LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1246 bis 1260 von 1939) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
201 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.01.16 19:50
Heee!

Ich habe seit 3 monaten chronischen schnupfen mit schleimbildung im Rachen, seit dem ich ritalin nehme ist mir aufgefallen, dass dadurch der schnupfen völlig ausbleibt...sprich die Nase ist während der Wirkung völlig frei und auch die Schleimbildung geht dabei merklich zurück ;)
Deshalb wird Ritalin auch mittlerweile bei langanhaltender Verkühlung teilweise als Medikation verschrieben.
Allerdings werden die eigentlichen Symptome dabei nicht "kuriert", aber es trägt zur kurzweiligen Besserung bei.

Lg Irreversibel
 
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.01.16 20:50
Irreversibel schrieb:
Deshalb wird Ritalin auch mittlerweile bei langanhaltender Verkühlung teilweise als Medikation verschrieben.


Wo hast du denn das her? Wäre mir absolut neu, ich glaube nicht das ein seriöser Arzt dem seine Approbation wichtig ist so eine Medikation vornimmt. Was meinst du überhaupt mit langanhaltender Verkühlung, etwa das jemand dauerhaft in kalter Umgebung ist? Solchen Leuten gibt man Jacken, kein Ritalin. Und wenn du damit Notfälle meinst die eine akute Verkühlung haben; deren Therapie besteht ebenfalls in Aufwärmen.
Natürlich wurde das in der Geschichte schon gemacht (siehe Panzerschokolade im zweiten Weltkrieg, die war für die deutschen Soldaten die man zum erfrieren nach Russland geschickt hat wohl Gold wert), aber ich bin mir ziemlich sicher das diese Indikation absolut nicht zulässig ist.

Wie ich oben schon erklärt habe liegt die Wirkung gegen Schnupfen an der Vasokonstriktion (=Gefäßverengung, in erster Linie der Arterien) die von vielerlei Stimulanzien, unter anderem auch von Methylphenidat und Amphetamin verursacht wird. Das sorgt dafür das die Nasenschleimhäute abschwellen und weniger Flüssigkeit absondern, und das lindert die Schnupfensymptome. Der Effekt ist natürlich viel stärker wenn man den Wirkstoff an Ort und Stelle bringt, aber wie man ja sieht reicht offensichtlich auch die systemische Wirkung.

Ist natürlich eine nette Sache, aber absolut kein Argument für den Konsum; abschwellende Nasensprays sind da schon angebrachter. Nebenbei ist auch 3 Monate Schnupfen und verschleimter Rachen nicht gerade üblich, du solltest mal beim Arzt vorbeischauen statt die Symptome zu ignorieren weil sie durchs Methylphenidat überdeckt werden. Darüber hinaus ist es durchaus möglich das du mit einem Rebound zu kämpfen haben wirst wenn das Methylphenidat abgesetzt wird; sprich es kann passieren das der Schnupfen dann umso heftiger hervortritt.
Half the fun is learning!
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
201 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.01.16 21:48
Kann nicht mehr genau sagen, wo ich das gelesen habe, war aber ein Ärzteforum soweit ich weiß...und natürlich würde das kein Arzt mal einfach so bei chronischem schnupfen verschreiben.
Ich meinte eher, dass es bei einer solchen Symptomatik "teilweise" oder besser gesagt in Ausnahmefällen angewendet wird.

Ich war natürlich schon längst bei meinem Arzt und habe (wie du schon erwähnt hast) einen Cortison-haltigen Nasenspray zur Behandlung bekommen.
Es ist auch schon viel besser geworden, und eine Blutuntersuchung ergab, dass alle Werte äußerst positiv seien :)

Wollte nur anmerken, dass die Sympomatik bei Mph und anderen Uppern eben ausbleibt. Konsumiere auch nicht den ganzen Tag lang und mache immer wieder Pausen, habe auch keinen Rebound-Effekt diesbezüglich.
Was aber nicht heißen soll dass, die von dir genannten Probleme nicht auftreten können.

Lg Irreversibel
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.01.16 21:53
Hallo zusammen

