LdT-Forum

Umfrage: Ich befürworte einen Sammelthreat zu diesem Thema
   (Gestartet: 10.02.2010 21:13 - zeitlich unbegrenzt)

»  ja72  
45.3 %
»  na klar61  
38.4 %
»  bin dafür26  
16.4 %

« Seite (Beiträge 106 bis 120 von 147) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
175 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.09.14 19:42
@Entrueckt, katha

Die Formulierung "Informier dich mal, denn dann wüsstest du, dass ..." in Verbindung mit etwas, das afaik nicht der Wahrheit entspricht, hat mich einfach kurz fuchsig gemacht.

@Lono

Ich sehe, du hast dich nicht angegriffen gefühlt, trotzdem Entschuldigung!


edit:

außerdem bin ich genauso schlimm, was ich gesagt habe, stimmt nämlich nicht. Z-Drugs sind laut Wiki ebenfalls Modulatoren und keine Agonisten im eigentlichen Sinne.

engl. wiki Z-Drugs schrieb:
All [Z-Drugs] are believed to modulate benzodiazepine specific subunit sites, as specific agonists of the GABAA receptors.

Der Geist ist chillig, aber das Fleisch ist wach.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
901 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 01.05.15 06:27
SkoiL schrieb:
Sers Leutz, hab mal von meinem Psychater wegen Schlafproblemen 10mg 20er Blister Zolpidem bekommen.

Habe einiges darüber gelesen und auch über die Halluzinogene Wirkung, jedoch habe ich 30mg Nasal locker nehmen können, gut ich wurde müde aber mehr aber auch nicht.

Hat jemand Erfahrungen wie hoch ich es dosieren könnte ohne, dass der unerwünschte Hallu-Effekt auftritt?

Ich denke, dass ich das Medi so gut verkrafte, da ich ne relativ hohe Benzo-Toleranz habe (5mg Lora und 2 mg Alpra pro Tag ist die Tagesdosis)

achja, mit Bier hab ich's auch noch kombiniert, n kleines bisschen "schepperts" im Kopf, denkt ihr ich könnte auf 40-50mg Nasal aufeinmal gehen oder wäre das zu riskant?

bin 1,90 groß und wiege ca 115 Kilo und kann in richtung Schlafmittel, Benzos einiges ab eigenltich. (10mg Lora sind zB. kein Problem)

Ich nehme meine Benzodosis jetzt schon seit 2 Jahren so, will auch damit nicht groß rumexperementieren, da ich bemerkt habe, dass es nur verschwendung ist, wenn ich viele Benzos nehme, da sich mein Körper schon so stark an das Medi gewöhnt hat, dass ich kaum etwas spüre.


daveB schrieb:
Hab die Erfahrung gemacht, das man wenn man eine Toleranz gegenüber GABAnergen Substanzen hat, die Halluzinationen ausbleiben. Auch wenn keine derzeitige Toleranz besteht aber man seine Rezeptoren mit längerem Konsum solcher Substanzen ein bisschen ausgelutscht hat. Dürfte so wie du das beschreibst kein Problem darstellen.

"Das Dasein ist ein Seiendes, das nicht nur unter anderem Seienden vorkommt. Es ist vielmehr dadurch ontisch ausgezeichnet, daß es diesem Seienden in seinem Sein um
dieses Sein selbst geht."

https://www.instagram.com/phaenotaphor/
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
56 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 01.05.15 09:34
Wenn du richtig was von der Wirkung haben möchtest, nimm es doch ganz normal Oral. Die Bioverfügbarkeit liegt da ja schon bei 100 % soweit ich weiß.

Nasal habe ich es auch schon ein paar mal probiert, meine aber, dass sich die Wirkung nicht ganz entfaltet..

Edit: Dann würde ich an deiner Stelle auch einfach langsam hochosieren bis der gewünschte Effekt kommt. Z.B. jede Halbe Stunde eine halbe oder ganze Tabletten, je nach dem, wie hoch die Toleranz ist und du damit umgehen kannst.
Bei mir kommt dann irgendwann die doppelte und verschwommene Sicht und das Gefühl, mein Körper wäre aus Gummi.
Ein Psychotrop? Ja gerne, sonst gerate ich ja in Not ..
- Vor ein paar Jahren habe ich bei diesem Satz noch etwas geschmunzelt ..
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.05.15 02:59
Ich hab was von 70-75% Bioverfügbarkeit oral gefunden, nasal leider nix dazu.

