LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 65) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
39 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 12.09.06 13:03
Hi,

mir ist es in der letzten Zeit aufgefallen, das die Gesellschaft immer toleranter, bzw. die konsumenten immer dreister werden.
Ich habe viele Leute in meinem Bekanntenkreis die regelmäßig kiffen, und auch kein Problem damit haben, mit knallroten Augen auf die arbeit zu gehen, oder Auto zu fahren.

Ich meine, was geht? Als ich vor einigen Jahren das erste mal gekifft habe, haben wir Gras auch noch wie ne Droge behandelt - aber heutzutage gehört das anscheinend genauso dazu wie Alkohol.
Gut die Ältere Generation wird das warscheinlich nicht verstehen, denn die haben teilweise immer das Bild vom "Rauschgiftsüchtigen" im Kopf.

Wenn es legal wäre, wärs ja gar kein Ding total stoned in der Gegend rum zu laufen, aber ich hab das Gefühl das in meinem Bekanntenkreis mehr Leute bekifft autofahren, als besoffen.

Ich persönlich habe schon lange nicht mehr gekifft...ich muss zugeben das ich schon mal wieder Lust auf ne Tüte hätte, aber ich finde es im allgemeinem doch ganz schön riskant zu konsumieren, und Auto zu fahren.
Ich meine jetzt nicht stoned zu fahren, sondern auch nach der Wirkung fällt son Test ja noch positiv aus.

Wie macht ihr das eigentlich? Habt ihr alle keinen Führerschein, oder ist das euch egal?

Gruß, Zonk
"Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …"
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.169 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.09.06 13:11
zuletzt geändert: 12.09.06 13:26 durch Haazer (insgesamt 1 mal geändert)
hehe, frag ma ihn hier:  http:// www.land-der-traeume.de/forum.php?t=10963


^^



ansonsten sag ich blos: drogen und auto aufeinmal sind absolut fürn Arsch!
"Ihr seid das Salz der Erde." Matthäusevangelium 5,13

"... unsere Suppe ist versalzen"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.09.06 13:23
tag auch!

also bin jetzt im mom ja eh in london wo ich schonmal gar kein auto fahr^^

aber ich glaub ich weiss wohl was du meinst. bei uns in gildehaus (kennt bestimmt eh keiner)^^ sind auch alle moeglichen jugendlichen (zwischen 13 und 25) zu jeder tages und nachtzeit mitm jonny unterwegs^^

also frueher sind wir auch immer irgendwo hingegangen wo kein mensch lang laeuft.. naja die letzten monate wars eher so dass ich ne tuete an nem komplett vollen badesee gebaut und geraucht habe... war mir egal ob da ganze families unterwegs waren oder nicht...

naja mittlerweile find ichs gut in london zu sein und kein plan zu haben wo ich was besorgen kann, ausser aufer stasse wo aber n gram echtes gras ca. 15-30€ kostet und man ansonsten nur tanne, oregano & Co bekommt.....

bin auch fast taeglich (waren ferien deswegen so oft kiffen), dicht auto gefahren... immer mal irgendwo hinchillen einen rauchen und weiterfahren... naja wuerde mal sagen hatte glueck dass ich nie angehalten wurde...

k das war mal meine ansicht darueber

mfg afrodisiaka
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
210 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.09.06 13:37
zuletzt geändert: 20.04.10 17:23 durch DerStern (insgesamt 1 mal geändert)
Zonk schrieb:
ich hab das Gefühl das in meinem Bekanntenkreis mehr Leute bekifft autofahren, als besoffen.


Na, das nenn ich aber mal einen handfesten Skandal ... lol2
Tschuldigung.
Zum Thema:
ich habe auch das Gefühl, dass Cannabis mehr und mehr zur Alltagsdroge verkommt, und wenn ich mir mein eigenes Konsumverhalten vor Augen halte, dann sogar erst recht.
Allerdings kann ich dadurch meine ganzen anderen Süchte, einschließlich Nikotin und Sauferei, unter Kontrolle halten.
Wegen der Kack- Urlaubszeit sitz ich seit Wochen auf dem Trockenen, und konnte zuschauen wie die ganzen inneren Konflikte, die ich seit einem Jahr brav weg gequarzt habe, wieder aufbrachen.


Ach ja, und ich habe keinen Führerschein...

lg
Kaum warst du Kind, schon bist du alt.
Du stirbst — und man vergißt dich bald.
Da hilft kein Beten und kein Lästern:
was heute ist, ist morgen gestern
User gesperrt

dabei seit 2006
473 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.09.06 13:50
zuletzt geändert: 12.09.06 14:08 durch karlox (insgesamt 4 mal geändert)
Jetzt ziehe aber mal an der Bremse,

@@@Zonk@@@

mit deinen Vorurteilen von wegen "Die ältere Generation" würde das nie verstehen.
Ich werde jetzt in wenigen Tagen 53 Jahre alt und habe möglicherweise schon mehr an Marihuana geraucht als du an Körpergewicht auf die Waage bringst.

