LdT-Forum

Umfrage: Bist du Esoteriker/in?
   (Gestartet: 21.06.2003 23:23 - beendet: 21.06.2003 23:23)

»  Ja6  
37.5 %
»  Nein10  
62.5 %

« Seite (Beiträge 106 bis 120 von 185) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.03.19 20:37
Kennste einen, kennste alle :(
"Die Realität holt einen auch ein, wenn man sie ignoriert!"
Traumländer



dabei seit 2015
250 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.03.19 20:50
Sehen durch die vorgefärbte Brille die das Leben trüb macht, sieh wie die Magie der Psychedelica dies negiert und man wieder lacht.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.03.19 14:07
nur mal so ganz unvoreingenommen gefragt (möchte es halt verstehen): was versucht ihr mit esoterik eigentlich zu erreichen? :)

jetzt kommt bestimmt: "damits einem im leben besser geht", okay gut, aber warum soll dieses ziel speziell mit esoterik errreicht werden...?^^ (wie grenze ich denn den bereich 'esoterik' eigentlich ab, was fällt darunter? naja alles was man in 'richtigen' wissenschaftlichen arbeiten nich zitieren darf :D )
 
Traumländer



dabei seit 2015
250 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.03.19 14:23
zuletzt geändert: 03.03.19 15:08 durch FarbKlecks (insgesamt 8 mal geändert)
Weil es mehr Phenomene einschliesst die nicht in Medien oder der Schulbildung vorkommen aber existieren. Mit Kundalini Shakti Energie ist vieles möglich wofür man mit der klassischen westlichen Erziehung blind ist bzw einfach nichts davon wusste. Ist ähnlich wie mit Akkupunktur. Ausserdem nennt man das was im Esoterik vorkommt ja heute auch Pantheismus. Der Hinduismus behauptet von sich eine Kultur zu sein die, als Gott als in der Natur vorkommt und auch Götzen beinhaltet als Weg um zu dem Einem-in-Allem aber unsichtbarem mit dem Mio von Eigenschaften zu beten. Hingabe an die Füße eines Krishna sich verbeugen ist in dieser Tradition Gott in Form anzubeten damit Gott aus Gnade den Schleier der Illusion den Grund des Leidens in Form aufhebt. Darum Bhakti Hingabe und Liebe zum Göttlichen. Liebe killt die getrennte illusion ebenso effizient. Wenn man selbst Authentisch genug ist reicht ein Baum aus kann man sich davor verbeugen wenn man darin Gott sieht. Aber der Baum ist nicht bewusst genug die Samskaras "Eindrücke durch Handlungen in Form" die durch die Illusion der Zeit entstehen zu sehen und dich darauf hinzuweisen. Nur eine andere göttliche manifestation in Menschenform kann der lebenden illusionierten Menschenform die Wahrheit sehen lassen.

Wichtiges Element für den Seeker ist in der Welt zu leben ohne bei Handlungen das Gefühl zu haben ein Macher zu sein um der Konditionierung eines falschen ichs in Nervensystem gewahr zu werden. Kein Macher sein. Dieses Gefühl der Handelnde zu seil an die Füße des Guru ablegen. Sowohl für gute Taten als auch die schlechten. In der Regel jammert der Mensch an einen immaginären Gott wenns im aufgrund seiner eigenen Taten (Karmes) Heute die er da erntet scheisse geht. Wenns ihm aber Gut geht erkennt er die Karmas als seine eigenen an vergisst aber die Kraft (Shakti) hinter der Karma das was in Allem ist und beansprucht die Tat für sich. In beiden Fällen besteht ein imaginäres Ich. Der Weg besteht darin aus der Illusion aufzuwachen. Diese Welt ist durch die gefärbte Brille vergangener Lebenserinnerungen ein Traum. Jede weitere Erfahrung wird teil des Traums da sie durch einem Traum gemacht wird... Ein Traum im Traum. Ego in Maya. Daher der Ruf der erwachten Meister aufzuwachen. Darum kann man von selbst nicht aufwachen jeder Wunsch auch der aufzuwachen kreiert im Traum im Traum zustand weiter Träume der Horizont der nie erreicht wird. Man muss beten sich an einen Meister wenden der lebt und selbst wach ist und nicht selbst träumt. So einer kann einen wecken aber zum aufwachen muss man immer selbst bereit sein. Alles loszulassen, eigentlich nicht stück für stück sonst ist es eine Traumsequenz. Aufwachen geschieht Ruckartig. Manche wachen beim Tod auf... und die die es während des Lebens zum werden Mystische Meister, Satgurus genannt. Leute die bewusst bereit waren zu sterben um die wahrheit zu kennen.

