LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 28) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
18 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 18.08.06 15:34
zuletzt geändert: 18.08.06 15:35 durch cram (insgesamt 2 mal geändert)
Hallo Ihr,
Ich war letztens im Internet auf der Suche nach Informationen über meine Lampionblume, ich habe sie gepflanzt und sie ist schon einen Meter groß! Nun wollte ich wissen wie es mit der Überwinterung steht.
Dann sties ich auf folgende Seite

Dort steht geschrieben:
Zitat:
Die Lampionblume kommt in Mittel- und Südeuropa, Asien und Amerika vor. Sie die reifen Früchte können als Droge verwendet werden, Vorsicht!



Und nun wollte ich euch mal fragen ob ihr darüber was wisst, ich danke euch schonmal im Vorraus euer Marc :)

Drink wet cement and get really stoned
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
781 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.08.06 16:23
Ist ein Gewächs aus der Gruppe der NSG
Infos
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
90 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.08.06 17:50
hallo.ich kenne nur die gelb-orangen exemplare und die kann man ohne weiteres essen.sind auch keine droge oder so...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
781 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.08.06 18:17
yoshiki schrieb:
hallo.ich kenne nur die gelb-orangen exemplare und die kann man ohne weiteres essen.sind auch keine droge oder so...


Nee,is klar.... rolleyes .
Achtung:Ironie
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
480 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.08.06 19:12
zuletzt geändert: 18.08.06 19:14 durch qf (insgesamt 1 mal geändert)
keine ironie.
die früchte vieler physalis sind essbar, findet man ja sogar bei metro und demnach wohl auch in anderen supermärkten.

...was natürlich nicht bedeuten soll, dass alle früchte der gattung physalis ungiftig sind!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
229 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 18.08.06 19:36

cram schrieb:
Hallo Ihr,
Ich war letztens im Internet auf der Suche nach Informationen über meine Lampionblume, ich habe sie gepflanzt und sie ist schon einen Meter groß! Nun wollte ich wissen wie es mit der Überwinterung steht.


Hallo Du,
Das kommt ganz drauf an welche Art du hast. Wenn du die gewöhnliche Physalis alkekengi hast, kannst du die draußen überwintern, am besten auspflanzen. Die verliert im Winter dann zwar die Blätter, aber im Frühjahr treibt die dann wieder neu aus.
Wenn du eine der tropischen Arten (z.B. Physalis peruviana, pruinosa oder ixocarpa) hast, spricht die essbaren aus dem Supermarkt, musst du sie auf jeden Fall frostfrei überwintern, optimal wäre wahrscheinlich so um die 15 Grad und möglichst hell.
Ich habe dieses Jahr zwei Arten Physalis: P. peruviana und P. ixocarpa.
Es gibt übrigens noch andere Lampionbildende Nachtschattengewächse, z.B. Nicandra physaloides und Withania somifera.
Wie es mit der psychoaktiven Wirkung aussieht weiss ich nicht, ist mir aber auch relativ schnuppe.
Lest meinen Tripbericht!
Mitglied verstorben



dabei seit 2004
2.296 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 18.08.06 19:37
angeblich soll die fruchthülle (d.h. das lampionartige dings) beim rauchen eine psychoaktive wirkung haben. steht in der rätsch-enzyklopädie, glaube ich.
Ein Lied über St. Albert (Neudichtung von "Miss American Pie" von Don McLean): http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=33163

Wissenschaftlicher Artikel: Methoxetamin als Antidepressivum: http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=32810
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
18 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 18.08.06 21:01
Also danke mal an alle =)
Ich habe mir den Thread über die Lampinionblume mal durchgelesen, und um mich zu versichern möchte ich noch ein paar Fragen stellen:

Ich muss die Blüte die die Frucht umhüllt rauchen?

Ich kann die Frucht auch essen?

Ich kann die Blüte auch rauchen wenn sie noch nicht Orange ist?

Danke euch,
euer Marc :)
Drink wet cement and get really stoned
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
18 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 20.08.06 14:37
Hallo, bitte antwortet doch noch einmal =)
Drink wet cement and get really stoned
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.08.06 14:53
ja, soviel ich weiß stimmt es so...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.08.06 17:06
lol ein doppel und ein dreifach-post... aber egal

mhh ich hab auch 2 solche pflänzchen auf dem balkon stehen, aber leider kein plan was für ne art das ist. Ich denke aber eine die man essen kann ohne nen NSG flash zu bekommen, hab die auf einer pflanzenmesse gekauft
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
18 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 13.09.06 15:05
Hallo Ihr,

