LdT-Forum

Umfrage: Als was würdest du dich betiteln?, was trift auf deine Meinungsweise zu?
   (Gestartet: 06.04.2006 19:50 - zeitlich unbegrenzt)

»  Llinksextrem37  
11.5 %
»  Links87  
27.1 %
»  Neutral - Links86  
26.8 %
»  Neutral48  
15 %
»  Neutral - Rechts50  
15.6 %
»  Rechts9  
 
»  Rechtsextrem4  
 

« Seite (Beiträge 121 bis 135 von 258) »

AutorBeitrag
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 10.08.06 00:24
zuletzt geändert: 10.08.06 00:25 durch Spacecake (insgesamt 1 mal geändert)

feenstaub schrieb:
was is daran so witzig ?endlich mal jemand der nich so nen müll von sich gibt wie die andern.


wieso soll ich denn nicht mit jemandem zusammen sein nur wegen seinem lächeln seinen augen seiner nase und seinen sommersprossen?wenn ich in jemanden vernarrtbin dann ist mir scheiss egal was er für musik hört oder sonst was an flausen im kopf hat.
ich meinte doch nur ich hätte mich nicht verliebt wenn ich nicht auf therapie mit ihm eingesperrt gewesen wäre es war eben keine liebe auf den ersten blick absolut nicht ich mochte ihn gar nicht am anfang



Ok,danke :) Kam mir nur ein bisschen vor,wie wenn du dich hinter seiner Antwort verstecken würdest,statt selbst zu antworten.Aber das hat sich ja jetzt doch noch anders herausgestellt.

Peace
BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
109 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 10.08.06 01:18

szana schrieb:
@ alpha : ( nicht beleidigt sein wenns nicht zu trifft )
aber für mich hört sich das an wie diese : "Oh nein ich bin Deutsch" richtung an ....
a) natürlich kann man sich nach unten orientieren .... doch nach oben ja auch : Deutschland ist das Land mit den meisten Organisationen gegn Nazis und / oder faschismus

b)wenn der deutsche Patriotismus gefährlich ist ( der nun echt nicht ausgeprägt ist ) was ist dann mit dem amerikanischen oder sontigen ??
wenn man bedengt wei viele Kriege Amerika führt und das sie sich genauso wenig an Kriegsgesetze hält ( fällt das Wort grad nicht ein ^^) dann wird mir doch schon ehe mulmig ..

aber weils Amerika ist ..scheiß drauf is doch nciht so schlimm ...
weißer napalm in Vietnam obwohl verboten .. naja was solls

c) ich hab mir deinen post nicht ganz durchgelesen sorry :S aber ich war zu ... angepisst ??!!

szana



danke ;)

@feenstaub: Ja das Bild kenn ich auch ;). ich sag auch nicht, dass ich die Aktion gut finde. Ich finde rechtsextremismus und alles was damit zusammenhängt eines der schrecklichsten DInge auf diesem Planeten und ich sehe mich keinesfalls in der rechten Ecke. Trotzdem glaube ich, dass man nicht viel errreichen kann, wenn man rumrennt und sich schämt in Deutschland geboren worden zu sein. Denn dafür kann man nichts. Es ist weder eine Ehre noch eine Schande ... ganz einfach.
Niemals sind wir so verletztlich, als wenn wir lieben.
(Sigmund Freud)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.08.06 14:37

feenstaub schrieb:

oust schrieb:


früher hab ich die warheit bei den rechten gesucht

, die wirklich "geschichte" kennt nur gott...


gott.lol. ne echt meiner meinung nach gehören leute wie du in die klapse

dass was mama geschrieben find ich ebenfalls so bedeppert dass ich fast keine lust habe darauf zu antworten.
ich find es gut wenn man sonen gesocks rausschmeisst.diese arschlöcher sollen sich mitsamt ihren deutschen tugenden an einen ort begeben wo keine sonne scheint.




