LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 25) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
83 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.12.06 14:09
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Langzeit-Erfahrungsbericht ... in die Sucht gerutscht., welcher von 9mm geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 06.12.2006.

Diese Diskussion wurde am 07.12.2006 von Motorhorst gestartet.


 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
247 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 07.12.06 14:14
ah... irgendwie hatte ich vorhin auch schon eine Diskussion dazu gestartet, aber die wurde irgendwie gelöscht?! O__o
S K Y D I V I N G
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
83 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.12.06 14:18
Ein prächtig geratener TB!
Nichmal so vom Erscheinungbild, der Länge oder der Ausführlichkeit. Dafür aber umso mehr von den Informationen her. Es stimmt nämlich wirklich, was du sagst: Hören Leute das Wort Alkoholiker, denken sie sofort an en versifften Penner auf ner Parkbank. Dabei ist diese Sucht, wenn auch nicht immer in extremen Ausmaßen, viel weiter verbreitet als die meisten glauben, und zwar durch sämtliche gesellschaftlichen Schichten hindurch.

Man muss sich nur mal vor Augen halten, dass man theoretisch schon als Alkoholiker gilt, wenn man jeden zweiten Tag mehr als ein Bier trinkt. Und das ist oft noch untertrieben. Ich kenn genug Leute, die täglich ihre 3, 4 Bier trinken und das seit Jahrzehnten.

Wie gesagt, Alkohol ist für mich eine der schlimmsten Drogen, die es gibt, allein deswegen, weil es körperlich abhängig machen kann und das kenn ich (bis jetzt) nur von H!

Aber mal btt, sehr guter TB, 10/10 un dihr könnt sagen was ihr wollt wink

In diesem Sinne...

Motorhorst
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
247 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 07.12.06 14:31
hallo Motorhorst,

ui, bedankst für das Lob... :)
S K Y D I V I N G
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
117 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.12.06 14:45
Kann mich nur anschließen... wirklich guter bericht - nicht unglaublich lang aber sehr präzise, schonungslos erlich und absolut nachvollziebar... 10/10
Remember what the doormouse said -
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
273 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 07.12.06 14:47
Kann mich Motorhorst nur anschließen, sehr guter TB. Gut geschrieben, sehr informativ, nicht zu lang und was bei so einem sensiblen Thema wichtig ist: Du hast es gekonnt dargestellt, man konnte sich ganz gut in deine Lage versetzen.
Was mich persönlich angeht: Ich sollte vielleicht auch mal über meinen Konsum nachdenken, eigentlich wollte ich mir nämlich nach dem heutigen "Lern-Marathon" nen Weizen gönnen...

Grüße und viel Erfolg und bei deinem Entzug!
Wahrheit ist ein bewegliches Heer von Metaphern...kurz: Menschliche Relation!

"Wenn ich so betrunken gewesen wäre könnte ich mich doch daran erinnern!"
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
247 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 07.12.06 15:21
danke auch euch beiden, @ L'etranger und Weltraummantra :)
S K Y D I V I N G
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
112 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 07.12.06 22:01
10 vno 10 Punkten, hab genug Alkoholiker in der Familie, so schauts aus...

Teufel Alkohol..... :/
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.12.06 23:04
Was du schreibst ist erschreckend wahr und du beschreibst es so schockierend wie anschaulich.
Genau das sind die Gründe, warum ich Alkohol für eine der gefährlichsten Drogen überhaupt halte und ihn nur selten und in sehr sehr geringen Mengen zu mir nehme.
Eine Droge, die Millionen Menschen zugrunde richtet, Familien zerstört, das alles gesellschaftlich akzeptiert und der Staat verdient kräftig mit an dem Elend!
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
274 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.12.06 23:21
Ich drücke dir die Daumen, dass du es irgendwie packst.

