LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1156 bis 1170 von 1644) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.11.14 19:15
zuletzt geändert: 19.11.14 22:04 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Mykotoxin schrieb:
MagicMurci schrieb:
Schöne Teilchen :)
Danke fürs teilen.
Wirst du dich an Fliegenpilz ranwagen?


Moin MagicMurci 😊
Wie siehts eigentlich bei dir aus? Ich habe meine Menge vom letzten Jahr glaube ich schon auf's Doppelte übertroffen. 😁
Ja will ich. Aber wie und wann weiß ich noch nicht. Ich habe bereits einen Versuch mit ihnen hinter mir. Ich habe circa 1g der getrocknete Huthaut von Fliegenpilzen in einen normal großen Joint geraucht, jedoch keine Wirkung verspürt. Interessieren tut mich die Wirkung aber schon. Jedoch will ich die Versuche ganz langsam angehen und nichts überstürzen. Bis die optimale Zeit gekommen ist, werde ich sie lagern, genau wie die SKKK. 😊




lg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
43 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.11.14 21:34
zuletzt geändert: 13.11.14 21:47 durch Mykotoxin (insgesamt 1 mal geändert)
Mir gehts genauso mit dem Essen der Fliegenpilze. Da wage ich mich vorert nicht ran. Beim Rauchen kann man eben viel besser dosieren und sich einen kurzen Trip verschaffen, wenn denn etwas passiert. ^^
Aber mir eine geraume Menge eines Pilzes einzuverleiben, den ich über die meiste Zeit meines Lebens als hochgiftig abgetan habe ist für mich noch eine zu krasse Sache. Zu großen Respekt davor. 😁
Aber Hauptsache erst mal haben und später entscheiden was man damit nun anfängt. Man weiß ja nie wann man mal in Versuchung kommt. 😉
Threema: DMWFS3YM
Ex-Träumer



dabei seit 2013
309 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.11.14 16:52
zuletzt geändert: 15.11.14 12:23 durch katha (insgesamt 5 mal geändert)
hab hier was gefunden, was aber eher dem zufall entsprang. beim joggen im wald fand ich die gruppe von den kleinen jungs an nem recht ungewoehnlichen ort fuer skkks. es war fast direkt am waldweg. also es war so ne kleine grube zwischen weg und den baeumen und dort, wo es die grube wieder hochging, wuchsen sie. wahrscheinlich, weil sie dort genug kuehle bekamen. gras wuchs dort aber gar nicht, es war normaler waldunterboden. jedoch nicht mit zuvielen aesten und nadeln, wie direkt im wald. naemlich dort, wo dieser boden anfing, dort wuchsen sie nicht mehr. zur info, ich wohne in hessen, naehe FFM. die "nippel" am hut liessen mich aber von ihnen ausgehen. nun haette ich natuerlich lieber eine expertenmeinung, damit ich auch weiss, ob sie wirken, wenn ich sie mir einwirf. nicht damit ich sie mir mal wieder unvorbereitet einbau, weil ich denke, dass sie eh nicht wirken :D ich bedanke mich schonmal fuers gutachten. was ich uebrigens auch noch komisch finde ist die gelbliche farbe der stiele, was man vllt. im foto nicht so ganz sieht.

Spoiler:
5xe6hs4s.jpg


Spoiler:
uuarnyrq.jpg


Spoiler:
hnkjtu53.jpg


____________________________________________
EDIT: Ich lese, dass ihr da oben über das Rauchen von der Haut des Fliegenpilzes redet. Ich würde es an euer Stelle mit einer kleinen Pfeife pur machen. Um gut high zu sein, hab ich die Haut von einem klein-mittleren Pilz rauchen müssen. Was mir dabei noch auffiel: Behaltet den Rauch sehr lange drinnen, nicht wie bei einem Joint. Erst dann wirst du richtig was spüren. Den gerauchten Trip kannst du aber eh nicht mit dem oralen Konsum vergleichen. Ich war da ein bisschen müde und komisch vom Rauchen. Hatte manchmal gute Einfälle, mehr aber auch nicht. Erwischst du ne richtige Dosis, wenn du sie gegessen hast, dann sieht das schon ganz anders aus. Bei mir gab es eine sehr starke optische Komponente und Euphorie. Seitdem ich das einmal gemacht habe, kann ich den Fliegenpilz aber nicht mehr essen. Schon so oft gesammelt und gerade dann, wenn ich fertig war, schmiss ich sie alle wieder weg. Der Geruch ekelte mich an und irgendwie bekam ich auch Gewissensbisse, was ich beim ersten Trip gar nicht hatte.
Wenn die Welt schweigt
Ihr eigener Schatten regiert
Dort findest du mich

In dem Tal
Auf dem Gipfel
In deinem Kopf
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 15.11.2014 12:23

speci, 14.11.14 um 17:05: bilder sichtbar eingebunden
katha: habe den Fliegenpilz-Teil mal im Fliegenpilze-Sammelthread zitiert :)
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.11.14 17:47
Ne man, das sind keine. Vergleich mal die Farbe von denen und echten SKKK.
Sehen sich zwar schon sehr ähnlich, aber die Farbe stimmt gar nicht, insb. die der Lamellen

