LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 164) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.07.06 21:58
zuletzt geändert: 26.12.13 23:35 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo.

Mein Freund hat vor 2 Tagen mit GBL/GHB-Entzug begonnen und ihm gehts richtig beschissen. Er hat das Zeug über ca. 3 Monate hinweg täglich in ner ziemlich hohen Dosis genommen.
Naja ich mache mir auf jeden Fall furchtbare Sorgen, weil er bis morgen nicht möchte dass ich zu ihm komme.... kann ihm bei dem Entzug irgendetwas lebensbedrohliches passieren?
Und kann man die Schmerzen nicht irgendwie ein bißchen eindämmen, gibts da nicht irgendeine Möglichkeit? Und wann ist der Entzug vorbei bzw. wann werden die Schmerzen endlich nicht mehr so schlimm sein? Also wie gesagt, morgen beginnt der 3.Tag des Entzuges und heute hat er sich noch sehr schrecklich gefühlt.
Danke...
 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 26.12.2013 23:35

"Schmerzen ohne Ende" im Titel durch "Sammelthread" ersetzt
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
136 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.07.06 22:39
Der Entzug soll soweit ich weiß, zwar heftig aber nur Kurz sein (Meist sowas von ca. max einer Woche gehört, bis auf vllt. das psychische verlangen/lust auf die substanz) also würde ich sagen vllt. einfach nur 3-4 Tage durchhalten und dann ist es vielleicht auch schon über den Damm. Tip aufjedenfall Ablenken mit normalen sachen, also alltags sachen so bissi was was Fun macht. PS², PC ect. zoggen z.b. und ähnlich. Sowas hilft auch ganz nett, so habe ich mich öfters den "Drogenmilaeu" entziehen können.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.07.06 23:20
zuletzt geändert: 30.07.06 23:36 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Ich wil hier nichts empfehlen und ich hör schon andere User schreien,"von einer Sucht in die Nächste",aber Diazepam 10mg pro Tag,gegeben für maximal eine Woche sollten seine Pain lindern.Die psychische "Entziehungskur" dürfte allerdings Monate dauern,damit er wieder Spaß im Leben,ohne das GBL,hat.

LG

Edit:Was ich noch sagen wollte,ja,der Entzug dauert nicht sehr lange,deshalb gehts sicher auch ohne Chemokeule,sei einfach für ihn da,nach dem Entzug.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.08.06 17:17
Hallo, hab auch gerade einen gbl-entzug hinter mir und dein Freund tut mir richtig leid... es müsste ihm schon viel besser gehen, bei mir war das schlimmste nach 24h vorbei.

Total ekliges Gefühl, einfach...bäh wenn ich zurückdenke graust mir davor je wieder gbl zu nehmen. Ich habe nach ca 8 stunden entzug richtige panikattacken bekommen, bin dann in den nächsten discounter und hab mir ne pulle cheap ass whiskey besorgt.
Davon dann erstmal ca. 150ml reingesoffen und kurz darauf für 2 stunden eingepennt.

Richtig gut gehts dir mit alc auch nicht, aber das benebelt erstmal und hilft dir das Gefühl auszuhalten. Nach dem aufwachen gings mir erstmal viel besser bis auf die bohrenden Depressionen, Langeweile und den besch* chemischen Geschmack im Mund. Dann kam nochmal eine Welle, die ich wieder mit alc betäubt habe...insgesamt nen halben Liter whiskey vernichtet dabei...

Na ja, die folgenden Tage konnte ich nicht gut schlafen aber nach einer Woche ging auch das vorbei und ich hab zum Glück richtig respekt vor dieser anfangs scheinbar so harmlosen Droge bekommen.


Am schlimmsten ist für mich die Angst, Panik und die wirren Paranoiagedanken "werde ich jemals wieder normal?" und das eklige Körpergefühl übertrifft, finde ich, sogar einen mittelstarken heroinentzug, denn der ist mit TV gucken und bewegung gegen die restless legs durchaus auszuhalten ohne substitution.

Im df wurde in einem mehr oder weniger aktuellen thread sogar von akustischen Halluzinationen und Realitätsverlust berichtet, also klarer fall für die geschlossene Psychiatrie.
Da würde ich meinen Entzug noch als harmlos bezeichnen, obwohl ich den schon übelst fand...
das ganze ist jetzt übrigens 2 wochen her und ich fühle mich wieder gut, schlafe teilw. 12 h durch und bin froh nicht noch länger mit dem Entzug gewartet zu haben...die 150 ml bei mir zu hause rühre ich zumindest die nächsten 12 Monate nicht an...hab auch gar kein Verlangen danach, da die Wirkung zuletzt eh nur noch scheisse war.