wenn es so bedeppert ist, dass du keine lust hast darauf zu schreiben , dann lass es einfach bleiben !

wenn gott für dich nicht die einzige allwissende instanz ist ,dann ist das deine ansicht...
weil ich eine andre habe gehör ich noch lange nicht in eine anstalt...
also bitte ball flach halten ...

dass ich fürher in der rechten szene unterwegs war ist meine vergangenheit ,die gehört zu mir und ich steh dazu und bin deshalb nicht minderwertiger als du oder alle anderen hier im forum.

warum du grad die zwei zeilen zitierst ist mir eh schleierhaft, weil se überhaupt nit im kontext stehen.
ansonsten wünsch ich dir ein erfülltes leben !
soviel dazu..

@psilcybin word ! es gibt auch andre poltiker die die wahrheit sagen (zb. m. hohmann), aber dann leider nicht mehr haltbar sind, gründe sind bekannt...


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
293 Forenbeiträge
2 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 10.08.06 14:58

szana schrieb:


b)wenn der deutsche Patriotismus gefährlich ist ( der nun echt nicht ausgeprägt ist ) was ist dann mit dem amerikanischen oder sontigen ??
wenn man bedengt wei viele Kriege Amerika führt und das sie sich genauso wenig an Kriegsgesetze hält ( fällt das Wort grad nicht ein ^^) dann wird mir doch schon ehe mulmig ..

aber weils Amerika ist ..scheiß drauf is doch nciht so schlimm ...
weißer napalm in Vietnam obwohl verboten .. naja was solls

szana



Weist du Amerika ist ein gutes Beispiel warum wir hier nicht noch mehr Patriotismus brauchen. Du hast auch recht das Amerika schlimmer ist. Aber wenn in Deutschland genau so ein Patriotismus herrschen würde wie in Amerika, würde unser Land seine Interessen mal genau so durchsetzten, wie Amerika...
Mal hier ne Krieg beginnen, mal da Smartbombs schmeißen und mal ebend so ein Paar gefangene Foltern.... Aber natürlich nur alles fürs Volk... und für unserer Schönes Land *würg*

Alpha hat recht wenn er sagt, das geschichtlich gesehen Patriotismus zu Nationalismus führt...
Und er hat auch recht wenn er darauf hinweißt wie gefährlich dieser ist...
Ein Gramm versuchen ist besser als Fluchen

Wenn ich nicht tanzen kann, ist es nicht meine Revolution
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
668 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.08.06 15:38

Jono schrieb:
naja, und was mir noch auffällt innerhalb der Diskussion ist, dass viele sagen, sie sind unter anderem deshalb rechtsgerichtet, weil sie früher von ausländischen Kindern gehänselt wurden, oder irgendwann mal von ner Gruppe Ausländer blöd angemacht wurden. Das bedeutet also im Umkehrschluss, dass viele nur rechts sind, weil vielleicht 15 Leute, die ihnen mal doof gekommen sind, nicht Deutsch waren? Und wegen irgendwelcher Einzelfälle definiert man dann seine komplette politische Haltung? Das ist ja krank!


