LdT-Forum

« Seite (Beiträge 91 bis 105 von 180) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.10.13 10:21
Die polizei hat in bayern noch richtige klassische spitzel selbst bei kleinen delikten
In ruhe kiffen kann man dort nicht ein schlimmes land
Mir ist ein fall bekannt demnach jemand 1 jahr ins gefängnis musste weil er 2 mal mit ein boschen gras erwischt wurde




 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.10.13 10:31
Also hier in NDS (genauer Lüneburg) gibt es sogar Kifferkneipen wo die Polizei reinmarschiert. Doch nicht wegen den Kiffern sondern die Musik war lediglich zu laut.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.10.13 10:46
Nrw ist da auch liberal
in köln auf der straße

Polizei "kifft ihr gerade?"
Kiffer versteckt den joint und sagt grinsend "nein"
Polizei " dann ist ja gut"

 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2010
471 Forenbeiträge
1 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.10.13 15:00
Bauchladenmann schrieb:
Die polizei hat in bayern noch richtige klassische spitzel selbst bei kleinen delikten
In ruhe kiffen kann man dort nicht ein schlimmes land
Mir ist ein fall bekannt demnach jemand 1 jahr ins gefängnis musste weil er 2 mal mit ein boschen gras erwischt wurde


Bist Du Dir sicher, dass es nur wegen 2mal ein bißchen Gras war ?

Oder hatte er wegen was ganz anderem eine Bewährung laufen, und während der Bewährungszeit kann man ja wegen so Bagatelldelikten in den Knast kommen.

Denn sowas kann ich mir sogar in Bayern nicht vorstellen. Ich habe die ersten 19 Jahre meines Lebens in Bayern gewohnt (1980-1999) und trotz meiner Erfahrungen mit Bayern - nicht nur in Sachen kiffen - kann ich mir sowas nicht vorstellen. Es sei denn, es wollte mal ein Richter ein hardcore-Exempel statuieren ???
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.10.13 15:26
Die Bewährung hat der jenige verschwiegen und ich habe es gar nicht bedacht. Es stimmt aber bzw wäre logisch. Er wurde das erste mal mit einer kleinen menge erwischt und der deslerei bezichtigt was auch stimmte ein minikleindealer der nicht mal 5 gram zuhause hatte und nur an seine" besten freunde " ab und an einen 10er abdrückte. Dafür hat er eine bewährungsstrafe bekommen da einer der freunde gegen ihn aussagte um die eigene haut zu rtten.
Danach kam es dann zu dem bagateldelikt.

Kann es sein dass die lebensqualität in bayern eigtl. Sehr gut ist nur wenn man äußerlich oder durch sein verhalten aus dem rahmen fällt wird es problematisch?
Mich hat die polizei dort einmal auf einer reise, ich war noch jugendlich kontrolliert. Als sie nichts bei uns gefunden haben wurden wir noch mit auf die wache genommen damit man uns gründlicher kontrollieren kann.. Wir lagen aber auch wie tiere vor dem hauptbahnhof in passau und haben dort einen mittagsschlaf abgehalten.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
313 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.10.13 15:45
Bauchladenmann schrieb:
Kann es sein dass die lebensqualität in bayern eigtl. Sehr gut ist nur wenn man äußerlich oder durch sein verhalten aus dem rahmen fällt wird es problematisch?

kann ich so bestätigen
Drugs
Rule
Everything
Around
Me

Ich komme drauf zurück,
wie nach nem Wochenende Party...
Abwesende Träumerin



dabei seit 2010
471 Forenbeiträge
1 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.10.13 15:58
Ted Bundy schrieb:
Bauchladenmann schrieb:
Kann es sein dass die lebensqualität in bayern eigtl. Sehr gut ist nur wenn man äußerlich oder durch sein verhalten aus dem rahmen fällt wird es problematisch?

kann ich so bestätigen


das ist durchaus auch in anderen Bundesländern so. Sobald man wie ein Obdachloser aussieht oder wirkt, ist es vorbei. Ich habe mal in der Unibücherei (Hessen) einen Powernap gemacht und bin übelst unfreundlich geweckt worden von einem Security-Mann und der wollte mich rausschmeißen. Der war total auf 180.

