LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 32) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.10.06 17:16
zuletzt geändert: 07.12.14 14:56 durch katha (insgesamt 2 mal geändert)
hallo liebe ldt gemeinde!
seit etwa einem jahr konsumiere gelegentlich chemie.
einige meiner interessantesten xtc erfahrungen hab ich
mit einem sehr guten freund auf stundenlangen nächtlichen
waldspaziergängen gemacht. mal ganz abgesehen von
wunderschönen gesprächen ist mir schon oft die psychedelische
wirkung von xtc oder xtc+pep aufgefallen.
was ich damit meine ist das dinge/gesichter im augenwinkel extrem
anfangen zu morphen. oder: mein kumpel hat (nach 3 tagen schlafentzug)
auf pillen einen gremlin (?) auf der straße sitzen sehen.
ich hatte auch oft sehr schöne cev´s. leider bin ich meistens erst beim runterkommen
dazugekommen, meine augen zu schließen.. wink
die optics sind nicht annähernd so real wie auf anderen psychedelika
und auch bei weitem nicht so beeindruckend.
klar, xtc is eine partydroge. ich finde jedoch, dass ihr psychedelisches
potential von vielen druffies, zumindest von denen die ich kenne,
verkannt wird.
was meint ihr dazu?
ich freue mich riesig auf eure meinungen.

machts gut...the seeker

 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 07.12.2014 14:56

speci: titel verschönert
katha: titel ergänzt (MDMA / Ecstasy)
 
User gesperrt

dabei seit 2006
218 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.10.06 18:26
Die optischen Effekte von MDMA empfand ich persönlich eigentlich immer mehr als nervig denn angenehm.

Nach 3 oder mehr Tagen Schlafentzug + Amphetamin sind Halluzinationen recht üblich, "the shadowpeople" oft verbunden mit Paranoia und ubelautem Empfinden von Geräuschen. Ist ein Zeichen daß es jetzt DRINGEST Zeit fürs Bett ist.


irgendwas schlaues
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.10.06 18:44

Schimmelpilz schrieb:
Die optischen Effekte von MDMA empfand ich persönlich eigentlich immer mehr als nervig denn angenehm.

Nach 3 oder mehr Tagen Schlafentzug + Amphetamin sind Halluzinationen recht üblich, "the shadowpeople" oft verbunden mit Paranoia und ubelautem Empfinden von Geräuschen. Ist ein Zeichen daß es jetzt DRINGEST Zeit fürs Bett ist.




oder zeit zum nachlegen ^^ nein, lassen wir mal die unqualifizierten beiträge beiseite :D

obgleich MDMA zu den halluzinogenen drogen gezählt wird, ist das psychedelische potential eher gering ausgeprägt. eine psychedelische wirkung stellt sich dennoch bei hohen dosen ein, da mdma dann vom körper in das weit halluzinogenere mda umgewandelt wird.
ich dachte früher auch immer die mdma optiken seien nervig, liegt jedoch an der stressigen hohen dosierung.
habe mit reinen mda-kristallen sehr interessante und schöne psychedelische erfahrungen gemacht, wo auch die optik einiges hergemacht hat.
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
375 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 28.10.06 17:34
moin

mich würd mal interessieren ab wieviel g mdma zu mda "umgewandelt" wird ? mir wurde mal gesagt das man nich mehr als 0,4 nehmen sollte!! also bis jetzt hatte ich immer 0,1 capseln...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
239 Forenbeiträge
7 Tripberichte

  Geschrieben: 29.10.06 02:18
DerSuchende schrieb:
hallo liebe ldt gemeinde!
seit etwa einem jahr konsumiere gelegentlich chemie.
einige meiner interessantesten xtc erfahrungen hab ich
mit einem sehr guten freund auf stundenlangen nächtlichen
waldspaziergängen gemacht. mal ganz abgesehen von
wunderschönen gesprächen ist mir schon oft die psychedelische
wirkung von xtc oder xtc+pep aufgefallen.
was ich damit meine ist das dinge/gesichter im augenwinkel extrem
anfangen zu morphen. oder: mein kumpel hat (nach 3 tagen schlafentzug)
auf pillen einen gremlin (?) auf der straße sitzen sehen.
ich hatte auch oft sehr schöne cev´s. leider bin ich meistens erst beim runterkommen
dazugekommen, meine augen zu schließen.. Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/wink.gif die optics sind nicht annähernd so real wie auf anderen psychedelika
und auch bei weitem nicht so beeindruckend.
klar, xtc is eine partydroge. ich finde jedoch, dass ihr psychedelisches
potential von vielen druffies, zumindest von denen die ich kenne,
verkannt wird.
was meint ihr dazu?
ich freue mich riesig auf eure meinungen.

