LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 24) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
76 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.11.06 20:09
servus,

Ich bin derzeit ausgesprochen interessiert an einer Droge, die mich in die Lage versetzt, Musik intensiver wahrzunehmen und zu genießen.

Und eventuell nicht nur Musik, sondern - auch wenn das vielleicht albern klingen mag - Kunst, Literatur, Dichtung.

Entscheidend ist: Diese Droge sollte auf keinen Fall irgendwie die Realitätswahrnehmung eintrüben oder verfälschen. Ich will nicht "down" sein, geschweige denn Halluzinationen erleben.

Das Mittel soll lediglich das "Wahrnehmungserlebnis" verstärken und emotional intensivieren.

ginge das?

wäre eventuell für diesen Zweck auch eine Drogen-Kombination geeignet? Eventuell ein Stimulantium wie Methylphenidat + irgendwas?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
956 Forenbeiträge
2 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.11.06 13:53
Ich will ja keinen hier zum Konsum auffordern, aber mir würde da nur "Pep" und "XTC" einfallen.


Metal up your ass!
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
590 Forenbeiträge
4 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.11.06 14:06
hm DXM sehr gering dosiert
so ca 2 mg pro kilo
Abwärts führt die Spirale der Süchte, enger und enger werden die Kurven, kürzer und kürzer die Schnitte, im Staccato der Cuts wechseln sich die Abstürze ab, gnadenlos folgerichtig, vom kleinen Desaster bis zur absoluten Katastrophe. Jeder ist am Schluss a
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
203 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.11.06 14:33
zuletzt geändert: 09.11.06 15:18 durch pusteblume (insgesamt 2 mal geändert)
Sehr vorsichtig vorgeschlagen: pep + shrooms lowdose. Aber warscheinlich eh nicht in deinem sinne da meistens nich nur das gehör sondern auch die Psyche beeinflusst werden . Ansonsten Amphe solo. Öffnet die akustische Wahrnehmung zwar nur bedingt, eröffnet mir aber meistens die möglichkeit mich 130% auf die musik zu konzentrieren und auch das "gesamtkunstwerk" mit all seinen frequenzgängen und seinem arrangement zu erfassen/genießen.

Wie psychonaut schon schrieb kann Cannabis der sache auch dienlich sein, wobei meine erfahrung ist, das man zwar in eine besseren position versetzt wird um das gehörte wirken zu lassen dieses aber zu lasten der akustik geht. Alles wird irgendwie dumpfer und leicht gedehnt; schwer zu beschreiben.

Will auch keinem raten Drogen zu nehmen um Musik zu hören, denn Eine qualitativ gute Beschallungsanlage kann musik auch ohne drogen zum erlebnis machen, kein shice wink
So eine Anlage kostet natürlich leider auch etwas. Aber hey, das ist was für die ewigkeit.

Naja egal was du machst gl & hf

lg
Du bist Terrorist:
http://tinyurl.com/qpaebe
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.644 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 09.11.06 15:04

Tantalos schrieb:
Entscheidend ist: Diese Droge sollte auf keinen Fall irgendwie die Realitätswahrnehmung eintrüben oder verfälschen.