Om Namaskar

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
489 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.03.19 14:48
@duo...
is liebe esoterisch...? oder harmonie...? oder glück...?
kopf aus, herz auf...
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 03.03.19 15:31
@ Duo

Irgendwann kommt einfach der Punkt, wo man der Spiritualität nicht auskommt. Man will eigentlich nicht wirklich was erreichen damit, sondern geht einfach seinen eigenen Weg weiter ....

Und klar, jeder Mensch möchte zufrieden sein und ein harmonisches Leben leben. Wenn man bemerkt, dass es da doch noch andere Wege gibt, als die altbekannten, schlägt man diese gerne ein. Für mich ist Spiritualität einfach eine logische Konsequenz - der einzige, der wahre Erkenntnisse bringt.


@ Farbklecks

Ich bin nicht der Meinung, dass es einen Meister braucht um aufzuwachen. Das hat auch der mir bekannte Swami mir genau so gesagt. Wenn man so lebt, dass man Gott nahe ist, muss man nicht einmal wissen, was man da genau macht und man erwacht trotzdem aus der Illusion. Zwar ist dieser Weg oft mühsamer, aber es ist einer der Wege um zur Erleuchtung zu gelangen.

Sonst müssten ja alle Erleuchteten einen Meister gehabt haben und dem ist eindeutig nicht so. Außerdem, was wäre dann eigentlich mit dem ersten aller Erleuchteten? Wen hatte der dann um ihn zu befreien? :)

Trotzdem ist es ein Segen und fühlt sich herrlich an, längere (oder auch kürzere) Zeit mit einem Swami zsamm zu sein. Alleine die Energie die so jemand ausstrahlt, kann Ungeahntes in einem hervor locken.
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Traumländer



dabei seit 2015
250 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.03.19 22:44
Sorry Trinity du hast schon recht es is auch ohne Master MÖGLICH aber so schwer das es doch fast unmöglich ist.
HIER NEWS NEWS NEWS!!!Swamiji kommt morgen am MahaShivartri Tag dem Tag zu ehren Shivas.. DER SHIVA TAG Überhaupt wo alle sadhus in indien ihre Chillums rauchen und die regierung es offiziell duldet.
Swami Shivkrupanand kommt da aus seiner Tiefenmeditation heraus um die Energie zu empfangen.

|| Jai Baba Swami ||

Dear All,

The Mahashivratri Eve which is an auspicious day is also a day we all gather at Samarpan Ashram, Dandi to receive energy from P. P. Swamiji as the 45 days *Anushthan comes to its completion.
The event will also be broadcasted live on our website on the following link:
https://en.samarpanmeditation.org/main/event/17
The event will also be broadcasted live on our YouTube channel link as follows:
https://youtu.be/M_V9D20lSAQ

The event schedule will be updated soon....

Thanks & Regards

India time
5.30 am to 6 am meditation
6. An to 8 am swamiji discourse
Um 01:00 Uhr oder 01:30Uhr früh sollte es losgehen in 2,5 bis 3 Stunden also schaltet euch zu zum Lifestream. Habe gutes Weed parat une gönn mir zur Feier des Tages XTC 0,75 einer grauen Glock. Ne ganze soll mal auf 204mg MDMA getestet worden sein. Sagen wir eine hat 200 dann hab ich mir wohl 150 gegönnt. Hoffe bei der war nen tik weniger drin statt mehr :p
XTC um die Nacht trotz Weed durchzumachen une bei ab und zu is es das Mittel der Wahl als Herzöffner dazu um energien nicht durch den Mind zu blocken. Hui glaube geht langsam los leichte optiks und höherer Puls ^^ 40min her. Dazu das mega leckere Weed. Zwar nur blätter aber die Harzigen. RQS Euphoria, Auto Purple Kush, Eleven Roses, Domina Blätter hehe durch vape schiebts derbe is aus der 3ten Blütewoche schön trippy.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
489 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.03.19 22:54
xtc, um das herz-chakra zu öffnen...?! ob des im sinne des swamis is...
shiva, der alte old-school-gott, is sicher nicht amused...such dir lieber eine parvati u verehre das lingam...bißl (viel) ganja durchs chillum...so begeht man mahashivaratri...
love, peace & unity
kopf aus, herz auf...
Traumländer



dabei seit 2015
250 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.03.19 23:55
ich habs gebraucht bruder habe viele blinde Flecken. Ich habe noch viele Ego Flecken. Ich denke wenn shiva ganja rauchte hätte er xtc auch genommen wenn das zi der Zeit gegeben hätte
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 04.03.19 07:55
Da braucht man keinen Swami für, um zu erkennen, dass die meisten Drogen sehr hinderlich sind um das Herzchakra und auch alle anderen Chakren offen zu halten. ;)

