LdT-Forum

« Seite (Beiträge 121 bis 135 von 165) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
40 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 12.02.08 17:20

zarteElfe schrieb:

Kilon schrieb:
jo und als ersatzdroge für Morphin benutzt , weil es ja keine abhängigkeit verursacht unser gutes altes Heroin® :roll:



Hehe, lol! Hach! Ich liiiiiiebe dumme Leute!!!! Und es gibt sie immer noch... Die, die mit nix drin in der Birne rumlaufen und schon über fünfzig Jahre alt sind. So geil!



Naja am Anfang wussten die Leuts ja nicht die das hergestellt haben, dass das H noch viel schlimmer ist als das Morphin..(nehm ich jett mal an) wenn die das mal über nen längeren Zeitraum getestet hätten wers denen aufgefallen.. die haben sich wohl einfach gedacht "hmm hilft gegen morphin entzug, leute haben nach h konsum keinen bock mehr auf morphin, dann muss das gut sein." Ich weis ja nicht ab wann der
Drang nach dem 1. mal H kommt, es wieder zu nehmen.. damals war ja auch noch nicht so klar, dass die Hirnzellen nach jedem Opioidkonsum nach mehr gieren, weil sich immer mehr Rezeptoren ausbilden..


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.02.08 17:44
Hier mal ein paar Infos für alle dies interessiert (:

 http://wwwu.uni-klu.ac.at/gossimit/pap/guest/heroin.htm
 
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer

dabei seit 2003
129 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.02.08 21:50
zuletzt geändert: 13.02.08 21:58 durch Kilon (insgesamt 2 mal geändert)

Somniferum schrieb:

zarteElfe schrieb:

Kilon schrieb:
jo und als ersatzdroge für Morphin benutzt , weil es ja keine abhängigkeit verursacht unser gutes altes Heroin® :roll:



Hehe, lol! Hach! Ich liiiiiiebe dumme Leute!!!! Und es gibt sie immer noch... Die, die mit nix drin in der Birne rumlaufen und schon über fünfzig Jahre alt sind. So geil!



Naja am Anfang wussten die Leuts ja nicht die das hergestellt haben, dass das H noch viel schlimmer ist als das Morphin..(nehm ich jett mal an) wenn die das mal über nen längeren Zeitraum getestet hätten wers denen aufgefallen.. die haben sich wohl einfach gedacht "hmm hilft gegen morphin entzug, leute haben nach h konsum keinen bock mehr auf morphin, dann muss das gut sein." Ich weis ja nicht ab wann der
Drang nach dem 1. mal H kommt, es wieder zu nehmen.. damals war ja auch noch nicht so klar, dass die Hirnzellen nach jedem Opioidkonsum nach mehr gieren, weil sich immer mehr Rezeptoren ausbilden..




Kommt drauf an, was du unter "viel schlimmer" verstehst, aber im Grunde ist es das nicht, oder anders gesagt, von Morphin abhängig zu sein oder von Heroin, jetzt mal von damaligen Standpunkt, also von reinen Stoffen ausgehend, nimmt sich absolut nichts. Abgesehen davon, dass ein Heroin-Entzug wohl leichter ist, aber das ist nichts neues, dass Methadon und Codein/Morphin-Entzüge schwieriger sind als ein Heroinentzug. Man hatte eben keine Erfahrung mit Morphinabkömmlingen, und aus damaliger Sicht schien es nicht mal so abwegig zu sein, den Körper mit dieser Veränderung des natürlichen Morphinmoleküls auszutricksen, und dabei dennoch die Wirksamkeit beizubehalten. Von Rezeptoren wusste man damals noch lange nichts, die wurden erst über 50 Jahre nach der Vermarktung von Heroin nachgewiesen beim Tier.