hm also das wird wohl schwierig, denn allein schon dein wunsch das du mit der droge etwas anders wahrnimmst setzt eine realitätsverfälschung voraus.
aber zu musik kann ich dir nur sagen: dope. bei xtc kann ich nicht so wirklich zustimmen, obwohl mukke auf teilen natürlich toll ist. da es dir hier aber glaube ich um etwas anderes geht, is kiffzeuch bestimmt eher was für dich.
wies mit den anderen von dir angesprochenen kunstformen aussieht, isses natürlich schwierig. gemalte kunst kann auch lsd oder pilzen schon sehr beeindrucken, allerdings hast du da natürlich ne eher starke realitätsverfälschung.
die frage is extrem schwierig, gut das du sie gestellt hast, bin mal gespannt was noch so dabei rauskommt.
This is the type of arrant pedantry up with which I will not put.
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
650 Forenbeiträge
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.11.06 15:27
Die Frage ist wirklich extrem schwierig, wegen der Realitätswahrnehmung, die ja auf den meisten Drogen verschoben ist.
Aber ein wirkliches Erlebnis, Musik zu hören, ist auf Pilze. Das geht einfach durch und durch, man verschmilzt förmlich mit der Musik. Man fühlt und sieht die Töne, wird eins mit ihnen, der absolute Hammer! Das habe ich erst bei meinem 2. Pilztrip wahrgenommen, da ich beim 1. keine Musik gehört habe. Auf Pilzen aber unverzichtbar!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
209 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 09.11.06 16:07
würd auch eher zu kiffzeugs "raten".
man nimmt die musik schon intensiver wahr.man kann einfach gechillt der musik lauschen und sich komplett fallen lassn und es stimmt schon das jede droge irgendwie die realität verzerrt,aber bei grass is das ja nich soo schlimm.mann kann immer noch alles machn und wenns einem zu viel wird einfach was deftiges essn und alles is vorbei^^
mIt EiS uNd So........
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.11.06 16:13
definitiv cannabis! fürs genießen von kunst in allen formen gibt es nichts besseres! um diesen effekt zu erzielen muss du ja nichtmal total stoned sein, also ist deine wahrnehmung nicht wirklich total verändert und trotzdem fühlst du musik viel besser, hörst aus krassestem freejazz jeden ton raus und betrachtest darstellende kunst aus xmal mehr perspektiven als sonst, du hörst und siehst jedes detail und hast viel mehr gedanken an diese geknüpft. bei literatur empfiehlt sich aber eine sehr moderate dosis weil es sonst sein kann dass man lange sätze nicht mehr richtig verstehen kann... oder beim lesen immer die zeilen verliert oder bei irgendwelchen wörtern so viele assoziationen bekommt dass man ewig in gedanken bei einem wort hängenbleit, dabei weiterliest und den rest nichtmehr ckeckt.
aber sonst ist das was du suchst definitiv gras!
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2006
569 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 09.11.06 16:42
zuletzt geändert: 09.11.06 16:46 durch Philipp S (insgesamt 1 mal geändert)
Die Frage ist ein wenig merkwürdig. Da eine intensivierung der Wahrmehmung im Grunde genommen auch eine veränderte Wahrnehmung des Objects bedeutet. Kommt drauf an wie man Realität definiert. Ich finde es sowieso naiv zu glauben, dass alles so ist, wie wir es mit unseren Sinnen warnehmen. Hunde z.B. sehen nur Schwarz Weiß, oder Fledermäuse orientieren sich mit Ultraschall und nehmen die Welt so auf eine komplett andere Weise war. Wenn du dich einfach nur konzentrierter mit Musik oder Kunst auseinader setzen möchtest, koch dir doch einfach einen nicht all zu starken Ephedra Tee. Wenn es dir aber darum geht Musik auf eine intensivere, schönere Weise zu erleben, oder Dinge in ihr zu hören die du normalerweise so überhaupt nicht wahrnehmen würdest, würde ich an deiner Stelle auf das mit der Realität verzichten und dir auch zu MDMA oder Pilzen raten;-)
Edit: MDMA würde zur reinen intensivierung der Wahrnehmung allerdings noch eher in Frage kommen als Pilze. Im Grunde genommen nimmt man auf Teilen ja alles intensiver, aber dadurch auch anders wahr. Man hat zwar normalerweise keine Hallus oder so, (außer diese schönen cev's wenn man die Augen schließt;-)) aber befindet sich trotzdem in einer komplett anderen Welt:-)

@Zabidu: Pilztrip ohne Musik, oder überhaupt Drogen ohne Musik kann ich mir garnicht vorstellen:-)
"Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, erschiene den Menschen alles, wie es ist: unendlich."
William Blake
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
188 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.11.06 20:38
lsd, pilze, dipt.... und thc und mdma auf ihre art und weise auch irgendwie.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.11.06 22:35
Koks damit ist alles anders...finger weg
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.11.06 13:35
Was du suchst, ist utopisch, aber nicht unmöglich.

