LdT-Forum

« Seite (Beiträge 14506 bis 14520 von 17581) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
264 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.10.16 22:56
Wieso wird es nicht mit Hygienevorschriften hergestellt ? Kratom wird in Indonesien unter denselben Bedingungen hergestellt wie Kakao, Pfeffer, Kaffeebohnen und ähnliches. Es ist dort ein legales Naturprodukt und
unter staatlicher Kontrolle.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 02.10.16 23:06
Weißt du wieviele Toiletten mit Wasseranschluss es im Jungle gibt?
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
264 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.10.16 03:50
Probleme hatte ich mit Kratom in dieser Richtung nie... im Gegensatz zum Verspeisen von Fastfood, Hamburger, Döner etc.. da wäre ich schon etwas vorsichtiger :)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.10.16 04:06
Lustig schrieb:
Ich sag es mal so. Kratom wird mit viel Handarbeit hergestellt...

Aaaargh, Spoiler das bitte, manche gehen lieber mit ner rosaroten Brille durchs Leben als sich alles Negative zum Hobby zu machen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
261 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.10.16 08:33
Kratom ist chemie, ganz genau. Ich hör auf hier zu schreiben.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
73 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.10.16 09:21
Sky5148584 schrieb:
Kratom ist chemie, ganz genau. Ich hör auf hier zu schreiben.


Sky, lass doch einfach das Trollen. Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Entweder du bist kognitiv wirklich nicht in der Lage zu erfassen, was die anderen meinen. Dann frag doch einfach nochmal nach und versuche zu diskutieren.

oder

2. Du hast eigentlich verstanden, dass die anderen dir eigentlich nur sagen wollen, dass Kratom eine Pflanze ist, die einen ganzen Mix aus Chemikalien produziert, die im Endeffekt diese Wirkung bei dir hinterlassen. Die hauptsächlich wirksamen Chemikalien sind Mitragynine und 7-hydroxymitragynine. Dass Pflanzen aufgrund ihres Wirkstoffmixes anders wirken, ja auch oft sanfter und nebenwirkungsärmer ist ja hinreichend bekannt. Dass du mit Kratom suchtmäßig trotzdem auf die Nase fallen könntest (Konjunktiv), sollte dir auch bekannt sein.

Ich verstehe deine Motivation nicht hier ins Forum zu kommen und auf diesem Niveau zu provozieren. neutral
 
Traumländerin

dabei seit 2015
321 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.10.16 09:40
zuletzt geändert: 03.10.16 09:55 durch Apega (insgesamt 3 mal geändert)
kratom3 schrieb:
Apega schrieb:
Natürlich nicht! Will mal diese Leute sehen, wenn sie operiert werden müssen "Nein, danke. Ich trinke zur Beruhigung einen Mulungu Tee und gegen die Schmerzen nehme ich Kratom". Die Medizin vollbringt tolle Dinge. Natürlich passieren da auch, wie überall wo Menschen dabei sind, mal Fehler. Aber unbestritten dient die Medizin der Menschheit auch sehr. Mal davon ab widersprechen sich evidenzbasierte Medizin ("Schulmedizin" ist da mMn nicht das richtige Wort) und Naturheilkunde gar nicht. Sie ergänzen sich oft und viele Naturheilverfahren sind sehr toll und sinnig. Aber halt nicht immer und ausnahmslos. Alternativmedizin soll nutzen wer das will. Aber die hat auch wieder nicht zwangsläufig was mit Naturheilverfahren zutun. Alles was bewiesen werden kann gehört zur allgemeinen Medizin und niemand streitet zum Beispiel ab, das Baldrian beruhigend wirken kann. Auch die Wissenschaft nicht. Aber wenn mir gerade zum Beispiel der ganze Bauch aufgeschnitten wird, dann möchte ich gerne gescheite Mittel bekommen.

Für alles gibt es seinen Ort und seine Zeit. Das alles steht nicht in Konkurrenz, es ergänzt sich. Ich glaube wir sind alle froh, dass es Antibiotika gibt und das wir im Notfall Hilfe bekommen. Ich will keine Ausrottung durch die schwarze Pest erleben oder das die Pocken uns alle dahin raffen. Und ich bin auch froh, dass man mich behandelt, wenn ich einen Schlaganfall haben sollte oder einen Herzinfarkt. Ich kann gar nicht checken, wie Menschen das alles negieren können. Medizin ist sehr oft Natur aufgepimpt. Es baut aufeinander auf.


