LdT-Forum

« Seite (Beiträge 13921 bis 13935 von 17581) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
14 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.07.16 20:06
Die Sorte Green Malay von kraatje nl ist aktuell auf jeden Fall nicht schlecht ( habe es mir in Kapseln bestellt, ist ganz gut wenn man nicht so auf den Kratomgeschmack steht)...bei mir wirken 5g davon wie 100mg Tramadol..

Kein Vergleich zu dem Thai Meang Da Enhanced von Kratom eu was ich vorher hatte.( Das hatte mich körperlich schon sediert war aber irgendwie unangenehm nervös)...

Falls Jemand Kratom Neuling ist und überhaupt nicht weiß wo er bestellen soll...
Die Kratomisten haben ja schon alle ihre Stammshops 😉

Das Borneo Red Vein habe ich noch nicht angetestet werde dann aber auch etwas ausführlicher berichten...

Hey andi219, danke dir 😃 ..bei mir hats etwas länger gedauert (kannst du ja im Tramadol Sammelthread nachlesen wenn du magst)

Liebe Grüße

Kronos
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 15.07.16 23:17
Kronos schrieb:
Kein Vergleich zu dem Thai Meang Da Enhanced von Kratom eu was ich vorher hatte.( Das hatte mich körperlich schon sediert war aber irgendwie unangenehm nervös)...


Das liegt daran weil du davon zuviel genommen hast.

Auch wenn viele Kratom.eu nicht mögen, für mich ist das der beste Shop. Der Service ist super... und auch das Kratom war bisher immer sehr potent...

Morgen werd ich Sumatra Green probieren und 2-3 Tage später dann Green Malay...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.07.16 12:19
Hat jemand von euch schonmal beobachtet, dass eine bestimmte Kratom-Sorte extrem zeitverzögert wirkt?
Ich kapsel seit ein paar Monaten mein Kratom und konsumiere unregelmäßig aller paar Tage am Abend. Normalerweise hab ich nach einer, spätestens zwei Stunden den Peak erreicht, je nachdem, was ich vorher gegessen habe.

Jetzt habe ich eine neue Batch Borneo Red Vein bestellt. Beim ersten Konsum dachte ich schon, dass es vielleicht schwach wäre, denn auch nach drei Stunden war nicht viel zu merken. Zwei Tage später habe ich dieselbe Dosis genommen und wieder nichts gemerkt. Drei Stunden später habe ich noch einmal die Dosis (jedes Mal ca 3,5 g, meine Optimaldosis fast über alle Sorten hinweg) nachgelegt. Zwei Stunden später bin ich ins Bett gegangen, nachdem wieder wenig zu spüren war.
Nachts bin ich aufgewacht und habe sofort gemerkt, dass ich vieeeel zu viel genommen hatte. Klassisch überdosiert halt. Das war allerdings fünf Stunden nach der zweiten (!) Dosis. Den ganzen Folgetag hatte ich verständlicherweise einen üblen Kratomkater.

Kann es an meinem BRV liegen? Ich habe mit dem Shop und der Sorte bisher nur gute Erfahrungen gemacht und einen derart verzögerten Wirkeintritt noch nie gehabt. Alle anderen Umstände (Kapseln, Kapselmaschine, Füllmenge, Dosis, etc.) waren unverändert.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.07.16 21:37
Moin Schaulustiger,
das Problem mit dem zeitverzögerten Einsetzen hatte ich auch schon einmal.
Allerdings habe ich vorher schön fett gegessen. Als nach zwei Stunden keine Wirkung einsetzte bin ich schlafen gegangen. Eine Stunde später bin ich schweißüberströmt aufgewacht und hatte eine sehr unruhige Nacht. Das hat sich angefühlt wie eine Überdosis Tramadol. Naja war mein erster Versuch und ich wusste nicht dass man nüchtern sein sollte.
MfG Lono
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2016
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.07.16 10:10
Guten Morgen liebe Träumer,

ich experimentiere seit einiger Zeit mit Kratom rum aber die für Kratom so beschriebenen Wirkungen wie Euphorie, Stimmungsaufhellung und Aktivierung treten bei mir irgendwie nicht so richtig ein. Ich habe jetzt schon bei drei verschiedenen Shops bestellt und mehrere Sorten probiert aber irgendwie macht das Kratom mich nur etwas verklatscht.

Habe ich zu hohe Erwartungen, ist die Wirkung von Kratom zu subtil (das glaube ich eigentlich nicht) oder ist Kratom vielleicht einfach nichts für mich? Was meint Ihr? Gibt es hier jemanden dem es auch so geht? Und wie wichtig sind Eurer Meinung bzw. Erfahrung nach Set und Setting beim Konsum von Kratom?