Utopisch deshalb, weil unser Gehirn nach aktuellem Wissensstand zu sehr vernetzt ist. Eine Droge verursacht eine neurochemische Veränderung im Gehirn, das Prinzip ist immer (korrigiert mich wenn ich falsch liege) die Veränderung des Hormonlevels bzw. der Ausschüttung von Hormonen, in diesem Fall der Neurotransmitter
Wir haben eine begrenzte Zahl von Neurotransmitter, die sich auf verschiedene Bereiche in unserem Hirn auswirken und dementsprechend zu Veränderungen führen.
Das Problem ist folgendes:
Die Veränderungen z.B. durch erhöhten Serotoninausschuss (die effizienteste bisher bekannte Weise, Veränderungen in der Wahrnehmung hervorzurufen, bei Salvia ist es noch krasser, jedoch einerseits versteht man noch nichts über den Mechanismus, andererseits Salvia nicht nur auf die Wahrnehmung aus) betreffen automatisch mehrere "Bereiche" im Hirn. Zwar lässt sich die Veränderung durch selektive Reizung bestimmter Rezeptoren noch einschränken, aber eine veränderte Wahrnehmung ist immer auch mit verändertem Gemütszustand verbunden, da Serotonin beides beeinflusst, es geht nicht anders.
Und da alle Drogen über bestimmte Neurotransmitter ihre Wirkung entfalten, gibt es keine Droge die "nur" die Wahrnehmung verändert, ohne Gemüt oder Realitätsempfinden zu verändern.
Man muss gewisse Nebenwirkungen vor allem in punkto auf das Gemüt in Kauf nehmen.
Ist man zu Kompromissen bereit, würde ich 2C-B in niedriger bis mittlerer Dosis noch am ehesten hier als Mittel der Wahl nennen: Die akustischen sowie visuellen Wahrnehmungsveränderungen sind sehr stark, während das Realitätsempfinden weitgehend unberührt bleibt. Die intensive Euphorie ist zwar eine starke Veränderung des Gemütszustandes, wirkt jedoch meiner Meinung nach nicht befremdend, im Gegenteil. Und wirkt harmonisch auf die Wahrnehmungsveränderungen ein. Die Dinge, die da leuchten und klingen, stecken auch voller Liebe und Erotik. Was ja auch eine Sinnesintensivierung ist.


Für reine Wahrnehmungsveränderungen ohne den Schnickschnack, den Trips (Derealisation) oder MDMA (heftigste Euphorie) auslösen, muss man warten was in Zukunft mit sogenannten Cyberdrugs möglich sein wird (deshalb nicht unmöglich). Jedoch werden Wahrnehmungsveränderungen immer interpretiert - und wir interpretieren eben mit Gedanken und Gefühlen. Und starke, ungewöhnliche Veränderungen müssen eingeordnete werden. Diese Einordnnung ist eine Herausforderung, die eventuell immer und grundsätzlich zu Euphorie (Freude über die Veränderung), Verwirrung oder Überforderung führen kann.

Übrigens einen allerersten Prototyp für eine Cyberdrug ist LSD für Windows - jedoch noch mit sehr geringen Immersionsgrad, aber es verursacht immerhin lustige Optiken für eine Minute. Werd mal nachher schauen wo ich das runtergeladen hab.

"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.11.06 14:04
Also ich würde Sagen : Sinicuichi
habs zwar noch nie probiert ,aber es soll Audio Halluzinationen auslösen .

Infos zu Sinicuichi
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
1.113 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 22.11.06 19:31
DXM, XTC, Speed, Pilze (eher lowdose, sonst ist man nicht mehr bei der Sache) und ich persönlich finds großartig auf Lachgas Musik zu hören, aber das ist glaub ich nicht das was du willst. ;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
230 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.11.06 16:49
Kiffen und Lachgas, auf DXM ist Musik komisch...
Haltet die Welder Bush frei, verbrennt jeden Bush! Bushfeuer!

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 24) »