LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1411 bis 1425 von 2368) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 28.01.17 15:16
Gratuliere, drug! Fetten Respekt, mach weiter so und wirst sehen, so richtig geil wird es dann nach ca. 10 Wochen. Halt durch, es lohnt sich wirklich!

LG, der trin
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
26 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 28.01.17 21:28
Probeweise hab ich jetzt mal 11 Tage verzichtet.
Keinen Suchtdruck zwischendurch, eher Gewohnheistmuster. Keine Entzugserscheinungen, kein Verlangen.

Heute dann Green Malay 4g gegönnt. Schade, ich hatte mir endlich mal wieder etwas mehr erhofft... aber es wirkt ^^

Könnte aber auch der durchgemachten Nacht liegen und an den Wachmachern liegen, dass die Wahrnehmung etwas verschwimmt.

Vorgeschichte: anderthalb Jahre fast täglicher Konsum (morgens 2-3g und abends 4-6g).
Alle schmeißen - keiner fängt.
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.01.17 22:30
Kann mir gar nicht vorstellen, dass du absolut keine Entzugserscheinungen nach fast einem Dauerkonsum von über 1½ Jahren hattest...


@drug:

Schön das du deinen kalten Entzug überstanden hast, bleib weiter dran!
Könnte persönlich nicht ohne Hilfsmittel wie Bier und Cannabis entziehen..


Greetz
The world is a wonderfully weird place!
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.01.17 02:43
@DopeAmin: Habe vor zwei Jahren knapp ein halbes Jahr jeden Abend um die 10 Gramm genommen und hatte davon auch keinen Entzug. Habe aber dann zum Ende hin auch wieder mit dem Bier trinken angefangen, möglich dass das eventuelle Entzugserscheinungen abgemildert hat. Vom Dauerkiffen runterkommen fand ich da aber auch mit Alk beschissener.
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
278 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.01.17 11:45
Ich hab festgestellt wenn man sein kratom nur alle 24-26 stunden nimmt, nicht nachlegt und sich damit zufrieden gibt, gibs auch kaum entzug bei mir.aber sobald ich anfange zweimal am tag kratom zu nehmen , steigt die Toleranz und was viel schlimmer ist, die zeit bis man entzügig wird verkürzt sich ab da recht schnell.bleib ich in dem 24 stunden Rhythmus reicht mir einmal am tag ne dosis und ich bin die Depression los+ich komm mir nicjt so junky mässig vor weil ich ja nur einmal gegen 12 meine Medizin nehme.aber dieses 2-3 mal am tag macht einen auf dauer blöde.

Früher hab ich mich immer nach ner zeit der Einnahm, mehr gequält mit dem zeug, als ich mir damit geholfen hätte.
 
Traumländer

dabei seit 2013
82 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 29.01.17 12:15
Also in Anlehnung auf @der Pizzabäcker wollt ich mal meine Sicht der Dinge darstellen:

Ich konsumier seit knapp 2 Jahren regelmäßig alle zwei Tage 6 Gr Borneo Enhanced abends zum Chillen, mache allerdings alle 3-4 Monate 2 Wochen Pause, in denen ich quasi noch nie einen Hauch von Entzug gespürt hab. Damit meine ich körperliche Symptome, psychisch bin ich denk' ich schon nach 2 Wochen Konsum abhängig gewesen, Craving verspür ich immer während eines Konsumstopps, das nehm' ich aber in Kauf und wehr mich dagegen bzw. lenk mich mit anderen Dingen ab... Klar, mein Konsummuster ist im Gegensatz zu vielen anderen hier (teilweise 20Gr am Tag, mehrere Dosen am Tag) echt nicht wild, mache mir trotzdem oft Gedanken ob ich nicht schon körperlich drauf bin und vergewissere mich mit 'ner Pause ob ich einen Entzug spüre... Deswegen denk ich fahr ich noch ganz gut mit meinem Konsummuster und solang mich das nicht in meinem sonstigen Leben (Beruf, Freundin, Sozialleben) einschränkt, was es definitiv noch nicht tut, kann ich mit diesem Konsummuster noch gut leben. :)