Grüße
Neo
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Ex-Träumer



dabei seit 2013
309 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.11.14 17:50
@Neopunk: Ich habe gelesen, dass man bei den SKKKs die Farbe nie als Hauptfaktor benutzen darf. Da diese witterungsbedingt ist.
Wenn die Welt schweigt
Ihr eigener Schatten regiert
Dort findest du mich

In dem Tal
Auf dem Gipfel
In deinem Kopf
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
44 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.11.14 17:58
Das sind definitiv keine SKKK! Falscher Fundort, die Stiele sind viel zu gelblich, der Nippel ist eher ein Buckel, die Lamellen haben nicht diese typische purpur-braune Färbung der Sporen,...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.11.14 18:43
Halli hallo,

@8Ball Sind wirklich keine, das kann man bei diesen hier am sichersten an der Lamellenfarbe festmachen.
Purpurbraun das ist die Farbe die sie haben müssen.

Wenn SKKKs Nass sind, sind sie bräunlich.
Fangen sie an zu trockenen werden sie gelblich :)

lg
 
Ex-Träumer



dabei seit 2013
309 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.11.14 18:44
Okay danke. Also die Stiele werden auch immer gelber unterm Licht. Naja, ich werd mal nach giftigen Doppelgängern gucken und dann entscheiden, was ich mit ihnen anstelle.

______
EDIT: Könnte ich vllt. andere psychoaktive Pilze gefunden haben?
Wenn die Welt schweigt
Ihr eigener Schatten regiert
Dort findest du mich

In dem Tal
Auf dem Gipfel
In deinem Kopf
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.11.14 18:58
Ne das halte ich für ausgeschlossen.
Das bei den SKKK liegt daran, dass sie hygrophan ist.
Dennoch sollte man sich, wie in diesem Falle, nach der Farbe richten
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.11.14 19:00
Glaub mir bis auf nen flauen Magen oder
einer Vergiftung wirst du mit diesen Pilzen nicht erreichen.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
44 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.11.14 21:33
Klar gibt es immer mal wieder Abnormalitäten, aber die Summe der Merkmale ist doch bei der Bestimmung entscheidend und ich finde die passt einfach nicht zu den Pilzen. Deshalb habe ich ja auch mehrere Merkmale aufgezählt :)

Und Glückwunsch zu deinem nächsten, schönen Fund! Macht richtig Spaß, deine Bilder anzuschauen.
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.11.14 21:49
Warum hast bloß immer solches Glück beim Finden der SKKK?!
NEID!
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
337 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 16.11.14 00:58
... Sagt der Typ, der die Cyanescens aufm Rewe Parkplatz findet ... :D

Bei mir ist diese Saison bis jetzt mal wieder null bis garnichts an psilocybe dabei gewesen obwohl ich schon gut lange unterwegs war ...
aber das hält mich net auf muaha morgen früh geh ich wieder los ... ich bin der weidenmann guck mir die weide an. "was is bauer ? ich such hier nur den boden"

...Lausch dem Gesang von Farben und der Poesie von Pflanzen, schau wie die Schallwellen tanzen... Am Horizont ist Licht ich habs gesehen doch nur wer die Fackel in sich trägt kann auch durch das Dunkel gehen...
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
203 Forenbeiträge
4 Tripberichte

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 16.11.14 01:24
DasLustigeKnie schrieb:
... Sagt der Typ, der die Cyanescens aufm Rewe Parkplatz findet ... :D


Heyheyhey! Ich bin der Typ der Cyanescens auf'm Rewe "Parkplatz" findet. Dieses Titel möchte ich definitiv nicht abgeben :D

Was deine Probleme beim finden angeht würde ich dir eher dazu raten Anfang bis Mitte/Ende September suchen zu gehen, da hab ich bis jetzt in meinen Breitengraden die höchsten (Semilanceata) Erträge erzielt. Etwas regen und niedrigere Temperaturen, dann geht's bei den Kleinen ab. In meiner Region geht gar nicht's mehr, mittlerweile schon wieder zu kalt. Wünsche dir trotzdem noch viel Erfolg beim Suchen ;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
43 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.11.14 10:30
Danke für euren positiven Rückmeldungen. razz
Mir macht es auch Spaß meine Bilder mit euch zu teilen.
An alle die bisher ohne Fund ausgegangen sind, gebt nicht auf! Denn ansonsten weiß man nie, ob man es beim nächsten Mal geschafft hätte.
Also ich weiß gar nicht wie es bei mir an der Küste steht. Es hat jetzt seit einer Woche konstante 8-10 Grad und vergangenen Samstag war ich das letzte Mal los, wobei ich übrigens weitere 15 Gramm (Trockengewicht) gefunden habe. biggrin
Aber es waren deutlich mehr schon vergangene Fruchtkörper unter den Funden, also langsam neigt sich die Saison auch hier dem Ende. Ich bin mir nicht sicher, ob ich noch ein letztes Mal losziehe. lol
Threema: DMWFS3YM

« Seite (Beiträge 1156 bis 1170 von 1644) »