LdT-Forum

« Seite (Beiträge 121 bis 135 von 376) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.04.10 15:13
zuletzt geändert: 22.04.10 15:14 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Die Idee halte ich für besser:

http://www.eve-rave.ch/Forum/viewtopic.php?f=36&t=19017

Eine E-Petition:


Zitat:
Der Deutsche Bundestag möge den Beschluss der BfArM Kratom, ins BtmG
aufzunehmen ignorieren und es stattdessen unter das AMG zu stellen.

Ein Misbrauchspotenzial ist sehr gering und das Verhältnis ist gerade hinsichtlich der erforschung dieser Wirkstoffe mit Unterstellung ins BtmG nicht mehr gegeben.

Der gefährliche Misbrauch dieser Pflanze beruht zum größten Teil auf Pflanzenmaterial, welches mit synthetischen Mitteln ( Desmethyltramadol)
gestreckt wurde.

Ein absolutes Verbot wie es das BtmG vorsieht wird den Verkauf auch nicht stoppen und niemanden schützen. Ein maßvolles Verbot mit dem AMG, könnte Abhilfe schaffen und würde die Forschung weiterbringen.""

Sowas würde die BfArm ein wenig unter Druck setzten, weil man im Vorfeld die Glaubwürdigkeit dieser Maßnahme angreift.



Wer Mut hat, kann gerne die Petition reinstellen, würde mitzeichnen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.04.10 15:40
hi! fände eine petition auch gut! :)
lg tg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
431 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.04.10 15:41
zuletzt geändert: 22.04.10 15:45 durch krafkalasch (insgesamt 2 mal geändert)
ja das mit der E-Petition hatte ich in dem "Kratomverbot im Kommen- was können wir tuen?" thread auch schon geschrieben, würde auf jeden Fall auch mitzeichnen.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.04.10 17:09
Jo, und ich sag euch, dass das nichts bringt. Ihr denkt auf einer völlig anderen Ebene als die Politiker. Außerdem, zwei grundlegende Sachen noch. Zum einen ist es wenig sinnvoll und sogar kontraproduktiv Verbesserungsvorschläge einzubringen, wenn der Gegenüber noch nichtmal der Ansicht ist, dass er was falsch macht. Zum anderen ist die Behauptung "Kratom hat kaum Missbrauchspotenzial" aus meiner Sicht kaum zu halten. Missbrauch meint im übertragenen Sinne die rekreative Nutzung einer Droge. Und das ist bei Kratom sehr wohl möglich, es gibt also ein "hohes Missbrauchspotenzial".
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.04.10 17:16
zuletzt geändert: 22.04.10 17:18 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 2 mal geändert)

Clovenhoof schrieb:
Jo, und ich sag euch, dass das nichts bringt. Ihr denkt auf einer völlig anderen Ebene als die Politiker. Außerdem, zwei grundlegende Sachen noch. Zum einen ist es wenig sinnvoll und sogar kontraproduktiv Verbesserungsvorschläge einzubringen, wenn der Gegenüber noch nichtmal der Ansicht ist, dass er was falsch macht. Zum anderen ist die Behauptung "Kratom hat kaum Missbrauchspotenzial" aus meiner Sicht kaum zu halten. Missbrauch meint im übertragenen Sinne die rekreative Nutzung einer Droge. Und das ist bei Kratom sehr wohl möglich, es gibt also ein "hohes Missbrauchspotenzial".



da hast du natürlich auch wieder recht! man könnte es ja anders formulieren wie "birgt kaum gefahren (überdosis usw.) und wenig suchtpotential" oder so. dass es nichts bringt glaube ich allerdings auch. egal, versuchen kann mans ja.. ich gehe auch auf jede pro-drogen-demo obwohl ich weiß, dass es keinen sinn hat (zumindest nicht solange nicht alle user ihren arsch dort hin bewegen)..
lg tg

ps: man könnte ja auch erwähnen, dass es viele vom konsum stärkerer opioide abhält oder runterholt..
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.04.10 17:31
mal ne andere Frage: dürfen die einfach so jede beliebige Substanz ins BtmG aufnehmen, ohne dringlichen Grund?
Es gibt ja im Grunde keinen wirklichen Grund Kratom zu verbieten, es wurden keine Todesfälle oder dergleichen bekannt. Eine gesundheitsgefährdung ist nicht nachgewiesen und das Suchtpotential ist in keinster Weise ausreichen erforscht und kann momentan fast nur subjektiv bewertet werden.
Wie z.b. würden die Richter beim Bundesverfassungsgericht urteilen wenn man das dort in Frage stellen würde, was meint ihr? Klar weiß ich, dass das nicht so einfach geht und viele Instanzen zu durchlaufen sind aber was meint ihr wie die urteilen würden? Denkt ihr nicht, dass sie entscheiden würden zunächst mal einige Gutachten, Studien und Langzeitstudien durchzuführen?
Es ist ja schließlich nicht wie z.b. bei Mephedron bei dem ja tatsächlich wohl Todesfälle, Überdosierungen und solche Dinge zu Tage traten.
Deshalb bezweifle ich stark, dass ein Verbot überhaubt verfassungsgemäß ist.
Und die Bundesverfassungsrichter haben ja schon einige positive Entscheidungen zu ungunsten dieser Teufelsdiener getroffen.
 