Grüße.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.02.17 09:58
Hallo geschätzte Mitglieder von LdT,

ich möchte erstmal meinen Respekt dafür aussprechen, wie offen und sachlich hier berichtet wird. Der Grund für meinen Beitrag: es überrascht mich, welche Mengen konsumiert werden (können). Mein Vorstellung bei der Einnahme ist 1. dass ich es gerne tue und der Konsum an sich keine grauenhafte oder ekelhafte Vorstellung auslöst und 2. dass ich nicht aus den Latschen kippen will, sondern bloss etwas Distanz brauche und das Gefühl von Konzentration. Das hängt wohl mit einem aktuellen Todesfall in der Familie zusammen.
Gruss Nagelfalte
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.02.17 19:16
Hallo Leute!

Bin nun auf einer Dosis von 1,5g täglich angelangt, jeweils Abends.
Werde weiter reduzieren und sehen was passiert.
Ich kann schon sagen, dass die Angst vor dem Entzug abnimmt, sobald man 24 Stunden
ohne auskommt und die Dosen vermindert.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Runterdosieren bis auf Null und dem zu erwartenden Entzg?

Grüße: DB
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.02.17 21:53
zuletzt geändert: 05.02.17 22:16 durch Archi (insgesamt 1 mal geändert)
Du wirst gar keinen haben. Sei unbesorgt. Viele Leute steigern sich auch unnötig rein und meinen das auch noch an die große Glocke zu hängen, was dann große Unsicherheit verbreitet.

Man kann sich auch viel einbilden, nicht vergessen. Schau dir mal Hypochonder an. Die schwören, dass sie krank sind, wehe man glaubt ihnen nicht. Auch schadet das sowas dem Ruf von Kratom. Ein Wunderwerk der Natur. Wenn man manche Sachen so liest kann man einen ganz falschen Eindruck von der Sache bekommen.

Also mach dir keinen Kopf. Einzig eines behalte im Hinterkopf: Wenn man, egal was, zum Zeitvertreib oder einfach so oft macht, gewöhnt sich dein Gehirn daran und "vermisst" es dann. Deshalb mit neuen Reizen eindecken.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.02.17 22:38
Mhh, so habe ich das noch nicht gesehen. Alles bloß Einbildung?
Hättest Du mir das 2014 schon gesagt, hätte ich mir den kalten Affen
gar nicht erst eingebildet.
Dann ist ja gut, danke für den Tipp!

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.02.17 23:45
Bollo, ich habe doch nicht alles und von dir geschrieben. Mit den Leuten habe ich nicht dich gemeint. Nächstes mal trenne ich das genauer.

Ich wollte dir sagen, dass man sich leicht beeinflussen lassen kann von Menschen die ja überzeugt sind einen soo schlimmen Entzug zu haben. Wenn man dann mal selber an einer Sache dran ist, erinnert man sich daran. Vielleicht auch unterbewusst. Und davor wollte ich dich "warnen"...

Du frägst wegen 1,5g und ich sag dir, mach dir keinen Kopf. Wollte dir doch nur einen Rat geben und dich "beruhigen". Ausserdem, du knickst doch keine Benzos ab ;) Da wird der letzte Schritt u.U. nochmal knifflig.
Spoiler:
Hab ich auch schon (Benzos) durch, btw.


Wieviel hattest du denn vorher gefuttert? Bzw. von welchem kalten Affen , (Substanz/klasse) redest du genau?

MfG
Archi
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
264 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.02.17 05:49
Naja, die körperlichen Sachen wie RLS kann man durch das runterdosieren vermeiden, und 1.5 Gramm sind wirklich nicht mehr viel. Was noch kommt sind Müdigkeit, Motivationsprobleme, eventuell
ein paar Depressionen .. je nach dem ob du früher schon mal emotionale Problemchen hattest. Der Entzug ist jetzt nicht das Problem, .. schwierig ist es dauerhaft ohne Kratom auszukommen..
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.02.17 09:21
Archi schrieb:
ich habe doch nicht alles und von dir geschrieben. Mit den Leuten habe ich nicht dich gemeint. Nächstes mal trenne ich das genauer.

