LdT-Forum

Umfrage: Von welcher dieser Drogen habt ihr den größten Respekt?
   (Gestartet: 23.03.2006 17:22 - zeitlich unbegrenzt)

»  Ayahuasca127  
32.1 %
»  DXM31  
7.8 %
»  LSD145  
36.6 %
»  Salvia19  
 
»  Pilze32  
8.1 %
»  Ecstasy & Verwandte19  
 
»  Kakteen / Meskalin20  
 
»  LSA3  
 

« Seite (Beiträge 91 bis 105 von 181) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.07.06 13:15
zuletzt geändert: 08.07.06 13:16 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)

pilzwesen schrieb:
auf jedenfall kann ich aus meiner erfahrung eindeutige parallelen zu dxm erkennen ...




ich halt überhaupt net!

deshalb fand ichs bissle komisch es als dissoziativ zu bezeichnen...
aber stimmt wohl: salvia is ne ganz besonders spezielle kategorie, find ich auch
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
13 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.07.06 03:02
Ich würde auch die Finger von Lsd lassen,weil die Wirkung ist für mich einfach "zu stressig" und auch in gewissenweise zu heftig.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
136 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.07.06 11:34
Eindeutig LSD, mir hat einmal jmd was ins Glas getan, bin danach voll abgekackt, Suizidversuch, danach 2 Tage langes De3li auf der Intensiv, hab ich mal gehört, dass leute, die psy. Probleme haben Trips nicht vertragen...
We can be heroes-just for one day!
Mitglied verstorben



dabei seit 2004
2.296 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 11.07.06 21:30

dreamjunk schrieb:
Eindeutig LSD, mir hat einmal jmd was ins Glas getan, bin danach voll abgekackt, Suizidversuch, danach 2 Tage langes De3li auf der Intensiv, hab ich mal gehört, dass leute, die psy. Probleme haben Trips nicht vertragen...


weiser entschluß, mit psychischen problemen auf LSD zu verzichten. nur sollte das dann auch genauso für psilocybinhaltige pilze gelten, die im wesentlichen genau so wirken und das gleiche gefahrenpotential haben.
Ein Lied über St. Albert (Neudichtung von "Miss American Pie" von Don McLean): http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=33163

Wissenschaftlicher Artikel: Methoxetamin als Antidepressivum: http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=32810
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.07.06 10:54

ungelesene Bettlektüre schrieb:

dreamjunk schrieb:
Eindeutig LSD, mir hat einmal jmd was ins Glas getan, bin danach voll abgekackt, Suizidversuch, danach 2 Tage langes De3li auf der Intensiv, hab ich mal gehört, dass leute, die psy. Probleme haben Trips nicht vertragen...


weiser entschluß, mit psychischen problemen auf LSD zu verzichten. nur sollte das dann auch genauso für psilocybinhaltige pilze gelten, die im wesentlichen genau so wirken und das gleiche gefahrenpotential haben.



Pilze sind Fantasy, LSD ist Science Fiction!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.869 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 12.07.06 17:06

ungelesene Bettlektüre schrieb:

dreamjunk schrieb:
Eindeutig LSD, mir hat einmal jmd was ins Glas getan, bin danach voll abgekackt, Suizidversuch, danach 2 Tage langes De3li auf der Intensiv, hab ich mal gehört, dass leute, die psy. Probleme haben Trips nicht vertragen...


weiser entschluß, mit psychischen problemen auf LSD zu verzichten. nur sollte das dann auch genauso für psilocybinhaltige pilze gelten, die im wesentlichen genau so wirken und das gleiche gefahrenpotential haben.



Da hast du wohl was falsch verstanden, denn Pilze und LSD unterscheiden sich in ihrem Wesen voll und ganz!
ver
rückt
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
4 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 12.07.06 18:53
ich habe heiden Respekt vor LSD bekommen,
früher war das jedes mal ein super Erlebniss, aber heute nie wieder.

