LdT-Forum

« Seite (Beiträge 121 bis 135 von 621) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.12.11 00:13
also bei solchen dosen wundert mich das ehrlichgesagt überhaupt nicht. nimm halt weniger, dann sind die kopfschmerzen (wenn überhaupt vorhanden) sicher geringer! :)
und naja, irgendwie finde ich rita nichtmal so geil, dass ich es auf dauer misbrauchen könnte. hab ich am anfang mal einen monat gemacht. also nasal, aber auch nie über 60mg am tag.. wie man darauf kommt sich so viel davon zu geben obwohl man offensichtlich merk, dass es einem nicht gut tut, versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz.. aber naja, geschmäcker sind verschieden.. und ich wünsche euch, dass ihr auch bald dahinterkommt, dass rita zum misbrauch auf dauer absolut ungeeignet ist. nasal kommt ja noch dazu dass die füllstoffe extrem ungesund sind wenn sie sich in den nebenhöhlen ablagern oder gar in der lunge landen.
lg tg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
257 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 06.12.11 00:38
Ja, das ist eigentlich total paradox. Bei mir läuft's dann halt so ab, dass ich am Computer chille und dabei eben gelegentlich ne Line nachlege. Und noch eine. Und noch eine. Also, ich nehm Rita überhaupt nicht, um Spaß zu haben, sondern eher um zu funktionieren. Ich mach gar nichts besonderes darauf, ich lebe nur mein normales Leben, aber es macht damit iwie viel mehr Spaß und fühlt sich besser an. Meist komme ich auch nicht über 40-60 mg am Tag. Ich hatte auch schon 160, war ... mal was anderes, aber das wär mir täglich dann doch zu krass. Am liebsten ziehe ich über den Tag verteilt ganz viele mini-Lines (ca. 5 mg), so halte ich ein konstantes Niveau und hab trotzdem viele schöne nette Kicks für ein paar Minuten.

Ich vermute mal undiagnostiziertes ADS oder so. Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Drang, mich mit Rita zuzuballern, ein unbewusster Versuch der Selbstmedikation ist, weil mir darauf einfach alles besser gelingt.

Rita ist eigentlich schon seit anderthalb Jahren meine ständige Begleiterin. Nie länger als ein, zwei Monate, aber immer wieder. Das Dahinterkommen klappt also wohl nicht so gut...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.12.11 00:43
hm.. das kann natürlich sein (mit dem ads).. aber wenn du es oral nehmen würdest, hättest du in dieser hinsicht viel mehr davon! die kicks hat man dann halt nicht mehr so (wobei der wirkungseintritt auch oral recht heftig sein kann), aber auf lange sicht ist es viel besser. und wenn es dich depressiv macht ist das natürlich auch gar nicht gut! ich würde wenn du schon die vermutung hast an ads zu leiden mal zu einem psychiater gehen und deine vermutung schildern. aber versuch doch einfach mal es kontrollierter zu nehmen und vorallem nicht nasal. dann wird sich sicher alles bessern! :)
lg tg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
257 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 06.12.11 01:34
Oral find ich blöd. Ich mag die Kicks zu sehr :/

Als mir Ende Oktober eine Packung leer gegangen ist, hab ich einer Freundin, wie oben erwähnt, versprochen, ein halbes Jahr lang keine Rita zu nehmen.

(Einschub: Ich hab dieser für mich äußerst wichtigen Person sozusagen "offiziell" die Verfügungsgewalt über meinen Dex- und Ritakonsum überlassen, weil ich weiß, dass ich aufgrund meiner Suchtprobleme mit diesen Drogen selber in der Hinsicht keine vernünftigen Entscheidungen treffen kann und mir nur selber permanent Ausreden auftischen würde. Ich respektiere sie genug, um auf sie zu hören, wenn sie sagt, dass ich nicht konsumieren soll. Ich würde alles tun, um sie nicht zu enttäuschen, und ich könnte auch keinen Spaß mit einer Droge haben, die ich gegen ihren Willen nehme. Das heißt natürlich nicht, dass sie mich irgendwie einschränkt, von Dex und Rita abgesehen hat sie überhaupt kein Problem mit meinem Konsum, sie konsumiert ja selber superviel. Nur da überlass ich ihr eben die Entscheidung weil ich weiß, dass ich das selbst nicht vernünftig entscheiden kann.)