(versteh ich auch nicht, auch wenn ihm sowas von seinem Arbeitgeber vorgeschrieben wird, das Wecken und Rausschmeißen, kann es ihn doch PERSÖNLICH unberührt lassen, was hat denn ein Penner ihm PERSÖNLICH getan ? welchen Grund gibt es da, total sauer zu sein und auf 180 zu gehen ???)

auf Bahnhöfen habe ich auch schon öfters gepennt um am nächsten Tag weiterzufahren, meistens ohne Störung, auch in Bayern. Aber letztens haben mich in Göttingen, Niedersachsen die Bullen kontrolliert und rausgeschmissen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
84 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 22.10.13 16:11
Wohne auch in Bayern und kann auch nur sagen, dass die Polizisten hier absolut unzumutbar sind. Am allerschlimmsten sind die bayrischen Bahnhöfe. Hier wird nach Raster einer nach dem anderen rausgezogen. Im Prinzip kann man wirklich davon ausgehen, dass wenn man in Würzburg oder München ankommt und nicht "normal" aussieht kontrolliert wird. Kann hier auch als einfacher Fußgänger ohne irgendwas gemacht zu haben kontrolliert werden, rein aus Willkür und damit sie eine Beschäftigung haben.
In Oberfranken sind die Polizisten was Graß angeht eher lockerer, wobei in der Region auch die Autokontrollen üblicher sind. Komme ursprünglich aus der Region Hof und da ziehen sie im Grenzgebiet eigentlich alles raus was kein Kennzeichen aus der Umgebung hat und leicht auffällig wirkt, was aber daran liegt, dass das Crystal inzwischen ein riesen Problem ist.
"Hol' mir mal noch so nen gelben Stein, Ich hab da ne Idee."
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.10.13 16:23
Hey Frystal,

ja, genau das bestätigt auch der Artikel, den ich oben gepostet habe, hier mal ein paar Zitate der Journalistin, die die beiden Polizisten begleitet hat (sie waren am Hauptbahnhof unterwegs):

Zitat:
22:32
Mit fünf Minuten Verspätung fährt der Zug aus Budapest ein. Belinda und Pascal stehen in Position. Bei der letzten Gruppe Menschen, die den Bahnsteig entlanggeht, sieht Belinda zu Pascal und nickt. Sie gehen auf einen Mann zu. Er sieht osteuropäisch aus, versteht die beiden aber. (...)

23:07
Wir gehen weiter durch die Bahnhofshalle. Belinda und Pascal bleiben bei einem Jungen mit dunkler Haut stehen, der auf den Treppenstufen vor dem Burger King im ersten Obergeschoss sitzt. Sein Ausweis ist in Ordnung. Vor dem Aufzug stehen zwei osteuropäisch aussehende Männer und rauchen. Der eine redet gebrochen Deutsch, der andere versteht weder Deutsch noch Englisch. Belinda zeigt erneut auf ihren Ausweis und dann auf ihn. Er kapiert und holt seinen Ausweis aus der Tasche. „Bitte nehmen Sie Ihre Mütze ab und die Hände aus den Jackentaschen“, fordert Belinda, als sie das Foto auf dem Ausweis vergleichen will. (...)

Bisher musste keiner mit aufs Revier kommen oder auch nur seine Tasche ausleeren, aber wir haben fast nur Leute kontrolliert, die „nicht deutsch“ aussehen. Ich frage die beiden Beamten, woran das liegt. „Wir haben kein festes Raster für unsere Kontrollen wie zum Beispiel die Hautfarbe. Nur bei Zugkontrollen achten wir sehr genau auf das Aussehen, weil wir dort nach illegalen Einwanderern fahnden“, erklärt Pascal. Grundsätzlich würden sie jeden kontrollieren, der sich auffällig verhalte. „Das ist meist Bauchgefühl“, sagt Belinda, „wenn etwas am äußeren Erscheinungsbild nicht passt, etwa wenn einer zum Beispiel ein schönes Jackett anhat, aber die Schuhe schlampig sind. (...)