Ich habe nach meinen Operationen Kratom genommen und hat es hat besser geholfen wie Tilidin oder Dibidolor :)


Aber deine Vollnarkose oder Lokalanästhesie bestand doch nicht aus Kratom? Manchmal sind herkömmliche Medis absolut notwendig! Gerade du müsstest das wissen, als Mensch der operiert wurde. Stell dir vor es gäbe da keine geeigneten Mittel und du müsstest wach oder unter vollen Schmerzen operiert werden.

Und du wirst doch bei einer schweren Lungenentzündung auch nicht solange an hoffentlich den richtigen Schimmelpilzen lecken, bis du hoffentlich genug Penicillin intus hast? Wir wissen das übrigens auch alles nur, weil die Medizin das erforscht hat.

Meinen ganzen Post darauf zu beschränken, dass du nach der OP Kratom genommen hast verstehe ich gerade auch nicht. Wo habe ich gesagt das Naturmedizin niemals gut sein kann? Manchmal ist sie völlig ausreichend, nie bestritten. Aber bei deiner OP ("wenn sie operiert werden" ich meinte nicht DANACH) hast du ganz sicher kein Kratom bekommen. Vielleicht habe ich mich da auch unklar ausgedrückt. Aber wieso zitierst du dann den ganzen Beitrag?

@Libertad:
Dunning-Kruger at its best. Also nicht du ^^. Das begegnet einem im Internet ja nahezu täglich.
 
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.10.16 10:19
Sky5148584 schrieb:
Kratom ist chemie, ganz genau. Ich hör auf hier zu schreiben.


Vorsicht! Denken gefährdet Aberglauben!
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.10.16 13:11
Leute leute...

Alles ist Chemie und Chemie ist alles, trotzdem muss man auch eines anerkennen, eine Pflanze wird immer mehr sein als die Summe ihrer Einzelteile.
 
Traumländerin

dabei seit 2015
321 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.10.16 13:18
Natürlich, da hast du recht! Hat hier aber auch niemand bestritten :-). Es ist immer besser einen Apfel zu essen, als Vitaminpillen zu schmeißen. Aber ne Operation am offenen Herzen möchte ich nicht mit Kratom machen, da hätte ich gerne Benzos oder Lachgas oder Opioide. Je nachdem. Wie gesagt, alles hat seinen Ort und seine Berechtigung.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
261 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.10.16 14:15
Und ich lass mich erst garnicht operieren;)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
616 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.10.16 14:17
Mal ne Frage zur Haltbarkeit von Kratom-Tee. Habe mir diesen Morgen einen Tee gekocht, aus gewissen Gründen habe ich ihn aber doch nicht "gebraucht" und dann, nachdem er abgekühlt ist, in eine Plastiktupperdose getan (mit Bodensatz natürlich), diese verschlossen und dann in den Kühlschrank.
Der Tee hat 15 - 20 min gekocht (richtig gekocht, nicht nur leicht geköchelt. Hab ich extra gemacht zur Desinfizierung), also müsste er ja eigentlich so sauber sein, dass er im Kühlschrank ein paar Tage hält, oder?
Hat jemand Erfahrung damit?
Alles was ich schreibe ist rein fiktiv.
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.10.16 14:25
Hab das auch schon mehrfach erlebt das s ich nen Tee koche und ihn dann vergesse, nicht brauche oder nicht ganz aus trinke. Habs auch oft einrach offen stehen lassen und nicht immer in den Kühlschrank gestellt, war bei mir immer noch am abend oder am nächsten Tag gut. Bestimmer hält das auch 2 Tage.
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Traumländerin

dabei seit 2015
321 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.10.16 14:35
Sky5148584 schrieb:
Und ich lass mich erst garnicht operieren;)


Das kann man sich leider nicht immer aussuchen. Wenn du schwer krank wirst, was jedem passieren kann, wirst du froh sein über das, was die Medizin dann an dir leisten kann. Jeder kann einen Unfall haben, an Krebs erkranken, Herzprobleme bekommen oder sonstwas.

Du als Alkoholiker (wie du selbst geschrieben hast) bist eh gefährdet was Krankheiten angeht. Deine Leber braucht vielleicht mal Hilfe. Dann ist es gut, dass es diese Hilfe gibt.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
264 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.10.16 14:47
Die Sache mit den Magenproblemen: Es gibt viele Menschen deren Magen Fruchtzucker nicht aufnehmen kann. Der Zucker bindet Feuchtigkeit, es kommt dadurch zu Durchfällen und dann auch zu Entzündungen. Wenn man andauernd hohe Dosen Kratompulver zu sich nimmt, kann ähnliches passieren..
 

« Seite (Beiträge 14506 bis 14520 von 17581) »