Diese großspurig angekündigte Sechs-Monate-Abstinenz hat, wie gesagt, einen Monat lang geklappt. Währenddessen hab ich einen total ekligen neuen Job angefangen, der mich stress- und konzentrationsmäßig furchtbar überfordert hat, also hab ich mir Rita gewünscht und in stundenlangen Diskussionen mit der obenerwähnten Freundin es geschafft, sie davon zu überzeugen, dass ich Rita brauche, wenn ich da nicht rausfliegen will. Das war vor wenigen Tagen. Übers Wochenende war ich dann schon furchtbar aufgeregt, es hat sich angefühlt, als würd ich bald einen geliebten Menschen wiedersehen oder so. Also richtig erschreckend, mein Gehirn hat nur noch nach Rita geschrien. Heute Morgen bin ich dann also zu meiner Ärztin, hab mir ein Rezept geholt, bin gleich an der Apotheke vorbei und hab mir 50 Tabs à 20 mg geholt. Dann hab ich mich in die Bahn zu meiner Arbeit gesetzt und gleich in der Bahn ne ganze Tab gezogen. Total euphorisiert bin ich zur Arbeit gerannt ... und hab eine fristlose Kündigung in die Hand gedrückt bekommen.

Jetzt sitz ich hier mit einer Packung Rita, die ausschließlich dafür bestimmt war, auf der Arbeit konsumiert zu werden, damit ich Geld verdienen kann... und hab keinen Job mehr.

Rita kam zu spät.

Es versteht sich von selbst, dass ich den ganzen Tag gezogen und NICHTS getan habe. Am Computer bin ich gesessen und hab auf Rita das LdT zugespammt.

Keine Ahnung, warum ich das eigentlich gerade aufgeschrieben habe... bin wohl doch schon recht verschallert und sowas will man ja auch irgendwo loswerden.

Jedenfalls werd ich jetzt noch ein, maximal zwei Tage so weiter machen und die Packung dann loswerden, glaub ich. In meinem momentanen psychischen Zustand (Wut, Verzweiflung, Enttäuschung, Frustration... ich BRAUCHE Geld, verdammt, ich muss ne Miete zahlen und hab NICHTS.) würde ich nur ziemlich massiv drauf abstürzen, auf alles scheißen, den ganzen Tag Rita ziehen, glücklich sein, und dann halt als Obdachloser enden oder so. Nee danke.

Oral ist einfach keine Option. Nicht, wenn man in einer Situation ist, die nach Drogenmissbrauch schreit. Dann will man auch Spaß dran haben. Also lass ich's einfach.

Und eigentlich muss ich die sechs Monate dann auch echt durchziehen. Mal sehen, was dann passiert...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.12.11 14:18
zuletzt geändert: 06.12.11 20:21 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 2 mal geändert)
Wie sprichst du darauf an, wenn du erst Ritalin schluckst (in einer Dosierung, bei der du oral schon was merkst, aber nicht 'drauf' bist, nicht zu hoch sonst funktionerts nicht), dann ca 20 Min wartest (bei nach 30 min wirkungseintritt) - oder wie schnell die Wirkung bei dir sonst einsetzt minus 10 Minuten - und dann deine Line ziehst? Dadurch wurde bei mir, wenn ich clever dosiert und den Zeitpunkt getroffen habe, das wirklich räudige Runterkommen durch den Wirkungseintritt der oralen Tablette abgefedert, der ja auch viel subtiler eintritt. Außerdem habe ich dann weniger Nachlegebedarf gehabt.
Ich kann, weil die Upper mir körperlich akut problematisch wurden, zur Zeit eh nicht konsumieren, denn ansonsten kann ich dir nur raten, auch wenn dir das jetzt absolut nicht weiterhilft, das MPH ziehen sein zu lassen. Bei nichts was ich je zu mir genommen habe, waren die Nebenwirkungen so schrecklich, wie damit. Und wenn man erstmal die ersten paar Tage die Finger von MPH, Amphe & Co lässt, merkt man selber, wie gut Körper und Hirn die Pause tut. Und vielleicht kriegst du das mit deiner Arbeit dann eher wieder ins Lot, wenn sich deine Nerven mal ein wenig ausgeruht haben.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.12.11 15:44

mabool schrieb:

Zitat:
Hat noch jemand die Erfahrung gemacht, dass er vom Ritalinkonsum starke Kopfschmerzen bekommt? Setzt bei mir eigentlich immer so beim Runterkommen ein und hält noch den Tag darauf an.



Vom Ziehen ja. Ich vermute das liegt an Tablettenfüllstoffen in den Nebenhöhlen oder so. Kriegst du das auch, wenn du die schluckst?