Freue mich auf Eure Antworten.

@Kronos Vielen Dank für den Tipp aber ich bin schon fündig geworden.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
422 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.07.16 10:55
Guten Morgen Mulungu,

ich nehme Kratom sehr gerne und häufiger, habe aber selbst bisher keine Sorte gefunden, die für mich im Gesamtpaket so wirkt, wie du es beschreibst. Eine wirkliche Aktivierung ist denke ich auch eher den White Veins zuzuordnen, vielleicht mit Glück auch einem Green Vein in niedriger Dosierung, wenn du da die Richtige findest.

Vielleicht hilft es dir Tipps zu geben, wenn du kurz aufzählst, welche Sorten du bereits angetestet hast?
Welche Dosierung nimmst du denn ein?
Konsumierst du auf leeren Magen?
Hast du bereits Erfahrung mit anderen Opioiden / Toleranz ?

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber für mich steht beim Konsum von Kratom vor allem die Sedierung und das Ruhegefühl im Vordergrund. Meistens gehen diese dann auch mit der von dir gewünschten Euphorie einher. Aktivierend ist da dann aber nichts mehr und abhängig vom Set und Setting empfinde ich es auch nicht. Möglicherweise ist es das, was du als "verklatscht" interpretierst?

Die einzige "Weiße Sorte", die ich getestet habe, ist das White Horn und dort musste ich eine verhältnismäßig hohe Dosis einnehmen, um überhaupt eine Wirkung zu bemerken. Als Aktivierend würde ich sie aber im Nachhinein nicht bezeichnen. Die Sedierung hat zwar gefehlt, aber für mich war es auch grob gesagt "nichts", da es nicht das ist, was ich mir von einem Opioid ( oder in diesem Fall Kratom ) erwarte.

Oft ist es bei mir auch so, dass die Wirkung nach der Einnahme erst richtig durchkommt, wenn ich noch eine Zigarette dazu rauche. Dass Nikotin die Wirkung pusht oder überhaupt erst hervorholt, habe ich auch schon öfter von anderen Konsumenten gelesen. Bei vielen ist es auch so, dass sie eine halbe bis dreiviertel Stunde nach Einnahme etwas Essen damit sich die Wirkung gut entfaltet.

lG
Mal konkret: Wer ist wirklich pervers auf dem Planet?
Und zu vertieft in radikale Politik und Gebet
Die Welt steht in Flammen und keiner kümmert sich darum
Doch sag einmal das Wort „Fotze“ und alle drehen sich um
Abwesende Träumerin

dabei seit 2016
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.07.16 12:01
Hallo InfraRed,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich habe bisher folgende Sorten probiert: Thai Maeng Da, Thai Red Veined, Sumatra White, Sumatra Red, Green Malay, Green Riau, Red Riau, Borneo Red.

Konsumiert habe ich immer auf nüchternen Magen und ich habe keine Erfahrungen mit anderen Opioiden. Ich nehme nicht mehr als 3 bis 4 Gramm.

Nur beim ersten Mal habe ich sehr viel höher als 4 Gramm dosiert, weil ich nicht wusste, dass man die Wirkung erstmal kennen lernen muss.

Ich war ungeduldig und dachte mir, es kann doch nicht sein, dass das Zeug nicht wirkt und habe immer fleißig nachgelegt.

Dann war ich zwar wie in Watte gehüllt und völlig zufrieden mit mir und der Welt aber mir war auch kotzübel und ich konnte nichts machen außer rumliegen und chillen.

Das war zwar trotz Übelkeit ganz nett aber das ist nicht der Zustand den ich haben möchte. Für mich sollte die aktivierende Komponente im Vordergrund stehen.

Ja ich denke mit verklatscht sein meine ich die Sedierung und das Ruhegefühl aber auch eine gewisse Benommenheit, ähnlich wie beim kiffen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
422 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.07.16 13:40
Hey Mulungu,

das was du da beschreibst, hört sich für mich nach der "typisch opioiden" Wirkung von Kratom an. Das passt auch zu den Sorten die du getestet hast, denn va. die Red Veins ( gerade Borneo Red ist sehr beliebt hier ) und auch die Green Veins sind eher beruhigend und wattig ( mein Favorit ist Mindanao Green ). Bei meinem ersten Mal habe ich mich auch massiv überdosiert und hab noddig auf dem Sofa gelegen, konnte mich aber gleichzeitig kaum vor Übelkeit halten. wink Meine Standartdosis variiert von Sorte zu Sorte im übrigen auch von 3 - 6 Gramm.