Wenigstens der Kommentar des Hamburger Polizisten, (auch hier gespoilert) unter dem Artikel dazu ist ein wenig tröstlich.

alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
84 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 22.10.13 16:57
Gibt auch bestimmte Zugverbindungen bei denen man auf Äußeres achten oder zumindest mit seinen Rechten vertraut sein sollte. War über zwei Jahren wegen vertretungsarbeiten in ganz Bayern mehrmals wöchtenlich mit der Bahn unterwegs und konnte einiges beobachten, größtenteils durch eigene Kontrollen.
Zug aus Marktredwitz nach Nürnberg --> kommt aus Cheb, Tschechien. Hier steigen Zivilbullen meisten schon in Marktredwitz ein, spätestens in Nürnberg stehen sie schon am Gleis und halten einen spätestens in der Unterführung an.
Hof, Bayreuth - Würzburg --> kommt immer auf Gleis 11, letzter Gleis, an. Sprich man muss durch die ganze Unterführung, hier stehen sie entweder gleich bei Aufgang 11 oder fangen einen mittendrin ab, hier meistens in Zivil (wobei so offensichtlich am Rand und schauend stehend ist Zivil fast verfehlt)
Direktzug Hof- München --> stehen immer Zivilpolizisten beim Aufgang zum Gleis oder gleich aus dem Zug heraus.
Nürnberg - Augsburg --> eigentlich auch immer.
Und falls wirklich mal jemand auf die Idee kommen sollte über Selb, nach Tschechien zu fahren z.B. in Grenzstädten wie Cheb, kann man nur als Rat geben, auch wenn es Umweg bedeutet, niemals nicht in über Bayern wieder zurück zu fahren, sondern Sachsen. Hier ist nämlich gleich mal das Strafmaß geringer, genauso wie Kontrollen, weil man von Sachsen mehre Anlaufpunkte in tschechiche Grenzstädte hat, in Bayern eigentlich nur 2.
Zum Raster gibt es auch einges was man beachten kann. Klar mit Glatze, oder Hoodie zu Jogginghosen hat man schlechte Karten. Aber Kleinigkeiten an die man oft nicht denkt, z.B. Rucksack machen schon etwas aus. Am Besten ist es immer eine Frau dabei zu haben, die freundlich wirkt, mit der man sich unterhält oder Händchen hält. Nach dem Motto je auffälliger desto besser, wird man auch kaum konmtrolliert, wenn man komplett in schwarz mit Bandshirts, Springer und vielleicht Nietenarmbändern rumläuft, ist eigentlich immer safe, genauso wie mit Bier inder Hand leicht angetrunken zu wirken, erst Recht mit Fußballtrikot am Wochenende.
Was aber am absolut sichersten im konservativen Bayern ist, ist, bei 2 Personen des gleichen Geschlechtes das Händchenhalten, dabei vielleicht ein wenig untewrhalten und gegenseitiges angrinsen zur Verfeinerung. So kommt man ungehindert an sämtlichen Beamten vorbei ohne auch nur ansatzweise länger beachtet zu werden. Raster halt. Dies vielleicht ein paar Beispiele um sich vor lästigen Kontrollen in solchen Fällen zu schützen oder zumindest bescheid zu wissen, wo im lieben Bayern solche gerne passieren.
"Hol' mir mal noch so nen gelben Stein, Ich hab da ne Idee."
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.10.13 17:03
Zitat:
„Das ist meist Bauchgefühl“, sagt Belinda, „wenn etwas am äußeren Erscheinungsbild nicht passt, etwa wenn einer zum Beispiel ein schönes Jackett anhat, aber die Schuhe schlampig sind. (...)

Da muss ma ja sehr aufpassen, dass die schuhe zum jacket passen sonst wird man nach gras gefilzt mit anschließender HD.
Auf der sicheren seite wäre man wohl indem man sich mit trachtenkleidung und glasigem blick tarnt.