Hätte man zuerst anstatt Diacetylmorphin sagen wir mal Oxycodon hergestellt wäre das vielleicht als Wundermittel vermarktet worden und wäre heute illegal und verteufelt, und Diacetylmorphin hätte man vlt. erst später vermarktet und dies wäre heute ein ganz normales Btm-Opioid, mit vielen Konsumenten, so wie Oxycodon es vorallem in den USA heutzutage ist. Der Heroinboom hat imho nichts mit der Substanz zu tun sondern eben einfach mit der Vermarktung weil es sozusagen das erste halbsynthethische Opioid war.

An der Substanz ist nichts besonders schlimm, im Gegenteil, Heroin hat im Vergleich zu anderen Opioiden sogar noch ein vergleichsweise günstiges Wirkungs-Nebenwirkungsprofil verglichen mit der Analgesiestärke. Das täuschte eben damals auch noch, da es einiges besser verträglich war als Morphin. Es wurden nur 3 Nebenwirkungen aufgezählt. Selbst heute hat der Beipackzettel eines Betäubungsmittel-Opioides nur einen Bruchteil der Nebenwirkungen aufgelistet wie z.b. Acetylsalicylsäure (Aspirin).

Achja und die Sache mit dem Drang, das ist eher eine schleichende Entwicklung in den meisten Fällen. Zudem sieht der Betroffene das nicht ein, selbst wenn außenstehende schon deutliche Suchttendenzen beobachten. Man könnte auch heute eine Studie mit 100 Leuten veranstalten, die vorher noch nie Heroin oder Opioide genommen haben, denen Heroin zur Verfügung stellen und sie dann nach einer Weile fragen, vermutlich keiner würde sich selbst als Suchtgefährdet betrachten und solche Studien wie heute waren damals ja eh keine Pflicht. Man testete das Mittel zuerst an Tieren, dann an Werksmitarbeitern (die meistens nichtmal wirklich was davon wussten), und später dann zuletzt auch teilweise an sich selbst. Das waren dann die Tests von Bayer.

Der Artikel ist übrigens recht gut, zwar schon sehr alt (habe ihn schon vor ich glaube 4-5 Jahren gelesen) und auch soweit korrekt. Um aber wirklich massenhafte Verbreitung in den Medien zu finden, so dass die Allgemeinheit die nicht speziell auf der Suche nach Infos zu Heroin ist, ihn findet, dafür ist er einfach zu ehrlich. Man wird wohl nie in einer großen Zeitung ala Bild oder im ZDF , oder auf RTL, die ganze Wahrheit über Heroin zu hören kriegen bzw dort lesen, dass z.b. reines Heroin ansich nicht schädlich ist und die Schädlichkeit erst durch (Schwarzmarkt)Verunreinigungen entsteht. Die einzige Fehlinformation die mir im Artikel aufgefallen ist, ist die Sache mit Großbritanien, es gibt durchaus mehrere Heroin produzierende Länder heutzutage, aber das ist ja eine recht unwichtige Kleinigkeit.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
130 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.02.08 19:23
Hi,
erstmal schön mal wieder was von dir zu hören @ kilon ...
habe den threae so ca. 2006 mal durchgelesen und da warst du ja dann weg und ich fand es schade ,weil ich wissen wollte was aus dir geworden ist ... aber dich gibt es ja zum Glück wieder hier =)
Eines muss man dir echt lassen du hast einen Schreibstil ,der einen fesselt( also jedenfalls mich).vieleicht solltest du ein Buch über die ganze Sache schrieben....


Zitat:
Der Artikel ist übrigens recht gut, zwar schon sehr alt (habe ihn schon vor ich glaube 4-5 Jahren gelesen) und auch soweit korrekt. Um aber wirklich massenhafte Verbreitung in den Medien zu finden, so dass die Allgemeinheit die nicht speziell auf der Suche nach Infos zu Heroin ist, ihn findet, dafür ist er einfach zu ehrlich. Man wird wohl nie in einer großen Zeitung ala Bild oder im ZDF , oder auf RTL, die ganze Wahrheit über Heroin zu hören kriegen bzw dort lesen, dass z.b. reines Heroin ansich nicht schädlich ist und die Schädlichkeit erst durch (Schwarzmarkt)Verunreinigungen entsteht. Die einzige Fehlinformation die mir im Artikel aufgefallen ist, ist die Sache mit Großbritanien, es gibt durchaus mehrere Heroin produzierende Länder heutzutage, aber das ist ja eine recht unwichtige Kleinigkeit.