genau das ging mir auch durch den kopf beim lesen ^^

underground: wunderst dich, dass du als fascho beschimpft wirst, wenn du so ne jacke trägst?! merk mal was. find's persönlich auch ziemlich scheiße, ne jacke zu tragen, deren herrsteller bekannterweise rechts sind und das damit zum ausdruck bringen. das muss man nicht auch noch unterstützen! und nur weil dich ein paar kinder früher geärgert haben hast du ne rechte einstellung? das ist ziemlich beschränkt, tut mir leid. aber ich hab grade gemerkt, dass so einigeleute hier nicht weiter als bis zum nächsten gartenzaun denken. sorry, wenn ich das so sagen muss.
die leute, die sich hier als rechts (oder ein "bisschen" rechts) tituliern, haben laut eigener aussage negative erfahrungen mit ausländern gemacht. also habt ihr eure ansichten durch frustration. frustration ist auch meist der auslöser für gewalt. ist euch klar, ja?
aber anscheinend sind die linken meist gewaltbereitschafter und das lässt mich auch nur den kopf schütteln.
meine güte, leute... ob deutsch oder nicht-deutsch, ob nett oder boshaft, ob schwarz oder weiß oder grün oder pink, ob druffi oder nicht-druffi.... ist doch egal. wir sind doch alle nur menschen und sollten alle miteinander auskommen oder es zumindest probiern und nicht ständig provozieren oder ähnliches. denkt mal n wenig nach.
one pill makes you larger
and one pill makes you small
and the ones that mother gives you
don’t do anything at all
go ask ALICE when she’s ten feet tall
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
382 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 10.08.06 18:35

szana schrieb:
Außerdem hab ich ein Problem mit Ausländern die nach Deutschland kommen aber kein Wort Deutsch können ( hab aber auch was gegen Deutsche die kein Deutsch können :D und allg. gegen Emigranten die die Sprache ihrer Wahlheimat nicht können).


sollen flüchtlinge oder menschen, welche aus sozialen gründen ihre heimat verlassen vorher noch sprachkurse druchführen? die einen haben keine zeit, die anderen nicht die mittel dafür. hier können sie es dann doch immer noch tun.


szana schrieb:

oder vll konkreter formuliert:
Haben nur die Nazis ein Recht darauf "Türken ruas" zu rufen ??
( das die türken das nicht rufen is mir auch klar ....)


warum sollten sie das nicht rufen dürfen?



szana schrieb:
@ alpha : ( nicht beleidigt sein wenns nicht zu trifft )
aber für mich hört sich das an wie diese : "Oh nein ich bin Deutsch" richtung an ....


ich bin doch nicht beleidigt :)
aber nein, du irrst dich. für mich spielt die nationalität lediglich absolut keine rolle. mir ist es egal, ob ich nun "deutscher" bin, oder nicht. in einem anderen land würde mein denken und handeln sicherlich nicht anders aussehen.


szana schrieb:

a) natürlich kann man sich nach unten orientieren .... doch nach oben ja auch : Deutschland ist das Land mit den meisten Organisationen gegn Nazis und / oder faschismus


und dann die intensität und erfolgsquote, und dort sieht es schlecht aus.
b) hat dann ja soma schon für mich beantwortet :)


Spacecake schrieb:
Ich finde nicht,dass irgendwas daran irrelevant ist.Jeder,der ein bisschen einfühlungsvermögen besitzt,kann nachvollziehen,warum jemand so handelt.


die irrelevanz war auf die folgen bezogen, welche sich aus dem nazi-dasein ergeben. dass die ursachen gerade beleuchtet und dementsprechend verändert werden müssen, sollte klar sein.
das mit dem einfühlungsvermögen mag ja für zwischenmenschliche beziehungen gut und schön sein, aber in politik und wirtschaft sind gefühlsmäßige entscheidungen nun mal fehl am platz. bitte versteh das jetzt nicht falsch, ich möchte damit keine morallosigkeit ausdrücken.


Spacecake schrieb:
Irak


naja, das müsstest du dann schon ein wenig näher erläutern.


Spacecake schrieb:
Normal,unglück schweisst zusammen.Aber es ist ja nicht NUR dann..Es wird dann deutlicher..


nein, es ist eben nicht normal. patriotismus gibt es erst, seit es nationen gibt.
und wie ich schon versucht habe deutlich zu machen, ist patriotismus nun mal kompletter schwachsinn. menschen, welche unterschiedlicher nicht sein könnten (im alltag vielleicht sogar antagonistisch agieren), sollen sich plötzlich darauf besinnen, dass sie ja alle zufällig in bestimmten willkürlichen geografischen grenzen geboren wurden/leben (welche zudem auch mehrfach verschoben wurden). was ist das bitte für ein zusammenhalt? ich reduziere mich auf etwas künstliches, damit die realen grenzen verschwinden?
patriotismus und nationalstolz sind sachen, die mensch erst nötig hat, wenn selbst nichts geleistet wird.