Die Übelkeit geht meistens vorüber, wenn du dich ruhig hinlegst und die Augen schließt, sollte aber bei passender Dosierung oder ohne Mischkonsum gar nicht erst auftreten. Gerade bei Kratom habe ich am Anfang eine ganze Weile gebraucht um die für mich richtige Dosis zu finden, va. da die Chargen oft auch in ihrer Qualität variieren, da es sich bei Kratom immerhin um ein Naturprodukt handelt. Gerade das Nachlegen wird oft als eher unsinnig empfunden - wenn, dann wirklich nur 1x maximal eine Stunde nach der ersten Einnahme ( meine Erfahrung ). Versuche am besten die für dich geeignete Initialdosis zu finden, damit du gar nicht erst nachlegen musst, oder probiere ein für dich ideales Konsummuster aus, indem du wahlweise nach der Einnahme gestaffelt nach 15 min, 30 min oder 45 min etwas Leichtes isst.

Wenn du weiterhin Interesse an Kratom hast, würde ich dir auf jeden Fall empfehlen dich bei deinem Testen auf die White Veins zu beschränken, da dir die "klassische" Wirkung offenbar nicht so zusagt. Mit ein bisschen Herumprobieren in diese Richtung denke ich aber, wirst du auch bald eine Sorte gefunden haben, die den von dir erwünschten Effekt erzielt. Da ich mich mit den White Veins selbst nicht auskenne, kann ich dir hier leider nichts empfehlen.

LG
Mal konkret: Wer ist wirklich pervers auf dem Planet?
Und zu vertieft in radikale Politik und Gebet
Die Welt steht in Flammen und keiner kümmert sich darum
Doch sag einmal das Wort „Fotze“ und alle drehen sich um
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.07.16 19:34
Hallo Mulungu,

die weißen Sorten sind auf jeden Fall zu empfehlen wenn man Aktivierung bevorzugt. Vor einiger Zeit war mein Favorit White Vein Premium USA von Thai-Kratom.de. Diese Sorte war stark euphorisierend und aktivierend (schon fast Amphe ähnlich).
Die letzte Bestellung ist aber bestimmt schon läger als 1,5 Jahre her, von daher kann ich über die jetzige Wirkung und Potenz leider nichts sagen. Den Shop habe ich gewechselt weil mir die Preise (P/L-Verhältnis) zu hoch sind.
Ich finde die Wirkung ist auch stark davon abhägig was man gerade unternimmt, evtl. mal 15-30 min nach der Einnahme einen kleinen Spaziergang machen oder eine andere Tätigkeit ausüben.
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2016
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.07.16 21:18
@InfraRed Hey Danke für Deine Mühe mir so umfangreich zu antworten!

Obwohl ich ja die aktivierende Wirkung bevorzuge hat mir von den sedierenden Sorten auch das Borneo Red am besten gefallen und ich habe es gerade nachbestellt.

Mindanao Green ist vielleicht auch nochmal einen Versuch wert. Wo bestellst Du es (falls der Shop genannt werden darf)?

Das die Übelkeit verschwindet wenn man sich hinlegt wusste ich zum Glück, sonst wär ich gestorben wink.

@niceplay Vielen Dank für Deine Antwort.
Amphe ähnlich, das wär ja ein Traum razz .
Hast Du bei der Sorte (stärkere) Nebenwirkungen gehabt?

Viele Grüße
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
659 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.07.16 23:09
Leute!

ich wollte diese Woche wieder mal was besorgen. Wo soll ich bestellen und welche Sorte? :-)

Bm
Gewaltige Löcher wurden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten; und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt. - H. P. Lovecraft