Ich wusste nicht recht, wo mein Anliegen reinpasst, desshalb schreib ich einfach mal hier rein. Hab auch im Web nichts anständiges gefunden, da es in den meisten Foren meist auf 'ich hab mehr Ahnung als du' rausläuft, als auf Fakten, Chemiewissen und hilfreiche Erfahrungen...;-)
Nun also, mir geht es nicht um 'gutes oder schlechtes' Speed/Amphetamin, sondern mehr um die Lösungsmittel... Hab was in die Finger gekriegt, was mir zu denken gibt und was ich bisher noch nie so erlebte (an Erfahrung wird es mir nicht mangeln)... Paste (schnell trocknend) welche verdammt extrem brennt beim Ziehen... Bis zu einem Schmerz, der einem gefühlt das Hirn explodieren lässt..Und ich sag extrem, weil ich es eigentlich mag wenns brennt (egal ob gutes oder schlechtes Zeug...)
Konsumieren ca. seit 2 Wochen von dem Zeug und alle 2 Tage ist die Nase am Arsch, d.h. Immer wieder mit Blut gefüllt (was irgendwie eine geplatze Ader hin und wieder übersteigt)... Von der Wirkung her ist es eigentlich ganz ok, also nicht unbedingt diese Koffein-Nervositäten, eher antreibend und klar...
Aber wie gesagt, es geht mir hierbei weder um Wirkung noch um den Reinheitsgrad, sondern was könnte als Lösungsmittel in Frage kommen? Was ist so aggressiv?
Haben immer dieselbe Quelle, welcher ich vertraue und vertrauen kann (soweit man dies in diesen Kreisen kann ;-)
Hoffe auf hilfreiche Antworten auf meine Neugierde :-P

Cheers
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
367 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.01.16 22:20
Warum ziehst du den scheiss denn dann noch weiter ? Schmeiß es weg junge !
Rcs haben meine Nase schon so gefickt das auf dem einen nur noch alles durchschießt und früher hat meine Nase noch ständig gekribbelt und von rcs hatte ich kein nasenbluten will mir gar nicht vorstellen was da drin ist aufjedenfall irgendein scheiss Dreck würde nicht weiter von der Quelle beziehen vor allem wenn die Wirkung eh nur ok ist wozu quälen?

 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.01.16 22:42
Ich könnte mir vorstellen, dass Dein Amphetamin mit 2-,3- oder 4-FA gestreckt sein könnte, wobei 3-FA vermutlich am unwahrscheinlichsten davon ist.
Fluorsubstituierte Amphetamine verursachen ein sehr sehr starkes Brennen in der Nase und ich hab schon mehrmals Nasenbluten nach dem nasalen Konsum von 3-FA sowie von 4-FA gehabt (2-FA hatte ich noch nie).
Aber es könnte natürlich auch etwas komplett anderes sein..
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 21.01.16 22:54
Wenn du es 2 Wochen lang nimmst kann es ja nicht so schlimm sein, oder hast du die Vernunft schon abgegeben? Warum vertraust du der Quelle denn, wenn deine Nase dermaßen kaputt ist?

Was es enthält kann man nicht sagen. Es kann auch erstklassiges Amphetamin sein und irgendein Streckstoff der böse reinspielt. Solche Spekulationen führen zu nichts. Das einzige was Aufklärung bietet ist eine Laboranalyse, oder zumindest ein paar Testreagenzien (auch wenn die nur bedingt sinnvoll sind).

Übringens, wenn du die Paste komplett trocknest sind keine Lösungsmittel mehr enthalten. Der Schmerz würde dann durch einen Feststoff verursacht. Wenn du feuchte Paste ziehst musst du dich nicht wundern, wenn deine Nase kaputt ist.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.01.16 23:06
RCs, speziell die Fluoramphetamine sind definitiv eine Option, aber mir fällt vor allem auf das er dabei sagt es trocknet sehr schnell. Das klingt nach einem hohen Anteil leichtflüchtiger Lösungsmittel wie zB Aceton oder Phenylaceton. Gerade letzterer ist doch in letzter Zeit immer häufiger in Straßenspeed-Proben gefunden worden. Solche Lösungsmittel können auch echt extrem fies brennen, gerade in hoher Konzentration. Und es gibt durchaus genügend Leute die ihr Speed nicht trocknen vorm Konsum...könnte ja die Amphetaminbase sein rolleyes

@ahimsa31, trocknest du das Speed immer bevor du ziehst und wenn ja, wie lange/wie vollständig? Das würde schonmal deutlich weiterhelfen.
Half the fun is learning!
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.01.16 23:39
Danke erstmal für die 2 konstruktiven Beiträgen ;-)
(zu den anderen: es geht mir nicht um Schaden oder nicht Schaden...würd ich mich und meinen Körper wirklich schonen wollen, würd ich mir wohl gar nichts durch die Nase ziehen...;-) -> alles ist Gift...etc etc) gehe relativ bewusstt und ehrlich mit meinem Konsum und meiner Sucht um, brauche mir auch nichts schön oder unschön zu reden... Peace and out!