Spacecake schrieb:
Also,wenn jeder so denkt wie du,kann mans gleich vergessen,als deutscher wieder Stolz auf DE zu sein(ich bin übrigens keine Deutsche und leb auch nicht da,so am Rande bemerkt).So ein blödsinn sorry.


die definitionen hättest du jetzt nicht erst hier hinein kopieren müssen. wie gesagt, es geht mir auch gerade darum, dass niemensch auf die nationalität stolz ist. im gegenzug sollte mensch sich auch nicht dafür schämen, eine bestimmte nationalität zu besitzen. es spielt einfach keine rolle.


Spacecake schrieb:
Na ja,ein bisschen extreme Sicht,find ich.Was denkst du,für was die Kampagnen sind?Na eben,für das,dass es klappt und nicht zum Spass und einfach mal so..


ehrlich gesagt verstehe ich hier deinen post nicht. natürlich werden nicht imense summen zum spaß in kampagnen investiert. ich wollte doch mit meinem beitrag darauf hinweisen, wohin es laufen soll.


Spacecake schrieb:
Kommt Zeit,kommt auch das.. Es ist alles eine Entwicklung.Und Fussball hat es vielleicht einigen auch wieder bewusst gemacht,dass sie dürfen,dass es nichts schlechtes ist,und nicht zuletzt dass es überhaupt existiert in DE!


was denn? nationalstolz? begründet auf fußball? was meinst du?, ich verstehe leider wieder nicht, was du mir sagen willst.
was hat das mit dem erkämpfen sozialer rechte/leistungen bzw. der verhinderung von derem abbau zu tun?


Spacecake schrieb:
Mensch,ich könnte nie gegen mein Land so sein,wie du es bist-vorausgesetzt es ist überhaupt dein Land *bg* Und das wegen eines dahergelaufenem Österreicher(ich lieb ja sonst alle Ösis)


ich glaube es war wirklich zu spät. ich habe nie geschrieben, dass ich wegen der nazi-vergangenheit "mein" land hasse. wenn mensch so will, bin ich gegen jede nationalität/nationalgefüge; nicht allein gegen die deutsche.

außerdem wäre es ein bisschen zu einfach, die geschichte nazi-deutschlands auf eine person zu reduzieren.
wer hört schon gern denjenigen lachen, in dessen bauch man aufwacht? wer dagegen hört es gern, wenn in seinem bauch gelacht wird?
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 11.08.06 22:39
zuletzt geändert: 11.08.06 22:43 durch Spacecake (insgesamt 1 mal geändert)
_alpha schrieb:
szana schrieb:
Außerdem hab ich ein Problem mit Ausländern die nach Deutschland kommen aber kein Wort Deutsch können ( hab aber auch was gegen Deutsche die kein Deutsch können :D und allg. gegen Emigranten die die Sprache ihrer Wahlheimat nicht können).

sollen flüchtlinge oder menschen, welche aus sozialen gründen ihre heimat verlassen vorher noch sprachkurse druchführen? die einen haben keine zeit, die anderen nicht die mittel dafür. hier können sie es dann doch immer noch tun.

szana schrieb:
[...]
oder vll konkreter formuliert:
Haben nur die Nazis ein Recht darauf "Türken ruas" zu rufen ??
( das die türken das nicht rufen is mir auch klar ....)

warum sollten sie das nicht rufen dürfen?


szana schrieb:
@ alpha : ( nicht beleidigt sein wenns nicht zu trifft )
aber für mich hört sich das an wie diese : "Oh nein ich bin Deutsch" richtung an ....

