LdT-Forum

« Seite (Beiträge 106 bis 120 von 160) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
92 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.02.13 18:53
zuletzt geändert: 21.02.13 21:32 durch sheryl (insgesamt 2 mal geändert)
Irrwisch schrieb:
Ich habe hier die ganzen Nüsse und zerkleinere die immer frisch nach Bedarf.
Nehme immer kochendes Wasser, hab noch keinen Kaltwasserauszug gemacht.
Zu Viel hatte ich bisher auch noch nicht, war immer eine angenehme Wirkung.


Sollte ich vielleicht auchmal probiere, ich hatte vor etwa zwei Stunden einen leicht Teelöffel einfach in dem Mund und mit Wasser runtergeschluckt und gar nichts gemerkt, immer noch müde :-D

Edit: 18:30 Uhr
Naja, jetzt habe ich nochmal einen leicht gehäuften Teelöffeln genommen, diesmal in heißem/warmem Wasser verührt, mal sehen ob sich jetzt was tut, auf der Packung steht auf jedenfall drauf halber bis ein Teelöffel pro Tag, ist die Maximaldosis.


Mittlerweile 21:30
Ich habe das Guarana diesmal schön gemerkt und habe was gelernt bzw. was geschrieben, es hat auf jeden Fall einen puschenden Effekt gehabt, änlich wie Koffein, schade nur, dass es dafür das doppelte von der eigentlichen Menge, die man nicht übersteigen soll braucht. Es kann auch daran liegen, dass ich die zweite Ladung auf nüchternen Magen genommen habe, die erste war direkt nach dem Essen.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
92 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.02.13 00:04
Ich habe gerade gesehen, dass mein Guarana und Colanuß Pulver schon im Juli 2013 abgelaufen sind, vielleichts liegts ja daran, dass es nicht mehr so toll oder gar nicht wirkt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
708 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.02.13 00:36
sheryl schrieb:
Ich habe gerade gesehen, dass mein Guarana und Colanuß Pulver schon im Juli 2013 abgelaufen sind, vielleichts liegts ja daran, dass es nicht mehr so toll oder gar nicht wirkt.


Ähm... Juli 2013 kommt erst noch...
"Wer den freien Genuß von Cannabis befürwortet, nimmt in verantwortungsloser Weise den Tod von Tausenden junger Menschen in Kauf."
Edmund Stoiber (ehemaliger Ministerpräsident von Bayern),1997
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
343 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 25.02.13 10:37
Ich trinke auch gerne einen Tee aus Guarana, Kolanuss und Mate.
Jeweils 1 Teelöffel auf eine 0,75 L Kanne Tee.
Schmeckt sehr lecker und macht mich den ganzen Tag über Aktiv.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
92 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.02.13 18:10
jackherer schrieb:
sheryl schrieb:
Ich habe gerade gesehen, dass mein Guarana und Colanuß Pulver schon im Juli 2013 abgelaufen sind, vielleichts liegts ja daran, dass es nicht mehr so toll oder gar nicht wirkt.


Ähm... Juli 2013 kommt erst noch...


Oh man, entweder ich habe mich jetzt verlesen, dass Zeug liegt in meiner Wohnung bei den Eltern oder es war 2012 ... hm



Irrwisch schrieb:
Ich trinke auch gerne einen Tee aus Guarana, Kolanuss und Mate.
Jeweils 1 Teelöffel auf eine 0,75 L Kanne Tee.
Schmeckt sehr lecker und macht mich den ganzen Tag über Aktiv.



Ja mache ich jetzt auch immer, heißes Wasser einen Teelöffeln Guarana und einen Teelöffel Kolanuß, aber ohne Mate. Hast du schonmal zu viel erwischt? Ich habe es schon lange nicht mehr gemacht, aber ich hatte früher immer das Gefühl, wenn man die doppelte Menge nimmt, dass das Herz zwar klopft wie verrückt, aber man geistig nicht wirklich wach war, aber das kann auch an mir oder der Qualität von meinem Guarana/Kolanuß liegen.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 03.03.13 12:14
@Irrwisch: ist das alles pulver oder so geschredderter tee? gibt es da qualitätsunterschiede? denk mal es ist egal wo man das kauft. und: trinkst du den tee über den tag verteilt oder auf einmal? 0,75L sind ja immerhin 3 tassen.
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
343 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 03.03.13 12:25
Also Kola und Guarana habe ich am Stück und mahle immer frisch. Mate sind geschnittene Blätter, relativ groß.
Hohle ich beim Kräuterhändler meines Vertrauens, gibt hier in der Stadt einen hervorragenden kleinen Kräuterladen.
Qualität war bisher immer super, aber kaufe ja auch immer bei dem Selben.