Zitat:
Nun zu meiner frage, meint ihr das könnte helfen? Sobald ich mich länger als ne Stunde konzentriere geht gar nix mehr und mein Kopf raucht sozusagen. Da liegt doch Ritalin nicht ganz fern..
so far



Ja, auf jeden Fall. Mit Rita kann man sich so lang konzentrieren, wie man will (auch mehrere Tage ohne Pause, wenn man's drauf anlegt).

Ich würd mir nur Sorgen machen, ob es trotz kurzzeitiger Linderung vielleicht nicht auf Dauer zu belastend für ein eh schon angegriffenes Gehirn ist. Vielleicht machst du dir damit mehr kaputt, als du dir hilfst? Das kann dir allerdings nur deine Ärztin sagen. Ich könnte mir vorstellen, dass du ne Weile lang Ritalin nimmst, es dann absetzen willst, und dann merkst, dass du ohne Rita überhaupt nich mehr lebensfähig bist. Das ist natürlich nur ein Worst-Case-Szenario, aber wenn ich ein Schädeltrauma gehabt hätte, wäre ich sehr vorsichtig mit allen Substanzen, die so direkt auf die wichtigsten Neurotransmittersysteme gehen. Wenn deine Ärztin dir allerdings grünes Licht gibt, ist Rita genau das, was du brauchst.



Und eben ob ich mir mehr kaputt mache als das es nutzt lässt mich im zwiespalt leben ob ichs nehm .. Ich vertraue Ärzten einfach nicht.. Und mein Leben lang will ich das auch nicht nehmen. Aber ohne konzentration ists einfach so schwer im Leben :-) Ist Ritalin was, dass man einfach nach Bedarf nehmen kann? Oder kommt dann die Sucht mit ins Spiel? Ich mein das habe ich meinen neuropsych. schon auch alles gefragt aber hätte lieber noch die Meinung von hier :-)
Danke mal für die Antwort
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
257 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 06.12.11 20:00
hm. therapeutisch dosiertes ritalin, oral appliziert, eingesetzt zum lernen und mit gelegentlicher pause dürfte eigentlich zu keiner suchtentwicklung führen, nein. ads-menschen, die die dinger nicht als rauschmittel benutzen, vergessen anscheinend sogar ständig, sie zu nehmen... das kommt mir schon relativ risikofrei vor

wenn du nicht anfängst, die dinger kleinzumachen und zu ziehen, müsste das schon gehen. ziehen verursacht ein unglaubliches craving, so ungefähr auf kokainniveau. auch wenn du das nicht täglich machst, ist die wahrscheinlichkeit dann relativ hoch dass dus dir angewöhnen wirst, weil damit alles, alles leichter geht.


vague schrieb:
Wie sprichst du darauf an, wenn du erst Ritalin schluckst (in einer Dosierung, bei der du oral schon was merkst, aber nicht 'drauf' bist, nicht zu hoch sonst funktionerts nicht), dann ca 20 Min wartest (bei nach 30 min wirkungseintritt) - oder wie schnell die Wirkung bei dir sonst einsetzt minus 10 Minuten - und dann deine Line ziehst? Dadurch wurde bei mir, wenn ich clever dosiert und den Zeitpunkt getroffen habe, das wirklich räudige Runterkommen durch den Wirkungseintritt der oralen Tablette abgefedert, der ja auch viel subtiler eintritt. Außerdem habe ich dann weniger Nachlegebedarf gehabt.



Hm. das hätte ich heute vielleicht probieren können, wenn ich nicht schon gezogen hätte :D Und morgen werd ich die Packung wieder los. Es ist ja nicht so, als ob ich ohne Rita nicht auch irgendwie mit dem Leben klarkäme.

Aber danke, falls sich ne Gelegenheit ergibt, werd ich das probieren.


Zitat:
Und wenn man erstmal die ersten paar Tage die Finger von MPH, Amphe & Co lässt, merkt man selber, wie gut Körper und Hirn die Pause tut. Und vielleicht kriegst du das mit deiner Arbeit dann eher wieder ins Lot, wenn sich deine Nerven mal ein wenig ausgeruht haben.