Ich habe vor ein paar monaten eine Reportage auf K1 gesehen über H-abhängige ,die vom staat reines H bekommen... und in dem Bericht wurde auch ausdrücklich gesagt ,dass reines Heroin an sich nich schädlich ist. sondern erst durch den schwarzmarkt zur gefahr wird (wie du bereits erwähntest bzw. der Artikel) und dass es in GB ein pharmaunternehmen gibt ,das Heroin herstellt. Das ganze hat mich sehr stark verwundert ,dass sie sowas in den massenmedien bringen !!!
naja 3-4 wochen später wurde ein anderer heroinabhängiger nach moskau begleitet. dort soll es einen artz geben ,der diesen abhängigen :"das suchtgedächnis gelöscht hat"( aus der reportage zitiert)Ihm wurde eine geheimnisvolle flüssigkeit gespritzt und er wurde an elektroden angeschlossen oder so. Naja und danach soll er vollkommen frei von sucht gewesen sein . wenn er allerdings jemals wieder ein opiad in seinen körper bekommt ,würde er sofort an einer atemdepression sterben.

naja kann dazu an sich leider wenig sagen aber daran musst ich denken ,als ich eben den thread weiter gelesen hab

so far ,wünsche dir und allen anderen jedenfalls noch viel erfolg...

mfg

jessijames

p.s. rechtschriebfehler könnt ihr behalten :-P
Andere Menschen sterben gesund.

Irren ist Menschlich, Vergeben ist Göttlich
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.869 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 02.03.08 12:56
Nur so am Rande: Heroin ist doch bestimmt in einem Gewissen grad belastend für Niere/Leber und Kreislauf. Das schlussfolgere ich einfach. Also das Age kommt ja nicht um die Leber drumrum und die wird bei übermäßigem Konsum doch freilich schaden bekommen.
ver
rückt
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.03.08 14:09
zuletzt geändert: 02.03.08 14:11 durch (insgesamt 1 mal geändert)

purple_Haze schrieb:
Nur so am Rande: Heroin ist doch bestimmt in einem Gewissen grad belastend für Niere/Leber und Kreislauf. Das schlussfolgere ich einfach. Also das Age kommt ja nicht um die Leber drumrum und die wird bei übermäßigem Konsum doch freilich schaden bekommen.



opioide, wie diacetylmorphin (heroin), sind (in korrekter dosierung) in reinform für den körper so schädlich, wie wasser. wenn etwas vom heroin schaden anrichten würde in der leber, dann wären es streckmittel. ansonsten würde man sich ja selbst schaden durch endogenes morphin (endorphin)...
 
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer

dabei seit 2003
129 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.03.08 16:36
Wo kommt eigentlich immer dieses in "korrekter Dosierung" her? Gibt es irgendwelche Hinweise, dass in "unkorrekter Dosierung" (was auch immer das sein mag? Überdosis?) Schäden auftreten? Ansonsten schon richtig. Ebenso wie mit dem Methadon jetzt. Ich nehm es zwar hochdosiert seit bald 3 Jahren ein, aber meine Werte sind alle bestens. Wenn ich nicht soviel rauchen würde und mich gesünder ernähren würde, könnte ich wohl sehr alt werden, wenn... ;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
61 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.03.08 18:07
Ich denke mal er meint damit eine menge die nicht tödlich oder schädlich ist.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.03.08 02:17
naja mit korrekter dosierung meinte ich eigentlich "therapeutische dosis". bei heroin ist da ja nicht so einfach zu sagen, da es therapeutisch garnicht angewandt wird. unkorrekte dosierung bzw. überdosierung kann z.b. atemstillstand zur folge haben - das wäre fürs gehirn schädlich. naja also korrekt/unkorrekt im sinne von "die dosis macht das gift", aber vernünftig angewandt schädigen pharmazeutische opioide dem körper nicht.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
688 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 17.03.08 05:46

paranoia gerd schrieb:
unkorrekte dosierung bzw. überdosierung kann z.b. atemstillstand zur folge haben - das wäre fürs gehirn schädlich.



