und Moringa eintrifft, von 6g/d alle 3 Tage um mindestens 10%, maximal 25% zu senken. Alles in Kombination mit ordentlich Tee, SKÖ, Moringa, Vitaminpräparaten, Heilerde und Grapefruitsaft. Damit sollte der Entzug so warm wie möglich verlaufen. Auf Phenibut verzichte ich erstmal, denn für villeicht 5 mal wo ich das nehmen würde 40 Tacken hinzulegen, finde ich Verschwendung, und es birgt eine andere Abhängigkeit. Ideal wäre eine kleine Dosis, aber ich habe nirgends kleine Mengen zum antesten gefunden.


Eine Frage hätte ich allerdings noch, vor allem an die pharmakologisch Bewanderten, da ich nix per SuFu finde. Inwiefern kann Ibuprofen bei Opioid-Entzugsbedingten Gliederschmerzen helfen? Ich verstehe den Wirkmechanismus nicht, wenn die Schmerzen von zu viel NorAdrenalin durch nichtselektive COX-1/2 Hemmer gedämpft werden können. NorAd wirkt doch über alpha-2-Adrenorezeptoren, was hat das mit der inhibierung der Prostaglandin-Synthese zutun?

Ausserdem soll für die Entzugssymptome verantworliches NorAd ja enzymatisch aus Dopamin und Ascorbinsäure gebildet werden, was bei erhöhter Syntheseleistung das RLS erklärt. Wäre es dann nicht kontraproduktiv, Dopaminerge Stoffe oder ProDrugs wie L-Dopa zu nehmen, da diese nur weiteren Ausgangsstoff für NorAd darstellen? Sprich, würde das RLS zwar besser, aber der Entzug nicht stärker dadurch?
 
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.01.16 09:32
zuletzt geändert: 30.01.16 10:31 durch Pharmer (insgesamt 5 mal geändert)
Peelz schrieb:
Eine Frage hätte ich allerdings noch, vor allem an die pharmakologisch Bewanderten, da ich nix per SuFu finde. Inwiefern kann Ibuprofen bei Opioid-Entzugsbedingten Gliederschmerzen helfen? Ich verstehe den Wirkmechanismus nicht, wenn die Schmerzen von zu viel NorAdrenalin durch nichtselektive COX-1/2 Hemmer gedämpft werden können. NorAd wirkt doch über alpha-2-Adrenorezeptoren, was hat das mit der inhibierung der Prostaglandin-Synthese zutun?


Du hast schon Recht damit das die Prostaglandinsynthesehemmung nicht wirklich was mit dem Entzug zutun hat, aber ich glaube du denkst da etwas zu kompliziert.

Prostaglandine sind Schmerzmediatoren, d.h. der Körper nutzt sie um Schmerzreize ans Gehirn weiterzuleiten. Ist ihre Synthese gehemmt gibts weniger davon und so werden weniger Reize übertragen = weniger Schmerz. Das funktioniert sowohl wenn man nur Schmerzen hat als auch wenn man Schmerzen durch einen Entzug hat.
Ibuprofen und andere NSAR helfen also durch ihre ganz normale Wirkung, auf die Entzugsmechanismen selbst haben sie keinen Einfluss.

Edit: Wobei ich durchaus auch einige Quellen gefunden habe die suggerieren das Opioide die Empfindlichkeit gegenüber Botenstoffen wie Serotonin und Prostaglandinen erhöhen, zB hier (unter dem Stichpunkt Adenylatzyklasesystem), wobei sie in diesem Dokument auch sagen das es bereits widerlegt wurde - hier findet man aber, wie üblich bei diesem Thema, viel Widersprüchliches.
Ich hab heute offen gesagt nicht die Lust richtig zu recherchieren, aber sollte das stimmen würde das den Nutzen von NSAR bei Opioidentzügen nochmal unterstreichen.

Edit2: Wenn ihr vorhabt euren Entzug mit NSAR zu unterstützen solltet ihr aber darauf achten sie immer mit oder nach etwas Essen einzunehmen. Prostaglandinsynthesehemmer haben immer die Eigenschaft auf den Magen zu gehen (was nicht am Wirkstoff direkt im Magen verursacht wird, sondern ebenfalls durch die Prostaglandinsynthesehemmung), das lässt sich ein bisschen dämpfen wenn man auch etwas zum verdauen im Magen hat.
Half the fun is learning!

« Seite (Beiträge 1021 bis 1035 von 2368) »