 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.005 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.10.13 15:45
zuletzt geändert: 23.10.13 15:59 durch zahnfee (insgesamt 1 mal geändert)
haha, Günter lol2
Das wär in der Tat eine Möglichkeit.
Frystal schrieb:
Gibt auch bestimmte Zugverbindungen bei denen man auf Äußeres achten oder zumindest mit seinen Rechten vertraut sein sollte

Im Zug zwischen München und Stuttgart (der fährt nach Stuttgart noch weiter, aber ich schätze mal, dieser Streckenabschnitt ist "gefährlicher" als die Fahrt durch Hessen etc) finden auch des Öfteren mal Kontrollen statt, nicht bei jeder Person sondern auch nach Bauchgefühl. Kenne jemand, der auf der Strecke schon 2 oder 3 mal kontrolliert wurde.
Egal was es is, mach was, sonst ziehts einen runter. Du bist so schnell am Arsch, dann ists zu spät dich zu wundern.
Ey dann is wies is, heim gehts nur noch durchn Spiegel. Der Endgegner bist du selber man, da hilft kein Gift und keine Engel. (218 Over)
Abwesende Träumerin



dabei seit 2010
471 Forenbeiträge
1 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.10.13 15:56
Hier noch eine Warnung vor den Zügen Würzburg <-----> Aschaffenburg
http://www.land-der-traeume.de/forum.php?p=585863
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.10.13 20:01
Nicht nur in Amerika werden Menschen ohne ersichtlichen Grund von Polizisten erschossen

In Würzburg musste ich einmal während der Heimfahrt von Adam umsteigen. Es war eigentlich nicht geplant diese Verbindung zu nehmen... Angekommen in Wü eröffnet sich ein Bild des Bahnhofs mit etlichen Polizisten in voller Kampfmontur. Wirklich an jeder Ecke standen mehrere Beamte. Ich war natürlich vorher der Ansicht, dass es nicht notwendig ist, mein verbliebenes, knappes Gramm greenhouse ice irgendwie zu verstecken, weil wir ja vernünftigerweise nicht über Wü heimfahren wollten. Somit hatte ich es in der Hosentasche verstaut. Zum Glück bin ich niemand der grundlos in Unrechtsbewusstsein verfällt und sich dadurch auffällig verhält oder gar kooperieren würde. Wie sich herausgestellt hat, wurde die Präsenz der Polizei wohl "benötigt" um mögliche gewalttätige Ausschreitungen von Fußballfans zu verhindern, welche durch Würzburg durchfahren oder dort umsteigen sollten um ein Spiel sonstwo zu sehen. Jemand von uns hatte einen Polizisten gefragt...
Naja so ungern ich es ausspreche, aber die bayrische Polizei hat vielerorts wohl noch nicht mitbekommen, dass der deutsche Sonderweg eigentlich abgeschlossen sein sollte.

Falls es bald jemand vor das Bundesverfassungsgericht schaffen sollte um sein Recht auf freie Wahl seiner Rausch- und Heilmittel zu erwirken, könnte es zappenduster für manche Polizisten aussehen.

In Aschaffenburg scheint es wirklich völlig anders zu sein. Auf einem Campingplatz war es kein Problem die Bong offen auf dem Tisch stehen zu lassen oder völlig pralle durch ein Festivalgelände zu laufen. Es kamen sogar Leute vorbei um Bong zu rauchen :D
Irgendjemand soll sogar ein Schild gemacht haben: Tausche Gras oder Süßigkeiten gegen Bongnutzung (oder so ähnlich).
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2010
471 Forenbeiträge
1 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.10.13 14:00
in Würzburg ist meines Wissens nach eine Polizeischule, da ÜBT der Nachwuchs

Bamberg habe ich als recht lässig erlebt. Sowohl in Hinsicht Ruhe vor der Polizei haben als auch die gemütliche Mentalität der Leute, ohne Eile.
 

« Seite (Beiträge 91 bis 105 von 180) »