LdT-Forum

« Seite (Beiträge 12226 bis 12240 von 17581) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 02.10.15 02:51
@Mitravagyna: Fakt ist, dass auch Konsumenten von nicht dem BtMG unterliegenden Substanzen vor dem Urteil des EuGH unter Berufung auf das AMG verfolgt und bestraft wurden. Da Du derjenige bist, der der Meinung ist, Kratom unterliege definitiv dem AMG, sehe ich in Deiner Aussage einen Widerspruch. Des Weiteren erwähnst Du ja selbst, dass der Verkauf durch die Shops, denen nämlich in aller Regel nicht bescheinigt wurde, die nötigen Kompetenzen zu besitzen, Arzneimittel zu verkaufen, so oder so illegal wäre, sollte Kratom, wie Du ja meinst, tatsächlich dem AMG unterliegen.

Und nein, wie gesagt bezieht sich das Urteil nicht nur auf die Substanzen, die der Verurteilte verkauft hatte, sondern es handelt sich eben um einen Grundsatzentscheid. Das wird dort ganz eindeutig so formuliert, selbst schon im Titel ("Humanarzneimittel – Richtlinie 2001/83/EG – Geltungsbereich – Auslegung des Begriffs ‚Arzneimittel‘ – Bedeutung des Kriteriums der Eignung, die physiologischen Funktionen zu beeinflussen").

Ironisch ist auch, dass der Link von Dir eben zu keiner Studie der von mir beschriebenen Art führt. Noch ironischer ist allerdings, dass die erste Studie, die ich öffne, mir recht und Dir unrecht gibt:
http://www.neurosoup.com/wp-content/uploads/2014/07/kratom-murple-NS.pdf schrieb:
In conclusion, there needs to be much more research done into this plant and its active constituents, especially in light of the recent discovery that mitragynine is not the chemical primarily responsible for kratom's activity. Although kratom has been used since time immemorial by Thai natives, Western science hasn't paid it that much attention. What research does exist contains some apparent conflicts and errors.


Es ist auch absoluter Quatsch, dass es auch nur ansatzweise bewiesen sei, dass Kratom die Gesundheit fördere - bestenfalls wird es unschädlich sein, aber dass es einen gesünder macht, ist mehr als unwahrscheinlich. Davon abgesehen gibt es sehr wohl Berichte von Langzeitnebenwirkungen, wie Dir ja sicher bekannt ist. Auch überliest Du irgendwie die Begründung, die ich dafür anführe, dass Kratom derzeit nicht den Hauch einer Chance hätte, in der BRD als Arzneimittel zugelassen zu werden. Ja, wenn jemand viel Geld und Zeit in die Erforschung und anschließenden Zulassungsverfahren investieren würde und die Befunde für Kratom als Arzneimittel sprechen würden, hätte es logischerweise Chancen. Der Fakt, dass das eben noch nicht passiert ist, sondern diese Forschung noch aussteht, wie Du ja selbst sagst, ist ja eben die genaue Begründung für meinen Standpunkt.

Dein Gebashe gegen Chemotherapie zeugt ebenfalls davon, dass Du ein arges Missverständnis der Medizin bzw. des "Gut" und "Böse" in der Medizin zu haben scheinst. Chemotherapie ist nicht böse, sondern rettet vielen Menschen das Leben. Mein Stiefvater läge ohne Chemotherapie unter der Erde, so führt er wieder ein normales und glückliches Leben. Kannst ihm gerne mal erzählen, wie furchtbar böse Chemotherapien sind und dass er doch alternativ lieber das gesundheitsfördernde Kratom konsumieren sollte.
We have been hung out to dry
We are the drunken, we are the high
We despise this human race
Look in our eyes and see your disgrace
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
1.016 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.10.15 03:54
hallo metal...,

ich bin da voll bei dir und du sprichst mir aus der seele !

zu allerletzt : ich versteh die ganze diskussion auf einmal nicht : da meldet sich jemand hier an (mitra), weil er jahrelang hier mitgelesen hat und uns nun NICHTS WIRKLICH NEUES mitteilen will um uns vor etwas zu bewahren, was evtl passieren kann oder auch nicht ....verrückte welt, als ob es da draußen in den letzten wochen nicht schon verrückt genug ist....

