LdT-Forum

Umfrage: Aus welchen Land kommt ihr?
   (Gestartet: 14.10.2007 19:17 - zeitlich unbegrenzt)

»  Deutschland377  
72.2 %
»  Russland31  
 
»  Türkei7  
 
»  Niederlande2  
 
»  Österreich32  
 
»  Polen12  
 
»  Vietnam2  
 
»  Kurdistan1  
 
»  Schweiz16  
 
»  Ein anderes Land42  
8 %

« Seite (Beiträge 91 bis 105 von 213) »

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.263 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 14.01.08 13:40
Meine Spätzle schmecken besser*gg*^^ nur so nebenbei.
ich bin deutsche. ich bin ein stolzer mensch, aber nicht unbedingt stolz darauf, ne deutsche zu sein. ich bin froh, dass ich nicht in so manch anderem land geboren wurde, es gäb jedoch auch weit bessere wohnorte als deutschland imo. stolz zu sein in einem bestimmten land geboren zu sein ist meiner meinung nach eher ne macke der meisten jugendlichen. sie versuchen sich zu definieren und finden dann eine verbindung zu anderen über ihre nationalität. wenn man älter wird, weiß man, dass es nicht DAS perfekte land gibt. in jedem staat gibt es gute und schlechte dinge. auf die schlechten muss bzw sollte man nicht stolz sein, und da man stolz nicht einschränken kann ist jeder, der sich vor mich stellt und mit 30 jahren noch behauptet stolz auf ein bestimmtes land zu sein oder zu einem zu gehören zurückgeblieben und nicht ganz wachgerüttelt worden von der realität.
ich mag deutschland, aber wenn ich die möglichkeit hätte in einem anderen land glücklicher zu werden, würde ich diese meine heimat auch verlassen. heimat ist für mich nicht das land, in dem ich geboren wurde, sondern der ort, an dem ich mich zuhaus fühle.
lg, phanity
Dr. House: "I’m extremely disappointed. I send you out for exciting, new designer drugs, you come back with tomato sauce."

http://www.mehr-schbass.de/news/link.php?id=148
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
975 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 14.01.08 14:03

@ Phanity:
Ich denke viele Leute, die sagen sie seinen stolz auf Deutschland, meinen das selbe wie du. Sie mögen Deutschland und wissen die positiven Seiten zu schätzen. Das muss nicht heißen, dass man dadurch schlechte Aspekte verdrängt oder relativiert. Genauso wenig muss man deshalb andere Länder schlechter finden oder ihnen ihren Stolz aberkennen.

Im Grunde ist es die Motivation, die man angreifen kann. Sagt jemand mit nationalistischer Motivation er sei stolz auf Deutschland, kann man ihn wohl als beschränkt bezeichnen. Ist jemand allerdings patriotisch Motiviert ist es schon beleidigend bzw. unsachlich ihn als beschränkt zu bezeichnen.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.263 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 14.01.08 14:12
ich stimme dir zu harry coin.
ABER: wenn jemand sagt er sei stolz auf "sein" land und dabei nicht die negativen aspekte mit einschließt, dann ist es auch kein richtiger stolz und dann gilt es für ihn sowieso nicht.
wenn jemand nur aus patriotischer Motivation stolz auf sein herkunftsland ist, sollte er das dazu sagen. ich kann bei niemandem sagen, welche motivation der aussage: "ich bin stolz ein deutscher/franzose/oa zu sein" vorausgeht. Entweder trennen sie es dann gleich oder ich pauschalisiere, dass ich alle als beschränkt sehe, wenn du verstehst was ich meine:-)
Dr. House: "I’m extremely disappointed. I send you out for exciting, new designer drugs, you come back with tomato sauce."

http://www.mehr-schbass.de/news/link.php?id=148
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
975 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 14.01.08 14:57

Ich denke allerdings, dass man teilweise negative Aspekte ausschließen muss, da man sonst auf fast nichts stolz sein könnte. Ich bin zum Beispiel stolz auf meinen Fußballclub (wie exotisch in einer psychedelic Community) und das sage ich auch obwohl die letzte Saisong eine einzige Katastrophe war. Ich muss das zwangsläufig trennen und so sollte es jedem Deutschen gehen, weil es gibt nunmal diese gewissen 12 Jahre in unserer Geschichte auf die man nicht stolz sein kann. Wer natürlich hierbei nicht trennt ist auf ganzer Linie beschränkt, aber ich verstehe dich auch und es ist ja nur eine kleine Begrifflichkeit ;)
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
183 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.01.08 15:17
Deutsche Staadtsbürgerschaft, halb Deutsch halb Italienerin.
Wenn ich außerhalb von Deutschland ein "anständiges" Leben habe binn ich stolz auf mich.
Du kannst tun und lassen was du willst unter der Sonne,
es ist alles nutzlos und haschen nach dem Wind.
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.01.08 15:39
ich komm aus neapel und bin stolz drauf....auf die positiven wie auf negativen seite...im moment lebe ich in münchen...und habe beide staatsbürgerschaften...in D stört mich nur das StGb und Führerscheinrecht *grmmll* ansonsten bin ich ganz zufrieden :-)
 