Problem ist, jetzt hab ich nur noch 5 Stück und so schnell komm ich an keine mehr ran. Ich will aufkeinenfall Hallus etc. bekommen doch 20mg Nasal wirken fast garnicht. (zum Schlafen einigermaßen aber zum scheppern im Kopf nur minimal). weiß einer wie es sublingual aussieht? bzw. weiß einer die Bioverfügbarkeit nasal? Googel hat nix dazu ausgespuckt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
56 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 02.05.15 10:46
Ich hatte gerade auch noch mal geschaut und du hast recht, die liegt irgendwo im 70er bis 80er. Wie komme ich denn dann auf die 100 eek

Aber wenn du schreibst, dass 20mg fast garnicht wirken und nur einigermaßen zum schlafen, hört sich das nach einer Toleranz an.. Diese kannst du dann auch durch verschiedene Applikationswegen nicht wirklich umgehen.
Hast ja auch geschrieben, dass es jetzt seit 2 Jahren so ist. Die gewünschten Effekte, wirst du nur durch Dosissteigerung erreichen.
Ein Psychotrop? Ja gerne, sonst gerate ich ja in Not ..
- Vor ein paar Jahren habe ich bei diesem Satz noch etwas geschmunzelt ..
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
539 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.05.15 11:56
also von zolpidem hatte ich bei moderater toleranz und 30-40mg, wenn ich mich recht erinnere, ein ganz interessantes feeling.
hallus bekommt man nicht direkt davon bzw das ist von person zu person sehr verschieden.
ich hatte eher so ein psychedelisches feeling wie bei low-dose pilzen, was ganz interessant war, aber mehr als ein paar blitze in der peripheren sicht gabs auch nicht.

die sanego-"erfahrungsberichte" sind teilweise ziemlich abgedreht. von wegen "mein mann hatte es verschrieben bekommen und wollte danach ausm fenster springen, weil er dachte er könne fliegen" und so zeugs.

als meine toleranz mal ziemlich hoch war, hatte ich allerdings mal mit zopiclon leichte halluzinogene erfahrungen gemacht(10tabs á 7,5mg).
ich hatte zb ein weißes blatt papier in der hand, habe es unter verschiedenes licht gehalten und aus verschiedenen entfernungen betrachtet und habe trotzdem permanent ein sehr komplexes muster gesehen(so ähnlich wie das auf personalausweisen).
ich war schon kurz davor meine mutter zu fragen, ob das ein normales blatt papier ist oder ob da tatsächlich ein buntes muster drauf ist. glücklicherweise ist mir selbiges muster an meinem weißen regal aufgefallen, sodass ich vollends überzeugt war das es nur optiks sind lol

aber die stärkere psychedelische wirkung war hier auf gedankicher ebene.
ich kanns im nachhinein kaum beschreiben. ich würde es am ehesten als intensive "religiöse/philosophische gedankenwelt" bezeichnen.
meine substanzinduzierten gedankengänge habe ich jedenfalls als ziemlich interessant und faszinierend, anfangs auch leicht beängstigend empfunden.

naja, soviel zum thema z-benzos und psychedelische wirkung^^
als halluzinogen mMn nicht unbedingt geeignet, da die hauptwirkung nur 1-2h anhält und auch nicht besonders "klar" ist.

lg
jegliche kommentare, die ich schreibe sind frei erfunden und dienen einzig und allein der unterhaltung ;-)
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
128 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.05.15 19:43
Habe mir vor kurzem Zolpidem von meinem Hausarzt aufschreiben lassen da ich zurzeit trotz Opiatkonsum sehr schlecht schlafe, ich setze die Opiate natürlich 2 Stunden ab bevor ich das Zolpidem nehme.
Habe bisher immer 20 mg also umgerechnet 16,06 mg Zolpidem genommen und finde es schon sehr ähnlich wie Benzos allerdings nicht genauso, Zolpidem wirkt bei mir deutlich langsamer, Benzos fluten bei mir recht schnell an so 10 min merke ich schon die Wirkung und auch schlafe ich davon nicht so schnell ein wie bei den Benzos das einschlafen geht aber insgesamt gut und viel angenehmer als ohne außerdem brauche ich vom Zolpidem schon 2 Tabletten um richtig was zu merken, die Wirkung an sich finde ich auch ganz nett eine halluzinogene Wirkung konnte ich jedoch nicht feststellen.
Insgesamt finde Zolpidem aber sehr gut als Schlafmittel und ein ganz brauchbarer Benzoersatz auch wenn es schon schwächer als die klassischen Benzos wirkt.