Ich wollte dir sagen, dass man sich leicht beeinflussen lassen kann von Menschen die ja überzeugt sind einen soo schlimmen Entzug zu haben. Wenn man dann mal selber an einer Sache dran ist, erinnert man sich daran. Vielleicht auch unterbewusst. Und davor wollte ich dich "warnen"...


Mein Affe kam von einer knapp ein Jahr andauernden Kratom-Episode mit geschätzten 30g täglich, die ich unfreiwillig und ohne
irgendwelche unterstützenden Hilfsmittel beendet habe..
Das war definitiv keine Einbildung und nach dieser Erfahrung bin ich vollkommen d'accord mit dem Beitrag von drug weiter oben.

Auch das hier ist mir klar:
Archi schrieb:
Einzig eines behalte im Hinterkopf: Wenn man, egal was, zum Zeitvertreib oder einfach so oft macht, gewöhnt sich dein Gehirn daran und "vermisst" es dann. Deshalb mit neuen Reizen eindecken.


Das hat schon Wilhelm Busch sehr gut auf den Punkt gebracht:
Spoiler:
„Was man besonders gerne tut,
ist meistens nicht besonders gut.”


Btw: Willkommen im LdT
 
Traumländer



dabei seit 2007
841 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 06.02.17 11:12
Hey,
Ich habe mich nun auch entschlossen, mit dem Kratom Konsum aufzuhören. Ich hab es damals vor 5 jahren ca. angefangen, weil es mir nicht gut ging und ich ich durch viele Medikamente Nebenwirkungen hatte usw. Nun habe ich in den Jahren fast alles andere absetzen können, zuletzt bin ich vom Zyprexa von 20mg auf 5mg, schon seit einem halben Jahr. Ich beginne in einigen Monaten eine lange Reha, worauf ich mich sehr freue, ich will aber vor der Reha mit Kratom aufhören.
Ich bin bei ca. 30g am Tag, ich weiss dass es sehr schwer werden wird, aber es nützt ja nichts, ich werde mich dem stellen müssen.
Ich werde nun diese Woche noch einige Dinge regeln und dann möchte ich Anfang nächster Woche mit dem absetzen beginnen. Ich möchte nicht ewig runter dosieren, hab aber mal von einer Variante gehört, die ich interessant fand.
Man beginnt damit, dass man die Einnahme beendet und dann lange wartet, bis der Entzug voll einsetzt. Dann versucht man, diesen Zustand so lange wie möglich auszuhalten, zögert es sehr lange raus und wenn man nach langer Leidenszeit gar nicht mehr kann, dann nimmt man eine Dosis von 2g. was dann zu einer Entspannung der Situation führt und man erstmal etwas durchatmen kann. Dann zögert man es wieder lange raus, diese Sache macht man einige Tage und kann so vielleicht den Entzug etwas abfedern.
Ob das so möglich ist weiss ich nicht, das wird sich ev. ja zeigen.
Dieser Thread ist aber wirklich gold wert, wenn man so etwas vor sich hat. Ist auch sehr interessant und hilfreich von anderen zu lesen, die es erfolgreich geschafft haben, das motiviert.
Wie es genau ablaufen wird weiss ich noch nicht werde wahrscheinlich zu meiner Mutter aufs Land fahren und dort ca 14 Tage verbringen. Ich weiss, dass es sehr anstrengend und auch sehr schlimm werden wird, da ich einige mal in Entzugszustände gekommen bin und gerade das RLS echt furchtbar ist.
Aber ich will es trotzdem machen, habe sehr viele Dinge in der letzten Zeit geschafft und das Kratom hat mir mal sehr geholfen, nun aber ist die Zeit, sich davon zu befreien.
Wenn mir jemand noch ein paar Tipps hat, kann gerne etwas dazu schreiben, ich werde hier sicherlich auch öfter mal reinschauen.
Crystalix



Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.02.17 14:48
Interessanter Ansatz, Crystalix. Ein lauwarmer Entzug statt langsames Ausschleichen. 2g statt 30 scheint mir sehr wenig, aber wer weiß?
Wäre toll, wenn das funktioniert. Viel Erfolg und halt und auf dem Laufenden.
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.

« Seite (Beiträge 1411 bis 1425 von 2368) »