ich bin doch nicht beleidigt :)
aber nein, du irrst dich. für mich spielt die nationalität lediglich absolut keine rolle. mir ist es egal, ob ich nun "deutscher" bin, oder nicht. in einem anderen land würde mein denken und handeln sicherlich nicht anders aussehen.

szana schrieb:
a) natürlich kann man sich nach unten orientieren .... doch nach oben ja auch : Deutschland ist das Land mit den meisten Organisationen gegn Nazis und / oder faschismus

und dann die intensität und erfolgsquote, und dort sieht es schlecht aus.
b) hat dann ja soma schon für mich beantwortet :)

Spacecake schrieb:
Ich finde nicht,dass irgendwas daran irrelevant ist.Jeder,der ein bisschen einfühlungsvermögen besitzt,kann nachvollziehen,warum jemand so handelt.

die irrelevanz war auf die folgen bezogen, welche sich aus dem nazi-dasein ergeben. dass die ursachen gerade beleuchtet und dementsprechend verändert werden müssen, sollte klar sein.
das mit dem einfühlungsvermögen mag ja für zwischenmenschliche beziehungen gut und schön sein, aber in politik und wirtschaft sind gefühlsmäßige entscheidungen nun mal fehl am platz. bitte versteh das jetzt nicht falsch, ich möchte damit keine morallosigkeit ausdrücken.

Spacecake schrieb:
Irak

naja, das müsstest du dann schon ein wenig näher erläutern.

Spacecake schrieb:
Normal,unglück schweisst zusammen.Aber es ist ja nicht NUR dann..Es wird dann deutlicher..

nein, es ist eben nicht normal. patriotismus gibt es erst, seit es nationen gibt.
und wie ich schon versucht habe deutlich zu machen, ist patriotismus nun mal kompletter schwachsinn. menschen, welche unterschiedlicher nicht sein könnten (im alltag vielleicht sogar antagonistisch agieren), sollen sich plötzlich darauf besinnen, dass sie ja alle zufällig in bestimmten willkürlichen geografischen grenzen geboren wurden/leben (welche zudem auch mehrfach verschoben wurden). was ist das bitte für ein zusammenhalt? ich reduziere mich auf etwas künstliches, damit die realen grenzen verschwinden?
patriotismus und nationalstolz sind sachen, die mensch erst nötig hat, wenn selbst nichts geleistet wird.


Spacecake schrieb:
Also,wenn jeder so denkt wie du,kann mans gleich vergessen,als deutscher wieder Stolz auf DE zu sein(ich bin übrigens keine Deutsche und leb auch nicht da,so am Rande bemerkt).So ein blödsinn sorry.

die definitionen hättest du jetzt nicht erst hier hinein kopieren müssen. wie gesagt, es geht mir auch gerade darum, dass niemensch auf die nationalität stolz ist. im gegenzug sollte mensch sich auch nicht dafür schämen, eine bestimmte nationalität zu besitzen. es spielt einfach keine rolle.

Spacecake schrieb:
Na ja,ein bisschen extreme Sicht,find ich.Was denkst du,für was die Kampagnen sind?Na eben,für das,dass es klappt und nicht zum Spass und einfach mal so..

ehrlich gesagt verstehe ich hier deinen post nicht. natürlich werden nicht imense summen zum spaß in kampagnen investiert. ich wollte doch mit meinem beitrag darauf hinweisen, wohin es laufen soll.

Spacecake schrieb:
Kommt Zeit,kommt auch das.. Es ist alles eine Entwicklung.Und Fussball hat es vielleicht einigen auch wieder bewusst gemacht,dass sie dürfen,dass es nichts schlechtes ist,und nicht zuletzt dass es überhaupt existiert in DE!

was denn? nationalstolz? begründet auf fußball? was meinst du?, ich verstehe leider wieder nicht, was du mir sagen willst.
was hat das mit dem erkämpfen sozialer rechte/leistungen bzw. der verhinderung von derem abbau zu tun?

