LdT-Forum

« Seite (Beiträge 13216 bis 13230 von 17581) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
21 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.02.16 14:52
Deliverance schrieb:
@Flappy

Es freut mich immer wieder, wenn es Leute gibt, die ihrem Impuls nachzulegen wiederstehen können. headbanging


Oh, bitte, Slappy! Nicht Flappy! Das löst nur unangehme assoziationen aus lol

Naja ich mache es mir da aber auch recht einfach. Ich gebe mir halt morgens die geplante dosis, aber nehme dann nichts mehr mit wohin auch immer ich dann den tag über gehe. Sonst würde es mir sicher auch schwerer fallen ;)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
161 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.02.16 15:19
Nochmal zu der medizinischen/hedonistischen Nutzung:

Ich halte das in vielen Fällen auch für schwer zu trennen. Gerade die hedonistische Nutzung ist für manche (wie mich) eine "Medizin" - selbst wenn ich nicht auf den Abschuss aus bin, sondern nur nach erledigtem Tagwerk etwas Entspannung suche (bin mittlerweile sogar auf 1.5g runter für den gewünschten Effekt), finde ich diese in Kratom. Andere gucken stattdessen das Dschungelcamp und ziehen sich literweise Bier rein. Entspannung und Zerstreuung braucht jeder Mensch, und wer diese in im Hamsterrad unserer Gesellschaft nicht findet, gilt schnell als "krank" - und für diese Art von "Krankheit" sind manchmal Drogen ein (zeitweises) Medikament mit Vor- und Nachteilen wie jedes andere auch, selbst wenn die Einnahme hedonistisch motiviert ist.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
363 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.02.16 16:34
Slappy schrieb:
Deliverance schrieb:
@Flappy

Es freut mich immer wieder, wenn es Leute gibt, die ihrem Impuls nachzulegen wiederstehen können. headbanging


Oh, bitte, Slappy! Nicht Flappy! Das löst nur unangehme assoziationen aus Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/lol.gif
Naja ich mache es mir da aber auch recht einfach. Ich gebe mir halt morgens die geplante dosis, aber nehme dann nichts mehr mit wohin auch immer ich dann den tag über gehe. Sonst würde es mir sicher auch schwerer fallen ;)


Ups, sorry - ich fand den Namen nur sowas von ähnlich, dass ich es mir nicht verkneifen konnte. smile
Also zuerst einmal herzlich willkommen in diesem Forum.

Es ist alles eine Einstellungssache, und jeder sollte im Stande sein, richtig und verantwortungsvoll zu handeln.

Wenn man hört, dass so manch einer eine wesentlich höhere Dosis konsumiert, sollte man nicht sofort darauf schließen, dass derjenige sich auf Biegen und Brechen "nur" abzuschießen versucht.
Ich wiege z.B. knapp 112 kg. und brauche von Hause aus schon etwas mehr.
Das heisst allerdings nicht, dass auch eine geringere Dosis ihren Zweck erfüllen kann.

Jeder von uns muss halt für sich seine richtige Dosis ermitteln.

@Irrwicht

Du sprichst mir aus der Seele. wink
Ich tue niemanden etwas, begehe keine Verbrechen, ich kotze nicht überall hin (weil ich die Flasche Vodka wieder mal nicht vertragen habe), ich pöble keine anderen Menschen an, ich möchte nur ein bisschen Frieden.
Das versteht aber leider nicht jeder, im Gegenteil, man wird hier und da sogar grob angegangen, weil derjenige 0 Verständnis bereit ist zu zeigen.

Auch ruiniere ich meine Gesundheit nicht, sonst hätten Untersuchungen schon längst etwas anderes ergeben.
Ich rede jetzt allerdings hauptsächlich von Kratom, nicht von Zigaretten oder Alkohol oder andere weitaus gefährlichere Substanzen.
Auch wenn ich zu alt bin, um mich Nachts im Park herumzutreiben, wäre es dennoch nicht wirklich schwierig, um an Heroin, Kokain, Amphe, MDMA und sonstige Substanzen zu gelangen.

Das will ich aber gar nicht mehr, und bin mit Kratom restlos zufrieden.
Ok, ab und wann zieh ich mir auch mal was durch die Nase (vielleicht 2-3 Mal im Jahr), aber das war es dann auch im Großen und Ganzen.

Wenn ich jetzt lese, dass man bereits daran arbeitet Kratom auch noch zu vermarkten und es irgendwann als teures Medi feilzubieten, wird mir regelrecht schlecht.
Ich will nicht immerzu ein viel zu teures Medi kaufen müssen, nur weil die Pharmas die Schnauze nicht voll genug bekommen.