Ach ja kann mir jemand noch sagen wie das aussieht wenn man es länger wirklich nur als Schlafmittel nimmt? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das sich da großartig eine physische Abhängigkeit entwickelt wegen der kurzen Hwz.
Wäre echt schade wenn ich das bald wieder absetzen müsste den gegenüber dem was ich sonst immer zum schlafen nehme(Mirtazapin) hilft das schon viel besser.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
539 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.05.15 19:51
hey,

also man sagt, dass z-benzo nicht so schnell abhängig machen wie benzos.
offiziell heisst es ja bzgl schlafmittel
benzos=2-4 wochen
z-benzos 6-8 wochen

anders ausgedrückt, das risiko einer physischen/psychischen wäre nur halb so groß, was aber nicht der fall ist.
z-benzos sind nur etwas weniger suchterzeugend.

was aber der große vorteil ist, ist die halbwertszeit.
da sie bei zopiclon 5 std beträgt und bei zolpidem sogar nur 2-3std(falls ich das richtig im kopf habe), macht man täglich quasi einen kleinen entzug.
das macht ne ganze menge aus und zögert eine ernsthafte abhängigkeit deutlich heraus.
nach einigen wochen oder monaten einnahme hat man wohl nur mit minimalen entzugssymptomen zu kämpfen, die auch schnell wieder weg sind.

bei zeitdifferenz von 24h sind das immerhin 8-12 halbwertszeiten, was bedeutet dass am nächsten abend nur noch ein 256tel bzw ein 4096tel im blut sind, was natürlich verschwindend gering ist.

ich würde dir vorschlagen zu "rotieren".
damit meine ich, dass man 2-3 einnahmen zolpidem pro woche durch promethazin oder ähnlichem ersetzt, da es nicht abhängig macht und absolut zuverlässig ist.

lg und ein schönes wochenende noch
jegliche kommentare, die ich schreibe sind frei erfunden und dienen einzig und allein der unterhaltung ;-)
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.05.15 23:26
zuletzt geändert: 12.05.15 00:45 durch SkoiL (insgesamt 1 mal geändert)
So Leute lange nix geschrieben, ich hab irgendwann aufgegeben mir die Zolpidem reinzuhauen (da waren's soweit ich weiß 5 Stück) hab den Blister dann meiner Freundin geschenkt, die brauch nur ne halbe :D

Hab jetzt 20 Zopiclon 7,5mg 20 Temazepam (wieso verschreibt mein Hausarzt mir das eigentlich wenn ich eh schon ne Toleranz hab)

das schlafen ist in den letzten Tagen nicht besser geworden, ich nehme eine tägliche Dosis von 5mg Lora und 2mg Alpra (psychische Gründe) und komme nur seeeelten drüber, wenn's mir richtig scheisse geht. Die Dosis nehm ich jetzt schon ca. 1 Jahr ein (davor kein Lora aber durch verstärktes aufkommen psychischer Probleme wurde noch Lora angesetzt). Die Dosis finde ich jetzt noch im mid-dosed Bereich, ich merke aber schon lange keine richtige "Benzowirkung" davon, selbst wenn ich mir 3-4 2,5er Lora's reinhaue (hab's 1 mal gemacht hat aber nicht wirklich was bewirkt und es deswegen sowieso als verschwendung angesehen).

Anti-Depressivas nehme ich Grundsätzlich keine mehr an mir wurde schon zuviel rumgedoktert (Cymbalta, Doxepin, Venlafaxin und noch eins) und ich habe mittlere bis starke Nebenwirkungen davon bekommen und beim Absetzen (nach 5-6 Wochen) habe ich mich hundeelend 2-3 Tage gefühlt, fast wie auf Affe.

Ich probier's jetzt mal mit Zopiclon, werde aber gleich 3 Tapes nehmen und dazu noch ne Temazepam. (hab mit beiden Medis schon Erfahrung). Das alles auf leeren Magen und ohne Alk etc.

Ich hoffe das ist wieder nur so ne Phase wie ich sie schon 2-3 mal hatte, dass ich einfach ums verrecken nicht schlafen konnte 1-2 Wochen lang und plötzlich gings wieder.

Muss glaube ich nicht erwähnen, dass 3 zopis 1 tema und meine Benzodosis kein Saferuse ist, mach ich trotzdem mal da ich hier ja recht neu bin.

Wünsche allen noch ne gute Nacht (hoffentlich) und man ließt sich.


edit: Bin ma wieder nur matschig in der Birne... hab jetzt nochmal 2 zopis und 1 tema und 1 Lora hinterhergeworfen, gaaaanz leichtes müdigkeitsgefühl ich hoffe es kann endlich mal richtung Bett + mehr als 2 h Schlaf pro nacht werden.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
1.016 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.05.15 02:51
nur kurz: 5mg lora und 2mg alpra sind definitiv kein mid-dosed-bereich !