mitra...: ich bestelle in NL bei fabi oder bei Ketc. oder kbestellen. oder wenn ich ein kl. nervenkitzel
haben mag auch mal bei bikhuk...und wenn dann der zoll mich ruft und ich die reise antrete, dann erzähle ich meine geschichte von dem färbemittel usw....zahle paar euronen nach und gut is...

will dich keinesfalls hier angreifen, aber was hat sich denn für mich (uns) als konsument und potentiellen besteller geändert ?....aus meiner sicht GARNICHTS - wink

gute nacht und gutes gelingen bei was auch immer....

ps: jeder ist seines glückes schmied und wenn man auswärts bestellt und der zoll ruft, dann kalkuliert man das ein (ich zumindest mach das so )
Das Leben ist eine Schlampe.
Also lerne es zu ficken !!!
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
293 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.10.15 05:19
Ich fand den Thread gleichzeitig amüsierend aber auch ermüdend, bin gerade aufgestanden und hab gehofft jetzt hier irgendwas erfrischendes zu lesen. Nope.
Faszinierend. Wird hier dann noch ein paar Seiten lang diskutiert über ein Thema, dass eher ein Anwalt beantworten sollte? Oder war es dann und Schweigen wir darüber? Eigentlich auch egal. Die Leute beim Zoll wird das wenig interessieren ... denn der eine lässt das Zeug vernichten oder mit sich streiten, und der anderen findet es okay, dass du damit Leder färbst oder Bilder malst oder freakige Fußbadparties veranstaltest.
Gegenwärtig herrscht diesbezüglich tatsächlich eine gewisse Grauzone, ob es das juristisch gibt oder nicht, es ist praktisch eine Tatsache und für den Konsumenten überwiegend bestimmend. Zu dem Schluss kommen wir sicher alle zusammen und bereits gemachte (unterschiedliche) Erfahrungen belegen das ganze Spektrum des Spektakels.

Im übrigen, und jetzt bitte nicht böse sein, Mitravagyna, aber du sagst du bist kein Jurist, debattierst hier dennoch über genau dieses Thema und das nicht gerade über ganz einfache Fragen, du bist (Verzeihung) wohl offenbar kein Mediziner und äußerst dich zur Chemo-Therapie usw. und wenige Beiträge davor meinst du noch so Sachen wie, dass die Kratom-Chargen Threads (?) nirgendwo hinführen weil Details, genaue Ausführen etc. fehlen? Wünscht also quasi eine möglichst wissenschaftliche herangehensweise.

Eine Bitte an dich, schluss damit, mit zweierlei Maß zu messen. Denn einiges was du hier geschrieben hast, hat erwiesenermaßen auch nicht gerade weit geführt. Warum? Weil es um juristische Fragen ging und du kein Jurist bist. Weil es um Medizin ging und du kein Mediziner bist. Und wenn du einen Kratom-Konsumenten aufforderst, dass er seine Ansichten so und so mitzuteilen hat, dann bitte akzeptiere das so wie er es tut (das selbe gilt verdammt noch mal für das LdT allgemein, auch wenn ich mich jetzt vielleicht unbeliebt mache, meine Frage wurde übrigens auch nicht beantwortet um welche Threads es eigentlich geht die als UNNÖTIG betrachtet werden), denn er ist wirklich Kratom-Konsument (!). Er ist kein Verrückter Spinner der im Zimmer herumspringt und sich für einen Stierkämpfer hält obwohl gar kein Stier im Zimmer ist. Das ist fundierter als einiges was hier auf den letzten Seiten geschrieben wurde und worüber gestritten wurde, auch wenn's formal vielleicht (hin und wieder) ›verpeilter‹ klingt.
»Unter dem Pflaster liegt der Strand!«
Graffito, Paris, Mai 1968
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.10.15 13:48
Juhuu, ein neuer Flame War, da muss ich mitmachen!

Ne, jetzt mal im Ernst, ich vertrete jetzt nur mal die wissenschaftliche Etikette, der Rest ist mir Schnurz und führt eh zu nichts. Ohne Aussagen von vermutlich mehreren Anwälten kommen wir imho nicht weiter.

@Mitravagyna

Wenn du mit irgendwelchen Studien argumentierst oder sie erwähnst, ist es schon Pflicht, die Quellen auch zu nennen und nicht mit einem *googelt sie euch* auf die zu verweisen. So macht man das nicht, ohne Quellen sind Worte sehr sehr geduldig.