°°°Heil Dir, Cthulhu!°°°
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.07.16 23:41
Zuletzt hatte ich vom White Vain Premium USA auf jedenfall keine Nebenwirkungen. Nebenwirkungen hatte ich nur zur Kratom-Anfangszeit.
Die Nebenwirkungen traten allerdings bei allen Sorten auf und äusserten sich gelegendlich in starker Übelkeit und Erbrechen viele Stunden nach der Einnahme als die Wirkung schon verflogen war. Vielleicht hat mein Magen damals auch zu sensibel darauf reagiert oder mein Körper hat sich jetzt einfach ans Kratom gewöhnt.
Gegen Übelkeit hilft eventuell Ingwer oder Galgant. Ich nehme seit kurzem Galgant zu jeder Kratom-Einnahme, ca. 2,5g Kratom und dazu 2g Galgant. Durch das Galgant wirkt das Kratom bei mir länger und ich konnte feststellen dass es mir auch gegen die Übelkeit bei Holzrosenkernkonsum hilft. Bei Galgant nehme ich den getrockneten und pulverisierten vom Asiashop, kostet dort 1,40 Euro die 100g Packung. Der Geschmack von Galgant ist allerdings nicht ganz ohne, schmeckt wie eine Mischung aus Senf und Rettich und ist etwas scharf. Früher habe ich mir das Kratom immer in Orangensaft mit Fruchfleisch gerührt, jetzt nehme ich es mit Bananensaft aus einer 0,5l Pet-Flasche ein (Bananensaft dann Kratom und Galgant hinzu, kurz! schütteln und exen). Seit der Einnahme mit Bananensaft habe ich keine Übelkeit oder Erbrechen mehr gehabt. Ob es an der Konummethode oder Gewöhnung liegt kann ich nicht genau sagen, es ist aber auf jedenfall keine Quahl mehr das Zeug runter zu bekommen.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
87 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.07.16 18:52
Moin liebe Kratomfreunde,

ich hatte hier vor ein paar Tagen schon mal wegen der Konsummethode ein paar Fragen gestellt und @Dono Guitar hatte mir da den sehr hilfreichen Tipp gegeben die Kapseln mit viel Flüssigkeit, am besten warme, runterzuspülen. Das habe ich dann auch ein paar mal angewendet und hat auch einwandfrei funktioniert. Dann bin ich dazu übergegangen, die Kapseln ganz weg zu lassen und das Pulver in der Flüssigkeit zu lösen.
Mein "Rezept" sieht jetzt wie folgt aus:

1 Glashäger Mineralwasserflasche (1L)

- ½L Leitungswasser
- ~¾ kleines Glas voll normalem Zucker
- -> Das Kartom(je nach gewünschter Wirkung kann mit der Menge, bei der Methode, bis zu ca. 14g +/- n paar Gramm hoch gegangen werden)
- 1-2 Tropfen Öl(Kürbis etc.), damit kein Schaum entsteht da die Oberflächenspannung vermindert wird
Mit Trichter einfüllen, Deckel drauf, und richtig kräftig schütteln, sodass das Karton nicht mehr in Klümpchen, sondern in einer (annähernd) homogenen Mischung vorliegt

- + Fruchtsaft für den Geschmack(hier bietet es sich an gleich Grapefruitsaft/Sternfruchtsaft zu nehmen, falls man gedenkt damit die Wirkung zu pushen, falls nicht Saft mit kräftigem Geschmack verwenden(kein Erdbeer etc.))
Bis 1L auffüllen, nochmals schütteln und trinken(schluckweise über eine halbe Stunde ist völlig ausreichend)

Damit habe ich, die für mich, perfekte Methode gefunden. Der widerlich bitter Geschmack wird, je nach verwendeter Menge Zucker sehr gut überdeckt und die Wirkstoffe gelangen schnell ins Blut(Ein kleiner Flash ist sogar manchmal drin ;) ). Ausserdem hat man damit auch gleich den Saft zum pushen konsumiert.

Bin ich der Einzige der das so macht, oder kennt das von euch auch jemand in der Richtung?

Gruß
Yasu

P.S.
Ich hab für den winzigen Text jetzt fast ne ¾ Stunde gebraucht, ich nodde immer wieder weg :D Bali Green + Bali Red ist einfach geil xD

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
225 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.07.16 19:09
das bittere hat mich nie gestört.

eher nach und nach der allgemeine geschmack.
dachte am anfang "ist ja wie etwas bitterer kräutertee" und hab mich gewundert was einige da mit dem geschmack haben. konnte das kratom einfach als trockenes pulver mit einem schluck wasser runter spülen.
aber nachdem ich mir dann so ein gebräu das eine oder andere mal nochmal durch den kopf habe gehen lassen, wird mir nur vom geruch schon schlecht.

hatte letztens schwarztee da, der vom geruch her an kratom errinnert.
ich kann den nicht trinken. schon der geruch erzeugt übelkeit.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
87 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.07.16 19:27
@gaben
Ja der bitter Geschmack hat mich bei meinem ersten mal Karton fast gar nicht gestört, aber beim zweiten. Als ich da das Pulver direkt gegessen habe, musste ich meinen Mageninhalt leider positionstechnisch ausserhalb meins Körpers lassen. Seitdem stellen sich mir die Nackenhaare auf, wenn ich den Geruch nur rieche.

Bei mir ist es halt wirklich schlimm :/
 

« Seite (Beiträge 13921 bis 13935 von 17581) »