machts gut...the seeker


nunja, MDMA ist ja nicht wie pepp ein ampfetamin oder so, sondern ganz klar ein Halluzinogen ;) Demzufolge brauchst du dich über deine beschriebenen erlebnisse nicht zu wundern. Und teilweiße kann diese Halluzinogene Wirkung doch auch sehr stark werden. Also ich bin auch noch nicht auf Pilzen mit einer optik rumgerannt die aussah als würde die Welt von nem Bresslufthammer durchgeschüttelt, oder dieses Kribbeln was wie strom durch deinen Körper wandert und dann dein Gesicht brtäubt. Aaaaaaaaah^^
Und eigentlich kennt und liebt sogut wie jederXTC-Konsument diesen psychedelischen touch beim feiern. Nur über manche dinge brauch man einfach nicht zu reden, zumal es in Worten dann doch ziemlich dämlich klingt "booar, hast du auch dieses Kribbeln in den Armen???" "höhö, joa alta und ist dein gesicht auch komplett betäubt???" "jaaa man und...." ;) Jeder fühlt es für sich und weiß einfach das es der andere auch fühlt. (Aber ich hab anfangs auch diese dummen fragen gestellt weil ichs nicht glauben konnte) Zumindest ist das so unter all den Leuten die ich kenne, und ich denke mal wir sind nicht die einzigen.

also dann Suchender,
viel spaß auf deiner Reise, ääh Suche ;)
Realität ist nur was für Leute die keine Drogen vertragen
Abwesende Träumerin

dabei seit 2006
155 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.10.06 14:56
Ich empfand die psychedelischen Effekte eigentlich sogar als sehr angenehm. Vor allem die lustigen Bilder, wenn ich die Augen zugemacht habe =) Ich weiß nicht, was daran nerben soll? Es ist so wunderschön!
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2006
569 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 29.10.06 15:16
Empfinde ich genauso. Wenn ich irgendwo im Club rumsitz und die Augen schließe, hab ich immer cev`s. Meistens irgendwelche total bunten Muster, Spiralen und so. Hab ich ja auch in meinem Tb geschrieben.
"Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, erschiene den Menschen alles, wie es ist: unendlich."
William Blake
User gesperrt

dabei seit 2006
218 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.10.06 15:31

Zitat:
nunja, MDMA ist ja nicht wie pepp ein ampfetamin oder so

Nunja, MDMA ist Amphetamin, ein Methamphetamin genauer gesagt, es heißt ja nicht umsonst Methylene-Dioxi-Meth-Amphetamine.
Netter Scherz.
irgendwas schlaues
Mitglied verstorben



dabei seit 2006
569 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 29.10.06 16:35
hehe.....aber MDMA ist doch ein Amphetaminderivat. Oder? Weiß aber auch garnicht genau was eigentlich richtig ist. Hab schon verschiedenes gelesen:
3.4 Methelendioxy-methylamphetamin oder ohne Bindestrich oder
Methylendioxy-N-Methylamphetamin oder ist das egal?
"Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, erschiene den Menschen alles, wie es ist: unendlich."
William Blake
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.10.06 20:42
Früher bin ich immer richtig neidisch geworden wenn andere mir erzählt haben wie die Optik bei ihnen auf Pille oder MDMA abgeht ... ich dieses "Glück" früher höchstens mal wenn mal MDA Teile rumgingen und selbst dann beschränkten sich die optischen Effekte auf den Sonnenbrilleneffekt, Farbintensivierung und leichte Morphs. Stärker ausgeprägt war eher das Trip-Gefühl im Kopf, was im Vergleich zu Pilzen & LSD jedoch eher unangenehm ist und auch oft mit einem unangenehmen Körpergefühl einhergeht (welches jedoch im Gegensatz bei niedrigen Dosen MDx sehr cool ist).
Bei genügend hohen Dosen stellen sich bei mir auch mit MDMA halluzinogene Effekte ein, jedoch fühlt man sich halt auch gleichzeitig so vergiftet, was bei LSD&Pilzen bei mir nur extrem selten vorkommt (gabs jedoch auch schon ...)
Bei kristallinem MDA lief das am Anfang ähnlich. Niedrige Dosen waren ähnlich MDMA, hohe Dosen verursachten eine starke Kopfbreitheit und wenige direkte optische Effekte, der Sound klang zwar deutlich intensiver, aber teils auf eine penetrante Art.
Erst mit der Zeit hat das MDA bei mir eine starke halluzinogene und angenehme Komponente in hohen Dosen entfaltet, und die negativen Effekte waren plötzlich kaum mehr da. Es gab plötzlich Optik wie auf LSD, gepaart mit der tiefen sinnlichen Euphorie von MDMA. Zu toppen war das eigentlich in dieser Wirkungsart nur noch von 2C-B ...
Jedenfalls hats ne Weile gebraucht bis ich gelernt habe mit MDA umzugehen. Und das kann man halt nur lernen wenn einem gutes Material zur Verfügung steht, dasss man beliebig klein dosieren kann. Mit halben MDA-Pillen sind die Dosierungsschritte zu grob ... was dann entweder zu wenig Effekt oder zu zu grosser Verklatschung führen kann.
Aber generell finde ich es Blödsinn MDMA der halluzinogenen Effekte wegen zu konsumieren. Da gibt es besseres und viel gesünderes ... das besondere an MDMA ist die Gefühlskomponente.
Zwar hab ich auch ne Schwäche für Verpeilungs-Feierei mit vielen Pillen oder ner Menge Kristallen die ganze Nacht (und manchmal den darauffolgenden Tag) durch ... aber genau bei so einem Konsummuster fängt MDx halt wirklich an die Synapsen zu brutzeln, auch wenn der damit verbundene Lifestyle (Verplanung, verplante Gespräche und die kleinen fielen Dinge die beim Feiern einfach passieren) einfach genial und lustig ist und das auch eigentlich das psychisch süchtigmachende für viele ist, nicht die MDMA Wirkung selbst.
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
239 Forenbeiträge
7 Tripberichte