Außerdem schreibst du, du würdest dich nicht persönlich angegangen fühlen, reagierst aber deutlich *anders*.....

Achja, ich hasse die Unterscheidung Mensch <> Tier. Der Mensch ist ein Tier. Welche Ergebnisse sind für dich respektabel? Und was ist dein Problem mit Chemotherapie..? Lieber den Krebs mit schwarzer Salbe behandelt? (Mit Absicht etwas *forsch* geschrieben)



 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
14 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.10.15 14:39
@Metalhead

Falls Kratom in Deutschland unter das Arzneimittelgesetz fällt ist es definitiv nicht verboten es als Shop zu verkaufen, erst recht nicht in den Niederlanden da dort andere Gesetze herschen und in Deutschland mit der Sachkenntnis zum Verkauf von freiverkäuflichen Arzneimittel auch nicht. War noch nie so und ist nicht so. Tut mir leider, aber du hast doch absolut keine Ahnung. Mein letzter Post hier, ist mir (inzwischen) wirklich zu blöd.

Wie du selbst schreibst steht in der Überschrift erstens "Humanarzneimittel" und zweitens "physiologischen Funktionen beeinflussen". Das steht aber nichts von "korrigieren oder wiederherstellen" weil sonst die komplette Definition alle Arzneimittel unter dieses Urteil fallen würde. Frag mal jemand mit Durchfall oder Morbus Chron (keine Ahnung ob richtig geschrieben). Kratom kann des Körperfunktionen korrigieren oder wiederherstellen. Frag mal ein Junky der nen Affen hat, Kratom kann seine Körperfunktion korrigieren oder wiederherstellen, usw... da gibts noch tausende Beispiele. In deinem Satz wird aber nur auf das "Beinflussen" eingegangen. Punkt! (oder Ausrufezeichen)

Da sind viele Studien und du Zitierst eine Zusammenfassung in der steht das noch nicht genügend geforscht wurde? Geb ich dir recht, aber das passiert ja gerade und bedeutet erstmal überhaupt nicht bezogen auf unser Thema hier. Wann ist schon jemals "genug" geforscht.....

Das Kratom die Gesundheit fördert sehe ich jetzt auch nicht zwingend, obwohl es tatsächlich viele Leute gibt die kein Heuschnupfen usw... mehr haben. Allerdings trifft das auf kein anderes Medikament zu das es wirklich gesünder macht oder es gesund wäre sich das jeden Tag reinzupfeifen, von dem her kann ich mit dieser Aussage von dir gar nichts anfangen. Gesund macht ein wenig Bewegung, gute Ernährung, gute und genügend Vitamine usw... aber keine Arzneimittel im allgemeinen.

Hehe es gibt Umfragen die anonym an "Krebsärzte" gemacht wurde. Die Frage, wahrscheinlich nicht im absolut gleichen Wortlaut, war ob sie bei sich selbst oder ihrer Familie die gleichen Behandlungsmethoden durchführen würden wie bei einem Patienten. 97% sagen nein. Auf den Medis der Chemotherapie sind Nebenwirkungen u.a. Krebserzeugend und Tod. Bei Bestrahlung das gleiche.
Im übrigen wisst ihr gar nichts über Krebs vermute ich mal. Krebs ist nicht mal eine Krankheit, Krebs ist ein Symptom und im Tumor wird das ganze Gift gesammelt das den Körper sonst umbringen würde. Dann noch mehr Gift rein zu pumpen ist wirklich schlau! Ich bin weder Mediziner noch Arzt aber ich habe persönliche Kontakte zum Arzt mit der weltweit höchsten Krebsheilungsrate (über 90%). "Buggel runter rutschen, sagt man hier...."

Und ich habe auch nie behauptet das es in der BRD eine Chance hätte ohne das Zulassungsverfahren zu durchlaufen zugelassen würde. Aber das sagt nichts darüber aus ob es ein Arzneimittel ist, nur ob es ein zugelassenes und registriertes Arzneimittel ist.

@Mervedes AMG: ist ja okay wenn sich für dich nichts geändert hat. Für Leute denen meine Meinung plausible vorkommt und lieber vorsichtig sind hat sich geändert das sie vielleicht nicht vom EU-Ausland bestellen.