Spacecake schrieb:
Mensch,ich könnte nie gegen mein Land so sein,wie du es bist-vorausgesetzt es ist überhaupt dein Land *bg* Und das wegen eines dahergelaufenem Österreicher(ich lieb ja sonst alle Ösis)

ich glaube es war wirklich zu spät. ich habe nie geschrieben, dass ich wegen der nazi-vergangenheit "mein" land hasse. wenn mensch so will, bin ich gegen jede nationalität/nationalgefüge; nicht allein gegen die deutsche.

außerdem wäre es ein bisschen zu einfach, die geschichte nazi-deutschlands auf eine person zu reduzieren.


Ne,keine Lust,warum soll ich meine Meinung nochmal wiederholen(sie bleibt übrigens Haargenau so) rolleyes Wenn du irgendwas trotz aller Deutlichkeit nicht verstehst,ist es nicht mein Problem...
Es gibt halt immernoch Landesabgrenzungen,da kann man nix machen.Den Grundgedanken,den du hast,hatte ich auch mal,aber wenn,dann muss man sich bestimmt nicht für sein Land schämen.Mit Stolz meine ich nicht,dass man sich selbst auf die Schulter klopfen soll,sondern dankbar sein und sich nicht schämen
BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
382 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 12.08.06 13:39
zuletzt geändert: 12.08.06 13:40 durch _alpha (insgesamt 1 mal geändert)
@spacecake:
deine antwort finde ich jetzt schon ein wenig drüftig, ich gebe mir immerhin auch mühe auf deine posts einzugehen.

und wie oft soll ich es denn noch schreiben, ich schäme mich nicht für "mein" land.
wer hört schon gern denjenigen lachen, in dessen bauch man aufwacht? wer dagegen hört es gern, wenn in seinem bauch gelacht wird?
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.169 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.08.06 00:09
ich finds heftig, dass wir hier im LdT ne braune Socke haben (lt. Ergebnis) motz
"Ihr seid das Salz der Erde." Matthäusevangelium 5,13

"... unsere Suppe ist versalzen"
Abwesende Träumerin

dabei seit 2006
25 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.08.06 02:01
genauso heftig ist es doch soviele linskextreme heir zu ahben ? linksextrem ist kein stück besser als rechtsextrem. solange jmd links/rechts ist kann ich ds tolerieren aber extremismus muss nicht sein egal ob linsk oder rechts..

me: neutral-rechts.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.08.06 02:08
ich krieg pusteln wenn ich sonen schmodder lese pseico
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.08.06 02:19
Haazer schrieb:
ich finds heftig, dass wir hier im LdT ne braune Socke haben (lt. Ergebnis) motz


Heftig, das es so viele gibt die sich "Neutral-Rechts", "Rechts" und "Rechtsextrem" nennen!
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.261 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 15.08.06 02:58
geb ich pseica recht.
extrem ist immer müll.
alle ....ismen sind schlecht.

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
382 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 16.08.06 12:14

drizz schrieb:
alle ....ismen sind schlecht.


vor allem humanismus, nicht wahr?


pseico schrieb:
linksextrem ist kein stück besser als rechtsextrem. solange jmd links/rechts ist kann ich ds tolerieren aber extremismus muss nicht sein egal ob linsk oder rechts..


wieso soll linksextremismus (ich persönlich nutze das wort nicht so gern, lieber linksradikal) genauso schlimm sein wie rechtsextremismus?
humanistisch, emanzipatorisch, egalitär, antika, antira, antifa usw.

was ist daran bitte auszusetzen?
wer hört schon gern denjenigen lachen, in dessen bauch man aufwacht? wer dagegen hört es gern, wenn in seinem bauch gelacht wird?
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.261 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 16.08.06 12:36

_alpha schrieb:

vor allem humanismus, nicht wahr?



Ja, der ist ganz besonders furchhtbar.
 

« Seite (Beiträge 121 bis 135 von 258) »