5mg lora =50mg diaz und 2mg alpra =40mg diaz =ca. 90mg DIAZEPAM tagtäglich und das ein ganzes jahr lang .

nur ein kl. tipp : BITTE nicht kalt absetzen, sondern ausschleichen, wenn du damit mal aufhören willst/musst !
am besten du besprichst das mit deinem arzt, den du hoffentlich hast.

viel erfolg
Das Leben ist eine Schlampe.
Also lerne es zu ficken !!!
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.05.15 12:12
zuletzt geändert: 12.05.15 22:46 durch SkoiL (insgesamt 2 mal geändert)
also was ich da schon gelesen habe auf was für Dosen andere Leute sind (12mg Lora +50 Diaz + Nochmal was) find ich das noch relativ mid dosed.

Ich war schon auf 70~ diaz am Tag + 8mg subu und hab damals entzogen, ich weiß dass das die Hölle ist, trotzdem danke.

edit: außerdem bezweilfe ich doch seeehr stark, dass man 2mg alpraz mit 40mg diaz vergleichen kann.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
1.016 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.05.15 02:01
laut tabelle ist das in etwa so umzurechnen :

http://psychiatrietogo.de/2012/01/29/benzodiazepin-aquivalenzdosierungen/

BITTESCHÖN......viel Spass beim lesen.....
Das Leben ist eine Schlampe.
Also lerne es zu ficken !!!
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.05.15 02:13
zuletzt geändert: 13.05.15 08:15 durch kittster (insgesamt 1 mal geändert)
DANKESCHÖN... alles klar bei dir? Brauchst mich hier nicht gleich so "anzuschreien" bloß weil du mir ne Tabelle hinklatschst.

Die Tabelle find ich ziemlich unglaubwürdig. 1mg Flunis sollen also 10mg diaz sein? Nie im leben. Und 0,5 Alpra soll 10 mg Diaz sein?

nach eignene Erfahrungen ist die Tabelle zieeeeeeeeemlich unglaubwürdig
 
Kommentar von kittster (Moderatorin), Zeit: 13.05.2015 08:15

Lieber SkoiL! Ich kenne die Tabelle und sie ist absolut gängig zur Umrechnung verschiedener Benzodiazepine auf eine Äquivalenzdosis Diazepam, welches als Referenz gilt. Ich bin mir sicher Mercedes AMG S65 wollte dich nicht dumm anmachen sondern lediglich seine vorherige Aussage mit einer Quelle untermauern. Ich weiß dass bei geschriebener Sprache vieles falsch rüberkommt.
Und natürlich kann es subjektiv zu gewissen Abweichungen kommen, als Richtwert ist die Tabelle jedoch aktueller Stand der medizinischen Wissenschaft.
Ich fände es schön, wenn du das nächste Mal hinterfragst ob dein Gegenüber denn wirklich böse Absichten hat oder ob es sich auch um ein Missverständnis handeln kann. Vielen Dank.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
1.016 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.05.15 03:20
zuletzt geändert: 13.05.15 16:21 durch kittster (insgesamt 1 mal geändert)
tu mir und dir BITTE einen großen gefallen und schreib mich nicht blöde von der seite an !!!!

ICH HABE DICH NICHT ANGESCHRIEN ODER SONSTWIE BELEIDIGT,SONDERN DIR NUR EINE
TABELLE GESCHICKT,DAMIT DU DIR DEINE TABS BESSER UMRECHNEN KANNST !

....bist du grad auf entzug ?
MÄßIGE DICH BITTE !

Danke.....
Das Leben ist eine Schlampe.
Also lerne es zu ficken !!!
Kommentar von kittster (Moderatorin), Zeit: 13.05.2015 16:21

Auch wenn du dich ungerecht behandelt fühlst wäre es schön, wenn du dennoch auf nicht notwendiges Schreiben in Großbuchstaben verzichten würdest. Da dies als Schreien empfunden wird ist es einem friedlichen Miteinander nicht zuträglich. Danke.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
59 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.05.15 05:50
Irgendwie muss ich hierzu etwas schreiben. Es gibt bei den Opis nun einmal den Referenzwert 1,0 für das gute alte Morph
Bei den Benzos ist es eben Valium 10mg damit man in etwa einen vergleich hat.

Das dir ne Pille Valium stärker vorkommt wie 0,5 Alpra oder 1,0 Lora ist einfach zu erklären. Du empfindest Valium weil es eben alle Bereiche anspricht gerade die Entspannung als stärker. Die vergleichbare Menge Alprazolam um einen angstlösenden Effekt zu haben wie beim den Dias ist eben 0,5mg. Es gibt auch medis wo es andersherum ist Rudotel z.b.

Was Du gegen den Vergleich mit den Flunis hast weiß ich nicht. Finde das passt ganz gut.


 

« Seite (Beiträge 106 bis 120 von 147) »