Ihr könnt von mir aus wieder darauf antworten, vielleicht antwortet ja jemand anderes für mich. Mich habt ihr erstmal vergrault. Wie ich schon sagte. Ich habe jetzt annähernd 10 Stunden hier reingesteckt und ich hab auch noch andere Dinge zu tun die sogar Spaß machen und wo ich gebraucht werden.

Adjeu
 
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.10.15 15:40
Wegen Offtopic-> Spoiler

Spoiler:
Du bist echt ein fieser Wichtigtuer...

*mimimimi* 10 Stunden Zeit *mimimimi*. Junge, wenn du soviel besseres zu tun hast, dann mach das doch einfach?

Sollen wir dir die Füße küssen, als Gegenleistung das du hier postest? Würde ich vll. sogar tun, wenn deine Post entsprechend gut wären, sind sie aber nicht. Sry das ich da deinen aufgeblasenen Ego etwas kränken muss.

Zitat:
Im übrigen wisst ihr gar nichts über Krebs vermute ich mal. Krebs ist nicht mal eine Krankheit, Krebs ist ein Symptom und im Tumor wird das ganze Gift gesammelt das den Körper sonst umbringen würde. Dann noch mehr Gift rein zu pumpen ist wirklich schlau!


Im übrigen weißt du scheinbar überhaupt nichts über Krebs. Was soll den das für ein *Gift* sein? Ist ja nicht so, das Krebs *eher* etwas mit gewissen Gendefekten (Tumor Supressor Gene wie p53, p16 und p27 usw.) zu tun hat.
Ersthaft, das ist so krass lächerlich was du hier schreibst. Natürlich sind manche Zytostatika und Bestrahlung Krebs erregend; würdest du verstehen, wie *Krebs* entsteht und wie diese Medikamente wirken, wäre dir auch vermutlich klar, wieso das so ist. Leider ist dem nicht so...

Den Namen von deinem tollen Doc willste bestimmt nicht nennen, wäre ja noch schöner, das wir deine Behauptungen nachprüfen könnten. Falls es ihn gibt, würde er sich wahrscheinlich einfach nur fett schämen, würde er mitbekommen, wie du versuchst hier zu argumentieren.
Die 90 % könnten einfach dreist gelogen sein. Oder dein Doc behandelt nur gut behandelbaren Krebs, aber keinen im Endstadium....deswegen die guten Zahlen, z. B. *harmlosen* Hautkrebs. Ohne konkreten Bezug ist diese % Angabe mehr als nur Unsinnig und sagen NICHTS aus. *Gott* seit Dank, das du kein Arzt bist.

Irgendwie habe ich das Gefühl, das wir ganz gut auf dich verzichten können

Und, achja, es gibt Arzneimittel, die im Verdacht stehen, das Leben zu verlängern, also *Gesund* sind. Z. B. ASS. Oder auch Ibu...


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
280 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.10.15 17:54
Der thread verkommt meiner meinung nach etwas.
Das lesen macht keinen spaß mehr .
Kenne den thread seid dem ersten beitrag. Und ja habe vor meiner anmeldung schon mitgelesen ;-).

Die rechtliche seite von kratom verfolge ich auch schon sehr lange.
Nur bin halt selbst kein jurist . Ich musste feststellen das je mehr ich darüber lese , es immer komplizierter wird dies zu beurteilen .

Und anstatt uns hier zu streiten.
Würde ich gerne das das thema vorran kommt.
Es spielt hier keine rolle wer die besseren argumente hat,trotzdem finde ich es wichtig darüber zu diskutieren aber das kann man doch auch netter gestalten.

Denn wenn der tag kommt an dem jemand etwas vorgeworfen wird im bezug auf kratom.
Reicht es nicht das typ x aus dem ldt sagte das ich das darf.


Solange kratom eine randerscheinung bleibt wird es auch schwierig etwas handfestes zu bekommen.
Vieles ist einfach noch nicht entgültig geklärt.
Es fehlen evtl noch referenzurteile.
Ich denke da an die gbl hausdurchsuchungwelle.
Die waren ja auch alle als reinigungsmittel deklariert.

Ich meine der justiz ist es durchaus bewusst das kratom eine psychotrope substanz ist.
Es gibt auch labore die den konsum nachweisen können um fahren unter einfluss von kratom nachzuweisen.