Den Tee trinke ich morgens nach dem aufstehen 3 Tassen nacheinander, eine zum Frühstück, eine wenn ich die Arbeit
für den Tag plane und eine kurz bevor ich das Haus verlasse.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 05.03.13 19:25
kolanüsse ganz zu bekommen kann ich mir ja noch vorstellen aber guarana? wie liegt dir das denn vor? als samen? dachte das gibt es nur als pulver zu erstehen. kann mir auch nicht vorstellen, dass der geschmack von diesem tee lecker sein soll.
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
343 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 05.03.13 20:26
Ich habe die Samen am Stück. Die sind allerdings noch in einer Art Schale, die man knacken und entfernen muss, da die Schale sehr holzig schmeckt.
Sehen ein bisschen aus wie kleine Kastanienen.
guarana.jpg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
92 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.03.13 23:03
Irrwisch schrieb:
Den Tee trinke ich morgens nach dem aufstehen 3 Tassen nacheinander, eine zum Frühstück, eine wenn ich die Arbeit
für den Tag plane und eine kurz bevor ich das Haus verlasse.


Nur zum Vergleich, ich trinke eine Tasse, zum viertel gefüllt mit heißem Wasser und je ein Teelöffel Guarana- und Colasnußpulver, aber und zu noch ein Teelöffel Maca Pulver dazu und würge die schlammähnliche nach Gartenerde schmeckende Plörre runter :-D

Wenn ich morgens drei Tassen Tee trinken würde, müsste ich auf dem Weg zur Arbeit schon mindestens zweimal aufs Klo, aber deine ist sicher die angenehmere Variante :-)

PS: Bei mir steht auf dem Packungen immer der Hinweis, tägliche Maximaldosis 1 Teelöffel, weißt du was darüber?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
343 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 12.03.13 09:12
Also die getrockneten Guarana Samen enthalten etwa 4%-8% Koffein.
Kaffeebohnen enthalten 0,8%-2,5% Koffein.
Beim Kaffe hau ich mir immer gut 4-5 Esslöffel auf eine Kanne ( 0,5L ) und das ohne Probleme.
Das würde wom Koffeingehalt ja etwa 1 Esslöffel Guarana entsprechen.
Denke also man kann ruhig mehr als ein Teelöffel Guarana pro Tag zu sich nehmen.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
92 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.03.13 19:26
Dachte ich mir auch, ich mache mir morgens eben je einen Teelöffel ins heiße Wasser und dann fülle ich noch zwei große Kapseln mit je Guarana und Colanuß um sie dann auf der Arbeit zu nehmen, das belebt nochmal richtig und macht munter, konzentriert und aufnahmefähig ohne das man ins schwitzen kommt wie bei Koffeintabletten oder Kaffee.

Schade nur, dass der Effekt sofort nach jeder Mahlzeit weg ist.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
25 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.05.13 16:11
Pulver aus Guarana oder Kolanuss löst sich viel besser auf, wenn man es in eine Flasche füllt. Ich nehme dazu meistens eine kleinere Flasche mit Saft, trinke etwas ab. Genug Pulver rein, Deckel zu, gut schütteln. Warten sollte man trotzdem ein wenig. Und ab und zu schütteln (; Schmeckt auf jeden Fall viel besser als im Glas und geht schneller.
Respect your nature, free your mind!
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
56 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 05.07.13 17:08
Also ich hab mir früher immer 50:50 mische aus kolanuss und guarana gemacht.
Weiß nicht wieso ihr euch des pulver in säften und so gebt. Ich machs immer in einen Teebeutel rein und mach nen Tee draus, wirkt super.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
177 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.07.13 09:12
GottesPrototyp schrieb:
Also ich hab mir früher immer 50:50 mische aus kolanuss und guarana gemacht.
Weiß nicht wieso ihr euch des pulver in säften und so gebt. Ich machs immer in einen Teebeutel rein und mach nen Tee draus, wirkt super.

ich find den geschmack von guarana und kolanuss ja gar nicht so schlimm. 2 löffel in 'nem kalten kakao verrührt gehen doch voll klar!
da find ich den geschmack von kratom viel penetranter. mrgreen
 

« Seite (Beiträge 106 bis 120 von 160) »