Deine Generation hat es unter anderem meiner Generation zu verdanken, dass es heutzutage immer lockerer wird. Dafür hat meine Generation mit viel Leid und jahrzehnten von Gefängnisstrafen und mit viel Starrsinn unsererseits bitter bezahlen müssen.
Wir waren es, die die Kanäle der Justiz so verstopft hatten das Richter heute müde abwinken und die Leute zu Sozialstunden verurteilen...
Deine Generation ist es, die von unserem Wirken Vorteile zieht.


Ich hatte auch viele Jahre, in denen ich von morgens bis spät in die Nacht hinein und täglich rauchte. Ich züchtete das Zeug selbst. Meine Genration hat deiner eine ganze Menge an Erfahrung mit Drogen voraus, das ist Tatsache und auch ganz normal, schließlich haben wir schon viel länger damit zu tun....-

Und komme mir nicht damit, dass dennoch die meisten meiner Generaton Drogen gegenüber einen verbretterten Kopf hätten. Dasselbe gilt nämlich auch noch für deine Generation....

Du musst dir auch das Vorurteil von der Backe kratzen, ältere Leute hätten kein Verständnis für Jugendliche. Das trifft vielleicht für die älteren zu die des Denkens nicht fähig sind, ihr Zahlenmässiger Anteil ist etwa ebenso hoch wie bei Jugendlichen. In aller Regel haben aber ältere Leute mehr Verständnis für Jugendliche, als Jugendliche für Ältere. Das ist auch ganz natürlich so, weil alle älteren Menschen schon mal jung waren, aber noch kein Jugendlicher alt....





 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 12.09.06 14:08
zuletzt geändert: 12.09.06 15:02 durch Spacecake (insgesamt 1 mal geändert)
Ich selbst würde nie überallhin,geschweige denn zum Job(das mache ich seit der Nachschulzeit nicht mehr)bekifft oder sonstwas gehen.
Auch sonst kenne ich keine mehr,die sowas machen.
Aber jeder muss es selbst wissen,es geht niemanden was an.Sowieso muss derjenige die Konsequenzen tragen,wenns schief läuft beim Job.
Ausserdem,seit ich kiffe,hat jeder Kiffer den ich kannte gesagt,dass Kiffen keine wirkliche Droge sei(erst in den letzten Jahren ändert sich das meiner Meinung nach).
Und im Link von Haazer kannst du auch lesen,dass ich schonmal nen Autounfall hatte,der mit ziemlicher Sicherheit wegen dem kiffen passiert ist.
BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.784 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 12.09.06 15:07
das ding ist einfach: viele richtige kiffer sind einfach ignorant in sowas, oft scheiß egal menschen.
mir kann es egal sein ob die leute breit ihr leben verschwenden oder nicht, aber wenn sie breit auto fahren dann ist das nicht mehr allein ihre sache.
das nehmen kiffer oft eben nicht ernst, wer fährt denn als dauerkiffer nur mit bus und bahn?

wenn ich mal meinen führerschein und mein auto habe dann müsste ich (und ich würde) nach dem kiffen eine halbe bis eine woche warten, ich weiß nicht wie das bei euch ist aber erst dann merke ich kaum noch was davon.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.09.06 15:35

karlox schrieb:

Deine Generation hat es unter anderem meiner Generation zu verdanken, dass es heutzutage immer lockerer wird.



bleibt nur die frage, ob das so etwas gutes ist...

mfg/wakemeup
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
327 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.09.06 15:50
Auf jeden Fall, denke ich. Dadurch haben nämlich alle weniger Stress und es wird vll auch irgendwann die Zeit kommen, in der mehr Cannabis als Alkohol konsumiert wird.
Ich würd mich auf jeden Fall darüber freuen.
"Jetzt schau Dir an was Du mich hast wieder anrichten lassen."
(Oliver Hardy)

“Ich glaube an die friedliche Koexistenz von Menschen und Fischen” (Goerge W. Bush)