Überall versuchen die sich reinzudrängen, um ihre tollen Produkte an den Mann oder an die Frau zu bringen, mit zum Teil ungeahnten Folgen für die Gesundheit.

In Wirklichkeit sind das im Großen und Ganzen auch nichts weiter als Dealer im Schafspelz.
Allein beim lesen der Beipackzettel kommt mir immerzu das große Grausen.

OK, Contergan oder Heroin (Bayer) wurde dann irgendwann auch vom Markt genommen, aber da ist es anscheinend in Ordnung, dass so etwas überhaupt erst einmal der Bevölkerung zur Verfügung gestellt wird.

Dann wird Leuten Geld geboten, die Pillen fressen sollen, um zu schauen, ob das Medi auch Wirkung zeigt.
Wenn daraufhin bei dem ein oder anderen sich die Haut schwarz verfärbt oder irgendetwas abstirbt, war es wohl nicht die richtige "Medizin" und sie wird überhaupt nicht erst auf die Bevölkerung losgelassen.
Man spielt aber in solchen Fällen (und davon gibt es weiss Gott genug) erst richtig mit der Gesundheit der Versuchsperson.

Es sind und es bleiben Drogen (die zum Teil zum Tode führen können oder andere verherrende Dinge anstellen), die man verschrieben bekommt.

Wer schreitet eigentlich hier dann ein?

Naiv wie ich nun mal bin, muss ich dennoch eine Frage stellen:

Fällt Kratom unter eine psychoaktive Substanz, und wenn ja, in welchem Maße?


"I've seen things you people wouldn't believe.
Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate.
All those moments will be lost in time, like tears in rain.
Time to die."
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.02.16 17:09
deliverance schrieb:
Fällt Kratom unter eine psychoaktive Substanz, und wenn ja, in welchem Maße?


Klaro!
Menschen berauschen/betäuben sich damit und big-pharma verdient daran nix. Das geht natürlich auf Dauer nicht, dass es einen Markt gibt, an dem die ganz großen player nicht das Monopol haben.
Wer da „einschreitet” ist eine gute Frage. In einer Welt, die im Rahmen des Wirtschaftsliberalismus Wachstum als annähernd religiösen Fetisch verehrt, wer schreitet da ein wenn ein Pharmaunternehmen
leichtfertig mit der Gesundheit von Menschen spielt? Einschreiten sollten wir alle. Fuck, scheißthema ist genau das richtige für mich… da ist man auch ratzfatz bei TTIP und den Leuten,
die tatsächlich glauben, dass es gut für Erde und Menschen ist, den Multis NOCH MEHR Macht in die Hände zu geben.


Btw, 2,5 gr als Einzeldosis hab ich bei mir gemerkt, ist mehr als genug. Gestrichener Teelöffel…
mannmannmann da hab ich noch vor 14 Monaten das Dreifache in mich reingeschaufelt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
363 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.02.16 17:34
@ Der Bollo

Frag mich mal!

Dosen von 6,7 oder 8 g. waren völlig normal für mich.
Seitdem ich es stark reduziert habe, komme ich oftmals auch mit erheblich weniger aus.

Manchmal möchte ich aber dennoch ein wenig mehr in mein Kissen gezogen werden.
Diesen Zustand zu erreichen fällt mir aber nach all den Jahren sehr schwer.

Anders müsste man mal fragen, was fällt nicht unter eine psychoaktive Substanz.

Ich bin davon überzeugt, egal was auch immer ich in mich hineinschaufle, hat irgendwann eine psychoaktive Wirkung.

Warum verbietet man eigentlich keine Engelstrompete oder Muskatnuss?
"I've seen things you people wouldn't believe.
Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate.
All those moments will be lost in time, like tears in rain.
Time to die."
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.02.16 17:46
@ Deliverance

Wenn man die Engelstrompete verböte, müsste man bei der Eibe direkt weitermachen.
Da genügt mit etwas Glück ein Nickerchen unter dem Baum in der prallen Sonne um von den Ausdünstungen hübsche Visionen zu erleben.
In die Kissen gezogen geht doch Prima mit etwas Rotem, wenn man die Einzeldosen eines Tages, so man mehrmals am Tag konsumiert,
am Stück zu sich nimmt.

Engelstrompete wäre mir zu unsicher zu dosieren. Diese Nachtschatten mit ihren Alkaloiden sind mir suspekt,
habe nur Bekanntschaft mit der Alraune gemacht bisher und das war ein verwegenes Abenteuer.