Wir haben gestern ein Paar Pflanzen bei dem verstorbenen Bruder meiner Mutter ihres Freundes abgeholt,
Im Garten stand eine "Lampionblume" der Art Physalis . Da es ein ganzer Busch war habe ich an die 20 Beeren gegessen! Nix Passiert! Nicht mal Bauchweh!
Ich gehe davon aus das dass die essbare Physalis war oder?
Aber wie ist denn nun der Unterschied zwischen der essbaren Physalis und der giftigen (zu konsumierenden) Physalis ?
Ich danke euch schon jetzt
mgf euer marc
Drink wet cement and get really stoned
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
16 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 06.10.14 14:00
Habe meinen letzten Beitrag gelöscht und schreibe nun Lieber eine Zusammenfassung mit weiteren Erfahrungen:
Single Konsum:
Ein subtiles aber starkes breit, aber nur Körperlich. Vom Kopf her ist man klar. Diese Wirkung ist Wellenweise.
Wirkung wo man was merkt würde ich auf 3h schätzen.
In größerer Menge wird diese Wirkung nicht sehr viel stärker beim Rauchen, die wirkliche Entfaltung kommt erst nach 2-3h. Selbst da bleibt man vom Kopf her klar, bleibt Wellenweise, aber man muss schon so das eine oder andere mal Tief durchatmen.
Hier habe ich nach 7h noch was gemerkt.
Keine Veränderung der Pupillen. Auch sonst kann man es einem nicht anmerken.

+ Alkohol:
- geringe Menge vorher getrunken wird überdeckt.
-nach dem Rauchen kickt es das ganze etwas, aber kann die subtile Wirkung auch gerne mal überdecken.
-geringe Menge trinken und vorher etwas geraucht haben ist ganz nett demnach.

+ Cannabis
Da ich selbst nicht ganz ein Cannabis-Freund bin habe ich nur paar Züge vom Joint dazu geraucht:
- geringe Menge kickt direkt beim rauchen den Physalisrausch, aber die Cannabiswirkung flacht überraschender Weise direkt ab.
-größere Menge ( Beschreibung von zwei Kollegen) 50/50 Bongkopf soll wohl ziemlich auseinander nehmen. Sehr starkes Breit sein. Der eine hatte mir gesagt: Siehst du die Tür dahinten? Da war mein Gehirn und hier auf der Couch war ich X) Er hat wahrscheinlich bisschen übertrieben, aber für jemanden der fast jeden Tag kifft bedeutet das was.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So neben diesen ganzen schönen Aspekten sind mir aber auch ein paar Negative Sachen aufgefallen
- Es kommt so ca. 15min nach dem Rauchen schon mal zu leichten Kopfschmerzen, die vergehen zwar wieder relativ schnell, aber Zufall kann das nicht sein, gehe schon stark davon aus das es die Physalis ist weil ich sonst nie Probleme damit habe.
- Nach dem letzten größeren Konsum der wie schon gesagt 7h gehalten hatte, hatte ich selbst 16h später beim Versuch zu schlafen, bzw. beim Augen zu machen das sich nach 30-40s meine Gedanken verbildlicht haben und dann rasant abgeschweift sind zu wirren Bildern übergegangen sind. Die wirklich null im Kontext mit den eigentlich Gedanken standen. Man schläft trotzdem leicht ein, aber man hat schon so einen WTF Moment.

Vielleicht kennt das jemand von anderen NSG's? War bei mir zumindest das erste mal.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und was viele Wahrscheinlich Interessiert die Inhaltsstoffe, wobei es sich hier um die gesamte Gattung Physalis handelt :

Aus Kleines Lexikon der Nachtschattengewächse von Markus Berger

Inhaltsstoffe: Cumarine (Scopoletin), Withanolide (Withaperuvine, Withaphysaline, Perulactone, Physalolacton, B-3-O-glucosid, Ixocarpalactone u.a.), Tropan-Alkaloide, Hygrin-Alkaloide, Physalin A, B und C


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
148 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 18.05.15 20:27
Wenn man die Frucht am Pullover reibt schmeckt sie süß.
Je länger desto süßer.
Wir sind hier um durch Erfahrungen uns selbst und diese Welt kennen zu lernen.

Die Menschheit hat sich ihre Hölle selbst erschaffen.
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
225 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.05.15 20:38
Wenn wir gerade sowieso am Leichenschänden sind mache ich direkt mal mit:

- Gibts hier noch wen mit Erfahrungen?
- Kann man das auch als Neuling mal testen?
- Wie viel habt ihr so geraucht? 1/4 Lampion? Einer? Mehrere?
- Gibts Unterschiede zwischen den Physalis Sorten, die man hier bekommt? (nur die, deren Beeren man essen kann)
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 28) »