Ja, das kenn ich, das war ja den ganzen November so.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.12.11 20:42
also ich finde, dass auch oral mit mph alles leichter geht... :) da braucht es zum glück keinen nasalen konsum dafür. der hat meiner meinung nach, so geil der flash auch sein mag (hat ja schon einiges mit coca gemeinsam, aber das hat es oral ja auch), eigentlich nur nachteile. zu heftiges rauf und runter, nervt einfach nur mit der zeit. da ist man natürlich versucht mehr und mehr zu nehmen, was aber im endeffekt auch nichts bringt, weil es zumindest wenn es um konzentration bzw. leistung geht bei mph ab einer gewissen dosis einfach ansteht. alles was man darüber hinaus konsumiert macht eher schon wieder unruhig und hat zudem sehr unangenehme nebenwirkungen.
zum thema bedarfsmedikation: meiner meinung nach geht das auf jeden fall! :) ich mache das ja auch so. muss ich mal ein paar tage (in seltenen fällen wie sommerferien auch wochen) nicht besonders leistungsfähig sein nehme ich es einfach nicht. ich habe dann weder entzugserscheinungen noch sonst irgendwelche unannehmlichkeiten. alles ganz normal wie immer. eine therapeutische dosis mph flasht einen ja nicht unbedingt (ein bischen aber doch), daher fällt es auch sehr leicht darauf zu verzichten. und wie mabool schon sagte, es kommt sogar vor, dass man darauf vergisst. wenn ich erst später zu lernen beginne als in intensiven zeiten üblich, vergesse ich die einnahme oft bis zu diesem zeitpunkt wo ich dann merke, dass ich mich irgendwie nicht richtig konzentrieren kann. dann weiß ich, dass ich wohl vergessen habe meine netten kleinen helferlein zu nehmen..
also mph ist da mmn. recht unproblematisch. man sollte sich halt nie angewöhnen es zu misbrauchen. aber selbst davon kommt man meiner erfahrung nach recht schnell und einfach weg. ich habe es am anfang meiner medikamentösen therapie auch häufig gezogen.. doch irgendwie habe ich sehr bald bemerkt (innerhalb von 1-2 monaten), dass das wenn es wirklich darum geht leistung zu bringen nicht besonders produktiv ist. der wechsel aus sehr high und dem darauf folgenden gewaltigen rebound ist schon sehr hinderlich wenn man was produktives machen will. damit afzuhören war nach dieser erkenntis eigentlich kein problem. für mich in etwa so schwierig wie dem konsum von koffein zu widerstehen.
lg tg
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
227 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.12.11 18:02
MPH ist schon auf eine Art ein Teufelszeug: Es hilft sehr gut sich zu fokussieren, aber auf der anderen Art macht einem auch jede Drecksarbeit Spaß. Selbst in therapeutischen Dosen merke ich eine unnatürliche Stimmungsaufhellung und selbst wenn die Situation es objektiv nicht zulässt, fühle ich mich gut.
Aus diesem Grund nehme ich es nur sehr selten. Ich war doof genug, es einmal auf der Arbeit zu nehmen - nie wieder! ;) Natürlich ist die Wirkung in therapeutischer Dosis nicht zu vergleichen mit einer hohen Dosis. Da ist die Euphorie ja extrem, aber man merkt halt auch bei 20 mg, dass man es genommen hat.
Es ist ein Medikament was man gut bei Bedarf nehmen kann und so halte ich es auch für mich.
Der schokoladigste Schokoriegel aller Zeiten. Der ist so locker und leicht, der schwimmt sogar in Milch...
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.12.11 22:02
Aber wenn alles so easy ist, müssts doch auch beim Arbeiten gut gehen :D
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.12.11 22:16
Das Problem ist das es beim Arbeiten ZU GUT geht, man rutscht schnell in ein tägliches Konsummuster weil alles so viel einfacher und besser geht und die Zeit enorm schnell vergeht und wie schon gesagt jede "Drecksarbeit" macht Spaß..
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.12.11 22:56
Ich sollts mir wirklich dreimal überlegen ob ich die tabletten nun nehm oder nicht. Genau vor sowas hab ich nämlich schiss, dass ich es täglich nehme also abhängig bin..
Und du sagst ja, man fällt dort schnell hinein..
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
257 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 11.12.11 23:01
Beim Schlucken brauchst du dir echt keine Sorgen machen. Und selbst wenn was passieren sollte... man braucht nicht wirklich ne übermenschliche Disziplin, um damit aufzuhören. Einfach kein neues Rezept holen. Aber ich glaube kaum, dass der Fall eintritt, wenn du die Dinger ganz normal nimmst.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
257 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 17.12.11 20:37
Hey; stimmt es, dass die Neurotoxizität von MDMA durch Rita erheblich verschlimmert wird? Hab ich jetzt schon aus mehreren Ecken gehört, versteh aber nicht, wie das funktionieren soll. Ist da was dran, vom Mischkonsum also abzuraten?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
152 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.08.12 16:01
Ich wurde vor 12 Tagen am Knie operiert nehme aber mittlerweile keine Medikamente mehr ein. Gehe ich ein Risiko ein wenn ich mir heute Ritalin gönne?(nasal)
 

« Seite (Beiträge 121 bis 135 von 621) »