Je näher man seinem Selbst kommt, hab ich den Eindruck, umso weniger Bock hat man überhaupt auf die meisten Drogen. Man erfährt dann einfach "die Wahrheit" viel schneller als gewohnt. Eben wie weit einen Drogen immer wieder entfernen von seiner Mitte. Aber ohne ist's halt einfach viel mehr Arbeit .... ^^
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.03.19 12:44
joa... erhöht denn so fleißiges "ans-herzchakra-denken" die lebenserwartung..? :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
489 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.03.19 16:22
nein, aber vielleicht zufriedenheit, glück und offenheit im umgang mit anderen menschen...aber ich weiß schon; bei euch wissenschaftsapologeten muss alles in zahlen gemessen werden, sonst existiert es ja nicht...traurig...
kopf aus, herz auf...
Traumländer



dabei seit 2019
250 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.03.19 21:15
zuletzt geändert: 04.03.19 21:33 durch CanoninC (insgesamt 1 mal geändert)
@phoenix Da müssen wohl noch ein paar Chakren geöffnet werden, denn ironischerweise strahlt dein Kommentar das exakte Gegenteil von Zufriedenheit, Glück und vor allem Offenheit im Umgang mit anderen Menschen aus ;-)

@trinity Wie nah fühlst du dich denn deiner Mitte hinsichtlich deines Konsums, wenn ich fragen darf?
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 04.03.19 22:08
@ Duo

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das SEIN im Herzchakra auch die Lebenserwartung erhöht. Aber kann dir dafür leider keine Beweise liefern .... :)


@ Canonin

Gute Frage. :) Mal näher, mal weniger nahe. Das hat jetzt nicht unbedingt was mit meinem Konsum zu tun, sondern eher mit anderen Begebenheiten im Leben, die grad so präsent sind. Ich merke halt immer intensiver und öfter, dass mir Upper da gar nicht mehr dienlich sind. Klar, grad während des Konsums können mich diese zu Höhenflüge erheben, aber danach gehts rapide bergab. Dasselbe auch mit Psychedelika, nur da ist das bergab bei weitem nicht so rapide .... Ansonsten bin ich der Meinung, dass ich an einen Punkt gelangt bin, um endlich mal zu checken und es auch selber zu erleben und erlernen, wie es sein muss ganz ohne Drogen meiner Mitte und meinem Selbst immer näher zu kommen. Hatte auch schon Phasen, wo ich sehr tief in mir ruhte, nur dann meist in Zusammenhang mit durchgehendem (Misch-)Konsum. Zur Zeit, mit relativ wenig bis zu gar keinem Konsum, fühl ich mich meiner Mitte eher weiter entfernt als ich es schon kannte und erleben durfte.

Jetzt möchte ich natürlich auch wissen, wieso du so explizit nachfragst? Bist auch in dieser Richtung unterwegs, oder wie?
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Traumländer



dabei seit 2019
250 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.03.19 22:20
Ich frage nur aus Interesse, um besser zu verstehen. Du schreibst, dass du dich momentan ohne Konsum deiner Mitte weiter entfernt fühlst. Im Beitrag davor jedoch schreibst du, je näher man seiner Mitte/ seinem Selbst ist, desto weniger Verlangen verspürt man nach Drogen. Ist das widersprüchlich oder verstehe ich es nicht richtig?

Hälst du es darüber hinaus für möglich, dass die meisten Drogen nur die Illusion erzeugen, in sich selbst zu ruhen? Wie viel ist denn dran an dem Gefühl, sobald es nach Abklingen der Wirkung ins Gegenteil kippt? Selbstverständlich kann ich nachvollziehen, dass es sich so anfühlt, allerdings halte ich das Gefühl für trügerisch hinsichtlich des wahren Einklangs mit sich selber.

Pardon, falls das zu persönlich ist.
 

« Seite (Beiträge 106 bis 120 von 185) »