Vor Alkohol bekomme ich auch langsam Respekt, da der mal wirklich süchtig macht
gross grösser am FETTESTEN
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
32 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 12.07.06 19:29
alsomeinen größten respeckt allso was ich schon konsumiert habe war eindeutig engelstrompete.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
159 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 12.07.06 20:00

purple_Haze schrieb:

ungelesene Bettlektüre schrieb:

dreamjunk schrieb:
Eindeutig LSD, mir hat einmal jmd was ins Glas getan, bin danach voll abgekackt, Suizidversuch, danach 2 Tage langes De3li auf der Intensiv, hab ich mal gehört, dass leute, die psy. Probleme haben Trips nicht vertragen...


weiser entschluß, mit psychischen problemen auf LSD zu verzichten. nur sollte das dann auch genauso für psilocybinhaltige pilze gelten, die im wesentlichen genau so wirken und das gleiche gefahrenpotential haben.



Da hast du wohl was falsch verstanden, denn Pilze und LSD unterscheiden sich in ihrem Wesen voll und ganz!



aha, und wärst du mal so freundlich zu erklären,worin diese unterschiede bestehen?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.869 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 12.07.06 22:42
Zuerst einmal wäre da der Unterschied, daß es zwei verschiedene Stoffe sind, die da Wirken, LSD und Psilocybin, ach ja ich vergaß, Serotonin wirkt ja auch GENAU SO wie Pilze, oder?
Ich habe Erfahrungen mit beidem gemacht und finde es unglaublich, daß die Leute es als "gleich" empfinden. Sind alle Konsumenten nur so unsensibel gegenüber den Stoffen oder reden sie es sich selbst ein?
Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, daß man bei LSD ganz genau merkt, wie eine Chemobombe ins Hirn einschlägt, das Anfluten extrem stark und wirklich viel verdichtender, als das von Pilzen, die mit einer holprigen Ruhe ins Haus kommen und einem nicht das Gefühl geben seine Hirnmasse einmal um 360° zu drehen. Der Trip selbst lässt zwar Gemeinsamkeiten feststellen, aber auch nicht mehr, als ich zwischen Pilzen und Serotonin feststellen kann.
Andere Optics, andere Gefühlswahrnehmungen, ein komplett anderer Realitätsverlust (während auf Pilzen die Klarheit überwiegt, geht man auf LSD in einem Schwarm von Einflüssen und Gedanken unter). LSD hat auf der anderen Seite diese ruhige andauernde Wirkung, sodaß diese 12h schon zu überstehen sind, immer wieder etwas neues, aber dazwischen immer diese Momente, in denen man zu artikulieren fähig ist, während man auf Pilzen doch eigentlich nur 6h am rumstottern ist:D. Auch habe ich das Gefühl, daß sich das LSD viel mehr nach einem selbst ausrichtet und Pilze eher einen auf seine Umwelt ausrichten (wie ich vergleichsweise auch einmal in einem TB von "Relaxed" lesen konnte).

Generell, ich finde es einfach so dumm, daß man zwei Stoffe, die wirklich komplett unterschiedlich wirken, aber eben ein paar parallelen zulassen, über einen Kamm scheren muss!
ver
rückt
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
933 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 13.07.06 12:32
Naja LSD und Psilos zählen einfach zu den bekanntesten Psychedelika, daher der immerwährende Vergleich. Abgesehen von dem Anfluten aber gebe ich dir vollkommen recht. Bei mir haben Psilos immer sehr viel stärker geflutet, vor allem hoch dosierte Trips. Psilos und LSD sind aber ansich wirklich total verschieden, ich finde vor allem Optisch geben Psilos sehr viel mehr her und ich empfinde die warmen farbenreichen Einflüsse generell auch viel "schöner" als die kalt-mechanischen Konstrukte die sich auf einem LSD Film vor mir aufbauen - auch wenn diese interessant sind. Und auch wenn es "einfacher" ist auf LSD tanzen zu gehen geht nichts über Tanzen auf Psilos. Zu beschreiben in welch zauberhafte Welt sich der Dancefloor verwandelt ist mir zu anstrengend, sich auf dem Peak dem Fluss der Musik hingeben, sie zu spüren ist ein so geiles feeling. Ich kann Psilotrips alleine zu Hause genießen, in der Natur, mit Freunden. Für LSD finde ich ehrlich gesagt nicht so viel Verwendung, ich lehne keinen Trip ab aber es fordert mich irgendwie nicht genug. Ich könnte mit meiner ganzen Family Kaffee trinken und mich fast natürlich geben (und erzählt jetzt nichts von schlechten Pappen^^), vielleicht nicht in jeder Situation aber auf Pilzen hingegen ist das unmöglich. Vielleicht reagiere ich auf LSD auch einfach nicht so sensibel, das ist individuell unterschiedlich.