Abwesender Träumer

dabei seit 2005
239 Forenbeiträge
7 Tripberichte

  Geschrieben: 12.09.06 16:48
wenn man in der öffentlichkeit kifft fällt das ja auch nicht wirklich auf, deswegen kümmert sich auch wohl keiner drum obs nun legal oder illegal ist. Wenn ich z.b gerade nen Joint rauche und ich mir spontan ne Cola oder was zu naschen kaufen will dann geh ich auch einfach mitem Joint auf die Straße zum Penny oder so. Wenn man den nen bischen versteckt in der Hand hält sieht man da ja nur noch etwas qualmen und das was die Leute da qualmen sehen halten sie dann für ne Zigarette und die die erkennen das das nen Joint und keine Kippe ist, die hatten schon selber oft genug nen Joint in der Hand.
So einfach ist das imo.
Und vor Polizei hab ich da auch keine angst, wenn mich nun zufällig mal nen Polizist anhält wärend ich nen Joint in der Hand hab ist da ja auch nicht viel dabei, sofern ich nicht noch den Zacken in der Tasche hab. Son angerauchter Joint das sind dann vieleicht noch 0,3g wegen denen die mich flaxen könnten, glaubt ihr das auch nur irgend ein Bulle wegen 0,3g sich den ganzen Papierkram gibt? Und außerdem wollen die dann nen gerollten Joint, der ja eindeutig zum Konsum da ist und nicht zum verkauf, als beweißmittel vorlegen das ich eine Straftat begangen habe? mit 0,3g? Ich glaub mal weniger. Außerdem hab ich auch schon von einigen gehört das sie schon mit nem Joint in der Hand von der Polizei erwischt wurden und die nix gemacht haben.
Realität ist nur was für Leute die keine Drogen vertragen
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.09.06 16:50
ach...
als ob kiffen auf lange zeit hin gesehen so viel besser wäre als alkohol.
ich wag es mal stark zu bezweifeln!!!
wenn ich mir so vorstell, dass nahezu die gesamte gesellschaft kifft, geht alles den bach hinunter. jeder schaut nur noch danach, wie er sein zeug bekommt und möglichst stressfrei durchs leben kommt. so kriegt niemand mehr etwas gebacken irgendwann.
außerdem millionen, die in die klapse eingewiesen werden weil sies nicht vertragen usw.
 
User gesperrt

dabei seit 2006
473 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.09.06 17:06



Es wird nie so weit kommen, dass die ganze Gesellschaft kifft.
Dazu sind die Menschen viel zu unterschiedlich.

Das Argument: "Was wäre wenn es alle täten", ist in jeder Hinsicht unbrauchbar. Zum einen tun es nie alle und wenn es alle täten, wäre es erlaubt, eingebürgert und man würde schief angesehen, wenn man es nicht täte.....
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.784 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 12.09.06 17:19
also es kiffen wirklich schon verdammt viele leute.
viele halten es auch für viel harmloser als alkohol und machen sich keine gedanken darüber, dass sie gerade etwas konsumieren.
also ich finds jetzt teilweise schon zu schlimm.
finds weder gut häufig weed zu ruchen noch zu oft zu trinken.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
34 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.09.06 17:41
Hi all !

Also, erstmal muss ich BST Recht geben.
Es kiffen nen haufen Leute sehr regelmäßig und wollen mir dann erzählen JAAAA das is aber viel gesünder als normale Zigaretten oder Alkohol?!?!?!? ich bezweifel das es gesünder oder weniger gesund ist als andere sachen!
Habe mal irgendwo ne Reportage gesehen wo normale Zigaretten mit Weed verglichen wurden da der Rauch beim kiff viel länger in der lunge gehalten und tiefer inhaliert wird nimmt sich der Konsum nicht viel, leuchtet mir auch ein.
Ich will ja nicht sagen das kiffen mist is aber man sollte es nicht übertreiben ich sage mal am we was rauchen is ja ok aber während der Schulzeit oder im Job finde ich zu Krass und Auto fahren schon garnicht!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
327 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.09.06 18:01
zuletzt geändert: 12.09.06 18:02 durch Pl4nt (insgesamt 1 mal geändert)
Mischgi schrieb:
"wenn ich mir so vorstell, dass nahezu die gesamte gesellschaft kifft, geht alles den bach hinunter. jeder schaut nur noch danach, wie er sein zeug bekommt und möglichst stressfrei durchs leben kommt. so kriegt niemand mehr etwas gebacken irgendwann."


DiSrUpTeR schrieb:
Ich will ja nicht sagen das kiffen mist is aber man sollte es nicht übertreiben ich sage mal am we was rauchen is ja ok aber während der Schulzeit oder im Job finde ich zu Krass und Auto fahren schon garnicht!


-Das was ihr schreibst finde ich undurchdacht.Ein normaler Mensch
trinkt ja auch nicht jeden Tag Alkohol. Nahezu die gesamte deutsche Gesellschaft trinkt hin und wieder Alkohol. Geht sie deshalb kaputt? Nein. So etwas kann man nicht verallgemeinern.
Und genauso sieht man genug von Pennern die mit vollgesch******* Hose durch die Straßen rennend, nach ein bisschen Kleingeld betteln.
Auch gibt es zahlreiche Anstalten und Hilfsprogramme für Alkoholkranke.
Also ist es theoretisch egal ob Alkohol oder Cannabis bis auf das der Alkohol den Körper viel meht fickt. THC ist meiner Meinung nach die bessere Droge.

"Jetzt schau Dir an was Du mich hast wieder anrichten lassen."
(Oliver Hardy)

“Ich glaube an die friedliche Koexistenz von Menschen und Fischen” (Goerge W. Bush)



Seite (Beiträge 1 bis 15 von 65) »