User gesperrt



dabei seit 2007
26 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.01.08 15:39

Wilder Watz schrieb:
Imo ist es Schwachsinn auf etwas stolz zu sein für das man nichts geleistet hat!
Darunter verstehe ich sowohl stumpfsinnigen Nationalstolz als auch den Stolz darauf , dass die deutsche Elf die WM gewonnen hat.
Da DU als Individuum nichts dafür kannst dass diese 11 Leute gewinnen. DU hast nichts mit denen zu tun! Rein garnichts !
Grenzen sind willkürlich gezogene Linien die das Land vernarben! Sie entstehen durch den Egoismus des Menschen . Durch denselben Egoismus der auch die Arbeiter ausnützt und sie arbeiten lässt bis zum umfallen bei einem Hungerlohn.
Verdammt!
DU kannst einen (sorry muss sein) Scheißdreck dafür dass du gerade HIER gebohren wurdest !
Und überhaupt ... seit wann ist man denn Deutscher? Wenn man hier lebt? Wenn man hier schon seit dem römischen Reich Vorfahren hat? Wenn man Vorfahren hatte die hier seit '45 leben ... oder davor? WANN IST DIE GRENZE ÜBERSCHRITTEN?



Natürlich hab ich was mit der National-11 zu tun. Das sind meine Landsleute und wenn die der Grund dafür sind das Deutschland Weltmeister wird, denn bin ich stolz auf die Jungs und auf mein Land.

Ja ne is klar, du fängst an zu heulen wenn wir Weltmeister werden. Guck dir mal an was du für eine Einstellung hast. Echt peinlich!

Und Deutscher ist man wenn man hier geboren wird und arische Vorfahren hat. Die Ausländer die einen deutschen Pass haben, sind nur juristisch gesehen deutsch, aber sonst nicht.
Ich sag immer die Wahrheit, sogar wenn ich lüge
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 14.01.08 15:43

Albert Hofmann schrieb:
Und Deutscher ist man wenn man hier geboren wird und arische Vorfahren hat. Die Ausländer die einen deutschen Pass haben, sind nur juristisch gesehen deutsch, aber sonst nicht.

Jetzt ist aber jemand in die Scheisse getreten.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
688 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 14.01.08 15:46
Count sieh dir bitte mal seine Posts an glaub 30 stück wenns hochkommt 25 davon sind sinnlos,beleidigend oder ähnliches er ist jetzt seit gestern glaub ich wieder freigeschaltet und der spass geht weiter warte bis er das gelesen hat und antwortet dann weisst du was ich meine
Oo
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
975 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 14.01.08 15:53

Wotan schrieb:
Count sieh dir bitte mal seine Posts an glaub 30 stück wenns hochkommt 25 davon sind sinnlos,beleidigend oder ähnliches er ist jetzt seit gestern glaub ich wieder freigeschaltet und der spass geht weiter warte bis er das gelesen hat und antwortet dann weisst du was ich meine



Ja....trotzdem ein guter Grund mal die Denunziantenfunktion zu testen.
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 14.01.08 15:53
Wir brauchen nur auf den nächsten Mod zu warten...
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
6.226 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.01.08 16:18
Hier wird nicht denunziert! :P
Jetzt bitte zurück zum topic und nciht ganz so viel Gelaber ums Stolzsein.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
975 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 14.01.08 16:26
Sirportalez schrieb:
Hier wird nicht denunziert! :P


Sollte auch nicht negativ klingen mir ist nur spontan keine andere Bezeichnung eingefallen. wink
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
688 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 14.01.08 16:30

Albert Hofmann schrieb:

Wotan schrieb:
Deutscher und froh drum (bin NICHT stolz drauf)sondern einfach froh das ich nicht in irgenteinem armen Land zugrunde gehe...



Das sind dann die Leute, die ihren Stolz wiedererkennen wenn Deutschland Fußball-Weltmeister wird. Denn werden wieder die schwarz-rot-goldenen Flaggen an den Autos und an den Häusern hängen. Und so einer nennt sich denn Wotan. Weißt du überhaupt wer Wotan ist?



Darauf willst du doch jetzt gar keine antwort,natürlich weiss ich wer er is aber nur weil ich Wotan heisse muss ich mich nicht als rechtsradikaler hinstellen.

Lg wotan

achso du kannst ja nichtmehr antworten sry
Oo
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.01.08 18:09
Boah ... hätte nicht gedacht , dass in so einem Forum solche Gestalten auftauchen.
Und jetzt fällt mir auch (mal wieder) auf wieso so viele Kriege geführt werden.
Traurige Welt!
cry
 

« Seite (Beiträge 91 bis 105 von 213) »