Was ich Acid allerdings zu gute halten muss: es gibt keine genialere Sexdroge cool
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2004
2.296 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 13.07.06 15:41
zuletzt geändert: 14.07.06 13:33 durch ungelesene Bettlektüre (insgesamt 1 mal geändert)
wer von starken unterschieden zwischen pilzen und LSD schreibt, soll sich einmal über den einfluß des "set", d.h. der erwartungshaltung, auf eine psychedelische erfahrung informieren - speziell gilt dies, wenn behauptet wird, daß man spürt, daß LSD eine "chemobombe" ist. zweifelsohne gibt es gewisse unterschiede, und ich würde auch psilocybin und LSD auseinanderhalten können. allerdings ist es tatsache, daß die beiden substanzen sehr ähnlich in der wirkung sind, was auch darin begründet liegt, daß sie in der gleichen pharmakologischen klasse liegen und über die gleichen mechanismen wirken.

hauptsächlich gings mir aber darum, ganz deutlich klarzumachen, daß pilze kein harmloses naturprodukt sind, sondern exakt die gleichen gefahren bergen wie LSD - darüber kann man nicht diskutieren.
Ein Lied über St. Albert (Neudichtung von "Miss American Pie" von Don McLean): http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=33163

Wissenschaftlicher Artikel: Methoxetamin als Antidepressivum: http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=32810
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
121 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.07.06 17:19
Also nochmal zu dem anfluten:
bei lsd hab ich nichts gemerkt von einer chemiebombe die mir in mein gehrin einschlägt.
das draufkommen war bei mir viel mehr so:
du denkst plötzlich,ah da ist doch was. des geht dann so ein/zwei minuten bis du dieses gefühl ganz realisierst hast und dir langsam sicher bist das du drauf bist. von einer bombe die einfährt hab ich gar nichts gemerkt. und dann geht es eigentlich damit weiter, dass dieses gefühl sich immer weiter aufbaut, man fühlt sich aber nie irgendwie aufgelöst oder überwältigt von der wirkung fühlt. ganz anderst bei pilzen, die immer wieder in so krassen schüben kommen und das eben gleich von anfang an.
selbst auf dem peak von zetteln bin ich immer noch voll da, und könnt wie jmd anders hier schon geschrieben hat, ohne probleme mit meiner familiy kaffee trinken (das aussehen meiner pupillen mal ausgenommen).
auf lsd ist die erkenntnis aber irgendwie trotzdem krasser, klarer , liegt vll auch daran das sie in meinen augen positiver ist.
pilze sind dagegen viel wirrer, was ich jetzt einfach mal auf das starke körperliche aufgelöst-sein zurückführ ...

also pilze würd ich daher als schwierigeren trippartner als lsd bezeichnen.



 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.07.06 05:32
absolut!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.784 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 16.07.06 07:00
word habe die erfahrung jetzt auch gemacht und kann nur zustimmen (sry auf gbl^^)
 

« Seite (Beiträge 91 bis 105 von 181) »