User gesperrt



dabei seit 2009
526 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.04.10 18:54
Ich bin echt so verdammt wütend und traurig... Kann hier nicht oft genug posten auch wenns grob immer das selbe ist..

Wie kann man nur..

Stimmt es eig dass es auf eine Stufe mit H gestellt werden soll?!

Wenns am Ende Hausdurchsuchungen wie bei GBL geben würde und ich meinen Plan (wird morgen vielleicht schon bestellt deswegen bremst mich bitte falls ich wirklich ein hohes Risiko eingehe) mehrere Kilo (1-3) bestelle und dann erwischt werde...

Mit (nur mal angenommen) einem Kilo H kommt man doch bestimmt schon ein ganzes Weilchen in den Knast.. Würde ich das dann mit Kratom auch oder was?! What the fuck..

Oder darf man wenigstens noch hoffen, dass die checken dass eine Konsumeinheit bis zu 15Gramm oder bei Tolleranz sogar noch mehr betragen kann?

Sonst überleg ich mir dass vielleicht nochmal, das wird mir sonst echt zu heiß.

Es ist eine verdammte Sauerei eine Pflanze die uns die Natur geschenkt hat zu nehmen, noch dazu eine die mir die Lust auf den beschissenen und viel gefährlicheren Alkohol genommen hat!

Einige können den Alkoholvergleich wohl nicht mehr hören, weils hier im LdT sowieso 99% genauso sehen wie ich... aber ich krieg einfach n Anfall, wenn ich seh wie vereits 14Jährige sich die wenigen Hirnzellen die sie haben wegsaufen und randalieren und auch Gewaltätig werden..

So eine Droge tolleriert man dann, aber wenn ich alle 2Tage Abends vor der Glotze, dem PC oder mit Freunden entspannen will, nicht aggressiv werde, nicht verdumme oder vereinsame und nicht irgendwelche Sachen zu Brei schlag, nimmt sich der Staat das Recht mir das zu verbieten...

Ehrlich Mädls und Jungens.. Wenn ich zurzeit nichti n der Schule genug Stress hätte und auch so einiges, dann würde ich mich echt ziemlich in dieses Thema vertiefen und mich richtig heftig zur Wehr setzen.. Irgendeine Lücke in diesem System muss es doch geben.. Man kann doch nicht bestimmen ob ein anderer Mensch sich Abends einen Entspannungstee oder Kakao machen darf oder nicht, solange es keinen Nachteil für Mitmenschen hat (ganz im Gegenteil zu diesem beschissenem ALKOHOL!!!)


Sry Leute, aber solche Posts werdet ihr die nächsten Wochen wohl noch öfter ertagen müssen.. brauch das einfach zwischenrein..
Der kluge Mann lernt aus seinen Fehlern, der Weise aus denen der Anderen
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.04.10 18:58
hi! ich kann deine wut gut verstehen und deine argumentation auch, doch leider ist es die realität, dass die das entscheiden womit wir uns entspannen dürfen und womit nicht. das sieht man ja auch bei den anderen illegalen drogen. das cannabisverbot ist ja gleich (oder zumindest ähnlich) lächerlich. ;(
lg tg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.04.10 19:06
wie das in der unsinnige Unterteilung in weiche und harte Drogen eingeordnet wird ist sicher noch fraglich. Wahrscheinlich eher zu den harten und das bedeutet, dass bei einmaligem Konsum der Lappen weg ist etc. mit den Konsumeinheiten, das wird schon berücksichtigt werden.
Ich weiß ja nicht wie es hier von den Verantwortlichen gehandhabt wird. Eventuell kann man sich ja vorher schon rechtlichen Beistand nehmen und ihm die Situation schildern und mal prüfen ob man es nicht ablehnen kann die IP`s rauszurücken wegen Vorgängen, die ja noch absolut legal waren.
Benachrichtigt werdet ihr bestimmt alle über diese Anfrage (falls sie je kommt), da würde ich mir keine Sorgen machen.
 