Um viele schöne, wie auch eine üble Erfahrung reicher wende ich mich erstmal wieder anderen Stoffen zu.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
181 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 01.08.06 18:31
Soll ich euch mal was erzählen ?
Ich habe mal GBL von Freitag bis Sonntag genommen. Keine hohen Dosen... immer so slowly 3x 0.5 ml.... Am Montag abgesetzt und dann gings rund.... (bei einem Bekannten auch) 1Woche Depris, Kopfschmerzen, versteinertes Gesicht und das Gefühl eines nie wieder endenden ekelhaften Dopamin-Rebounds.

Also vorsicht mit dem Zeug.. Ich kenne KEINE Droge, die nach so unglaublich kurzem Konsum solche bösen Entzugserscheinungen bereitet.

Habe bis heute insg. 4x den Entzug gemacht. Ob Du es einen Monat lang nimmst oder nur 2-3 Tage.. Der Entzug ist und bleibt der Horror. Aber danach gehts wirklich wieder total gut... (So gut, das man schon wieder weitermachen könnte). Für mich ist für dieses Jahr Schluss mit dem Putzmittel.. Der kaum spürbare Flash ist den Entzug nicht wert.


Mein Blut ist zu dick für Nevada....
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.08.06 18:36
Bist du sehr sensibel?Also ich hatte auch nach 1-2 monatigem Dauerkonsum keine Entzugsproblematik.Allerdings dauerte es etwas,bis ich wieder Freude am nüchternen Leben hatte,eigentlich ein hoher Preis.

LG
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
181 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 01.08.06 18:53
Vymaanika schrieb:
Bist du sehr sensibel?Also ich hatte auch nach 1-2 monatigem Dauerkonsum keine Entzugsproblematik.Allerdings dauerte es etwas,bis ich wieder Freude am nüchternen Leben hatte,eigentlich ein hoher Preis.

LG


Nein, ich bin der Zero-Sensible-Man. biggrin
Ich habe schon alles mögliche gemacht, auch über länger (Opiate) aber GBL macht mir extrem zu schaffen. Naja Viele vergleichen es auch mit einem Zwischending zwischen Opiat und Benzoentzug. Nur halt kürzer trotzdem mächtig....

Ich wollte ja auch nicht "rumheulen", nur darauf hinweisen, das dieses Schrubbmittel schon
nach Mini-kurzkonsum eine Woche "Miesepeter" hervorrufen kann.

PS: Vielleicht nicht bei allen, aber einige werden mir sicherlich zustimmen...

Ach noch was... ich saufe natürlich wie ein Loch... und zwar immer. Jedoch höre ich 2x im Jahr jeweils 6 Wochen damit auf... Das macht mir z.B. überhaupt nichts.
Mein Blut ist zu dick für Nevada....
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.08.06 19:00

MisterLeary schrieb:
Ich wollte ja auch nicht "rumheulen", nur darauf hinweisen, das dieses Schrubbmittel schon
nach Mini-kurzkonsum eine Woche "Miesepeter" hervorrufen kann.



Dann hast du mich falsch verstanden(oder ich mich falsch ausgedrückt),ich meine vll. geht es sensiblen Menschen eher so,dass sie einen schlimmen Entzug erleiden,als "robust-gebauteren" Menschen.Who knows?

Ist das mit dem Alk dein Ernst oder lol?

LG
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
181 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 01.08.06 19:10
Ist mein Ernst, sonst hätte ich es wohl nicht geschrieben. Die Leber braucht auch mal ne Pause.
Mein Blut ist zu dick für Nevada....
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.08.06 19:16
Was würde wohl Leary dazu sagen???
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.784 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 11.08.06 05:14
lol

also bei mir ist es auch nicht so krass, hab es ein mal 2 - 3 tage hintereinander genommen, danach wurde mir den ersten tag danach etwas langweilig aber das sollte normal sein, hab ich bei weed genau so, sogar schon dann wenn der erste flash verfliegt...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
315 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 11.08.06 10:00
oh mein gott, wusste ja garnicht das man einen entzug durchmachen muss bei GBL!