  Geschrieben: 29.10.06 20:53
also bei mir ist das immer ganz komisch, bis zu 3 teilen merk ich eigentlich gar nix (habs nicht so mit emotions). aber dann ab dem 4. Teil gehts dann bei mir immer ab(dann gibts dann doch auch noch emotions^^), aufeinmal hab ich voll die Hallus und mir gehts auf einmal so gut das ich gleich am nachlegen bin^^, aber dann ab dem 4. Teil haut jedes teil mehr, rein wie ne bombe und dann bin ich am end von ner Feier immer bei 6+ Teilen. Bei weniger ist bei mir irgendwie die wirkung zu schwach, aber das ist immer nur alle 1-2 Monate 1x.
Aber was mich jetzt interressieren würde, wie stark sind eigentlich die schäden die man bei so einer dosis davon trägt? 6 und mehr teile an einem abend sind ja sicherlich eindeutig überdosiert.
Realität ist nur was für Leute die keine Drogen vertragen
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.10.06 21:14

StLucifer schrieb:

Aber was mich jetzt interressieren würde, wie stark sind eigentlich die schäden die man bei so einer dosis davon trägt? 6 und mehr teile an einem abend sind ja sicherlich eindeutig überdosiert.



Es gibt keine gesicherten Erkenntisse darüber, zumindest nicht ob MDx im allgemeinen zu permanenten Hirnschäden führt.
Man weiss mittlerweile aus Studien mit Probanden, dass regelmässiger Konsum hoher Dosen MDMA temporär zu Einschränkungen der kognitiven Fähgikeiten, der Lernleistungen und zu Beeinträchtigungen im Kurzzeitgedächtnis führt. Diese Schäden äussern sich vor allem in der Zeit kurz nach heftigen Konsumperioden und können je nach "Härte" des Konsums Monate bis einige Jahre anhalten. Diese Studien haben jedoch auch ein Ergebnis gezeigt, das darauf hinweist dass sich das Gehirn selbst bei heftigen Konsum wieder erholt, nur dauert es halt einige Jahre.
Jedoch weiss man absolut nichts darüber mit welchen gesundheitlichen Problemen Konsumenten dann z.B. nach 10 oder 20 Jahren bzw. im Alter zu kämpfen haben ... ob sie dann z.B. anfälliger für Parkinson oder Demenz sind.
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
239 Forenbeiträge
7 Tripberichte

  Geschrieben: 29.10.06 21:17
na dann bin ich ja mal beruhigt^^
11.11, abschuss ich komma :D Jaaaaaaa
Realität ist nur was für Leute die keine Drogen vertragen
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.10.06 21:38

StLucifer schrieb:
na dann bin ich ja mal beruhigt^^
11.11, abschuss ich komma :D Jaaaaaaa



Lies dir meinen obigen Post nochmal genau durch, so war das nicht gemeint.
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
Abwesende Träumerin

dabei seit 2006
155 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.10.06 23:30
Ich denke einmal im Monat so ist okay? Ich fand die Mischung genau richtig aus Emotionen und Optics.. hätte echt nicht besser sein können :) ich fühle mich jetzt noch gut ;)
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 32) »