User gesperrt



dabei seit 2009
526 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.04.10 19:06
zuletzt geändert: 22.04.10 19:09 durch Fritz (insgesamt 1 mal geändert)
Bei manchen Sachen wie Heroin verstehe ich es ja noch völlig. Auch wenn Strafen oft die flasche Methode sind um an solche Dinge ranzugehen.

Aber soweit so gut..

Nur: Kratom mit Heroin gleichstellen (so hab ichs bisher zumindest schon ein paar mal gelesen)
Das ist doch krank.

Und noch viel schlimmer finde ich: Die Leute kennen die Substanz nicht!
Ich finde diese Leute sollten eine Substanz nur verbieten dürfen, wenn sie sie selbst probiert haben! Klar ist das unrealsitisch, aber auf der anderen Seite: Schreib mal in einer Erörterung, dass du Fahrradfahren scheisse findest, völlig egal ob du jemals auf einem saßt oder nicht..

Dann gibts ne schöne 6!

Und die ham die ganzen Leute die für das wohl kommende Verbot verantwortlich sind auch verdient. Ne glatte 6!

PS: (sry an die Dexer) Verbietet mal lieber dieses Scheiss DXM!! 12Jährige Kinder können (und ich wette das kommt auch täglich vor) sich damit abschiessen. Und das ist ein wirklicher Gehirn- und gesundheitskiller!

Oh sry, ich vergaß: Da steckt ja ne fette Lobby dahinter....
Der kluge Mann lernt aus seinen Fehlern, der Weise aus denen der Anderen
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.04.10 19:28
zuletzt geändert: 22.04.10 21:10 durch drizz (insgesamt 1 mal geändert)
Die meisten Leute hier mögen Kratom, weil Sie danach suchen.
Ich würde mal grob sagen, dass 60% der Leute Kratom zum kotzen finden, 20% finden es gut und wiederum 20% finden es langweilig.

Wo ist da jetzt der Misbrauch, der kam erst mit den Extrakten
und den ganzen Kiddies.

Was so eine Petition bringt. Sie bringt die ganze BfArM in Miskredit,
weil Laien, dann Professoren bloßstellen. DXM soll also freiverkäuflich sein, Kratom aber ins BtmG.

***

Eine Petition DXM rezeptpflichtig zu machen würde die BfArM auch total in Verruf bringen. Man müsste sich nur auf die Berichte vom Land der Träume berufen und dass die BfArM keinen Handlungsbedarf sieht.

:D
 
Kommentar von drizz (Traumland-Faktotum), Zeit: 22.04.2010 21:10

Keine Doppelposts, du bist lange genug hier um das zu wissen!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
431 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.04.10 19:45
noch besser zu DXM finde ich unter den "News" auf der Bfarm Webseite folgendes, die wissen also was damit gemacht wird und empfehlen vorsichtige abgabe, aber dann kratom verbieten (und das noch in Anlage I >_<) das is echt nen Witz, von mir aus Kratom dem AMG unterstellen aber alles andere ist übertrieben und bescheuert:


Zitat:
16.04.2010 Dextromethorphan (DXM): Mehr Berichte über Missbrauch im Jahr 2009. Zurückhaltende Abgabe in Apotheken empfohlen.

Das BfArM hat im Jahr 2009 verglichen mit den Vorjahreszeiträumen deutlich mehr Berichte über (vermutete) missbräuchliche Anwendungen dextromethorphanhaltiger Arzneimittel erhalten.


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.04.10 19:45
zuletzt geändert: 22.04.10 19:47 durch para gerd reloaded (insgesamt 2 mal geändert)
RogerSparks schrieb:
arc0r schrieb:
Viele von denen kommen aus München.


Und was bitte tut das zur Sache??? confused


weil nach breitem (nicht ganz zu unrechtem) vorurteil die bayern den dicksten stock im hintern haben und gerne alles verbieten was nicht mit bier und jesus zu tun hat...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.04.10 20:02
Naja, vielleicht hilft ein wenig Galgenhumor. Was haltet ihr von folgender Verschwörungstheorie:
Das Ganze ist eine Art Aufbauhilfe für Afghanistan oder ein Kuhhandel mit den Taliban, damit deren Exportgütern keine legale Konkurenz aus Südostasien erwächst...

 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.04.10 20:23
zuletzt geändert: 22.04.10 20:23 durch Clovenhoof (insgesamt 1 mal geändert)
"Was haltet ihr von folgender Verschwörungstheorie:"

Nichts. rolleyes
 

« Seite (Beiträge 121 bis 135 von 376) »