Ansonsten 10/10.
"Reinstall universe and reboot."
Terry Pratchett
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
218 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.12.06 00:33
MAN MAN MAN du armer.. ich hab mir gerad mal vorgstellt es muss doch die hölle sein über all egal wo kommt man mit alk in verbindung soll man mit kumpels weggehn um sich abzulenken? wohin damit man nich dran erinnert wird?

ich wünsch dir echt das du das hinkriegst man du bist 19 hast noch dein leben vor dir u ohne das scheiss zeug wirste bestimmt mehr draus machen..u sei froh das du so gut wie keine körperlichen entzugserscheinungen hast soll sehr sehr schlimm sein!

wenn ich dir was empfehlen kann mach sport das ist wirklich das beste was du machen kannst im ernst es bringt dich zur ruhe lenkt dich gut ab usw..wenn man einen festen partner hat u glücklich ist kann der einen auch sehr gut helfen find ich..

naja nochmal alles gute du musst an dich glauben das du es packst u wenn du es dann durch hast wirst du am ende sehr stolz in den spiegel gucken und dein leben genießen können ( u ich denk im ernst dieser mom wo du in den spiegel schauen kannst u sagen kannst ich bin clean ist bestimmt ein schönerer mom als jeder mom den du besoffen hattest)

ach ja bitte nicht meckern über die komische schreibweise war in eile wollt aber unbedingt was zu sagen dacht mich vllt kannste helfen in den nächsten beiträgen wird sie wieder normal sein bis denne!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
414 Forenbeiträge
13 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.12.06 01:39
yo, 9mm!

Alles Gute. Du MUSST es einfach schaffen. Vom Alkohol über Jahre und Jahrzehnte hinweg allmählich von Innen raus zerfressen zu werden gehört zum Abscheulichsten, Abartigsten, Ekelhaftesten überhaupt. Durfte das anhand eines Bekannten erleben. Die letzten Monate vor seinem Tod (mit ca. 45) war er nicht mehr als Mensch einzustufen.

Machst du begleitend eine Psychotherapie?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 08.12.06 10:44
Bewegender Bericht liebe 9mm,
ist es nicht widersprüchlich? Du schreibst von den schockierenden Erlebnissen mit Deinen Eltern und trotzdem (oder vielleicht gerade deswegen) übertreibst Du es selbst mit dem Alkohol.
Warst Du eigentlich wg. Alkohol-Entzug in der Klinik? Hast Du dorthin noch Kontakt?

Ich weiß, daß es nicht der beste Ratschlag ist, also behandle ihn mit der nötigen Vorsicht.

Ich habe selber mal über Jahre jeden Abend getrunken (auch durchaus mit Dosissteigerung). Erst als ich das Suchtverhalten dann auf eine andere Substanz (Gras) gelenkt hatte, konnte ich sofort mit jeglichem Alkohol aufhören. Habe es dann zwar auch mit dem Gras reichlich übertrieben, aber heute kann ich beides in Maßen - trinken und Gras rauchen. Klingt vielleicht ein bißchen Polytoxikoman, aber ich glaube, daß ich mich so vor Dosissteigerung und Suchtentwicklung schütze. Ab und zu Kiff-Zeit und selten mal Alk-Zeit. Da sich so keine großen Toleranzen aufbauen komme ich damit nun gut klar. Aber ob das ein Weg für jeden ist? Wichtig ist dabei ganz sicher keinen Mischkonsum zu praktizieren - also kein Bier zum Joint etc. So fügt man nur eine weitere Substanz hinzu - es geht aber darum sie zu ersetzen und damit ihre Dominanz zu brechen.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
83 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 08.12.06 11:06
Habe mir auch schon überlegt, ihr das zu raten, habs dann aber doch gelassen, weils einfach nicht der beste Ratschlag ist...
Aber mir persönlich gehts genauso. In meiner Drogenwelt hält sich eigentlich Gras und Alkohol geschickt die Waage, lass ich das eine bleiben, nimmt das andere total überhand. Es is irgendwie traurig, aber meiner Meinung nach immernoch besser, 2 verschiedene Drogen in Maßen zu konsumieren, als es mit einer Droge völlig zu übertreiben, vorallem wenn Alkohol im Spiel ist.
Trotzdem würd ich das nicht als Ratschlag verstehen 9mm, ist denk ich doch sehr individuell das mit dem "Drogengleichgewicht".
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
85 Forenbeiträge

MSN
  Geschrieben: 11.12.06 19:38
Stimme den meisten zu.
Packend und sehr informativ geschrieben. Sprichst mir zu Teil aus der Seele

Herzliches Glück von mir, dass dus schaffst.
10 von 10
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 25) »