ja atemstillstand fänds Hirn ned so jut der rest vom Fest aber auch ned
Oo
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
41 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.05.08 14:24
Stimmt es eigentlich das reines Heroin zu 100 prozent abbaubar ist?




 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.05.08 14:27
Wie meinst du das jetzt genau?

Diacetylmorphin wird zu allererst mal durch deacetylierung zu Morphin. Von daher wäre das eigentliche Heroin schonmal zu 100% metabolisiert.

Aber was genau du meinst weiss ich nicht.^^
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
122 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.05.08 14:41
Was mich auch einmal interessieren würde ist, warum bzw. wie man beim H Rausch abnippeln kann. Hochreines H ist völlig ungefährlich für den Körper...also keine Organschäden.(Sterile Spritze vorrausgesetzt)
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.05.08 14:54
Atemstillstand (Atemdepression), ersticken am eigenen Erbochenen.
Reset your brain...

Life’s great!
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.425 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 19.05.08 14:55

Kifferlein schrieb:
Was mich auch einmal interessieren würde ist, warum bzw. wie man beim H Rausch abnippeln kann. Hochreines H ist völlig ungefährlich für den Körper...also keine Organschäden.(Sterile Spritze vorrausgesetzt)



abnippeln kannst du durch eine Überdosierung. Meist passiert das aber nicht, weil sich ein User mehr gibt als sonst, sondern weil er zufällig reineres bzw besseres H hat als gewohnt, sich aber trotzdem die selbe Dosis (zB 2 Zehntel) spritzt. Das nennt man dann den "Goldenen Schuss"
Sterben tut man meist an einer Atemlähmung. Das Bewusstsein ist so weit getrübt, wenn man nicht überhaupt bewusstlos ist^^ und die Atemtätigkeit wird immer weniger, man erstickt^^

Schnelle Hilfe bei einer Überdosierung wären sofort Rettung verständigen und gleich auch am Telefon schon sagen was Sache ist. Den Betroffenen beatmen und den Kreislauf aufrecht erhalten. Faustschläge auf die Fusssohlen können unter Umständen auch helfen. Ansonsten Herzdruckmassage und künstliche Beatumung bis der Notarzt eintrifft. Wenn zur Hand kann man 0,25mg Naloxon iv geben. Allerdings treten dann übelste Entzugserscheinungen beim Patienten auf.
Ich hatte bis jetzt 3 Überdosierungen, davon 1 mal mit H. Die anderen 2 waren durch reines Morphin in Combi mit Benzos und alkohol und Cannabis. (Siehe mein Tripbericht)

Immer schön vorsichtig sein! Passt auf euch auf, und wers probieren will, der tuts am besten gar nicht! Früher oder später hat es noch jeder bereut, Opiate zu missbrauchen. Das selbe gilt für Benzos. Erst wenn man das erste mal affig ist, weiss man, dass es im Grunde schon zu spät ist...
Ich gehe jede Wette ein, dass von 100 Konsumenten, wenn sie denn die Möglichkeit hätten die Zeit zurückzudrehen, und keine Opiate zu nehmen, würden es sicherlich 98 wenn nicht sogar alle 100 tun würden. Also ich gehöre zu denen, die sich heute denken, wie dumm man damals gewesen ist...
Stoned is the way of the walk!

« Seite (Beiträge 121 bis 135 von 165) »