[edit]
Ist off-topic, aber ist es nicht so, dass die Alkaloide in Nachtschattengewächsen Nervengifte sind/enthalten, die nicht mehr aus dem System verschwinden?
Sich also ansammeln bis neurologische Schäden auftreten? Hab ich mal aufgeschnappt.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
363 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.02.16 17:56
zuletzt geändert: 16.02.16 18:13 durch Deliverance (insgesamt 2 mal geändert)
@ Der Bollo

Klar ist es zu unsicher bzgl. der Dosierung, und dennoch hält es viele Jugendliche nicht davon ab, sich im Nachbarsgarten auf die Suche zu begeben.
Dann brauen die sich ihr leckeres Süppchen und können von Glück reden, wenn es nur bei einem bad Tripp bleibt und nicht auch noch zum Tode führt.

Wenn der Regierung aber an der Gesundheit seiner Bevölkerung gelegen wäre, dann müsste man gerade solches Gewächs ebenso verbieten.
Schließlich machen sie dies schon bei weitaus ungefährlicheren Pflanzen.

Das ist das was ich meine, es wird der völlig falsche Ansatz verfolgt.

Edit:
Bei den Nachtschattengewächsen allgemein muss ich leider erst einmal passen.
Ich beabsichtige auch nicht dererlei zu konsumieren.

Ich kann nur nicht nachvollziehen, wie hier und da ein Verbot ausgesprochen wird, und bei weitaus gefährlicheren Sachen eben nicht.
"I've seen things you people wouldn't believe.
Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate.
All those moments will be lost in time, like tears in rain.
Time to die."
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.02.16 18:14
@ Deliverance

Eine in der Natur vorkommende Pflanze „verbieten”, das ist an sich schon eine Anmaßung. Da kocht mir die Galle über.
Viel eher hielte ich es für angezeigt aufzuklären und zu schauen: Warum haben bereits Jugendliche das Bedürfnis sich komplett abzuschießen
mit egal was? Verbote sind da natürlich das Mittel der Wahl, wenn man das Symptom, aber nicht die Ursache bekämpft.
Wenn der Regierung an der Gesundheit der Bevölkerung gelegen wäre, wäre ihr auch an Forschung zu, und Förderung von E-Zigaretten gelegen,
die nachweislich Raucher vor den Folgen der Inhalation von Teer und anderen Verbrennungsprodukten schützen kann. Stattdessen wird bewusst
eine tendenziöse Berichterstattung mit Panikmache und Falschinformationen betrieben. Es geht, wie so oft um Geld!

…und hier geht es eigentlich um Kratom, sorry.
Ich freue mich auf den Nächsten Konsum und gehöre hier wohl zu den ganz Wenigen, die white-vein Sorten bevorzugen.
Die kann ich bald nicht mehr aus GB beziehen, weil wissen wir ja alle warum.
Das ist alles so ärgerlich.

[auch edit]

Die Alraune war ein einmaliger Ausrutscher in meiner polytoxischen Zeit. Zur Zeit ist nur Kratom mein Begleiter und, sobald die SNRI's meinen
Körper verlassen haben, wird LSD wieder meine Einzige Droge sein.
 
Traumländer



dabei seit 2013
121 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 16.02.16 18:19
Was ist eig nun mit dem Kratomverbot, welches ja vor einigen Monaten mal im Raum stand?

War das nur heiße Luft? (Wie ichs mir gedacht habe)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.02.16 18:23
Hier in Deutscheland?
Hab ich nichts gehört oder gelesen, wo stand das im Raum?

 
Traumländer



dabei seit 2013
121 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 16.02.16 18:26
Als Anfang Oktober das Gesetz beschlossen wurde, um Legal Highs zu verbieten, hat jemand aus dem Forum einen Staatsanwalt gefragt und dieser meinte, dass Kratom in den nächsten drei Monaten verboten wird.
Dieser Staatsanwalt hatte schon Erfahrung in einem Gerichtsprozess, der mit Kratom zu tun hatte.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.02.16 18:34
Ok, da such ich mal. Müsste ja dann auch hier irgendwann zu finden sein:
http://dipbt.bundestag.de/dip21.web/bt
 
Ex-Träumer

dabei seit 2015
79 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.02.16 18:42
Mir wäre über ein solches Verbot nicht bekannt, mal von UK abgesehen.
Ich denke auch, das hier schon was dazu stehen würde, also mach dir mal nicht so große Sorge.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
219 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.02.16 18:49
War heiße Luft ^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
238 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.02.16 18:50
Das war auch nur eine Person die das hier behauptet hat, kann mich daran auch noch erinnern. Aus anderen Quellen kam nichts ähnliches dazu was das hätte bestädigen können.
 

« Seite (Beiträge 13216 bis 13230 von 17581) »