Zitat:
Naja ich mache mir auf jeden Fall furchtbare Sorgen, weil er bis morgen nicht möchte dass ich zu ihm komme....



mach dir keine sorgen deswegen, das ist eigentlich ganz normal, das wenn es jemandem beschissen geht, er niemanden sehen möchte (nicht bei jedem, kommt auf die person an, mir geht es zumindest genauso)
» Hoffnung ist ein intellektuelles Beruhigungsmittel, ein genialer Selbstbetrug
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
29 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.08.06 12:39

Zitat:
nur darauf hinweisen, das dieses Schrubbmittel schon
nach Mini-kurzkonsum eine Woche "Miesepeter" hervorrufen kann.



Willkommen in der Drogenwelt. Jeder reagiert unterschiedlich auf Pharmaka und GBL stellt hier keine Ausnahme dar. Nach so einer kurzen Zeit solche starken Nachwirkungen zu haben ist ein Einzelfall und berechtigt keinesfalls zu einer generellen Aussage über solche Nebenwirkungen (was beim besten Willen nicht heißt, daß man nicht über Risiken beim GBL Konsum warnen sollte).
Nur als Beispiel um meine Aussage zu verdeutlichen: es ist inzwischen n paar mal vorgekommen, daß ich nach schwarzem Kaffee einen akuten, depressiven Schub gekriegt habe (wie ich ihn bisher erst einmal im Zsmhg. mit anderen Drogen hatte). Während es deshalb für mich ratsam ist Kaffee in dieser Form zu meiden wäre es schwachsinnig Leute davor zu warnen, daß Kaffee depressive Schübe auslösen kann.
Wollte jetzt auch nicht unterstellen, daß hier eine pauschale Aussage getätigt wurde, aber speziell über GBL habe ich schon so viel BS gelesen, daß ich mich hier zum Relativieren genötigt gefühlt habe :)

Oh... habe grad das Post Scriptum gelesen... ömm... find aber meinen Vergleich grad zu passend um ihn zu löschen *g*

Von Benzos beim GBL Entzug halte ich generell wenig zumindest bei Leuten, die sich nicht ohnehin mit Benzos auskennen. Alkohol ist IMHO ratsamer sowohl von der HWZ gesehen als auch, daß die Leute sich damit eher auskennen und entsprechend sich selbst dosieren können, ohne daß permanent die Verunsicherung mitschwingt (schon zu oft erlebt).


Just a few random thoughts...
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
650 Forenbeiträge
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.08.06 01:10
Wie gut, dass ich diesen Thread gelesen habe. Hab mich nämlich heute bzw. gestern (ist ja jetzt nachts) erst ein wenig über GBL schlau gemacht, fand die Tatsache aber nicht so gut, dass man da irgendso ein Lösungsmittel schluckt. Ist doch irgendwie pervers!
Aber jetzt denke ich gar nicht mehr weiter drüber nach, auf irgendeinen Entzug hab ich nämlich am allerwenigsten Lust. Doch so viel ich heute auch über GBL gelesen habe, nirgends stand etwas von einem so krassen Entzug. Ich dachte, es wäre mit ein paar Depris gegessen.....und das auch nur bei häufigem Konsum, wie bei Ecstasy z.B.
Das sollte eigentlich in dem GBL-Thread bei "synthetische Drogen" mit einbezogen werden!!! Da wird man super informiert über irgendeine verlinkte Seite, liest sich auch alles ganz herrlich, so richtig einladend zum Ausprobieren.......aber die üble Schattenseite wird nirgends erwähnt. motz
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
41 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 20.08.06 01:34
naja lösungsmittel würd ich nicht gerade sagen, es ist ja ein körperverwandter stoff und zu diesen krassen entzugserscheinungen und den depris kommt es nur nach einem heftigen dauerkonsum, wo man nachts alle drei stunden aufwacht um nachzuladen. und das ist ja bei den meisten drogen so, bei gbl oder ghb halt besonders intensiv. ich kenne leute aus der schweiz, die das schon seit jahren konsumieren und damit absolut nicht mehr klar kommen. ein kumpel von mir rutschte während des absetzens in eine psychose, hat vom arzt dann, wie hier ja auch schon erwähnt, diazepam verschrieben bekommen, für ne woche und dann war ok. ich kann vom konsum nur abraten obwohl es eine geile lifestyle-droge ist - in maßen.
We’ll never stop living this way...

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 164) »