Lasse es unterschiedlich trocknen, je nach Geduld.... Nach 2h treibt es einem immer noch Tränen in die Augen, nach ca. 24h brennt es immer noch leicht, bringt einen jedoch nicht gleich zum weinen...;-)
Mir ist klar, dass pastiges Zeug mehr brennt, desto feuchter... Ein solches Brennen ist mir einfach neu... Und ich bin kein Neuling... Keta, 2cb, etc sind angenehme Nasenpeelings dagegen...
Werd es bestimmt noch testen lassen, aber viele Lösungsmittel werden ja nichtvangezeigt, ach wenn aggressiv...
Mit RCs hab ich kaum bis keine (bewussten) Erfahrungen...
Wollte einfach wissen, welche Substanzen als Lösungsmittel dermasssen aggressiv sein können... Wissen aus chemischer Sicht, verständlich auch für Nicht-Chemiker ;-)
 
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.01.16 23:55
Vielleicht hast du sogar beides; 2-FA und Phenylaceton plus irgendwelcher Streckmittel natürlich. Kann dir aber kein Mensch sagen, es sei denn du findest ein Labor das Bock auf die Analyse hat. Die ist halt in Deutschland illegal weil unsere momentane Regierung immernoch nicht zu konstrukiven Methoden der Drogenproblematik-Bekämpfung fähig ist. In Österreich ist man schon etwas weiter, da gibts beispielsweise die DrugScouts die auf Raves etc. Analysen von Proben vor Ort machen und so die Menschen vor gefährlichen Streckmitteln schützen. Die kleine Organisation schafft damit was unsere Führung noch nie hingekriegt hat, ziemlich bitter sich das zu verinnerlichen.

Ich kann dir nur empfehlen das Speed entweder wegzuschmeißen, oder es zumindest mindestens 2 Tage trocknen zu lassen und dann nochmal zu testen ob das Brennen (nahezu) weg ist. Ich glaub eh egal was wir sagen, du schmeißt es kaum weg wenns zufriedenstellend wirkt, man kennt ja seine Pappenheimer ;)


Half the fun is learning!
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.01.16 00:42
Ok danke schön! Hätte ich in der Schule dazumal nur halb soviel Interesse an Chemie, Physik und Mathe gehabt, wieviel Energie wäre bloss erspart geblieben, statt in Rebellion und Frust zu versinken... :-D

Ob ich es nun wegwerfe oder nicht, ob ich mir Cheesburger von McDonalds reinziehe oder nicht, ob och nur 60ig werde und zufrieden in einen Spieglel blicken kann, oder mit 80ig den Sinn des Lebens endgültig verloren habe... Ich habe meinen Körper kennengelernt, bin dabei mich kennenzulernen....
Leben und leben lassen, dabei die Ablenkung erkennen und akzeptieren. :-)

Schönen Abend allerseits :-D
 
Traumländer



dabei seit 2012
647 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.01.16 08:37
Kann mir jemand hier bestätigen ob reines Amphetaminsulfat schwerer wasserlöslich ist als HCL - Salze? Wenn man z.B reines Meth hcl, oder Ethylphenidat hcl ins Wasser kippt, löst es sich sehr rasch, es 'tanzt' geradezu im Wasser und zieht so typische Schlieren. Beim Sulfat hingegen habe ich das Gefühl, dass es gerührt werden muss, bzw man muss länger warten, letztlich löst es sich aber tadellos auch bei Raumtemperatur. Beim Marquis Test dasselbe: MDMA hcl wird geradezu gefressen von der Reagenz, Amph. Sulfat hingegen muss vermischt sich nur nach und nach, dann ist die Farbreaktion aber sehr deutlich. Ich frage das weil ich beurteilen möchte wie rein das Material ist was ich letztens hatte.
"Wenn ein Pechvogel sich im Bett zu Tode vögelt, soll das heißen, dass alle anderen schuldbewußt das Pimpern einzustellen haben?"

Charles Bukowski
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.01.16 09:09
StaniSlave - Das kann mit der Konsistenz der Stoffe zusammenhängen. Ein feines Pulver löst sich uU schneller als ein größerer Kristall zB.
Ich hatte mal H, H4. Feines Pulver und dazwischen Kristalle wie Salz. Zuerst dachte ich daran, gelinkt worden zu sein. Dann habe ich gesiebt und festgestellt, daß beides super H war. Da wurden Reste verschiedener "Chargen" zusammengschüttet, habe ich danach erfahren.
Im Löffel löste sich das feinere Zeug sofort, die Kristalle brauchten deutlich länger ...
LG road
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
78 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 23.01.16 19:56
Hä? Amphetaminsulfat ist ein Salz :)
All your Base are belong to us!
Traumländer



dabei seit 2012
647 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.01.16 17:09
ja, hydrochloride und sulfate sind beides salze und ja die größe der 'rocks' spielt ne rolle beim auflöseverhalten, mir gehts nur darum ob sulfate sich schlechter in wasser lösen als hydrochloride. ich hoffe das ist genau genug formuliert. :)
"Wenn ein Pechvogel sich im Bett zu Tode vögelt, soll das heißen, dass alle anderen schuldbewußt das Pimpern einzustellen haben?"

Charles Bukowski

« Seite (Beiträge 1246 bis 1260 von 1939) »