In deutschland sind auch die betreiber von shops sehr vorsichtig mit kratom im vergleich zu unseren nachbarn . In den niederlanden bekommt man kratom auch in vielen realen shops.
Also wenn mir das kratom ausgeht fahr ich grad rüber.

Habe einen vorschlag , ich weiß ist immer schwierig sowas auf die beine zu stellen.
Wir verfassen einen text mit unseren fragen und den uns bekannten sachverhalten.
Danach beauftragen wir einen anwalt und uns eine antwort zu schreiben .
Wir suchen zusammen einen fachkundigen anwalt und schmeißen zusammen für eine juristische antwort . Mir wäre das ein paar euronen wert .
Und wenn sich 10-15leute hier finden aus unserer kratomgemeinde wird das ganze auch nicht zu teuer.

Wer macht mit?
Lg herba



 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
616 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.10.15 18:56
Würde mich durchaus beteiligen, falls das irgendwie anonym möglich ist.
Alles was ich schreibe ist rein fiktiv.
Ex-Träumer

dabei seit 2014
102 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.10.15 19:29
Ich würde auch mitmachen, wenn der Betrag überschaubar bleibt und wir uns auf einen wirklich guten, kompetenten Anwalt einigen können.
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.10.15 19:39
Bin ja kein Jurist, aber wenn es noch keine richtweisenden Urteile gibt, wie soll ein Anwalt dann eine genaue Aussage treffen?

Bitte aufklären falls er es doch kann ^^
 
Traumländerin

dabei seit 2015
321 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.10.15 21:00
Ich wäre auf jeden Fall dabei Herbalistic! Finde die Idee gut. Ich such nachher auch schonmal bisschen rum, ob irgendwo im Net ein deutscher Anwalt in Zusammenhang mit Kratom erwähnt wird. 2013 war da doch mal ein Gerichtsfall!? In Aachen, ein Ehepaar plus "Komplize". Vielleicht findet man heraus, wie deren Anwalt hieß. Er wird sich ja rein gearbeitet haben in die Thematik.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
280 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.10.15 21:20
@apega

Ja super idee, habe den fall soweit es möglich war mit verfolgt.
Die medien haben da auch einiges durcheinander gebracht in der berichterstattung.


Ich versuch es mal etwas zu struckturieren.

1. Sollten wir erstmal alle zusammen bringen die ernsthaft daran teilhaben wollen.
2. Ich denke den thread dafür zu missbrauchen um zu komunizieren ist nicht so geeignet.
Evtl über email und anschließend whats app oder so je nach dem was so verfügbar ist.
Wer anonym bleiben möchte kann das von mir aus gerne sein.
3. Dann sollten wir mal einen text erstellen. Wo unsere fragen und evtl zusätzliche informationen enthalten sind.
4.sollten wir bzw einer mit einem anwalt in kontakt treten.
5.persönlich oder am tele schon einmal unser anliegen beschreiben.
Und dann den text dazu.
6. Die finanzielle geschichte endpreis durch teilnehmer.

Ich weiß ist nocht so einfach aber mal schaun.


Am besten nehmt ihr kontakt zu mir auf wenn interesse besteht.
Dann warte ich mal ein paar tage und schau wieviele wirklich zusammen kommen.
Ist für einen anwalt der sich für das thema interessiert bestimmt auch ganz witzig;-)

Lg herba
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
358 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.10.15 22:48
Hey Leute,

wollen wir nicht alle mal wieder den Kratom Sorten Thread reanimieren, bevor wir uns hier tot-diskutieren?! Ich glaube damit wäre uns allen geholfen...
 
Traumländer



dabei seit 2013
121 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 03.10.15 00:23
Bin dabei Herbalistik! Wäre sehr gespannt auf die Antwort !

Hoffe nur wir streiten uns nicht, welchen Anwalt wir nun nehmen :D
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 03.10.15 09:40
Seid ihr denn nicht im Laufe der Diskussion drauf gekommen, dass es wohl jedesmal Auslegungssache des ausführenden Organs ist, ob Kratom ins AMG fällt oder nicht?

Deshalb kommt es mir ein wenig sinnlos vor, dafür noch einen Anwalt zu bezahlen. Aber vielleicht hab ich was missverstanden, hab die letzten Seiten auch nur noch überflogen.


Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit

« Seite (Beiträge 12226 bis 12240 von 17581) »